Wieviel werdet ihr dieses Jahr für Weihnachtsgeschenke ausgeben?

Begonnen von Jasmin, 17. November 2010, 13:06:55

« vorheriges - nächstes »

Wieviel gebt ihr für Weihnachtsgeschenke aus?

unter 100 Euro
100 - 200 Euro
200 - 300 Euro
300 - 400 Euro
400 - 500 Euro
500 - 600 Euro
600 - 700 Euro
700 - 800 Euro
800 - 900 Euro
900 - 1000 Euro
Über 1000 Euro

Jasmin

Ich hab gerade in den Nachrichten gehört wieviel der Durchschnitts-Österreicher dieses Jahr für Weihnachtsgeschenke ausgeben wird.

Das hat mich neugierig gemacht. Wieviel werdet ihr denn dieses Jahr insgesamt für Weihnachtsgeschenke ausgeben?

LG :)
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Kathrin

Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Traumtaenzerle

Über 1000 Euro? :o

So viel sicher nicht. Da ich noch nicht alle Ideen beisammen habe, weiß ich es noch nicht so genau. Ich muss mir das mal in Ruhe überlegen.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

starlet

unter 100€ für geburtstag UND weihnachten =)

emir bekommt nen lauflernwagen für 40,-
dann noch paar kleinigkeiten das wars.


schnecke

Für alle insgesamt... hmmm... da wären dann ja meine beiden Mädls, meine Geschwister, meine Nichte und mein "kleiner" Schwager... ich denke, da sind wir so um die 300€ für alle Kinder zusammen

Samika

#5
knapp unter 100  ;)

Katharina bekommt das Playmobil Puppenhaus für 70
Viktoria eine Spieluhr für 10
mein Freund ein Buch für 15


Hätte ich mehr Geld zur Verfügung, würd ich auch mehr ausgeben. Also ich würd mehr Leute beschenken; nicht mehr Geschenke für die Kinder kaufen.

felicitas

Insgesamt für alle Verwandten (dh. Mann, für mich, Kinder, Eltern, Großeltern, Neffen) werden es wohl so 300-400 € werden. Für jeden gibt es Dinge im Wert von max. 50 €.

Martina

#7
...
Ohne

GiGi

Ich denke, es werden nicht mehr als 200€ - für Kind, Mann, Großeltern, Geschwister und Neffen. Jeder kriegt was kleines Nettes...

@Jasmin

Wieviel gibt der Durchschnitt bei euch aus?
Großes geliebtes Kind *11.2007
Kleines geliebtes Kind *02.2011

Cindy86

hmm kann ich noch nicht genau sagen, aber für alle zusamme (kinder, Eltern, Geschwister etc) höchstens 200Euro. Wenns geht aber weniger, ist jetzt mal grob hoch geschätzt.

Beltuna

Knapp über 100€
Verwandte bekommen nen selbstgebastelten Kalender und ein Weckglas mit Transparentfolie beklebt (als Windlicht) . Hat Luna alles gebastelt  :). Da haben sie viel Freude dran und wir sparen nen Haufen Geld  ;D. Luna bekommt von uns Geschenke im Wert von ca.50€ und Schatz bekommt nur ne Kleinigkeit.  :)

Juli@

Hallo Jasmin!

Also, wir beschenken unsere Kinder und noch 3 Nichten/Neffen. Es werden wohl so um die 200-300 Euro werden. Wir haben vor zwei Jahren beschlossen, dass Weihnachten bei uns nicht mehr so konsumlastig sein soll!  ;)
Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h

Jasmin

Zitat von: GiGi am 17. November 2010, 13:29:50
@Jasmin

Wieviel gibt der Durchschnitt bei euch aus?

454 Euro soll der Durchschnittsösterreicher heuer ausgeben.. 100 EUro mehr als im Vorjahr

Wir werden wohl so um die 500- 600 Euro ausgeben...
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Stoffel

Hab mal 200 bis 300 angeklickt. Ich denke wir werden genau im Mittelfeld liegen, wenn nicht was unvorhergesehenes dazukommt.
Die beste Beziehung ist die, in der die Liebe das Brauchen ersetzt. © by Dalai Lama
[Login or Register]~[Login or Register]*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

Ina84

Bei dem was ich schon ausgegeben habe und noch ausgeben werde liegen wir auch bei 500-600€  :-\
Allerdings für unsere ganze Familie, Mausi und mein Patenkind  :)

~ Oma Netti ~

#15
für unsere kinder je 50€ und dann noch die kleinigkeiten für eltern, bruder und oma - ich denke wir kommen auf ca. 300€, zumindest wäre es gut, wenn wir damit hinkommen. wir selber schenken uns aus geldmangel nix, muss auch nicht sein, wir brauchen auch nix weiter. für unsere kinder legen wir immer mit meinen eltern, meiner oma und meinem bruder zusammen, da die großen teurere wünsche haben, als was wir mit 50€ bezahlen können.

Nachtvogel

für alle zusammen...hm, so um die 300-400 denke ich mal...

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Starkid

#17
Ich hab jetzt mal 200-300 angeklickt. Wir liegen für 4 Kinder bisher noch knapp drunter, aber evt. kommt noch ne Kleinigkeit dazu.
Naja, darunter ist ja allein schon die Duktig für meine zwei im Wert von 130 €, die will noch bestückt werden und dann eben meine beiden Nichten.
Wir beschenken nur die Kinder, weil es ansonsten echt den Rahmen sprengen würde.
Heut war eine Hobbyfotografin in der Krabbelgruppe. Evt. gibts für die "Großen" dann noch ein Foto von meinen Zweien mit irgendwas drumrum...

Wobei wir recht früh mit Kaufen begonnen haben, so verteilt sich das ganze dann ein wenig.

Susi+Vanessa

200-300 € , dank eines 20 % Gutscheines, sonst wäre es mehr


dasmuddi

ich glaub zuviel wie jedes Jahr aber 5 Kinder, dann hat meine Mama Heilig Abend Geburtstag mein Mann bekommt auch nen recht teures Geschenk

naja es läppert sich 

♥ іηѕαηіtу ♥

Ich sage so 800€ ungefähr.

Das neue Hochbett kostete alleine schon 500€.
Dann haben wir ne riesen Familie und ich nen riesen Knall,ich schenke so gerne.
Hab aber auch schon im September (bitte nicht lachen  :P) begonnen immer mal hier und da ein Teil zu kaufen.
...per aspera ad astra [Login or Register]

Schnukki

Wir beschenken: Freunde, Erzieherinnen, Eltern, Schwiegereltern und Amy ... und da kommt einiges zusammen.

Chaosqueen

Ich HOFFE ich komme mit 100-200 hin :P (die Antwort ist ne gute Möglichkeit mal nachzurechnen ;D )

Mausi: Putzwagen-Set für knapp 40€
Freund: Fußballmanager 2011 (Geb. und Weihnachten zusammen) ca. 50€
Mama: Buch für 20€
Papa: Weiß noch nicht aber denke auch was für ca 25€
Schwiegies: zusammen 50€
Ich hab mir im August schon selbst ne Manduca geschenkt (das zählt aber nicht :P ;D )

= 185 € in etwa
Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft





Elenya

hab 300-400 angeklickt wir werden aber eher bei 400 liegen

beschenkt werden die kinder, meine eltern, von meinem mann der vater, bruder und die stiefmutter, mein neffe, mein opa und oma, und ne kleinigkeit für meinen bruder und schwägerin

hmm wenn ich so überleg ob wir da überhaupt mit den 400 auskommen, ich hab ja noch nicht alles zusammen, bzw. momentan nur das für die kinder