ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: hectorundhilde am 28. Juli 2012, 19:54:01

Titel: Wieviele Maschinen Wäsche habt ihr in der Woche?
Beitrag von: hectorundhilde am 28. Juli 2012, 19:54:01
Meine Mutter guckte mich heut mit ganz großen Augen an, als ich ihr sagte, das ich 5 Maschinen Wäsche in der Woche habe! ???
Sie fand das sehr wenig...ich finde das viel!
Wir sind ein 3 Personen Haushalt!

Also Mädels, wie sieht das bei euch aus? :)
Titel: Antw:Wieviele Maschinen Wäsche habt ihr in der Woche?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 28. Juli 2012, 19:56:03
Wenig? Für 3 Personen? Nee, ich finde es auch eher viel.

Wir sind 5 Personen, waren bis vor kurzem ja noch 6 und ich wasche 4-7 Maschinen die Woche, kommt immer drauf an, was anliegt. Decken, Bettwäsche usw. dann noch extra dazu.
Titel: Antw:Wieviele Maschinen Wäsche habt ihr in der Woche?
Beitrag von: kruemel35 am 28. Juli 2012, 19:59:17
so in der Regel 3 Maschinen pro Woche bei 3 Personen und überwiegend Klamotten von Mausi.
Titel: Antw:Wieviele Maschinen Wäsche habt ihr in der Woche?
Beitrag von: Landei am 28. Juli 2012, 20:00:00
Wir sind 5 Personen und haben so ca. 5-6 Ladungen in der Woche.
Bestrumpfung nicht mitgerechnet, die kommt alle 2 Tage dran und da pack ich dann noch was zum auffrischen (Kinderkuscheldecken, Sofa-Überwurf, Matschsachen der Kinder usw.) mit rein.
1x monatlich kommen dann noch Bettdecken und Kissen dazu.
Titel: Antw:Wieviele Maschinen Wäsche habt ihr in der Woche?
Beitrag von: Samika am 28. Juli 2012, 20:05:44
5 Personen -- 3-5 Ladungen pro Woche
Titel: Antw:Wieviele Maschinen Wäsche habt ihr in der Woche?
Beitrag von: Helena am 28. Juli 2012, 20:09:48
Hallo!

Wir sind 5 Kinder und 4 Erwachsene (bis vor kurzem noch 6, aber meine einen Großeltern sind ja beide gerade verstorben). Wir sind 9 Personen.

Ich wasche:
-4x Kochwäsche
-3x Bettwäsche
-3x Helle Buntwäsche
-3x dunkle Buntwäsche

= 13 Maschinen in der Woche

Helena
Titel: Antw:Wieviele Maschinen Wäsche habt ihr in der Woche?
Beitrag von: Sylvara am 28. Juli 2012, 20:12:35
Wir haben bei nem 4 Personen Haushalt  ca. 2-3 Ladungen alle 2 Tage

Aber das hängt ja auch vom Fassungsvermögen der Maschine ab  :)
Titel: Antw:Wieviele Maschinen Wäsche habt ihr in der Woche?
Beitrag von: Jasmin am 28. Juli 2012, 20:23:16
6-9
Titel: Antw:Wieviele Maschinen Wäsche habt ihr in der Woche?
Beitrag von: moni am 28. Juli 2012, 20:30:51
4 erwachsene und 1 kind macht ca 6-8 ladungen
Titel: Antw:Wieviele Maschinen Wäsche habt ihr in der Woche?
Beitrag von: guest4811 am 28. Juli 2012, 20:35:23
2 Erwachsene und 2 Kinder machen bei uns so 3-5 Maschinen Wäsche.

Ich zieh aber den Kinder wirklich ungern Sachen zweimal an, daher landet bei uns vieles noch halbwegs saubere in der Wäsche.
Titel: Antw:Wieviele Maschinen Wäsche habt ihr in der Woche?
Beitrag von: Cherry am 28. Juli 2012, 20:36:58
Wow...

