Wieviel würdet ihr mitnehmen? (Hilfe ich bekomm ne Krise)

Begonnen von *Bella*, 24. Juli 2010, 10:14:25

« vorheriges - nächstes »

*Bella*

Hallo zusammen.

Bin grad so an Urlaubsliste schreiben und irgendwie nehm ich immer viel zu viel mit. Das Auto ist viel zu klein für all die Sachen :P und ich bin schon vor der Abfahrt total gestresst. So dem will ich dieses mal vorbeugen! (wenns den geht s-:) )

Deswegen meine frage.(steht ja schon oben) Wir fahren nach Italien Campingplatz, haben einen Caravan gemietet für 10 Tage. Dort unten gibts ne Waschmaschine wo ich auch mal waschen kann. Und ich merke jetzt schon das meiner Tochter (3 1/2) 3 Kleider, 3 kurze Hosen, 2 lange Hosen, 4 T-shirt, 5 Schlafanzüge, Socken und Unterwäsche für jeden Tag wohl etwas viel sind. Oder seht ihr das anders?
Bei meinem kleinen (1 1/2) Sieht die Liste noch grösser aus :-X. Ich bin total verunsichert. Also liebe Urlauber wieviel würdet ihr den mitnehmen?

Ich bin gespannt und freu mich auf Antworten.

Lg Bella

Geunevive

wir waren ja an pfingsten in italien, auch auf dem campingplatz.

felix hatte für 10 tage vier unterhosen, drei kurze hosen, vier t-shirts und einen schlafanzug dabei. plus vier badehosen.

gebraucht haben wir alle t-shirts (wg eiskleckern usw, zwischendurch halt gewaschen), zwei hosen, den schlafanzug, sämtliche badehosen und die vier unterhosen die wir immer wieder durchgewaschen haben.
ich hab auch den hang dazu immer viel zuviel einzupacken. aber grad wenn es so warm ist sind sie halt den großteil des tages doch nur in den badesachen unterwegs und den rest kann man sich fast sparen.

Cecalein

#2
*

*Bella*

Danke für die Antworten.

@YaMi Ich kauf zwar da unten auf nem Markt auch immer Kleidung aber die mag ich den Kids net anziehen bevor sie nicht gewaschen sind. (hab da nen Knall) Auf die Idee Pamper usw. Unten zu kaufen bin ich noch garnicht gekommen, das nehm ich immer alles mit. (Aber das werd ich mir zu Herzen nehmen den dann hab ich mehr Platz für anderes)
Wo fahrt ihr hin in Urlaub? Und wann gehts los? Wir fahren nach Cavallino am Samstag in der Nacht gehts los.

@Geunevive Ich hoffe wir haben auch so schönes Wetter wir ihr hattet.

Cecalein

#4
*

*Bella*

Zitat von: ☆YaMi☆ am 24. Juli 2010, 10:43:11
Bella wenn du aber waschen kannst, kannst auch die neu gekaufte Kleidung waschen und dann anziehen  ;D Dann würd ich wirklich nicht so viel mitnehmen und wenn es doch knapp wird, einfach mal ein Shirt oder so kaufen.

Wir fahren in meine Heimat nach Bosnien/Bijeljina, dort steht mein Elternhaus mit riesen Garten & Pool, also genau das Richtige für die Kleinen Mäuse  :D

Am Dienstag (3.8) gehts bei uns los, wir fahren wahrscheinlich so gegen 20 Uhr los  s-springen
du hast recht ich werd einen Teil wider streichen. (es ist einfach zu viel)

Ich wünsch euch viel spass im Urlaub!

Cecalein

#6
*

*Bella*

Ich werd ein paar einstellen. wenn ich in die Fotoecke komme. ;-)

Lisbeth

Wir waren jetzt 14 Tage in Dänemark. Ich hatte für Jeden 5 Unterwäsche, 5x Socken, 5 Shirts, je 2 kurze Hosen, für die Mädel´s noch je 2 Kleider, Badesachen. Für Jeden noch ne dickere Jacke, Regenjacke und lange Hosen. Für Johan war es etwas mehr , aber das fällt bei der Größe ja noch nicht so ins Gewicht   ;D Pro Nase einmal feste Schuhe, Schlappen und Sandalen .
Ich schau immer , das wir ne Waschmaschine im Haus haben. Somit ist das völlig ausreichend  ;) brauch ja den gesparten Platz für Lebensmittel  :P

Viel Spaß im Urlaub  :D
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

Giraffe

also wenn du waschen kannst, ist es ja halb so wild.

