Wiedergeburt...glaubt Ihr dran?

Begonnen von lillifee, 12. Juli 2012, 10:41:51

« vorheriges - nächstes »

lillifee

bomelo
was für eine schöne erfahrung und erinnerung, ich hatte sowas ähnliches erlebt :)
irgendwie doch auch ein schönes gefühl, dass sich dein opa, so liebevoll verabschiedet hat von dir. :-*

sunshine
das habe ich auch schon gehört.
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

Eumel

E. Kübler-Ross hat mit Sterbenden, auch sterbenden Kindern geredet. War es vielleicht ihr Buch, Sonne? War ein blauer Schmetterling drauf? (wobei sie auch viele andere Bücher geschrieben hat). Aber E. Kübler-Ross ist eigentlich DIE Sterbeforscherin, die auch ganz oft zitiert wird und in fast jedem Text zum Thema vorkommt.

Bea, du hast ne PN.  :)

elmo666

ich weiss nciht ob ich dran glauben soll oder nicht...

auf der einen Seite ist es ein wundervoller Gedanke meine Mama nochmal wieder zusehen,mit ihr zusprechen,sie in den Arm zunehmen und einfach bei ihr zusein.Aber auf der anderen Seite bin ich zu sehr Realist und glaube,wirklich fest,nur an Dinge die logisch sind,deren Existenz beweisbar und nachvollziehbar ist.Schade eigentlich...Ich kann mich aber nicht mit Dingen anfreunden,die irreal sind,Gott ist für mich nicht greifbar,nicht sichtbar,nicht belegt,dass es ihn gibt,also ist er für nicht da,und demnach können wir auch nciht nach unserem Tod zu ihm aufsteigen...

als meine Mama gestorben ist hatte ich auch so einen Traum von ihr,sie ging und sagte uns (also mir und meinen Geschwister in meinem Traum) sie setze sich auf eine Wolke und bewache uns von oben  :'( :-*
ob darau mein Wunsch resultiert,dass ich gerne glauben würde,aber nicht kann,keine Ahnung...


Katie

Nein. Nach dem Tod ist vor dem Tod.

Natalie

Katie, Nach dem Tod ist vor dem Tod? Vor dem Tod ist doch Leben? Oder meinst du nach dem Tod ist vor dem Leben?

Karo

Hallo,

ein sehr interessantes Thema..

ich habe über die Jahre meine Meinung dazu sehr verändert.
1- es fing an: OMG. sowas kann es ja nicht geben, ich will nciht als ein Insekt wiedergeboren werden.
2- bis ja, ich habe vorher gelebt und komme wieder.
3- jetzt ist meine Einstellung, es ist alles möglich. eine Wiedergeburt ist möglich für diejenigen, die es noch benötigen bzw, möchten.
möchte eine seele aber nach dem Ableben aus dieser ERde nciht wieder inkarniert werden, so gut, muss sie nicht.
die seele kann aber auch danach entscheiden, ob sie im action oder auf hibernate mode geht.

es klingt jetzt komplett verrückt, aber ich glaube, dass jeder auf die erde mit einer Aufgabe kommt, ist diese Aufgabe/ Prüfung erfüllt und die notwendigen Reife erreicht, so ist das entweder nicht mehr notwendig oder die seele kann einfach nochmals auf die erde kommen.

ich habe auch zuviele sachen erlebt, dass ich nciht einfach glauben kann, dass nach dem tod alles vorbei ist.

ob das abschied von den lieben menschen war, eine warnung, eine person auf 2 verschiedene orten gesehen, oder auch die vorgeburt erfahrungen, die einige Mamis hatten.

gerade der Beweis in Cern in der Physik zeigt uns doch, dass auch wenn etwas unmöglich erscheint, es manchmal 50 jahre dauern kann, bis es bewiesen ist und solange wir es nicht bewiesen haben, heisst ja nicht, dass die existenz der sache nciht richtig ist.