Wir sind zu 3., Svenja zieht so gut wie nie etwas 2x an. Ich selber auch recht selten, mein Mann Jeans schon ein paar mal, und ich komm auf 2 Maschinen pro Woche.
Titel: Antw:Wieviele Maschinen Wäsche habt ihr in der Woche?
Beitrag von: lotta am 28. Juli 2012, 20:40:17
Bummelig 3-4 Ladungen pro Woche, je nachdem ob Bettwäsche dran ist oder nicht.
Titel: Antw:Wieviele Maschinen Wäsche habt ihr in der Woche?
Beitrag von: bella1979 am 28. Juli 2012, 20:45:13
Wir sind zu Viert und ich komme so ca auf 4-6 Ladungen pro Woche.
Titel: Antw:Wieviele Maschinen Wäsche habt ihr in der Woche?
Beitrag von: Würmle am 28. Juli 2012, 20:47:30
Also 5-6 Ladungen die Woche sinds bei uns mindestens .....manchmal auch mehr !  :P

Hab hier 2 so dreckspatzen die sich locker 2 mal täglich umziehen MÜSSEN.....  S:D

Ausserdem hab ich so nen Bettwäschetick und beziehe aktuell mindestens 1 mal die Woche alles neu....  :P
....genauso die Couchüberwürfe, Sofadecken, Sofakissen.....
Wir haben 2 Katzen und ich HASSE es die Haare überall zu haben.... :P
Titel: Antw:Wieviele Maschinen Wäsche habt ihr in der Woche?
Beitrag von: Muttchen am 28. Juli 2012, 20:49:01
7 Maschinen Wäsche - ich wasche jeden Tag - bei 3 Personen.

Wir haben aber Landwirtschaft und von daher fällt hier mehr Wäsche an.
Titel: Antw:Wieviele Maschinen Wäsche habt ihr in der Woche?
Beitrag von: jewa am 28. Juli 2012, 20:49:14
6 - 7 mindestens für uns 5 Personen, gerechnet ohne Bettwäsche, nächtliche Malheure oder Hundedecke(n)...
Titel: Antw:Wieviele Maschinen Wäsche habt ihr in der Woche?
Beitrag von: Brittas79 am 28. Juli 2012, 21:07:38
hab noch nie gezählt wieviel ich in der woche wasche...
Titel: Antw:Wieviele Maschinen Wäsche habt ihr in der Woche?
Beitrag von: Haselmaus am 28. Juli 2012, 21:11:35
Zwei bis drei, mit Bettwäsche manchmal auch eine vierte, dafür gibt es eben auch Wochen mit nur zwei Maschinen.

Wir sind ein Erwachsener und zwei Kinder (die jeden Tag im Kiga dreckig werden).
Titel: Antw:Wieviele Maschinen Wäsche habt ihr in der Woche?
Beitrag von: Miss_Marple am 28. Juli 2012, 21:17:35
Hhhm ich gehe mal vom Normalfall aus (im Moment ist es schon mal mehr, da bei dem Schweißtreibenden Wetter nix 2 mal angezogen werden kann ohne das das gemeingefährlich wäre und dauernd Eis und Melone auf die Sommerkleidchen gekleckert wurde, so dass locker 2 Garnituren am Tag durch waren - auch bei mir).
Wir sind zu dritt und ich wasche sortiert nach 60 Grad, dunkle bunt, helle bunt, rot/rosa/lila und im Moment noch türkis. Also Zwischen 4 und 5 Maschinen alle 14 Tage also umgerechnet 2-3 Maschinen in der Woche. Ach ja es passen 6 kg in die Maschine.

*edit : vielleicht haben wir auch einfach nur zuviel Klamotten im Schrank?*
Titel: Antw:Wieviele Maschinen Wäsche habt ihr in der Woche?
Beitrag von: Naddel20.10 am 28. Juli 2012, 21:20:11
bei uns sinds schon so ca. 8 Maschinen (a 8kg.) die Woche.  :o
Titel: Antw:Wieviele Maschinen Wäsche habt ihr in der Woche?
Beitrag von: kassi am 28. Juli 2012, 21:20:38
6 Maschinen bestimmt in  der Woche bei 3  Personen  ;D
Titel: Antw:Wieviele Maschinen Wäsche habt ihr in der Woche?
Beitrag von: kd74 am 28. Juli 2012, 21:24:09
keine ahnung mein mann macht die wäsche, aber ich tipp mal 5, yoa wird  hinkommen.

wir sind 2 erw. und 2 kids.

Titel: Antw:Wieviele Maschinen Wäsche habt ihr in der Woche?
Beitrag von: Lili am 28. Juli 2012, 21:25:13
Wir sind 5 Personen und waschen täglich eine Maschine, manchmal noch eine Zweite (die ganze Familie im Schwimmbad gewesen...).
Mein Sohn hat Neurodermitis und eine Hausstauballergie, d.h. einfach viel waschen. Wöchentlich Bettwäsche, täglicher Wechsel seiner Nachtwäsche (wegen der Hautschuppen, die ja bekanntlich die Nahrung der Hausstaubmilbe sind) und meistens bleiben seine Sachen, die er im Kindi an hat so oder so nicht sauber.
Alle paar Woche die Encasingbezüge und die Stofftiere...
Titel: Antw:Wieviele Maschinen Wäsche habt ihr in der Woche?
Beitrag von: sunshine am 28. Juli 2012, 21:40:45
1 Maschine wäscht mein Freund für sich, 1 wasche ich für Niklas, 1 für mich und dann noch 1 für Handtücher.

