Wie werdet ihr von euren Kindern genannt?

Begonnen von LaIna, 03. April 2012, 18:42:43

« vorheriges - nächstes »

guest1707

Ich werde Mama oder Mami gerufen. Mal langgezogen, mal quäkig... ;D Wenn ich mal nicht hören sollte, was durchaus vorkommt dann wird Steffi gerufen. Aber das ist dann der große Protest weil ich nicht reagiert habe. ;D :P

Meinen Mann rufen sie: Papa oder Papi und wenn sie was wollen: Ach Papili  s-:) und da auch das gleiche, sollte er mal wieder keine Ohren haben für die Kinder kommt ein böses Christian.

Wir haben auch ein zeimliches Großeltern Wirrwarr, da von meiner Seite das ganze ja doppelt auftaucht.

Gelöst whaben wir das mit den Vornamen:
Oma Ute und Opa Rudi bzw. Rudolf
Oma Susi und Opa Franz

und bei den Schwiegers
Oma Karin und Opa Gerd

Großmutter und Großvater fänden sie allesamt nicht schön.


Honigbluete

Ich werde meistens Mama genannt, wenn er mich ärgern will, sagt er auch Muttchen, da krieg ich die Krätze *schüttelschauder*. Ich bereue, ihm das erzählt zu haben  s-:)
Wenn er mich beim Vornamen nennen möchte, kann er das gerne tun, ich find es nicht toll, kann aber gut damit leben.

dane_80

Mama meistens. Manchmal Mami, Mamaaaaaaaaa, Vorname, letztens hat er Mutti ausprobiert. Da hab ich konsequent weggehört, gruselig.

Vorname darf er natürlich, die Omas und Opas nennt er jeweils Oma+Vorname bzw. Opa+Vorname. Bzw. die dazu passende Abkürzung des Namens.

Ich nenne meine Eltern auch noch Mama und Papa, aber auch beim Vornamen oder Herr bzw. Fr. VX. Und wenn ich sie ärgern will Muddi und Vaddi, dann muss ich aber fix sein  ;D
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

D@nce

#28
.

lisa81

@Dance:  :o :o


Ich bin überrascht, welche Varianten es bei den Großeltern gibt. Irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass das alle mit Opa Arno, Opa Heino und Oma Karin lösen ;D
Ansprechen können die Kinder sie ja dann trotzdem mit Oma oder Opa.

lotte81

Mama oder Mami (mittlerweile eher selten. zu 99% Mama).
Mich haben sie komischer weise NIE beim Vornamen angesprochen. Würde mich aber auch nicht stören bzw. ich würde es ignorieren. Schöner finde ich Mama, aber ich würde auch meinen Namen akzeptieren und kein Theater machen...sind ja eh meist nur Phasen .... Der Grosse hat meinen Mann dafür oft Papa Andi oder Andi genannt (so ab 1,5 Jahre bis ca. 2,5/3...wurde aber immer weniger) ....irgendwann hat es aufgehört und nun sagt er nur noch Papa.... Wir haben es weder gefördert noch uns gegen gewehrt....
Omas und Opas werden alle (auch ne ganze Menge  :D) mit Oma/Opa + Vorname angesprochen
Was hier aber ganz wegfällt sind Tante xy oder Onkel xy....bei mir war es früher noch so, dass neben den wirklichen Tanten auch jede ältere Person als Tante/Onkel bezeichnet wurde , da es unhöflich ist Erwachsene nur mit Vornamen anzusprechen...meine Oma findet es bis heute komisch, wenn die Kinder zu den Nachbarn nur den Vornamen sagen und versucht ihnen "Tante" beizubringen...nehmen die Kinder aber nicht an  ;D
Hier werden sogar die richtigen Tanten u Onkel nur beim VOrnamen angsprochen (meine Geschwister Onkel und Tante zu nennen kommt mir nicht über die Lippen  ;D ;D) ...nur meine Tanten /Grosstanten...also alle, die ich aus Gewohnheit mit Tante anspreche werden von den Kindern Tante genannt.
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

