Wie während des Urlaubs die Blumen versorgen?

Begonnen von Bomelo, 24. Mai 2012, 19:27:31

« vorheriges - nächstes »

Bomelo

Hallo.

Auf unserer Dachterasse stehen 8 große Blumentopfe mit Blumen und Sträuchern. Im Juni fahren wir für 10 Tage weg. Ich kann hier niemanden bitten, meine Blumen zu gießen. Nur an einem Tag zwischendrin wäre das möglich.

Wie kann ich die Blumen über die 10 Tage mit Wasser versorgen? Klappt der Trick mit den umgedrehten Wasserflaschen? Also ne Flasche mit Wasser füllen und umgedreht in die Erde gesteckt?

Oder habt ihr eine andere Idee, wie man immer ca. 5 Tage überbrücken könnte?
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

Bettina

Jo, das klappt und sollte reichen. Wenn es große Kübel sind evtl. zwei Flaschen rein. Was auch noch geht ist eine große Wanne erhöht stellen und mit Schnüren in die Kübel verbinden. Die saugen sich soviel Wasser raus, wie sie brauchen. Aber es muss halt erhöht stehen. Dann müsste die Person auch nur die Wanne wieder vollmachen ..... es sei denn, es regnet  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Once


regenbogen78

alle in die badewanne stellen ;)

lg und nen schönen urlaub
regenbogen78
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Geunevive

das mit den wasserflaschen klappt auf jeden fall. machen meine eltern auch immer so.

Bettina

@regenbogen: Was habt ihr für eine Badewanne  :o?
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

regenbogen78

@bettina
warum? ne ganz normale...
das haben wir schon zu ostzeiten so gemacht ;)
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Bettina

Ja, mit normalen Blumentöpfen, aber mit großen Kübeln mit Büschen und so drin?
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

regenbogen78

@bettina
gut..da hst du recht ;D
hatte nur die überschrift gelesen...

@elovan
kübelpflanzen..habt ihr nicht nen beregnungsschlauch mit zeitschaltuhr?
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Kathrin

Hey cool, den Trick mit der Wasserflasche kannte ich noch nicht. Wird jetzt am WE ausprobiert. :D
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

bella1979

Den Trick kannte ich auch noch nicht!
Danke für den Tipp!  :)

Bomelo

Huhu.

Danke für eure Antworten. Habe jetzt heute Wasserflaschen reingestellt und werde jetzt testen, wie lange die halten. Bis nächsten Freitag sind wir ja noch daheim, bis dahin hab ich das raus.

Hoffe, das klappt. Wir haben gerade alles neu angelegt und es steckt auch einiges an Geld drin. Da wäre es mehr als schade, wenn was kaputt gehen würde.
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

guest1707

Die guten lieben nachbarn oder meine Eltern.