Wieviel werdet ihr dieses Jahr für Weihnachtsgeschenke ausgeben?

Begonnen von Jasmin, 17. November 2010, 13:06:55

« vorheriges - nächstes »

Wieviel gebt ihr für Weihnachtsgeschenke aus?

unter 100 Euro
100 - 200 Euro
200 - 300 Euro
300 - 400 Euro
400 - 500 Euro
500 - 600 Euro
600 - 700 Euro
700 - 800 Euro
800 - 900 Euro
900 - 1000 Euro
Über 1000 Euro

Schnukkel

Ich hab 500 - 600 Euro angeklickt. Ich hoffe ich komme damit hin, ich nehm da auch
mal die Nikolausgeschenke dazu

Für Tom                                                 ca.  100 Euro
Für die Tochter meines Freundes          ca.    30 Euro
Für meinen Freund                                ca.  150 Euro
Für meine Schwiegermama                   ca.    30 Euro
Für meine Eltern                                    ca.    50 Euro
Für mein Patenkind                                ca.   60 Euro
Für die Omas/Opas insgesamt               ca.   50 Euro
Für meine Freundinnen                          ca.   40 Euro



mupselmama

Ich schätze mal so um 200-300 € werden es sein.

Bei uns machen wir es allerdings so, dass nur die Kindr beschenkt werden. Das wären dann zwei Nichten (davon eine mein Patenkind), Mein Patenkind und sein Bruder, Die beiden meiner Nachbarin eine kleinigkeit. Ja und mein Töchterchen :)

Mama und Papa (also eigentlich meine schwiegis) kriegen bei uns traditionell ne winzigkeit also  zB. lieblingsschnaps + Blume und ein aktuelles foto von Julina.
Uroma haben wir in diesem jahr nur noch eine, die kriegt auch ne schachtel pralinen oder was schönes Deko mäßiges + ein aktuelles foto
Meine Schwester und Mein Schwager(schatzis Bruder  ;D) Kriegen auch ein aktuelles Foto, meißt was zu schnuckern oder ebend ne kleinigkeit wie deko oder so, wenn was gewünscht wird.

Mir meiner besten freundin haben wir das die letzten jahre auch so gehalten das ebend nur die kinder beschenkt werden.

Mein Mann und ich kaufen uns immer was zusammen was wir uns wünschen, letztes Jahr zB die wii :)

Joa das wars auch schon :)
2008*2011*2011*2013*2017*2022

Es ist nicht immer alles wie es auf den ersten Blick scheint

Nic

Bei uns werden es dieses Jahr mehr als 1.000€ werden. Allein die Xbox mit Kinect und zwei zusätzlichen Spielen für unsere Tochter hat 385€ gekostet. Dazu kommen dann noch ein paar Kleinigkeiten.

Meine Eltern bekommen von uns dieses Jahr ein neues Alltags-Ess-Service. Das haben sie sich gewünscht. Die Geschenke für meine Schwester, SchiePa und Lebensgefährtin, Schwager, seine Frau und unsere zwei Nichten sind in Planung, ich weiss nur noch nicht alles so hundertprozentig.

Mein Mann hat Heiligabend Geburtstag und bekommt somit zweimal Geschenke. Und nach einem anstrengendem aber sehr erfolgreichem beruflichen Jahr hat er sich was besonderes verdient!

Ich habe gerade mal grob überschlagen. Ohne mein Geschenk (also was mein Mann mir schenkt) kommen wir bisher auf 1.250€. Damit sprenge ich hier wahrscheinlich gerade den Rahmen.

Trotz der verhältnismässig hohen Summe geht es uns dennoch an Weihnachten darum, schöne Tage mit den Lieben zu verbringen.

Sweety

600-700€ denke ich.