D@nce

@Lisa:  ;D ;D ;D Keine Sorge, sie meinte es lieb und lustig und ist mir auch nicht böse, weil ich mir nach 27 Jahren das Tante nicht abgewöhnen kann ;D ;D ;D Aber so geschaut habe ich auch erstmal :o :o
Jetzt lachen wir immer weil ich momentan sage: "Tante M...? Ach entschuldigung, hab ja keine Tante mehr - M. kannst du mir bitte die Milch holen?" ;D ;D ;D

Melanie83

Unsere Kinder nennen uns eigentlich meistens Mama und Papa, ab und an auch Mal Mami oder Papi. Mit Vornamen haben sie uns eigentlich noch nie angeredet und ich fände es auch komisch. Ich nenne meine Eltern auch immer noch Mama und Papa. Obwohl mein Papa es glaub ich lieber mit Mutti und Vati hätte. Wir kommen halt ursprünglich ausm Osten und da war Mutti und Vati üblich, aber nachdem ich das jetzt schon seit über 20 Jahren sage ist es wohl ok.
Julian sagt manchmal wenn er sich nicht entscheiden kann wen er jetzt anredet Mampa  ;D.
Was ich auch sehr witzig fand: Julian wurde im Kiga von seiner Erzieherin gefragt wie denn die Mama mit Vornamen heißt, ganz klar Meli und wie heißt der Papa: " Schatzi"  ;D. Ich glaube ich sage zu meinem Mann zu oft Schatzi  S:D.

~ Oma Netti ~

Normal Mama und Papa, Vornamen find ich auch blöd.

Aber meine großen Töchter sagen auch solche Dinge wie *altes Mütterchen*, *in die jahre gekommenes männlein/weiblein*, muddern, wenn sie mich ärgern wollen mutti (ich hasse das wort mutti) ....

Pedi

Mama und Mami. Mein Mann wird auch mal mit dem Vornamen angeredet, aber nicht so häufig :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Jasmin

2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

lillifee

mama oder mami...

manchmal siezt sie mich auch ganz förmlich, wenn wir etwas spielen, z.b. verkaufen :) ;D
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

Ina84

Lotti nennt uns Mami/Mama und Papi/Papa/Papsi.
Wenn sie über uns redet sagt sie auch schon mal: Meine Mama heisst....
Aber auf den Gedanken mich beim Vornamen zu nennen ist sie zum Glück noch nie gekommen. Das sollte auch so bleiben, denn das finde ich persönlich ganz arg furchtbar  :-X

gänseblümchen11

Also bisher kann Frieda nur MAMA und PAPA und nicht Mami oder Ähnliches sagen, aber ich möchte auch ungern mit Vornamen angesprochen werden, find ich auch total unpersönlich.

Ich sage zu meinen Eltern auch Mama und Papa und zu meinen Großeltern Oma und Opa. Friedas Großeltern und Urgroßeltern leben noch alle, da ist das schon etwas komplizierter, sie wohnen auch noch alle im Umkreis von 5km  ;D ;D ;D aber für sie sind es alle Oma und Opa, um das zu differenzieren ist sie m.M nach noch zu klein :)

Lisbeth

Mama oder Mami. Wenn sie mich ärgern wollen dann Mutter  :P
Johan versucht jetzt die Namen - haben alle gemacht. Find ich jetzt nicht so schlimm - aber mit Mama fühl ich mich am wohlsten  ;)
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

Dannichen

Joshua nennt mich Mama. Heute beim Gute-Nacht-sagen: Du bist meine liebe Mama!  :-*

Und als ein Kind auf dem Spielplatz ihn gefragt hat wie ich heiße, kam die Antwort von Joshua: Mama-Danni!  :D  ;D
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Tinka&Mia

Mia nennt mich konsequent "Meine Mama" wenn andere da sind (das meine wird extra betont) und sonst Mami.
Der Papa ist der Papa.

