Wie zügig steigt ihr morgens aus dem Bett?

Begonnen von LILA, 27. September 2013, 22:06:15

« vorheriges - nächstes »

Honigbluete

Ich bin normalerweise immer vor dem Klingeln wach, mache ihn dann schon aus und stehe direkt auf. Momentan muss ich mich auch immer ein bisschen nach Jakob richten, der morgens noch stillt. Daher bleibe ich auch schon mal liegen und nutze die Snoozetaste. Spätestens wenn ich wieder arbeiten gehe, werde ich wieder zügig aufstehen... Ich brauche dann meine 15-30 Minuten Ruhe, bevor alle anderen aufstehen.

Pico

Mein Wecker Klingelt um 5 Uhr in der Woche, bin aber immer vor dem Wecker wach,weil ich Angst habe der Wecker Klingelt... wenn ich wach bin Stehe ich auf, kann also auch mal 4:30 uhr sein.. Dann brauch ich aber 1std.! Bis ich so wach bin das ich Rede, vorher kommt gar nichts oder nur gebrumme... Mein Mann steht auf wenn der Wecker Klingelt und ist dann Munter... Murmelchen ist auch so... wird geweckt und ist gleich 100% da... doofe Kombi, sie Sabbelt ohne Punk und Komma und ich bekomme kein Wort raus...  s-:)
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

tini235

Bei uns genau wie bei Dir, LILA, genau das gleiche, inklusive Gemecker von nebenan  s-:)
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

~ Oma Netti ~

#28
Ich bin in aller Regel vor dem Weckerklingeln wach, aber ich bleibe immer noch eine gute halbe Stunde liegen. Den Wecker stelle ich darum auch immer eine halbe Stunde früher ein, dass er klingeln soll.

Ich stehe immer auf, auch wenn ich nur ganz kurz geschlafen habe, weil ich zu spät ins Bett bin oder weil ich früher die halbe Nacht durchgemacht habe wegen den Kindern. Aber ich brauche dann noch mindestens eine Tasse Tee in Ruhe zum voll aufwachen. Ich hab zum frühesten Morgen nicht unbedingt großen Redebedarf.  ;) :P

Ach so, ich muss spätestens 6:30 Uhr aufstehen.

Am Wochenende bleib ich liegen bis halb 9/9 Uhr, je nach Laune.

Sisam

Zitat von: LILA am 27. September 2013, 22:06:15
Also ich bin ein ultra träger "Aufstehtyp". Ich mag einfach mein Bett nicht verlassen und so denke ich jeden morgen aufs neue, dass es helfen könnte, die Sleep-Taste zu betätigen.  :P :-[

Mein Mann amüsiert sich immer köstlich. Er hält das für die reinste Folter (aktuell vor allem für ihn, denn theoretisch könnte er ausschlafen  ;D). Und so beginnt mein Wecker um 7 Uhr mit dem allmorgendlichen Generve, ehe ich mich gegen 7.35 Uhr nach 7 maligem weiterdrücken endlich aus dem Bett quäle.  s-:)

Seeeehr ähnlich, nach strengem Ritual: ;D
5.35 Uhr, erster Snoozer, ich drehe mich auf die andere Seite.
5.40 Uhr, zweiter Snoozer, ich drehe mich auf den Rücken und strecke ein wenig meine Glieder.
5.45 Uhr, dritter Snoozer, ich drehe mich Richtung Bettausgang und kuschel mich nochmal richtig ein.
5.50 Uhr, vierter und letzter Snoozer: Jetzt aber raus! :P
früher: Sisamlimamzuri, die Unaussprechliche ;D
Wer den Kopf in den Sand steckt, hat schlechte Aussichten ;)

BiDi

Ich habe zwei Weckzeiten eingestellt. 4.00 Uhr und 4.30 Uhr. Wenn der Wecker das erstemal klingelt und ich mag überhaupt gar nicht aufstehen, schlafe ich halt noch 'ne halbe Stunde. Snoozen hasse ich. Entweder ich schlafe oder ich stehe auf, aber lasse mich doch nicht alle paar Minuten dabei stören...

Grüsse
BiDi

Mattis: * 3.2004
Moritz: * 4.2005

Binus

Ich bin der sofort-raus-Typ, inklusive der Tatsache, IMMER vorm Weckerklingeln wach zu werden - und das ist nicht wirklich toll.  :P

Allerdings steht aktuell mein Mann zuerst auf, und ich geh dann nach ihm ins Bad, da ich morgens...nun ja...Kommunikation und Laune entwicklen sich erst langsam.