Meine Geschwister und ich schenken uns untereinander nur Kleinigkeiten/Aufmerksamkeiten, da geht nicht viel weg. Aber drei Elternpaare, 3 Großmütter und noch liebe Freunde.
Unser Kleiner wird natürlich auch beschenkt, aber da wird bei uns selbst wohl nicht mehr als 50-60€ rausgehen (so ist - noch - der Plan... wenn wir im Laden stehen, dann kann das auch anders enden S:D ;D ).
Die Summe ist okay, die größten Summen geben wir eh nicht für andere, sondern für uns gegenseitig aus :D

Mutti81

Wir sind dieses Jahr auch mit 700-800 Euro dabei, aber nur weil die große nen Netbook bekommt.

redheart

Wenn meine Familie sich entscheidet, dass man wieder Geschenke macht, anstatt Familientreffen, wo jeder eines organisieren muss, dann sinds bestimmt 200-300 Euro. Grösster Teil geht wahrscheinlich an meinen Neffen, stelle mich bei Zara und Co. in die Kinderabteilung und ich verliere die Beherrschung ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Honigbluete

Ich habe noch keine Ahnung, aber ich denke, dass wir so 200€ ausgeben werden...
Ich muss aber noch mit meinen Geschwistern abklären, wie es mit Nichten und Neffen aussieht (ich habe 7!) Früher haben wir jedem Kind was geschenkt, mal hatten wir gewichtelt (jeder Erwachsene hat ein Kind gezogen und diesem ein größeres Geschenk gemacht) und dann gesagt, jeder soll einfach seinen eigenen Kindern etwas mehr schenken, weil es sonst zu viele "Kleinigkeiten" werden. Eigentlich schenken wir nur meinen Schwiegis und der Oma meines Mannes etwas, alle anderen bekommen was Gebasteltes/Gebackenes oder einfach eine liebe Karte. Wir selber schenken uns gegenseitig auch nichts, sondern kaufen etwas gemeinsam oder unternehmen was schönes.

nichen

ca. 200 - 300 euro für alle zusammen  :) (Kind, Nichte, Schwiegereltern, 2 Schwager-Familien)

✿-Betsy-✿

Mmm... gute Frage wenn man das mal zusammen rechnet.. WOW da wird einem ja ganz anders  ;D

Tabea - 100 Euro
Pauline - 100 Euro
Michael - 100 Euro
Mein Paps - 150 Euro
Bruder - 20 Euro
Schwiegermutter- 50 Euro
Schiegervater - 200- 500 Euro ( er bekommt ein beleuchtetes Firmenschild für den Vorgarten)
Schwager - 50 Euro
Freundin von ihm 30 Euro
Meine Schwester - 20 Euro
Freundin - 20 Euro

Ich weiß nich was ich bekomme, denke aber wohl auch das es so um die 50 Euro kosten wird.

AAAALLLSOOOO Nicht weiter drüber nachdenken und direkt im Kopf löschen ;)

✿-Betsy-✿

Das Schild für den Schwiepa ist aber ein, sagen wir, schlaues Geschenk... da wir eh ein neues Schild brauchen.. eigentlich ist es ja für uns  ;D ;D

Normalerweise bekommt Opa was für 50-100 Euro.

guest1707

Also die Kinder jeweils für ca. 50 €, wir schenken uns das Balance Board zu Wii also wieder jeweils 50 € ca.

Dann kommt die Familie wo aber jeder von uns seinen Teil der Familie selber finanziert :-) Werden aber alles in allem unter 300 € bleiben ohne Porto  s-:)

peter

ich rechne pro kind 200€ und meine nichte ca 100€....

recht viel weil: marie  will ihr zimmer umgestalten und lena will einene neuen pc,anna bekommt von uns nur nen globus und den rest aufs sparbuch,weil sie zur zeit grad nix braucht,mit meiner nichte wird es ähnlich laufen,sie bekommt wohl was von duplo oder ne kugelbahn den rest auf die bank...
mit schwigis gehen wir essen,meine sis und meine mama bekommen nur was gaaaaaaaaaanz kleines,tom bekommt nix ich hab mir ein netbook gekauft

rechnen müßt ihr selber,mir wird sonst schlecht  :P

Jules

Wie immer viel zu viel.
Ich plane zwar, aber es wird doch meist mehr.