Und wenn halt extra noch was anfällt. Wie Decken, Sofakissen, Bettwäsche..

Also 4 Maschinen in der Regel. Manchmal 5 oder 6. Je nach Laune. Und wir sind auch nur 3 Personen.
Titel: Antw:Wieviele Maschinen Wäsche habt ihr in der Woche?
Beitrag von: Diana & J. & T. am 28. Juli 2012, 21:43:21
Wir sind auch ein 3-Personen-Haushalt und normalerweise wasche ich zw. 3-4 Maschinen. Gerade sind es mehr wegen Freibad und Handtücher etc. aber  3-4 ist der Standard.  ;)
Titel: Antw:Wieviele Maschinen Wäsche habt ihr in der Woche?
Beitrag von: Milka am 28. Juli 2012, 21:45:07
4 Personenhaushalt - 5-6 Maschinen pro Woche
Titel: Antw:Wieviele Maschinen Wäsche habt ihr in der Woche?
Beitrag von: LILA am 28. Juli 2012, 21:46:09
Ich hab noch nie gezählt.
Ich würde mal tippen so 6 Maschinen.
Wir sind 2 Erwachsene, 2 Kinder und ein Hund (der zwar keine Kleidung, aber Decken und Handtücher braucht).  :)
Titel: Antw:Wieviele Maschinen Wäsche habt ihr in der Woche?
Beitrag von: nessi am 28. Juli 2012, 21:47:55
6 Personen = ca 14 bis 18 Maschinen pro Woche plus Bettwäsche und außerordentliche Sachen
Titel: Antw:Wieviele Maschinen Wäsche habt ihr in der Woche?
Beitrag von: schmaili80 am 28. Juli 2012, 21:58:51
Ich denke es kommt ein wenig drauf an, wie pingelig man bei Flecken ist und wie das Wetter ist.

Hier wird definitiv mehr Schmutzwäsche produziert, wenn das Wetter gut ist, denn dann wird im Mutterboden gewühlt, mit Klamotten in den Pool gekrabbelt und anschließend in den Sandkasten so das man aussieht wie nen Schnitzel, es gibt Eis, das kleckert schneller usw. Wenn ich weggehe ziehe ich den Kindern was sauberes an usw.

Ich komme je nachdem bei 1 Erwachsenen und 2 Kindern auf 5-9 Maschinen in der Woche :)
Titel: Antw:Wieviele Maschinen Wäsche habt ihr in der Woche?
Beitrag von: Summse am 28. Juli 2012, 21:59:27
5 Personen = 7-9 Maschinen. Plus Bettwäsche etc. extra.
Titel: Antw:Wieviele Maschinen Wäsche habt ihr in der Woche?
Beitrag von: Littlebaby am 28. Juli 2012, 22:01:01
alo wir sind 4 personen und alle 14tage zu 5. ;)
aber ich bin recht pingelig was sachen angeht die fleckig sind oder zwei oder dreimal tragen.
somit haben wir 5maschinen die woche, plus bettwäsche und plus meine kompressionsbestrumpfung. unsere waschmaschine hat aber auch 7kg fassungsvermögen ;)

lg littlebaby
Titel: Antw:Wieviele Maschinen Wäsche habt ihr in der Woche?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 28. Juli 2012, 22:01:29
Zitat von: nessi am 28. Juli 2012, 21:47:55
6 Personen = ca 14 bis 18 Maschinen pro Woche plus Bettwäsche und außerordentliche Sachen

:o :o :o was wascht ihr denn nur alles jede woche?  ???
Titel: Antw:Wieviele Maschinen Wäsche habt ihr in der Woche?
Beitrag von: kd74 am 28. Juli 2012, 22:03:03
Zitat von: ~Netti~ am 28. Juli 2012, 22:01:29
Zitat von: nessi am 28. Juli 2012, 21:47:55
6 Personen = ca 14 bis 18 Maschinen pro Woche plus Bettwäsche und außerordentliche Sachen

:o :o :o was wascht ihr denn nur alles jede woche?  ???