LG
Karo
Das schönste Geschenk ist es, wenn die Kinder Dich umarmen, auch wenn Du leere Hände hast.

liadan

Ich glaube daran das die Seele wiedergeboren wird. Wie genau kann ich nicht erklären, seht es als eine Art Leiter auf der sie wandelt und mit jedem "Leben" steigt oder fällt sie auf der Leiter, wenn sie fertig ist dann ist sie fertig und wird nicht wiedergeboren. Das fallen ist KEINE BESTRAFUNG für schlechte Taten in dem Leben wie es im christlichen Glauben den Leuten erzählt wird, das sie in der Hölle schmoren wenn sie nicht regelfkonform leben, sondern sie wächst die Seele, solange bis sie die Aufgabe erfüllt hat die sie erfüllen soll, wer die Aufgabe der Seele bestimmt weiß ich nicht, kein Gott im christlichen Sinne ,-) Wächst die Seele in einem Leben nicht ist das auch nicht schlimm, es sind die Erfahrungen welchen die Seele durchlebt, die sie wachsen lässt.

Sie hat die Chance zu wachsen oder eben nicht.  ;) Ich rede wirr, aber wie gesagt ich kann es nicht erklären. Wissen kann ich es nicht, keiner von uns kann wissen ob nach dem Tod was ist oder nicht.

Aber ich glaube schon an solche Dinge wie Rückführungen in ein früheres Leben.  ;) Selber ausprobieren möchte ich das aber nicht, oder doch?  8)

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Katie

Zitat von: Natalie am 12. Juli 2012, 22:45:46
Katie, Nach dem Tod ist vor dem Tod? Vor dem Tod ist doch Leben? Oder meinst du nach dem Tod ist vor dem Leben?

Uh, oops. Genau, ich meinte nach dem Tod ist vor dem Leben.

sonne22

eubel ich muss mal im keller schauen ob es dieses buch ist. aber das mit dem blauen schmetterling kann schon sein  :)

elmo ja ein wunderschöne geschichte und ich glaube du wirst deine mama wiedersehen  :D

karo vorgeburt erfahrungen, was meinst du damit . steh gerade auf dem schlauch  :-[ :-[

liadan rückführung möchte ich diesem sinne auch nicht ausprobieren. wer weiß wer oder was ich mal war  ;D ;D

auch habe ich das eine oder andere mal schon an der aura des menschen gespürt, dass ich diese person kenne. es ist ganz komisch. 
wo ich aber immer wieder erschrecke, ist über dinge die djamil sagt. kinder sollen ja gerade für übernatürliche dinge viel sensibler sein (und auch nicht so verängstigt und voreingenommen wie wir). schon im babyalter hatte ich öfters das gefühl er sieht etwas, was mir verborgen bleibt.

Natalie

Zitat von: Katie am 13. Juli 2012, 08:03:09
Zitat von: Natalie am 12. Juli 2012, 22:45:46
Katie, Nach dem Tod ist vor dem Tod? Vor dem Tod ist doch Leben? Oder meinst du nach dem Tod ist vor dem Leben?

Uh, oops. Genau, ich meinte nach dem Tod ist vor dem Leben.

Ah, ok, hab ich mir gedacht :-) Das denke ich nämlich auch  :)

lillifee

#35
eumel danke für deine pn :-* und deinen buchtipps, werd danach mal schaun.

sonne
ich find auch kinder haben den 6. sinn, der uns im laufe der zeit verloren geht...man kann von ihnen so vieles lernen und ich denk mir eben auch sie gehen völlig uneingenommen mit diesem thema um...oder wie erklären wir die monster unterm bett?

liadan
ich muss dein post nochmals lesen, hab ihn auf anhieb nicht richtig verstanden :-*. eine rückführung möchte ich nicht...hab schon meine bedenken wenn es ums hypnotisieren geht :-\ dann bin ich nicht mehr ich selbst...mmmhhhh vielleicht wenn du es mal machst...lass es uns wissen :)

karo
vorgeburterfahrung, da frag ich auch mal ganz neugierig, was du damit meinst?

