Wieviel werdet ihr dieses Jahr für Weihnachtsgeschenke ausgeben?

Begonnen von Jasmin, 17. November 2010, 13:06:55

« vorheriges - nächstes »

Wieviel gebt ihr für Weihnachtsgeschenke aus?

unter 100 Euro
100 - 200 Euro
200 - 300 Euro
300 - 400 Euro
400 - 500 Euro
500 - 600 Euro
600 - 700 Euro
700 - 800 Euro
800 - 900 Euro
900 - 1000 Euro
Über 1000 Euro

Alissa16

Ich finde auch, es kommt NULL auf den Wert des Geschenkes an!!

Im Gegenteil, wenn mir jemand etwas Teures schenkt, bei dem ich weiss, dass er sich das eigentlich gar nicht leisten kann und es dafür bei ihnen z. B. einen Monat kein Fleisch zu essen gibt, dann ist mir das echt unangenehm und ich kann mich nicht wirklich darüber freuen.  :-[

Funkenflug

bei uns gibt es dieses jahr selbstgebastelte kalender für alle Großeltern (insgesamt vllt. 20euro)

Jacob bekommt von uns nix

mein Mann und ich schenken uns nichts, bzw. hat mein Mann mir im September ja eine Kamera gekauft und das ist sozusagen das Weihnachtsgeschenk für uns alle.

meine beiden schwestern bekommen karten für den Circus Krone.

Also ohne Kamera: unter 100 Euro
Prinz 3/10
Prinzessin 11/13

Honigbluete

Ich bin ja auch eher jemand, der sich denkt, weniger ist mehr, und die Idee, auf Geschenke (für die Erwachsenen) zu verzichten und dafür eine schöne gemeinsame Feier zu veranstalten, sehr sehr schön!

Jemand, der eher knappes Budget hat, würde sicher gerne mehr geben, eben weil auch sonst wenig "Luxus" möglich ist. Ich selber finde den Wert eines Geschenkes uninteressant, gerade für meinen noch recht kleinen Sohn. Zum Geburtstag hat er z.B. ein gebrauchtes ferngesteuertes Auto bekommen, das uns 3 € gekostet hat. Neu würde es 30 € kosten, er hat den gleichen Spaß daran. Für das gesparte Geld kann ich auch zwischendrin mal was schenken oder eben Ausflüge machen etc... Grundsätzlich finde ich persönlich, dass unser Sohn an Weihnachten zu viel bekommt, allein wegen der großen Familie. Daher unterstütze ich die Idee, dass wir Geschwister nur die eigenen Kinder beschenken!

Aber ich finde es traurig und bezeichnend, dass denjenigen, die weniger schenken, Neid vorgeworfen wird und dass sie sich teurere Geschenke nicht leisten könnten! Das mag in Einzelfällen sein, aber nur weil man ausreichend Geld hat, muss man doch die weihnachtliche Geschenkeschlacht nicht mitmachen!

Ramona

Zitat von: Alissa16 am 21. November 2010, 00:16:05
Ich finde auch, es kommt NULL auf den Wert des Geschenkes an!!

Im Gegenteil, wenn mir jemand etwas Teures schenkt, bei dem ich weiss, dass er sich das eigentlich gar nicht leisten kann und es dafür bei ihnen z. B. einen Monat kein Fleisch zu essen gibt, dann ist mir das echt unangenehm und ich kann mich nicht wirklich darüber freuen.  :-[


Du bist einfach der tollste Mensch den es auf Erden gibt  :-*


Aber es gibt auch Menschen die gern auf was verzichten um anderen eine Freude zu machen  ;)

Schnecke261

Hab unter 100 EUR angeklickt da wir "nur" die Kinder in der Familie bis ca. 20 EUR beschenken

Also 3 Neffen und 1 Nichte sowie unsere 2 Mäuse. Ben wird von uns wohl noch nix bekommen (versteht er ja eh nicht und Spielzeug etc. hat er vom großen Bruder in Massen) und Luis kriegt höchstens ne Kleinigkeit denn er wird schließlich vom Rest der Familie schon viel beschenkt das reicht doch.

Haben das Hin- und Hergeschenke an Weihnachten vor wenigen Jahren total gestrichen. Heißt, die Erwachsenen schenken sich gar nix und seitdem finden wir alle Weihnachten viel schöner und stressfreier.

Schenke gern was wenn sich was Tolles finden läßt aber hasse es so auf "Zwang" ein schönes Geschenk zu finden.


Kratze

So, auch ich hab gestern abend nachgerechnet, und wirklich alle ausgaben (inkl. der gedruckten Weihnachtskarten, allerdings ohne porto ;) ) mit eingerechnet.
Und... es ist deutlich mehr als erwartet. Die maximal ca. 15 Euro pro Beschenkten sowie 50 euro als Geschenkebudget für mich und meinen Mann machen zusammen etwas über 200 Euro :o
Die Kinder bekommen von der Verwandschaft/Freunde insgesamt Geschenke für ca. jeweils 100 Euro...
Insofern relativ ausgeglichen ;)

Wolke, Luca + Joshua

Wir haben dieses Jahr unser system geändert, normal beschenkte jeder jeden, das wären dann 9 Erwachsene und 7 Kinder....das ging immer ganz schön ins Geld.

Dieses Jahr ist es so, dass "nurnoch" die Kids beschenkt werden und bei den großen wird bewichtelt, heißt, jeder hat 7 Kinder und 2 Erwachsene zu beschenken, das geht.

Hab nun auch schon alle Geschenke beisammen und somit liegen wir im Bereich 300-400 Euro.

LG Nana

Spatzlmama

ui, hier gehts ja ab...

Ich denke wir werden so bei 100-200€ liegen, würde gerne mehr aber ist im Mom nicht drin. Gerade Haus gekauft und da gibts noch viel zu tun.
Okay, das Weihnachtsgeld meines Mannes könnten wir auch in Weihnachtsgeschenke investieren, aber wer weiß was für ne "nette" finazielle Überraschung auf uns lauert, so sparen wir das lieber.

Also neidisch bin ich ja schon teilweise, ich würde z.B. auch soooo gerne ins Disneyland über Silvester, was würden die Augen strahlen bei dem Großen, aber leiderzur Zeit echt nicht drin. Dafür möchte ich gaaaaaanz viele Fotos sehen @Nachti
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

iphi

Ich beschenke Mattis, seinen Papa, meine Schwiegermutter, meine beiden Nichten und meinen Freund.

Ich denke es sind so 300-400 Euro. Allerdings hab ich bereits vor einigen Monaten angefangen zu shoppen, daher hab ich es nicht so gemerkt.