Wie würdet ihr reagieren ...

Begonnen von Fliegenpilz, 12. August 2009, 16:01:08

« vorheriges - nächstes »

blondchen

ich bin da auch eher egoistisch veranlagt. wenn mein mann kinder zeugt, dann mit mir PUNKT
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

sonnenbrilli

Zitat von: Manita am 13. August 2009, 12:44:39

Hier stelllt niemand Besitzansprüche auf das Sperma seines Partners, es geht vielmehr um ein "Exklusiv-Nutzungsrecht" im Rahmen einer Beziehung/Ehe/gemeinsamer Elternschaft.


Die Aussage hat mich grade zum lachen gebracht...das hört sich irgendwie nach nem Vertrag an...so in die Richtung Dieter Bohlen schreibt ein Lied und Mark Medlock darf es exclusiv singen  ;D
Is nicht böse gemeint Manita  :-*

Die Frage kann man ausweiten....wenn der Mann als Single schon Samenspende gemacht hat und er gründet nun Familie? Das ist doch die gleiche Situation, es laufen noch irgendwo Kinder von ihm rum und die Frau muss auch damit klar kommen.

Eizellenspende währe für mich glaub ich auch nichts...denn das ist doch das selbe in grün....irgendwo laufen noch Kinder von mir rum   :-\

Janny

#77
 :)
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

blume8

@sonnenbrilli
nein, da ist schon ein unterschied. was ervorher gemacht hat, war wirklich seine sache. wenn er 100 kinder hat und ich es weiß, es akzeptiere etc, dann ist es ok. würde er aber während unserer partnerschaft samen spenden, dann...

Milasan

Zitat von: blondchen am 13. August 2009, 14:05:59
ich bin da auch eher egoistisch veranlagt. wenn mein mann kinder zeugt, dann mit mir PUNKT

meine meinung. Genau wie Sophia auch schon sagte.Mein mann ist mit MIR verheiratet,also soll er bitteschön NUR mit MIR kinder zeugen  ;) Abgesehen davon,für ihn ist das nichts

ANJA2009

Das ist auch meine Meinung (also Sophias etc.).

Und ich hab gerade keine Lust, in eine weitschweifige ethisch-moralisch-emotional- juristisch orientierte Diskussion ueber pros und cons fuer Spender, Receiver, Spenderfamilie auch nur mit mir selber einzusteigen, daher steht das so da ohne weiteres statement.

Pinky

Zitat von: ANJA2009 am 13. August 2009, 16:20:44
Das ist auch meine Meinung (also Sophias etc.).

Und ich hab gerade keine Lust, in eine weitschweifige ethisch-moralisch-emotional- juristisch orientierte Diskussion ueber pros und cons fuer Spender, Receiver, Spenderfamilie auch nur mit mir selber einzusteigen, daher steht das so da ohne weiteres statement.


:-\
dafür ist doch ein forum da und dafür stellt man doch thesen in den raum, um die verschiedenen ansichten zu hören und nicht um ein JA oder NEIN von 25.000 user zu erfragen  ;)
Pinky mit Wunschprinz 12/2005 und Wunschprinzessin 05/2009

ANJA2009

Sorry Pinky,

ich will hier weiss Gott niemandem den Mund verbieten, tut mir leid,wenn das so rueberkam. Klar geht es um die Diskussion. Aber ich persoenlich habe gerade weder Lust noch Musse, divere Aspekte des Themas angemessen zu diskutieren oder auch nur anzudenken. Nichts anderes wollte ich sagen, da ich sonst oft episch auf derartige Themen antworte.

Aus dem Bauch raus: nein. Will ich nicht.
Anja

Pinky

Ah ok Anja, das war dann mehr für Leute, die Dich schon kennen....verstehe jetzt
Pinky mit Wunschprinz 12/2005 und Wunschprinzessin 05/2009

sonnenbrilli

Ich glaube nicht dass eine Samenspende das gleiche ist wie ein Kind aus einer früheren Beziehung. Denn ein Kind aus einer früheren Beziehung das ist da und man(n) weiß davon.
Die Beispiele die hier genannt wurden dass z.B. das Samenspender Kind irgendwann vor der Türe steht dass kann doch auch passieren wenn der Mann noch Single war als er gespendet hat.
Ganz davon abgesehen hab ich meinen Mann nicht vorher gefragt ob er schonmal Samen gespendet hat und somit währe ich doch sehr überrascht wenn plötzlich ein Kind auftauchen würde  ;)

Ich hatte schonmal geschrieben...für mich währe es nichts. Natürlich aus "Besitzgründen" gleichzeitig sehe ich aber auch die Notwendigkeit für viele Paare die sich Kinder wünschen und auf natürlichem Wege keine bekommen können. Nur würde ich eine Samenspende nicht als Betrug an mir ansehen. Betrug ist für mich der vollzogene Akt (blöder Ausdruck) und nicht eine Origie mit einem Becher  ;)