Es "gibt eine Studie" (die ich natürlich nicht zitieren kann, und ich weiß nichtmal mehr, ob diese hochwissenschaftliche Sache möglicherweise nur aus der dm-Zeitung stammt...), dass einen das Snoozen müder macht. Also, Mädels, RAUS AUSM BETT!  S:D

starlet

aktuell mus ich ca um 5.15 aufsehen. es wid jeden tag spaeter....komm einfach ncht aus den federn.
Hab auvh immer angst das emir wavhwird also schalt ich den wecker ganz aus und verpenn richtig ;)

LILA

Danke für die vielen Antworten.

Also theoretisch weiß ich schon dass es besser wäre direkt aufzustehen, aber....  s-schlafen

Im Bett ist es einfach so schön!  :P

redheart

Zitat von: LILA am 28. September 2013, 22:13:05
Danke für die vielen Antworten.

Also theoretisch weiß ich schon dass es besser wäre direkt aufzustehen, aber....  s-schlafen

Im Bett ist es einfach so schön!  :P
s-daumenhoch

Und ich liebe es aufzuwachen und dann zu merken, dass ich noch 30 Minuten schlummern kann ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

T.A.M.E

Ich hasse aufstehen ;D mein Wecker klingelt um 530 und meistens stehe ich so gegen 550 - 600 Uhr auf. Aber auch nicht wirklich wach 8) sondern ich brauche dann erstmal meine Dusche. Vorher bitte NICHT ansprechen ;)

Die Kids stehen unter der Woche leider sehr schlecht auf, was meinen Morgen dann schon enorm aus der Ruhe bringt. Nur am WE, da stehen sie um 6 Uhr immer auf der Matte :-[

sanigirl

Ich stehe meistens sofort auf. Ich brauche morgens zeit und ruhe fürs Bad und einen großen kaffee. Mein mann hört seinen Wecker so gut wie gar nicht. Und wenn ich mal vor seiner aufstehzeit das haus verlassen muss, muss ich ihn anrufen, damit er nicht verschläft. Manchmal auch zwei oder drei mal.

3Fach Mama

Ich bin ein ganz schrecklicher Aufsteher.. Schon immer gewesen....

Um 7 spätestens muss ich raus... Der Wecker klingelt um 6.20 das
erste mal...

jewa

Normalerweise springe ich beim ersten Klingeln aus dem Bett und stelle dann im Bad fest, dass ich aufgestanden bin.  ;) ;D
Mein Wecker klingelt um 05:30 Uhr und geht fast 20 Minuten vor.
Da kann ich in Ruhe mich im Bad fertig machen, mit dem Hund raus und noch eine Tasse Kaffee alleine/in Ruhe trinken, bevor ich die Kids wecken muss.
Meine "private" Zeit morgens ist mir heilig und wichtig (ansonsten turnt hier ja eigentlich immer jemand rum).
Aktuell kann ich nicht unbedingt beim ersten Klingeln rausspringen, da mein Mann je nach Müdigkeit sehr individuell in den Tag startet, was zu meinen Lasten geht.
Was nützt es mir, wenn ich aufspringe und nicht ins Bad (Toilette) kann, also snooze ich auch und die Minuten fehlen dann irgendwo. Na ja, "fehlen" ist vielleicht falsch, aber "weniger Privatzeit" hab ich halt.

Mein Mann hat seit einiger Zeit so einen Lichtwecker, der ist auch sehr angenehm. Den kann man so einstellen, dass er ein Zeitintervall als Aufweckzeit hat und dann den Sonnenaufgang mit Naturgeräuschen simuliert. Das heißt, ganz, ganz sanftes wecken, was auch die Laune hebt.
Und man(n)/Frau wird tatsächlich wach, ohne klingeling, klingeling.  s-daumenhoch
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

guest4324

Zitat von: Binus am 28. September 2013, 19:55:05
Ich bin der sofort-raus-Typ, inklusive der Tatsache, IMMER vorm Weckerklingeln wach zu werden.

Ich auch.
Wenn ich mal, warum auch immer, NICHT vor dem Wecker wachwerde, sitze ich beim Klingeln vor Schreck senkrecht im Bett.  s-:)

Katja

#40
.