;D

Bea1974

Unter 100€ für 3 Kinder, mehr ist dieses Jahr nicht drin!

MaMa76

Wir liegen bei 400-500€. Eher 500€.
Für:
Max und Marie,
und gegenseitig
2x Oma und Opa,
2x Schwester+Mann
meine beiden Neffen
Patenkind+ Geschwisterkind

PassioN

Ich war zu schnell mit dem Abstimmen *schäm*

Wir geben pro Kind ca. 50 € aus. Haben wir immer so gemacht. Möchte meine Kinder finanziell nicht zu sehr verwöhnen, da ich im Fall von Arbeitslosigkeit keine enttäuschten Kinderaugen sehen möchte.
Eltern bekommen eine Kleinigkeit. Patenkinder haben wir keine.

Also zwischen 200 und 300 €

LG Monika
Shirley 10/1998
Luca Noah 12/2004
Finn 5 Jahre 02/2006
Mateo Peter 07/2011

Milka

Wir haben dieses Jahr mit Eltern und Großeltern ausgemacht, dass wir uns untereinander nur was im Wert von 15,0 € pro Person schenken. Sie bekommen von uns Fotokalender und Fotobücher. Da sind wir mit insgesamt 75,00 euro dabei.

Mein Mann bekommt was für 60,00 €.

Bei den Mädels kommen wir auf ca. 100,00 € insgesamt, so dass wir etwas mehr als 200,00 € dieses Jahr ausgeben.

Mich nervt diese ewige hin- und hergeschenke mit den Eltern und Omas.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

schmaili80

#42
Also, ich muß auch mal grob überschlagen...

beschenkt werden:

Johanna
mein Mann
meine Eltern
meine Großeltern
mein Bruder & Freundin
Schwiegereltern
mein Schwager & Frau
mein Patenkind
3x Wichteln ;)
die 2 Kinder meiner besten Freundin
meine 2 Freundinnen

evt. ne Kleinigkeit fürs Baby?

Überschlag: dann bin ich bei 600- 700 Euro :) ;)

Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.

[Login or Register]

[Login or Register]


jen58

Ich bin ehrlich entsetzt wieviel Geld hier manche für Geschenke ausgeben...

Wir könnten bestimmt auch 500-600 Euro oder mehr ausgeben, aber wozu??

Ich finde es viel schöner, weniger zu schenken oder etwas selbstgemachtest, dass dann aber auch wirklich von Herzen kommt.

500 € für ein Hochbett... Hm.. Wenn ich das benötigen würde, dann würde mein Kind, dass von meinen Eltern und meinen Geschwistern zusammen bekommen.

Ich finde es ist wichtig, dass die Kinder auch nicht ALLES bekommen was sie sich wünschen... Was wenn mal der Fall eintritt, dass die Kasse knapper ausfällt und man nicht jeden Wunsch erfüllen kann?! Dann sind die Kinder enttäuscht, weil sie es ja gewohnt sind, dass alles bekommen.

Ich finde außerdem, dass es bei Weihnachten um etwas anderes gehen sollte, als für hunderte von Euro irgendein schnick schnack zu kaufen...

Das finde ich schade, dass das leider in vergessenheit gerät.

Meine Schwestern und ich haben ausgemacht uns nichts zu schenken und auch mein Freund und ich werden uns gegenseitig nur eine Kleinigkeit schenken. Man hat doch eigentlich eh schon alles und daher finde ich das unnötig
Ich liebe unser Leben und bin so glücklich :-)

[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

Sunny76

Ich habe 300 – 400 Euro angeklickt:

Alex                  ca. 50 Euro
Mein Mann                ca. 20 Euro
Meine Schwiegereltern (haben wir schon)                               165 Euro
Uroma                                ca. 35 Euro
Tagesmutter               ca. 40 Euro
2 Kinder meiner Freundin                          ca. 40 Euro

Was meine Eltern, meine Schwester und den Rest meiner Familie angeht: so haben wir seit Jahren die Absprache, dass wir nur den Kindern was schenken. Also meine Eltern schenken mir und Alex etwas, aber wir nicht Ihnen usw.