hö das frage ich mich auch..... ???
Titel: Antw:Wieviele Maschinen Wäsche habt ihr in der Woche?
Beitrag von: LILA am 28. Juli 2012, 22:03:45
Wo wir vielleicht wieder bei der Frage wären: "Wie oft bezieht ihr euere Betten neu"  ;)
Titel: Antw:Wieviele Maschinen Wäsche habt ihr in der Woche?
Beitrag von: kd74 am 28. Juli 2012, 22:07:38
oh das gabs hier schon öfters. das ging von einer woche bis zu 8 wochen. alles war vertreten ;D
Titel: Antw:Wieviele Maschinen Wäsche habt ihr in der Woche?
Beitrag von: Pedi am 28. Juli 2012, 22:20:33
4 Personen und etwa 2-5 Maschinen pro Woche
Titel: Antw:Wieviele Maschinen Wäsche habt ihr in der Woche?
Beitrag von: nessi am 28. Juli 2012, 22:36:38
Zitat von: ~Netti~ am 28. Juli 2012, 22:01:29
Zitat von: nessi am 28. Juli 2012, 21:47:55
6 Personen = ca 14 bis 18 Maschinen pro Woche plus Bettwäsche und außerordentliche Sachen

:o :o :o was wascht ihr denn nur alles jede woche?  ???

Ich habe fast jeden Tag 2 Maschinen Wäsche plus circa 3-4 Maschinen Handtücher pro Woche.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich Jeans und alles andere mit Reißverschlüssen getrennt von t-Shirts wasche und sortiere da ich schlechte Erfahrungen gemacht habe. Die Kinder tragen ihre Sachen grundsätzlich nur 1 Tag und dann wandert es in die Wäsche. Bei mir und meinem Mann kann ne Jeans schon mal 2-3 Tage halten.
Titel: Antw:Wieviele Maschinen Wäsche habt ihr in der Woche?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 28. Juli 2012, 22:42:24
3-4 maschinen nur handtücher? wahnsinn.

also meine tragen auch alles nur einen tag. mein mann und ich auch mal etwas länger. aber so viel wäsche krieg ich dennoch nicht zusammen.
Titel: Antw:Wieviele Maschinen Wäsche habt ihr in der Woche?
Beitrag von: LILA am 28. Juli 2012, 22:43:58
@Vigi: Ja, ich weis. Da  kommt sicher beim ein oder anderen noch ne Maschine Waesche dazu. ;-)
Titel: Antw:Wieviele Maschinen Wäsche habt ihr in der Woche?
Beitrag von: Alice am 28. Juli 2012, 23:01:02
2-4 maschinen die woche, 1 erwachsener und 2 kinder :)
Titel: Antw:Wieviele Maschinen Wäsche habt ihr in der Woche?
Beitrag von: Once am 28. Juli 2012, 23:12:06
bislang zu zweit: 1-2 Maschinen.
Titel: Antw:Wieviele Maschinen Wäsche habt ihr in der Woche?
Beitrag von: Evje am 28. Juli 2012, 23:21:10
Wir sind zu 3. und ich wasche meist 4 Maschinen die woche
Titel: Antw:Wieviele Maschinen Wäsche habt ihr in der Woche?
Beitrag von: Cindy am 28. Juli 2012, 23:26:30
also wir sind 2 Erwachsene und 4 Kinder und ich wasche etwa wie Netti 5-7 Maschinen in der Woche, wir haben eine 8kg Waschmaschine
Titel: Antw:Wieviele Maschinen Wäsche habt ihr in der Woche?
Beitrag von: Drops am 28. Juli 2012, 23:31:34
3 personen, 3 maschinen wäsche pro woche.
Titel: Antw:Wieviele Maschinen Wäsche habt ihr in der Woche?
Beitrag von: peter am 28. Juli 2012, 23:56:41
8kg wama,7 kg trockner,5 personen-4 davon weiblich,dafür mein mann wenig da und arbeitskleidung wird über die firma gemacht.....
ich hab 10 maschinen die woche ,wasch aber auch jeden 2ten tag komplett die handtücher(groß für den körper,klein für die harre mal 4 oder mal 5) durch.....und betten wöchentlich.....
Titel: Antw:Wieviele Maschinen Wäsche habt ihr in der Woche?
Beitrag von: Sanne73 am 29. Juli 2012, 00:25:22
Wir sind zu viert und ich wasche 5-6 Maschinen Wäsche in der Woche, inkl. Handtücher (alle 4-5 Tage) und Bettwäsche (alle 14 Tage). Jeans werden bei uns durchaus mehrere Tage getragen, alles andere ist meist täglich frisch.
Titel: Antw:Wieviele Maschinen Wäsche habt ihr in der Woche?
Beitrag von: sonne22 am 29. Juli 2012, 07:32:17
ich wasche jeden tag für mich und djamil  :-[manchmal sind es in der woche auch nur 5 maschinen aber meist doch eher 7
Titel: Antw:Wieviele Maschinen Wäsche habt ihr in der Woche?
Beitrag von: Steffielein am 29. Juli 2012, 07:46:56
Wir sind zu viert und ich wasche 4-5 Maschinen pro Woche.
Eine Ladung davon sind nur Handtücher, Bettwäsche wird auch eine komplette Ladung, alle zwei Wochen.
Titel: Antw:Wieviele Maschinen Wäsche habt ihr in der Woche?
Beitrag von: Filigrana am 29. Juli 2012, 07:56:24
Ich wasche 2-3 Maschinen pro Woche für 3 Personen.
Titel: Antw:Wieviele Maschinen Wäsche habt ihr in der Woche?
Beitrag von: Cecalein am 29. Juli 2012, 08:26:55
.
Titel: Antw:Wieviele Maschinen Wäsche habt ihr in der Woche?
Beitrag von: Bubule am 29. Juli 2012, 08:46:01
Ich kann das garnicht so pauschal sagen, letzten Samstag hab ich zum beispiel nur an einem Tag 6 Maschinen gewaschen, da es sooo schönes Wetter war und sich etwas aufgestaut hatte und ich gleich noch 4 Betten mit abgezogen hab :D ich hab dann auch noch alles draussen getrocknet :D
Wir waschen auch viel, aber ich zähle nicht.
Titel: Antw:Wieviele Maschinen Wäsche habt ihr in der Woche?
Beitrag von: gänseblümchen11 am 29. Juli 2012, 08:58:07
Ich schätze so Ca. drei Maschinen. ohne Bettwäsche. und dann noch am ende der Woche eine komplette maschine mit den arbeitssachen von meinem Freund.
Titel: Antw:Wieviele Maschinen Wäsche habt ihr in der Woche?
Beitrag von: hectorundhilde am 29. Juli 2012, 10:11:01
Erstmal danke für eure vielen ANtworten!
Jetzt weiss ich schon mal, das ich doch nicht soooo überdurchschnittlich viel Wäsche habe :D
Ich hab auch nur mal so aus Spass mitgezählt, weil ich neulich das Gefühl hatte, das ich diese Wäscheberge nie wegbekommen ;D
Titel: Antw:Wieviele Maschinen Wäsche habt ihr in der Woche?
Beitrag von: Sandra1803 am 29. Juli 2012, 10:20:24
Wir sind 4 Personen und haben so 3-4 Maschienen in der Woche. Bettwäsche, Decken...kommen da nochmal extra dazu.
Titel: Antw:Wieviele Maschinen Wäsche habt ihr in der Woche?
Beitrag von: Kati+Jessica Sarah am 29. Juli 2012, 10:32:13
Hallo

