Völlig banale Frage ....

Begonnen von Janny, 04. April 2012, 20:40:34

« vorheriges - nächstes »

elmo666

Das sind auch Wolldekcen,nur eben ein anderes Wort dafür...und mein Mann kannte auch als wir zusammen kamen nur Wolldecken und ich habe hart dafür gekämpft,das es bei uns nun COldas sind  ;D ;D

Janny

Google kennt das auch nicht *lol*
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Janny

Wobei bei mir auch Fleecedecken Wolldecken sind
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

elmo666

tsssssssssssssss googel wer braucht schon google  ;D ;D ;D


Zwergenwunder

Meine Schwiegermutter meinte  mal zu mir ich soll ihr mal den Kolder holen und raufbringen.....ich hab gerätzelt, gerätzelt, gerätzelt..............als die mir sagte das es ne Decke ist, dachte ich die hat nen Knall. Bis ich mal gemerkt hab das das hier alle sagen :-O :D :D

Lisbeth

grob überschlagen .....

14 Bettdecken ( Winter und Sommer ), davon 2 Kinderdecken

10 Kopfkissen

ca. 15 Woll / Fleecedecken

diverse Kissen - ich glaub so an die 30 Stück
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

Sweety

Keine Ahnung. Nur das Nötigste und viel ist das echt nicht ;D

guest4811

Wir haben eine ganz große 2,2*2,4m Bettdecke, dann noch zwei normale für die Kinder und 3 große Kopfkissen.

Auf dem Sofa liegen noch zwei dünne Decken zum Reinkuscheln und ein paar kleinere Kissen. Aber mehr haben wir nicht.

Cecalein

#33
*

~ Oma Netti ~

also wieviele kissen ich habe, das weiß ich nicht, viele auf jeden fall.

und im haus haben wir 9 bettdecken warm, 9 bettdecken sommer und grob geschätzt 12 woll- und fleecedecken.

Honigbluete

Wir haben 3 Winterbettdecken, 2 Sommerbettdecken, 1 oder 2 Bettdecken für Besuch, insgesamt 5 Kopfkissen

Dann haben wir ca. 15 Kissen verschiedenster Größe (3 auf dem neuen Sofa im Wohnzimmer, 4 in unserem Bett, 4 auf dem Sofa im Kino und der Rest liegt in Lukis Räuberhöhle zum Kuscheln) und 4 oder 5 Woll/Fleecedecken... Im Keller haben wir noch einen Umzugskarton mit Decken, die benutzen wir aber zum Abdecken bei Umzügen, Transporten und beim Renovieren...

Löwenmama

Ähm ja... :

4 Bettdecken, 6 Kissen für die Betten

insgesamt 8 Wolldecken/Fleecedecken/ Sofadecken wie auch immer und wofür eigentlich ??? ;D
Nur noch sporadisch hier!

mausebause

Oh...also Wolldecken (auch Fleece mit eigerechnet) haben wir..ähmm...5 glaube ich - nee, 6, eine bei Bella im Zimmer... ;D
Kissen - Kopkissen zum schlafen haben wir 5 - nicht alle genutzt - Dekokissen haben wir auf der Couch en masse.. ;D
Bettdecken im Bett - 3 in Gebrauch, aber noch weitere die dann als Winterdecke dienen, wenn man sie zusammenknöpft, was aber dann immer nur ich mache.. s-:) ;D

min(e)

Oo

ich habe viiiiiiiiiel zu wenig

ich habe nur 5 leichte decken (hab gehört, manche nnnen sie teppiche  ??? )
eine daunendecke... hust für die kleine eigentlich, aber sie hat meine
eine gute decke, eigentlich ein set, hab aber nur die eine hälfte... hält gut warm ^^
zwei schlechte decken aus maulbeerseide....
;D 2 flauschige kinder deckchen, 2 kleine dünne kinderfleecedeckchen...
hier und da fliegt noch so ne kinderdecke rum  s-:)

kissen ... auch zu wenig....
3 kissen vom sofa, die aber nicht dort liegen, sondern im schlafzimmer ;D
3 riesige deko-kissen, die von meinem freund sehr gerne zum schlafen missbraucht werden :D
2 kleine runde federkissen, die schlecht zum schlafen sind  :-X
mein lieblings rundes federkissen, welches von meiner tochter entführt worden ist ;_;
und sie schläft da nicht mehr draus sondern auf ihrem mini maus kissen  s-:)
achja.... mein microperlen-kissen hat sie auch noch entführt  s-:)
und dann noch mein geliebtes stillkissen :D


und ich bin noch auf der suche nach mehr federkissen ^^
und sitzsäcken (einen kleinen hab ich schon :D)


mein traumschlafzimmer wäre zwar klein, aber gefüllt mit matratzen, kissen und kuschligen decken ;D

mausebause

@min.e: Ja hier - die Pfälzer nennen das sinnigerweise "Teppich" - etwas, was ich nie verstehen werde... s-:) :P ;D

Muttchen

Ich hab noch zwei Kissen unterschlagen:  s-:)

Nen Stillkissen und ein Seitenschläferkissen haben wir ja auch noch!

Happyapple

3 Kissen für die Betten
3 Decken für die Betten
3 Kissen für die Couch

und mal überlegen

6 Wolldecken (Fleecedecken mitgezählt)
Unsere Hummel 8.12.2004


Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit .............. FÜR IMMER

min(e)

neninta
nicht nur die pfälzer
das erstemal hab ich es von einem ba-wü-ler gehört oO vor knapp 7 jahren ^^

Eileen

2 dicke stepdecken für den winter für uns
2 dünne stepdecken für den sommer für uns
1 dicke decke für den lennox
1 dünne decke für den lennox
2 knautschkissen bei uns im bett
2 normale kissen bei uns im bett
3 kissen klein bei lennox
1 kissen und 1 decke immer mit bettzeug bezogen für das wohnzimmer (couch)