Wie zügig steigt ihr morgens aus dem Bett?

Begonnen von LILA, 27. September 2013, 22:06:15

« vorheriges - nächstes »

LILA

@Muse: Bisher ist Schulbeginn immer um 8.40 Uhr. Ab nächster Woche dann aber auch mindestens zweimal in der Woche am 7.50 Uhr. Das wird hart!  :-[

Muttchen

Mein Wecker klingelt wenn ich arbeiten muss um 6.40 Uhr. Da steh ich auch sofort auf. Die Snoozetaste habe ich noch nie benutzt.

An den arbeitsfreien Tagen stehen Mattis und ich meist so gegen 7.00 Uhr auf - je nachdem wann wir munter werden.  ;D

LILA

Wenn ich dann aufstehen würde, wann ich munter werde, dann wäre das kein Tag vor 10 Uhr!  ;D

mausebause

Zitat von: LILA am 01. Oktober 2013, 10:05:34
@Muse: Bisher ist Schulbeginn immer um 8.40 Uhr. Ab nächster Woche dann aber auch mindestens zweimal in der Woche am 7.50 Uhr. Das wird hart!  :-[

:o Echt..so spät?! Wow..hier muss Helena um 7 Uhr rum aus dem Haus weil um 7:25 der Bus fährt..

Ich bin eigentlich auch ein "aus dem Bett springer" - aber ich muss zugeben momentan fällt es mir oft schwer..k.A. wieso.. :-\

guest4324

Zitat von: redheart am 01. Oktober 2013, 07:23:01
Der Wecker hat um 6.00, 6.30, 6.45 und 7.00 geklingelt und ich stehe jetzt auf s-:)

Zu Unizeiten hab ich mir immer hochmotiviert abends den Wecker gestellt, nur um ihn dann mitten in der Nacht oder früh morgens komplett abzuschalten.
Ich hatte ernsthaft Sorge, dass ich in der Arbeitswelt nicht überlebe, weil ich gar nicht aufstehen KANN.  s-:)
Tja, und jetzt spring ich total überkonditioniert vor dem Wecker aus dem Bett. Da sieht man mal was die Arbeitswelt aus einem macht.  s-:)


LILA:  ;D

redheart

Ach, wenn ich arbeite gibts das ganze Prozedere einfach ab 5.00 und die Zeitabstände sind etwas kürzer ;D Aber unter 45 Minuten Halbschlaf vor dem Aufstehen geht gar nichts :P

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Traumtaenzerle

Vor dem Wecker wache ich selten auf. Aber ich stehe gern sofort auf, wenn der Wecker klingelt.

Ganz selten lasse ich den Wecker öfter klingeln, das nervt mich nämlich. Heute morgen bin ich noch 5 Minuten liegen geblieben, weil ich noch über einen Traum nachdenken musste. Aber das ist äußerst selten.

Außerdem stehe ich lieber ein bisschen früher auf als später, weil ich morgens gern ausreichend Zeit habe. Ich bin zwar kein Morgenmuffel und meine Tochter auch nicht, aber Gehetze morgens mögen wir nicht so gern.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

redheart

Ich brauch morgens auch unendlich lange, bis ich wach bin.
Also heute sah das so aus:
6.00 erster Wecker
6.30 zweiter Wecker
6.45 dritter Wecker
07.00 endlich wach mit dem vierten Wecker
iPad in die Hand genommen, News gecheckt
aufgestanden, ein bisschen Morgenfitness gemacht (Squats, Crunches und Situps)
Dann duschen, frühstücken und schminken.
Stress gehabt, weil ich um 09.46 auf den Bus musste, den ich dann fast verpasst habe und dann an der Uni gemerkt, dass ich einen Teil meiner Sportsachen vergessen habe (und an der Bushaltestelle noch ein paar graue Haare entdeckt).

Ich mag Morgen nicht ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Evchen

Meiner klingelt um 5:10 Uhr  s-:)  Da muss ich leider auch aufstehen...oder den Wecker doch noch früher stellen  :P  Nein, gesnoozed wird hier leider nicht  :P  Mein Sohn steht um 6:20 Uhr auf  ;)




guest4811

Heute bin ich schon nach dem zweiten Mal "Snooze drücken" aufgestanden, fast 20min früher als gestern und vorgestern.

Aber wirklich entspannter wars auch nicht. Wir waren zur gleichen Zeit an der Schule wie die anderen Tage auch  s-:)

comicami

Ich gehörte eher zu der Fraktion "Langsam-Aufsteher" und muffelig bin ich die ersten 30 Minuten sowieso, bis......

...ich mein Wake-Up Light von Phi*lips geschenkt bekommen habe ! Die beste Erfindung ever !!! Jetzt werde ich mit einem simulierten Sonnenaufgang geweckt, das Licht schaltet sich automatisch eine halbe Stunde vor der geplanten Weckzeit ein und dimmt gaaanz langsam hoch. So wird man ganz langsam und natürlich wach und schreckt nicht aus dem Schlaf, sondern irgendwann gehen die Augen von alleine auf und man ist direkt angenehm wach. Und für die, die mehr als nur Licht brauchen, sind auch Klangschalensound, Vogelgezwitscher  oder Radio integriert. Kann ich nur empfehlen !!!

Nur gegen mein allmorgendliches Rummuffeln ist noch nichts erfunden  ;)

Juli+Felix

#61
Ich habe einen Lichtwecker. Um 6:00 Uhr sollte ich aufstehen, um 5:30 Uhr fängt er langsam an aufzuleuchten. War im Sommer natürlich Quatsch, da wir nicht vollkommen abgedunkelt schlafen  ;) - aber jetzt ab dem Herbst ist es wunderbar.
Letztes Jahr war es besonders schlimm, da es mir psychisch nicht gut ging. Ich kam kaum aus dem Bett, obwohl ich wach war. Vielleicht lag es hauptsächlich am allgemeinen Lichtmangel, deshalb die Anschaffung eines solchen Weckers.
In diesem Jahr bin ich besser drauf, aber ich bleibe meist noch 5-10 Minuten liegen und höre mir die Nachrichten an.

Meine Jungs haben eigene Wecker, sie stehen meist 6:30 Uhr auf, Felix auch meist schon mit mir zusammen.

Edit: @comicami: Genau den!  ;D :)

LILA

Ich hab meist eh den Rolladen nicht unten...und kann trotzdem problemlos eeeeeeewig schlafen. Also dass ich von Licht wach werde, halte ich für ausgeschlossen.
Und ich glaub bei allmorgentlichem Vogelgezwitscher pack ich Morgenmuffel gedanklich die Schreckschusspistole aus.  ;D

Aber Danke für den Tipp.  :-*

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

LILA

Tröstet mich, dass ich nicht alleine bin Redheart!  :-* ;D