wieviele gastkinder in der woche?

Begonnen von kd74, 18. Januar 2013, 21:04:54

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

ich habe jeden tag "fremde" kinder im haus, meistens auch am wochenende und meistens auch mit übernachtung (oder mein sohn übernachtet dort) allerdings hat der kleine weniger verabredungen, ich denke das kommt noch.  :)

lisa81

-
#26
-

Eumel

Da sich die Nachbarskinder hier gegenseitig ständig besuchen und spontan anklingeln, haben wir fast täglich Kinderbesuch da oder die Kinder sind halt bei den Nachbarn. Diese Besuche können den ganzen Nachmittag dauern oder nach 30 Minuten beendet sein. Je nach Lust und Laune der Kinder oder ob einer der Beteiligten noch was anderes vorhat an dem Tag.

Richtig geplante Verabredungen, die auch mit Hinbringen und Abholen verbunden sind, sind eher selten. 1-2 mal im Monat vielleicht.

Sommernachtstraum

Die Woche waren es 4 Kinder gleichzeitig zum spielen.
Mit Freunden, die aus dem KiGa sind, gibt es so 1-2 Treffen im Monat, die abgesprochen werden. Die Nachbarskinder klingeln einfach so.
Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!

Tini

#29
Sehr selten. Alle paar Wochen kommt mal ein Mädchen aus der Klasse meiner Tochter nach Verabredung vorbei. Ergibt sich aber leider nicht so oft, weil meine Tochter wochenweise bei ihrem Vater ist und weil meine Tochter nicht in dem Ort wohnt, in dem sie in die Schule geht. Außerdem ist sie nachmittags eh bis 15.00 in der Betreuung, dann noch Hausaufgaben. Das wird zeitlich eh eng.

Ansonsten gibt es hier im Haus bzw. der Straße keine Kinder im Alter meiner Tochter bzw. haben wir halt zu niemandem Kontakt, habe aber auch noch nie ein Kind hier auf der Straße spielen sehen. Ansonsten wäre das wohl dann eher spontan, vielleicht ziehen ja mal Kinder im gleichen Alter her.

Ansonsten ist es bei uns aber auch so, dass es eben zeitlich meist eng wird nach der Schule.
She *7/2006
He   *7/2014

Daniela+Kids

#30
.

maike

Mh, also ich würde sagen, dass das große Kind sich durchschnittlich ca. 1-2 mal in der Woche verabredet und das kleine Kind alle 2 Wochen mal.
Einen Mittag halte ich immer komplett frei für uns drei, da unternehmen wir dann was zusammen, das ist mir sehr wichtig. Und an 2-3 Mittagen sind die beiden bei ihren Hobbys.

Bei 5-6 Verabredungen in der Woche und dann auch noch mehrere Kinder würde ich ehrlich gesagt streiken... :P

Everything will be okay in the end--if it's not ok, it's not the end!

lisa81

-
#32
-

Tini

Bei mir in der Kindheit war das auch so. Wir haben in einer ruhigen Straße gewohnt und waren immer ganz viele Kinder auf der Straße. Wir sind immer spontan bei den anderen klingeln gegangen, wenns gerade nicht ging, war das auch ok, dann kam man halt später dazu. Ich hätte das hier auch gerne für meine Tochter, aber hier im Haus wohnen gar keine Kinder in dem Alter und eben auch nicht in der Nachbarschaft. Gerade im Sommer wäre das so klasse, aber wir gehen dann halt viel auf den Spielplatz und sie spielt dort mit den Kindern, die eben gerade auch dort sind. Zum Glück ist sie nicht schüchtern und findet immer sehr schnell Spielkameraden.
She *7/2006
He   *7/2014

Martina

Ich hatte auch immer Kinder in der Nachbarschaft und ich bin froh, dass Franziska hier immerhin ein Mädel hat, die auch immer mal wieder spontan vorbei kommt. Mich stört es überhaupt nicht.  :)
Ohne

Fairydust

Zitat von: Flamingo am 20. Januar 2013, 20:46:38
Zitat von: ~Netti~ am 19. Januar 2013, 10:14:56
ich habe jeden tag "fremde" kinder im haus, meistens auch am wochenende und meistens auch mit übernachtung (oder mein sohn übernachtet dort)
Ich würde durchdrehen!!!