ich nehme immer massenhaft t-shirts mit, weil die einfach schnell schmutzig werden. hosen nehme ich für unseren urlaub im august nur 3 kurze und 2 lange mit. das sollte reichen.

wozu 5 schlafanzüge?
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

Claudi

Wir waren auch Pfingsten 2,5 Wochen in Italien auf einem Campingplatz ;) Hatte viel mehr mit und habe das auch alles gebraucht und wir haben vor Ort einmal gewaschen Aber bei uns war das Wetter doch etwas unbeständiger als es jetzt ist. Johanna war ständig dreckig, auch wenn man dort waschen kann. Ich würde für jeden Tag zumindestens 1 TShirt mitnehmen. Schlafanzüge dafür nur 2. Das reicht doch, oder nicht? Wir wechseln zu Hause den Schlafanzug nur 1-2 mal die Woche.

Wir hatten noch eine Dachbox mit, ohne die wäre das nicht gegangen. Hatte auch noch Kiwa, Babybett und Hochstuhl mit.
Claudi mit 2 Räubern an der Hand und Anton im Herzen

peter

wir fahren auch nach i auf einen paltz und haben auch ein cottage...

und anna hatte letztes jahr viel zuviel mt und gebraucht haben wir 1 set in langer kleidung,2 kleidchen und 2 shirts....sonst nur badezeug.....

windeln würd ich die lücken im auto schon füllen,sind teurer als hier!

*Bella*

Zitat von: Giraffe am 24. Juli 2010, 12:54:41

wozu 5 schlafanzüge?
Ja keine ahnung. So wie daheim halt auch jeden zweiten Tag nen frischen.

Zitat von: satti am 24. Juli 2010, 15:20:00

windeln würd ich die lücken im auto schon füllen,sind teurer als hier!
Danke also werd ich Windeln doch lieber hier gleich mitnehmen!

Lg Bella

Giraffe

Zitat von: *Bella* am 24. Juli 2010, 17:34:04
Ja keine ahnung. So wie daheim halt auch jeden zweiten Tag nen frischen.

aber wirds da nicht recht heiß sein? bei der hitze schläft mein sohn eigentlich nur mit shirt und windel (bzw. so einer baumwollhose)
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

*Bella*

Zitat von: Giraffe am 24. Juli 2010, 17:52:30
Zitat von: *Bella* am 24. Juli 2010, 17:34:04
Ja keine ahnung. So wie daheim halt auch jeden zweiten Tag nen frischen.

aber wirds da nicht recht heiß sein? bei der hitze schläft mein sohn eigentlich nur mit shirt und windel (bzw. so einer baumwollhose)
Meine bekommen halt so kurze Schlafanzüge an. Also jetzt keine langen da würden sie def. auch schwitzen.
Aber ich werd wohl doch nur 3 mitnehmen ich glaube das reicht. Ich hab halt immer Angst das ich zu wenig mitnehme. (ich spinn ich weiß)

Lg Bella

felicitas

Also an Schlafis würde ich definitiv sparen, 2 reichen dort, einen kannst du dann waschen, einen zum anziehen. Da würde ich eher noch ein T-Shirt u. Leggings einpacken, die kann man ja notfalls auch zum Schlafen anziehen. Unterwäsche würde ich wohl auch auf die Hälfte reduzieren, da du ja waschen willst.

peter

bei uns auf dem platz war übrigens das waschmittel/weichspüler aus dem automaten voll bäh  :P

DAS nehmen wir dieses jahr mit,ich den w.spüler meine sis das w.mittel  ;D

Eumel

Bei meinen Kindern bin ich auch nicht so sparsam, was das Packen angeht.... die Kindersachen sind ja auch recht klein und passen in die Lücke. Bei kleinen Kindern ist so schnell mal ein T-Shirt nass/dreckig etc. Unsere Tochter wird manchmal bei längeren Fahrten schlecht und sie bricht, so dass ich sie z. T. schon im Auto auf der Hinfahrt zweimal komplett umziehen musste.  s-:)

Direkte Schlafanzüge würd ich gar nicht mitnehmen. Dann lieber T-Shirt und kurze Leggins oder Shorts, was man auch tagsüber mal anziehen könnte. Dann bist du mit den Klamotten flexiber.  ;)

Kleidchen würd ich vielleicht nur eins mitnehmen... ich hab im Urlaub für unsere Tochter längere T-Shirts mit, die man bei Hitze als kurzes Kleidchen anziehen könnte oder wenn es kühler ist mit Leggins. Pullover nehme ich nicht mit, sondern Strickjacken. Find ich praktischer.

Viel Spaß im Urlaub!  :D

Cecalein

#18
*