elmo
ich wünsch dir, dass du deine liebe mama wiedersiehst :-*
sehr schöne geschichte, die mir unter die haut geht

vielen dank dafür, für euch alle :-* :-*
ihr macht das thema sehr interessant :)

edit
liadan
nochmals gelesen: meinst du die seele wächst, wenn ich das richtig verstanden habe, durch erfahrungen im leben die wir sammeln?-kann ich das so deuten?
und wie spiegelt sich das auf uns wider, wenn die seele nicht wächst?=wenig erfahrung?
weil du meinst, es wäre nicht schlimm? entwickelt sich die seele dann nicht weiter...und was passiert dann? was passiert mit uns? oder ist das unabhängig von uns?
könntest du mir das bitte nochmals erklären, das wäre ganz lieb :)
ich glaub ich versteh das nicht :-[ und hab so viele fragen

karo
eine person auf 2 verschiedenen orten..magst du das vielleicht auch noch genauer beschreiben :)
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

min(e)

iiiiich möchte eine blumenwiese in einer friedlichen lichtung werden ;D
muss ich das noch erklären? ;D


und ja, ichg laube an wiedergeburt
sag ja immer wieder, die kleine war in ihrem vorherigem leben ein alter notgeiler sack ._.
ich werde ihr breites grinsen, als sie mir unter beiden brüsten gleichzeit gegrabst hat, niemals nie vergessen oO

und der kleine war ne alte alte jungfer ;D
beim wickeln hat er immer so süß gekichert und die beine zusammen gekniffen und sich weggedreht, als würde er sich flirtend schämen <3
(aber jetzt kommt er ganz nach dem papa ::)  ;D )

Eumel

@ Karo: Ich finde, es klingt überhaupt nicht verrückt, was du schreibst.  :-*

@ Rückführungen: Interessieren würde es mich schon, aber ich hätte Angst, an einen schlechten "Rückführer" zu geraten. Ich glaube, auf dem Gebiet gibt es ganz viele schwarze Schafe, die einfach nur Geld machen wollen.

@ Katie: Glaubst du denn an Wiedergeburt oder nicht? Ich steh grad auf dem Schlauch. Du schriebst als erstes "Nein" (also kein Glaube an Wiedergeburt) und dann "Nach dem Tod ist vor dem Leben." (also doch Wiedergeburt)  ???

Schnauferl1974

An Wiedergeburt glaube ich nicht!

Ich glaube an ein Leben nach dem Tod, auf einer anderen Ebene.
Ich bin religiös und dieser Glaube nimmt mir viel von meiner Angst.

Was ich allerdings glaube, wie auch schon hier geschrieben, dass Verstorbenen nochmal zurück kommen können um sich zu verabschieden.

Was mir in letzter Zeit öfter auffällt ist, dass immer wenn ein lieber Bekannter stirbt in der ersten Zeit der Trauer vermehrt Marienkäfer bei uns sind.
Seit her liebe ich Marienkäfer, denn für mich sind sie ein Gruß meiner Lieben.

dragoness

Hmmm ich bin da etwas hin- und hergerissen. Ich glaube sicher das es nach dem Tod weitergeht, ob es nun Reinkarnation ist oder ob man im "Himmel" ist, bzw. die Seele weiterlebt, da bin ich mir nicht sicher. Auf jeden Fall habe ich auch schon recht viel von "Verabschiedungen" gehört und glaube das mir diese Erfahrungen bisher fehlen, weil ich schlichtweg Angst davor hätte. Sehr lebendige Träume von Verstorbenen hatte ich auch und dort hatte ich den Eindruck das mir die Chance gegeben wurde mich zu verabschieden, die ich vorher nicht hatte.