Summse

Bei Robin sind es 190 Euro
bei Timon 150 Euro
bei Mira 160/170 Euro (weiß ich gerade nicht genau)
mein Mann und ich jeweils 150 Euro
dann haben wir noch drei Verwandte/Bekannte die bekommen Kleinigkeiten für insgesamt 80 Euro

Also 880 Euro

Hört sich vielleicht nach viel an, aber die Kinder bekommen jeweils eine größere Sache (Nintendo DS XL, Löwenritterburg, Ikea-Spielküche) und mein Mann will sich endlich mal Klamotten kaufen bzw. schenken lassen (das schiebt er immer ganz lange auf bis er dann wirklich kaum noch was zum Anziehen hat) und ich bekomme ein Take That Konzertticket mit Übernachtung im Hotel.

Ebenso liebe ich es mit den Kindern Gestecke zu machen, ein tolles Essen zu kochen, Kekse zu backen, "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" zu gucken...
Die Atmosphäre ist uns also ebenso wichtig wie die Geschenke.

sarah-lukas

@jen: ich stimme dir da zu was du schreibst. sehe es auch so es geht um den wert, sondern das es von herzen kommt.

unsere kinder bekommen jeder im wert von ca. 60 euro.
unsere nichten und neffen bekommen was im wert von 15 euro
mein mann und seine geschwister beschenken sich nicht. wir werden noch was mit den kids basteln für die tanten, omas. meistens gibt es noch ein foto der kinder dazu.
ich schenke meinen geschwistern noch was, mein bruder ist auch mein patenkind
dann bekommt noch meine mutter und meine schwiemu was.
mein mann und ich berschenken uns nicht.

wir kommen auf etwas über 200 euro

*Nicole*

Wir liegen bei knapp 400 Euro dieses Jahr....

knapp 175 Euro pro Kind
40 Euro fürs Patenkind

mein mann und ich schenken uns nix dieses Jahr weil wir mit ganz viel Glauben und Hoffnung das grösste geschenk kriegen ;D
im ernst der Frauenarzt bekommt 350 euro für Baby Tv,Laboruntersuchung,NFM,4 D Ultraschall..etc(ist so ein Paket)dafür verzichten wir dann auf Geschenke

und unter Geschwistern,Schwiegers und Freunden schenken wir uns nix sondern machen nur ein Riesenweihnachtsfest am 2 Tag mit Rund 25 Personen.teilen uns dann die kosten für alles.das ist uns wichtiger als irgendwelche Gechenke
Nils und Nicole mit Angelina *22.12.02 ,Juliana *10.06.05 und Noel *04.07.11 an der Hand und Lennox im Herzen



[Login or Register]



[Login or Register]

schmaili80

Aber wer sagt denn schon wieder, dass die Geschenke bei denen, die mehr ausgeben nicht von Herzen kommen? Diese Aussagen kommen immer & immer wieder! Ds nervt ehrlich, egal in welchesm Thread es um Geld geht, kommt irgendwann so ein Spruch. Kann man sich sowas nicht einfach mal verkneifen? :(

Bei uns kommen die Geschenke auch alle von Herzen, unsere Familie wohnt weit weg, wir sehen uns viel zu selten, uns ist es wichtig uns an Weihnachten zu sehen und zu haben. Dennoch schenken wir gerne und mit viel Herz, wir kaufen auch nicht irgendeinen ScheiX nur damit was unterm Baum liegt.
Und gerade, wenn man größere Sachen kauft, dann werden die nun mal etwas teuer, als wenn da, sorry, übertrieben 1 Pixibuch unterm Baum liegt.

Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.

[Login or Register]

[Login or Register]