Peppeline

Zitat von: Sisam am 28. September 2013, 19:09:33
Zitat von: LILA am 27. September 2013, 22:06:15
Also ich bin ein ultra träger "Aufstehtyp". Ich mag einfach mein Bett nicht verlassen und so denke ich jeden morgen aufs neue, dass es helfen könnte, die Sleep-Taste zu betätigen.  :P :-[

Mein Mann amüsiert sich immer köstlich. Er hält das für die reinste Folter (aktuell vor allem für ihn, denn theoretisch könnte er ausschlafen  ;D). Und so beginnt mein Wecker um 7 Uhr mit dem allmorgendlichen Generve, ehe ich mich gegen 7.35 Uhr nach 7 maligem weiterdrücken endlich aus dem Bett quäle.  s-:)

Seeeehr ähnlich, nach strengem Ritual: ;D
5.35 Uhr, erster Snoozer, ich drehe mich auf die andere Seite.
5.40 Uhr, zweiter Snoozer, ich drehe mich auf den Rücken und strecke ein wenig meine Glieder.
5.45 Uhr, dritter Snoozer, ich drehe mich Richtung Bettausgang und kuschel mich nochmal richtig ein.
5.50 Uhr, vierter und letzter Snoozer: Jetzt aber raus! :P

Ich bin auch so,nur etwa eine Stunde später. Ich brauche morgens einfach Zeit, zum aufstehen, zum Frühstücken ...  s-:)
Sollte ich mal wieder Frühdienst machen, muss ich mich wieder ganz gewaltig umstellen  :P Dann werde ich wohl eine Zeitschaltuhr an meine Nachttischlampe anbringen, werde ich mit Licht geweckt, bin ich sofort wach.  s-:)
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

nika80

Gaaaaaaar nicht zügig... Ich oder mein Mann holen uns zwischen sechs und sieben unseren Sohn zu uns ins Bett und dann schlafen wir (also Sohnemann und ich) nochmal bis acht, halb neun. Und dann kuscheln/lesen/turnen/singen wir nochmal mindestens eine halbe Stunde. Oder solange bis die Windel nicht mehr hält  S:D

Nipa

Wir Erwachsenen sind Morgenmuffel hoch 10.
Wir haben den Radiowecker gestellt, wenn der klingelt kuscheln wir uns fest aneinander.
15 Minuten später klingelt der Wecker und dann sollten wir raus - klappt immer unterschiedlich.

Wir haben die Regel ¨was vorm ersten Kaffee gesagt wird zählt nicht¨.
Kann ich nur empfehlen ;)

Haselmaus

Ich schaffe es nur manchmal, direkt aus dem Bett zu springen. Allerdings klingelt mein Wecker auch immer um 5.00 Uhr. Je nachdem, wie die Nacht war, drücke ich noch ein- bis zweimal auf die Weckwiederholung. Spätestens 10 nach fünf stehe ich auf.

Am Wochenende stelle ich den Wecker später (meistens 6.00 oder 6.30 Uhr), da kann ich meist sofort aufstehen, denn im Grunde bin ich eine Lärche. Am liebsten gehe ich auch früh schlafen, wenn es irgendwie möglich ist.

Früher habe ich gerne von 22.00 bis 4.00 Uhr geschlafen und dann was für die Uni gemacht.

guest1707

Gehöre auch eher zur Sorte Wecker ständig weiter drücken. :P Macht einen aber ja auch nicht wacher.
Wenn ich aber Verpflichtungen habe stehe ich gleich auf um einfach in Ruhe fertig zu werden.

Ich habe das Glück das mein Mann morgens die Große zur Schule bringt.  8)

LILA

Der Thread hier hat schon etwas gebracht.  :D

Heute morgen habe ich nur zweimal weitergedrückt und bin bereits um 7.10 Uhr deutlich zufriedener aufgestanden. Ich war schon beim Bäcker im Nachbarort und Amelie lief zur Schule weil massig Zeit war.

Ich werde versuchen das auszubauen.  ;D

Ina+Finn

Ich habe nur Dein Post gelesen Lila und finde mich 100% wieder 8) ;D

redheart

Der Wecker hat um 6.00, 6.30, 6.45 und 7.00 geklingelt und ich stehe jetzt auf s-:)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Muse

Wann beginnt denn Anelies Schule dass es reicht um 7:10 aufzustehen?  :o

Ich liebe auch meine Snooze Taste, 2 Mal wird die mindestens gedrückt  s-:)
Meine Tochter macht auch immer ihren Eecker aus und kuschelt sich wieder tief ins Bett  ;D - außer am WoE, da findet sie frühes Aufstehen super  :P
Mein Mann steht gleich auf, braucht morgens dann aber eeewig bis er ansprechbar ist  ;D