Katie

Nein, ich glaube nicht daran, zumindest nicht in dem spirituellen Sinn der hier gemeint ist. Denn vor meinem Leben hatte ich kein Bewusstsein und genauso ist es nach dem Tod. Da ist nichts mehr.

lillifee

eumel
ich antworte dir heut abend in ruhe, vielen dank für deinen schönen "roman"

schauferl
das hast du aber schön geschrieben, mit den marienkäfer...für mich sind sie ein glückssymbol...danke  :)

dragoness
ja, ich glaub auch, dass sich verstorbene irgendwie in irgendeiner weise verabschieden...und ich seh es eher als eine fähigkeit, dankbar bin ich dafür das haben zu dürfen, denn ich habe dazu nochmals die chance...
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

Karo

hallo,

@ Liadan.. Du hast sehr gut beschrieben, wie ich das auch so sehe :) mit der Leiter finde ich es auch gut. ich sage immer, wir sind in einer schule in unterschiedlichen klasse, schaffen wir die Aufgabe, werden wir versetzt, sonst ein mal nachsitzen :)

Vorgeburt Erfahrung.
Kontakt des ungeborenen Kindes mit der zukünftgen Mutter oder andern nahen zukünftigen Verwandten.
Habe es bei einigen schon mitgekriegt, die einen "kontakt" mit dem Kind hatten, wussten sogar welche Eigenschaften etc da sein wird.
Bei einer hat das Kind, das eine alte Seele von einem Dichter war, der zukünftigen Mutter gedichte aufgesagt. Die Mutter hat diese aufgeschrieben,  die sie erst nicht kannte und hat diese mit den relativ unbekannten Gedichten des unbekannten Dichters verglichen. Stil war gleich ;)

Habe Kinder gesehen, die mit unsichtbaren gespielt haben und meinten,.. das war doch meine Schwester..

1 Person auf 2 Orten.
davon kenne ich persönlich von den Menschen erzählt 2 geschichten, wenn man goooo. dann findet man viele beispiele.

Eine Familie (mann, frau + 2 Kinder) ,war in einer anderen Stadt und hatte dort kurz probleme gekriegt, haben dort aber einen bekannten getroffen, der sie unterstützt hat.. (ca. 3-4 stunden) und war weg.
so diese familie kam dann zurück und besucht die familie des retters im not. da waren alle geschockt, denn zu dem zeitpunkt war der gute mann im krankenhaus..
das konnten sich alle nicht erklären.
vlt. muss man das auch nicht.

ich habe eins gelernt:
- am Anfang war das ein Zufall, dann Magie, dan Wunder, dann Wissenschaft und dann Routine.  ... so die Entwicklung des Feuers ;)

wir sehen vieles noch in einem für uns unreifen Stadium.. und es scheint unmöglich.. die Reife zeigt die Erklärung.

einfach passieren lassen.
Das schönste Geschenk ist es, wenn die Kinder Dich umarmen, auch wenn Du leere Hände hast.

liadan

Zitat von: Bea am 13. Juli 2012, 11:29:36
liadan
nochmals gelesen: meinst du die seele wächst, wenn ich das richtig verstanden habe, durch erfahrungen im leben die wir sammeln?-kann ich das so deuten?
und wie spiegelt sich das auf uns wider, wenn die seele nicht wächst?=wenig erfahrung?
weil du meinst, es wäre nicht schlimm? entwickelt sich die seele dann nicht weiter...und was passiert dann? was passiert mit uns? oder ist das unabhängig von uns?
könntest du mir das bitte nochmals erklären, das wäre ganz lieb :)
ich glaub ich versteh das nicht :-[ und hab so viele fragen


Also meine wirren Gedanken gehen dahin, das die Seele eben in jedem Leben etwas erfahren und lernen soll, sie hat die Möglichkeit dazu, passiert das nicht, durchlebt sie im nächsten Leben ähnliches / gleiches und hat dann nochmal die Möglichkeit dazu die "richtigen" Dinge daraus zu lernen, ist das geschehen steigt sie auf der "Leiter" eine Stufe nach oben, solange bis sie oben an der "Leiter" angekommen ist.  ;) Was mit ihr passiert wenn sie komplett ist, weiß ich nicht. Würde aber darauf schließen das sie dann in eine "bessere" Welt geht und dort ihren "Frieden" findet und ihren Abschluss.

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Hubs

Ich gehe mit liadan absolut konform. Und ja, auf unserer Welt gibt's so viel Dinge die wir nicht sehen. Ich bin mir auch sicher, dass die Seelen meiner Vorfahren in meinem Leben immer noch eine Rolle spielen.