Zur Frage: Etwa 1-2x pro Monat, dazu aber gemeinsame Unternehmungen mit Freundinnen. Da wir in einer sehr kinderreichen Siedlung wohnen ist mehr gar nicht nötig.

Ich würde durchdrehen, wenn keine hier wären oder meine zu anderen könnten.  ;D Meine Kinder brauchen andere zum spielen, sonst sind sie nicht ausgelastet. Da wir ungünstig wohnen, ergeben sich keine spontanen Spielbesuche. Sie müssen halt gefahren werden oder die anderen werden gebracht. Hier hat es sich eingebürgert, dass sich die Kinder 15Uhr treffen und 18Uhr gebracht werden. Man trifft um diese Zeit hier dann ganz viele Eltern, die ihre Kinder zu Verabredungen bringen oder abholen.

Elenya

leon ist 3-5 mal die Woche verabredet, er macht das meist in der schule aus, bzw. nach der schule wird telefoniert

Lenny trifft sich auch fast täglich mit ihrer Freundin oder ihrem Cousin, das ist allerdings meist spontan, oder im kiga kurz abgesprochen

am wochenende (samstag + sonntag) haben wir hier selten besucherkinder, da unternehmen wir immer lieber was gemeinsam als Familie, oder eben mit befreundeten Familien

Solar. E

#37
Hier klingelt meist irgendwann nachmittags das Telefon, an dem dann eins meiner Schulkinder verlangt wird, obs spielen kann. Wenn es zeitlich möglich ist, dann gerne; meist sind diese Verabredungen auch hier im Ort, so dass das Bringen und abholen entfällt. Die allermeisten Wege können die hier alleine gehen :)
Oder die Nachbarskinder klingeln hier und wollen spielen - da möchte ich aber, wenn das Wetter es zulässt, dass die draußen spielen oder gar nicht, weil die gerne zu mehreren (ab fünf aufwärts) vor der Tür stehen - und das ist mir dann zu viel für hier drinnen :P

Manchmal ist auch eine Freundin meiner Großen am WE über Nacht hier - der Mittlere fragt da zwar noch gar nicht danach, aber das wird gemacht, wenn es passt und wenn nicht, dann eben nicht.
Der Kleinste verbringt wie seine Freunde auch die meisten Nachmittage im Kindergarten - find ich praktisch, da sind die dort beschäftigt oder auch draußen - und ich weiß sie beaufsichtigt, ohne dass ich das machen muss  :)

nessi

Zitat von: Flamingo am 20. Januar 2013, 20:46:38
Zitat von: ~Netti~ am 19. Januar 2013, 10:14:56
ich habe jeden tag "fremde" kinder im haus, meistens auch am wochenende und meistens auch mit übernachtung (oder mein sohn übernachtet dort)
Ich würde durchdrehen!!!

Zur Frage: Etwa 1-2x pro Monat, dazu aber gemeinsame Unternehmungen mit Freundinnen. Da wir in einer sehr kinderreichen Siedlung wohnen ist mehr gar nicht nötig.

Es kommt mindestens einmal die Woche vor, dass insgesamt mit meinen Kindern (4) hier 7 Kinder sind. Am Wochenende schlafen meist noch 2 Kinder hier.

Mich stört es nicht. Ich finde es toll und bin froh, dass meine Kinder wissen, dass sie immer jemanden mit nach Hause bringen können. Ich weiß noch früher, was war es schrecklich wenn wir nicht zu einer Freundin konnten, weil die Eltern dies nicht zuließen.

Martina

Sowas kenn ich auch noch. Bei meinem Nachbarn durfte immer nur ein Kind mit rein. Ich wars nicht oder nur sehr selten...
Ohne

Eumel

Ich finde das spontane Anklingeln für mich einfacher als die teilweise Wochen im Voraus geplanten Verabredungen. Beim spontanen Vorbeikommen weiß man, dass die Kinder gerade wirklich Lust auf Besuch haben. Wenn nicht, sagt man dem klingelnden Kind eben: "Nein, jetzt gerade nicht." und gut ist. Wenn die Kinder zwischendrin mal keine Lust mehr haben, gehen sie einfach. Man muss nicht die Zeit bis zur geplanten Abholzeit überbrücken. Das finde ich von der Art her entspannter als die geplanten Verabredungen mit Hinbringen und Abholen. Auch wenn ich manchmal fluche, weil es zum 10. Mal am Nachmittag an der Türe klingelt.  ;D