Honey

Wir heissen so:
Ich: Mommy
Mein Mann: Daddy
Meine Mama: Nanni (hat Noah erfunden, als er ein Minibaby war und gerade sprechen konnte und es hat sich so in der gesamten Familie ausgebreitet und wird sicher auch irgendwann von Nichten und Neffen so gehalten).
Mein Papa: Opa + sein Vorname (das moechte er gerne so und so wurde es nun eingebuergert... ab und zu auch nur Opa, aber meist mit dem Vornamen - Opa ist manchmal der Uropa).
Meine Schwiegermama: Grandma
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Sweety

Ich: Mama, Mami
Mein Mann: Papa oder Schnubbipapa s-:) ;D
Meine Mutter: Oma
Ihr Mann: Opa
Mein Vater: Opa
Seine Frau: Oma
Da werden wir irgendwann die Namen dranhängen wegen Verwechslung

Meine Schwiegermutter: Yahyah
Mein Schwiegervater: Papou

guest4811

Der Große nennt mich Mama oder Mami. Oder Mum  S:D

Wenn er ganz dringend was braucht oder er schon zu oft Mama gerufen hat, nutzt er meinen Vornamen.

Obwohl ich meinen Vornamen nicht mag und da auch oft nicht gleich reagiere, weil ich das nicht registriere, dass ich gemeint bin  8)

Sommernachtstraum

Wir sind Mama und Papa. Meine Schwiegereltern, die hier um die Ecke wohnen, sind Oma und Opa, meine Eltern sind die Ostsee-Oma und der Ostsee-Opa und meine Om, also die Uroma, ist die Mimi.
Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!

LILA

Mama oder Mami.
Und dann hat sich Amelie noch ein Nini angewöhnt.
Hat sie von ihren 3 Jährigen Cousinen. Deren Mama heißt Regina und die rufen manchmal NINI-MAMA. Fand Amelie offensichtlich gut und passt ja auch bei Kathrin.  s-:)
Wirklich stören tut es mich nicht. Ich denke, dass sie das von alleine ablegt.

Und meinen Vornamen fände ich unpassender.  ;)


ZitatJulian sagt manchmal wenn er sich nicht entscheiden kann wen er jetzt anredet Mampa

Tausche Julian gegen Niklas und Mampa gegen Papma!  ;D ;D ;D

starlet

mein sohn weiss gar nicht wie ih heisse.

ich habe schon paar mal angesetzt zu sagen , hallo ich heisse bla, aber es hört sich so bescheuert an :p

die großeltern sind auch so ne sache,

beide omas heissen mumu  s-:) ;D

die oma väterlicherseits heisst "mumu papa" und meine mutter heisst "mumu wauwau" also die oma mit dem hund :p

Littlebaby

huhu

also leonie sagt mama, sonst eigentlich nichts. es gab mal ne zeit da sagte sie mutti, DAS ging GAAAAAAAAAAAAAR NICHT!!!  :-X s-:) :P
manchmal wenn ich sie necke, dann sagt sie meinen vornamen (susan) gaaaanz komisch, so als wenn sie lispeln würde oder sie sagt szusiiii oder sowas *keinplan* LOOOL

und leticia sagt mama, eigentl. kann sie auch papa sagen (baba) ABER das sagt sie seit ner gefühlten ewigkeit nicht mehr. und wenn man sagt, sag mal papa, dann grinst sie einen an, zeigt auf papa und sagt: MAMA  8) 8) 8)
naja wir gehen auf ihr spielchen eigentl. nicht mehr wirkl. ein, denn sie weiss das es papa ist und sagen ihr das halt auch ;)

wir sind uns jedoch jeweils einig, dass wir nicht beim vornamen genannt werden wollen. wobei mein freund ja schon von leonie beim vornamen genannt wird, weils eben nicht ihr papa ist, aber das ist ja nun mal was anderes ;)
es gibt halt für jeden mama und papa und eben den freund von mama bzw. von papa die freundin ;)

lg littlebaby

Eileen

Zitat von: Törtchen am 03. April 2012, 19:19:20

bei uns ists aber auch heute noch so das ich meine tanten und onkel mit tante s. oder onkel g. anrede...  :)

genau so ist es bei uns aus...ich bin jetzt 32 und sag immer noch tante g... und onkel e....