Ach ja, mein Sohn hat mir, kurz bevor ich das Thema entdeckt erzählt, was er alles gemacht hat, als er groß war. O-Ton: "Dann bin ich gestorben und jetzt bin ich wieder neu."  s-:) Aber der erzählt viel wenn der Tag lang ist.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Fliegenpilz

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich wieder kommen werde 8)


sonne22

bea ja ich denke auch, dass sie einfach mehr sehen. ne monster waren noch nicht da  ;D aber es sind eben ganz oft dinge , die er vorahnt oder eben , dass eine person da wäre (eben meine oma) aber die würde nur da sitzen und ihn beschützen. ich gehe damit offen um.

min(e) dann war djamil mal exibitionist , am liebsten läuft er nackt durch die wohnung und weigert sich meist auch erstmal sich anzuziehen, wenn wir weg wollen  ;D ;D

schnauferl ja das mit den marienkäfer ist eine schöne geschichte.  :D

karo ich weiß nicht ob das dazu zählen kann aber ich habe in meiner ss immer geträumt es werde ein mädchen. aber ich wusste vom ersten moment an, dass es ein junge wird
so ähnliche geschichten (mit dem mann der im kh war) kenne ich auch

liadan das finde ich auch einen schönen glauben  :D

lillifee

karo
deinen letzten satz find ich so passend: einfach passieren lassen-genauso ist es, ändern können wir es nicht, beeinflussen schon gar nicht, und so hinnehmen wie es eben passiert...sehr schön :)

in der schwangerschaft hatte ich auch das gefühl, ich kommuniziere mit meinem kind im leib, über meine gedanken...ich war z.b. so komisch es klingt, immer ganz stark auf rosa aus und hab mir tatsächlich shcon barbies angeschaut, mit denen dann mein kind spielen wird( zu dem zeitpunkt wusste ich aber nicht, dass es ein mädchen wird) :-*
hab es auf die hormone geschoben ;D
ich geh auch ganz stark davon aus, dass in einigen kindern eine "alte" seele schlummert.
bei vivi hab ich bisher nichts bemerkt, an solchen naja ich sag mal "übernatürlichen dingen...das einzige sie spielt gerne mit den kindern aus der kita hier daheim,die dann aber nicht körperlich anwesend sind, und redet und schimpft mit ihnen :o also sie kann sehr gut rollenspiele spielen usw.

liadan
sehr interessant, an sowas hab ich bisher noch nie gedacht...
aber warum auch nicht...die seele ruht dann, wenn sie frieden gefunden hat... :)
da passt das sprichwort..."unruhiger geist"...
der meinung bin ich ja auch, erst wenn wir wirklich frieden in uns finden, findet auch unsere seele den frieden...das muss ja alles zusammen passen im einklang sein (körper, geist und seele)

sonne
ich bin beeindruckt von deinem sohn, find es auf der einen seite gruselig aber auf der anderen auch einfach nur schön und er ist aufgehoben...ganz süß :-*
hoffe er behält seine gabe bei :)

hubs
süß, ja ;D
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

Bettina

Jein. Ich glaube, dass es möglich ist, aber ich glaube auch, dass es nicht unbedingt zwangsläufig ist, bzw. dass es nicht unbedingt die Regel ist. Sprich ich glaube nicht, dass man im Moment seines Todes irgendwo auf der Welt wiedergeboren wird.

Ein Leben nach dem Tod .... ja daran glaube ich. Nicht im Sinne von Leben wie hier, aber ich glaube, dass die Seele zu wertvoll ist, um einfach zu verschwinden.

Ich glaube aber auch, dass es seinen Sinn hat, dass wir uns in aller Regel nicht an vorherige Leben erinnern und/oder verstorbene Familienangehörige wieder erkennen. Jeder Mensch hat meiner Meinung nach das Recht als Individuum respektiert und angesehen zu werden. Jeweils in dem Leben, in dem er gerade steckt und nicht für etwas oder als etwas, was er mal war oder mal getan hat, als er noch jemand anderes war.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Jasmin

Ich weiß es noch nicht. Meine Gedanken zu diesem Thema sind noch nicht zur Ruhe gekommen
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."