Wiederverkaufswert Finkid und andere Fragen.

Begonnen von Once, 04. Mai 2014, 10:23:59

« vorheriges - nächstes »

Once

Kann hier jemand in etwa sagen wie hoch (prozentual) der Wiederverkaufswert eurer Finkid-Sachen (ieL Jacken) war? Ich bin noch unsicher, ob das wirklich lohnt. Online werden Second Hand-Preise von teils 75% des Neupreises via Sofortkauf oder Kleinanzeigen verlangt.

Kriegt man das echt wieder raus (bei gut erhaltenen Klamotten)? Ich hab mich ja ein wenig in die Tonttu verliebt und würd die gern für kalte Sommertage haben. Oder ist die viel zu warm?

Peperlchen

Hallo,

ja, ca. 75% bei gut erhalten bekommst du wieder.
Und billiger findest du gebrauchte Sachen auch selten.

Die Tonttu Wind finde ich für perfekt für unser derzeitiges Wetter (ca. 7°C und keine Sonne), für kalte Sommertage also je nachdem wie kalt.  ;) Gibt aber ja auch verschiedene Tonttus  :)



SarkanaM

Ich finde die Jacken super!

Und solange es wirklich gut erhalten ist, ist der Wiederverkaufswert auch hoch und absolut gerechtfertigt.

Unsere Jacke taugt nach sehr intensiver Nutzung in allen Lebenslagen und nach 2 Jahren fast Dauergebrauch allerdings nicht mehr zum Verkaufen. Macht aber nix, so eine Top-Jacke darf auch irgendwann mal nicht mehr prima aussehen.  ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

piglet

Ich liebe unsere Finkidsachen - gehört zu den Sachen von denen ich mich noch nicht trennen kann weil das unsere besten Winterjacken waren.
Wiederverkaufswert bei gut erhaltenen Sachen ist absolut gerechtfertigt, unsere sehen nach Dauergebrauch und jeweils einem Kind getragen noch top aus. Ich bin echt froh damals da rein investiert zu haben (wobei ich nicht weiß ob die Qualität derzeit noch genauso ist, ich vermute aber ja)
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Once

#4
Ihr habt also alle neu gekauft? Ich frag mich wie der Laden bei den Preisen und der Nachfrage überhaupt insolvent gehen konnte. Hier in unserem Stadtteil gibt es eine ganze Horde von Finkid-Kindern. Definitiv die teuerste aber gleichweg gefragteste Wintermode hier.

piglet  ;D das Problem hab ich auch. Wenn ich gewisse Stücke wirklich gerne mag, dann kann ich mich nicht davon trennen auch wenn erstmal keine Nr2 in Planung ist. Ist natürlich gewissermaßen Selbstbesch*ss  wenn ich mich dann durch den hohen Wiederverkaufswert vom Preis Kauf überzeuge.  S:D

SarkanaM

Ich hab neu gekauft, aber die Außenjacke war reduziert im hiesigen Kindersachenladen und die Innenjacken habe ich sehr günstig bei öhem... sowas wie limango nur in UK bekommen. Hab den Namen gerade vergessen.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

guest4811

zulily heißt das. Die haben ganz oft Finkid-Angebote :)

Once


Meph

finkid ist insolvent?

wir haben 3 tontuu/tuulis-kombis hier, davon ist eine Oberjacke Second hand- und kein stück schlechter als die neugekauften.
die kinder tragen sie irgendwie eigentlich übers ganze jahr verteilt
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Schnukki

Wir haben damals auch bei dem Limango aus UK Tonttu Innenjacke - sowie Außenjacke gekauft. Die Qualität finde ich super.

Zudem haben wir eine Regenjacke und ein Kleid bei einem Shooting bekommen.
Die Jacke auch wieder top .. das Kleid wäre mir für den Preis zu teuer - da es im Endeffekt nur ein Baumwollhängerchen ist.

Die Jacken würde ich immer wieder kaufen.

Aktuell haben wir auch die Firma Reima hier - finde ich auch gut.

Mamba

Finkid fehlt bei uns gänzlich im Kleiderschrank *geradeauffällt* :)

Muss ich die jetzt auch noch kaufen? (Wobei wir mit Minymo ganz glücklich durch den Winter kommen)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Schnukki

Ich würde die Tonttu nicht als Winterjacke nehmen. Bei uns ist die Oberjacke für Wind und Wetter .. die Innenjacke wenn es draußen nicht ganz so warm ist. Und beide zusammen für kalte Herbsttage - für den Winter haben wir andere Jacken.