Ich wasche so zwischen 3 bis 5 Maschinen in der Woche und sind 2 Personen.
An sehr warmen oder regen Tage hab ich viel zum waschen und dann noch meine arbeits kleidung . Arbeite in der Pflege und da kommt eine menge sachen zusammen in der woche die ich extra wasche.

Lg Kathleen mit Familie
Titel: Antw:Wieviele Maschinen Wäsche habt ihr in der Woche?
Beitrag von: Cloedje am 29. Juli 2012, 23:01:35
Dann bin ich wohl eher das andere Extrem. Wir sind vier Personen, wir waschen 2 bis 3 mal die Woche.
Titel: Antw:Wieviele Maschinen Wäsche habt ihr in der Woche?
Beitrag von: Christina am 29. Juli 2012, 23:30:56
Für mich und Julia durchschnittlich 2 Maschinen pro Woche.
Titel: Antw:Wieviele Maschinen Wäsche habt ihr in der Woche?
Beitrag von: TallyHo am 30. Juli 2012, 08:10:09
Wir sind zu 4. und haben 3 Maschinen, ganz selten mal 4 pro Woche.

Da ich nur an einem Tag in der Woche waschen kann (hier im Wohnblock darf man keine eigene Waschmaschine haben, es gibt einen zentralen Waschraum mit Maschine drin ;) ), brauch ich nicht nachzurechnen. Und mehr als 4 Maschinen sind hier irgendwie schwer machbar, wenn man ständig in den Keller rennen muss aus dem 2. Stock, um zu sehen, ob die Maschine fertig ist  s-:)
Titel: Antw:Wieviele Maschinen Wäsche habt ihr in der Woche?
Beitrag von: Knutschfussel am 30. Juli 2012, 11:22:14
 :o Irgendwas mach ich falsch, unsere Maschine läuft mit Ausnahme von Sonntag eigentlich jeden Tag  ??? Wenn ich mal nen Tag nicht wasche, hab ich eben am nächsten 2 Maschinen  s-:)