Emma2006

Emil hatte bisher ja nur die Vanu (die er allerdings total geliebt hat ) Unsere Tontuu, war ja dann leider doch nicht mehr lieferbar damals bei zulily!  :(
Ich bin irgendwie immer zu geizig für gebrauchte noch soviel auszugeben.

Was mich interessieren würde bei Euch: Sind eure außenjacken auch wirklich Wasserdicht? Ich habe bei facebook etc schon öfter gelesen: DAss die dauerhaft öfter doch nicht ganz dicht sind.

Von Reima hatten wir hier auch schon Jacken die sind auch top. Ein anderer Style, aber Qualitativ hochwertig und farbenfroh!  :)

Schnukki

@ Emma: Die Tontuu hält Regen ab .. aber keine 30 Minuten durch den Regen laufen.
Die Regenjacke die wir haben, da perlt der Regen anders ab.

Aber wir laufen selten 30 Minuten durch den Regen *g*.


Once

heißt die Außenjacke nicht Tuulis? Ich blick nicht durch. Und als Winterjacke ist die nicht warm genug? Echt? Ich dachte ich kauf dann im Winter noch eine Tuulis.

Bei Zulily hab ich damals auch schon geschaut, aber da gabs noch nix in unseren Größen. Wär auch Quatsch gewesen. Sie lag/saß ja nur im Wagen.

Once

Meph, sie waren 2009 insolvent und wurden dann von Elkline übernommen.

Schnukki

@ Once: Du hast Recht .. die Aussenjacke heißt Tuulis - die Innenjacke ist Tonttu.

piglet

Das sie insolvent gingen war ihre eigene Schuld. Die hatten damals ein Rabattangebot mit 50 % oder so.
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Emma2006

@Schnukki: Danke, dann ist die eher nichts für uns.  :-\

Vielleicht wirds im Herbst dann doch wieder eine von Reima mal sehen.

Fliegenpilz

Kauft ihr bestimmte Marken wirklich nur, weil der Wiederverkaufswert hoch ist und würdet sie sonst nicht kaufen?

Paula

ich habe letzten Sommer einen super schnapp gemacht bei uns auf dem Kindertrödel, da hat mir eine Mama die Tonttu Wind ohne Kaputze für 10 Euro verkauft. Paul wird sie wohl diesen Herbst passen. Ich finde die Jacken einfach nur genial. Davor hatten wir die Tontuu Wind + Außenregenjacke zum einzippen, es hat mir beim Verkauf schon ein wenig das Herz geblutet.

Paula

Ich achte beim Kauf nicht darauf wie der Wiederverkaufswert ist, sondern auf die Qualität und ob es mir gefällt

Nachtvogel

wozu braucht man denn so eine Jacke (die auch noch SO viel kostet :o)? ???

Also wenn meine Kids mit ihren Softshell Jacken (2x s.Oliver, 1xEsprit und 1xTom Tailor aktuell, alles jeweils nicht mehr wie 50Euro) 30 Minuten durch den Regen laufen sind sie jedenfalls noch trocken und haben gut warm ;)

Wir besitzen pro Kind eine Fleece Jacke, eine dünne Sommerjacke(die rein prinzipiell überflüssig ist-aber gut aussieht ;D s-:)) und eine Softshell Jacke von Frühjahr bis Herbst und ich hatte noch nie das Gefühl man hätte zu irgend einem Zeitpunkt noch was anderes gebraucht ;)

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Conni Faire

Was kostet denn so eine Jacke ? Soviel wie ein Kleinwagen ?  :o ;D


Once

und was machen deine Kinder im Winter? Hätte ich drei Kinder würde ich denen wahrscheinlich auch nicht jeweils eine 119 Euro-teure Winterjacke kaufen. Du musst halt bedenken, dass man auf S. Oliver und Co eher sitzen bleibt, wenn die Kinder diese nicht untereinander auftragen. Will sagen: auf lange Sicht hat man einfach bessere Qualität für einen ähnlichen Preis, wenn man den Wiederverkauf einkalkuliert.

@Christiane: Lach. Nein, also mir ist nur der Wiederverkaufswert wichtig. Warm und trocken ist doch eher überbewertet. Denn Markenklamotten sind cool und steigern das Ansehen in der Gruppe! ;D. Wolltest du darauf hinaus?

Wär der Wiederverkaufswert nicht so hoch, würde ich sie nicht kaufen.