ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Happyapple am 05. April 2012, 09:42:51

Titel: Wie verbringt ihr die Ostertage?
Beitrag von: Happyapple am 05. April 2012, 09:42:51
Frage steht ja schon oben.

Das Wetter soll ja eher bescheiden werden  :P

Also was macht ihr die freien Tage, ausgenommen der ganzen Eierei natürlich  ;D




Liebe Grüße

Anett
Titel: Antw:Wie verbringt ihr die Ostertage?
Beitrag von: Kathrin am 05. April 2012, 09:50:01
Morgen mittag gehen wir essen, morgen abend ins Kino. :D
Der Samstag wird wohl wie jeder Samstag. ;)
Am Sonntag bekommen wir Besuch zum essen, am Montag sind wir zum essen eingeladen. :)
Irgendwie essen wir fast nur... ;D
Titel: Antw:Wie verbringt ihr die Ostertage?
Beitrag von: guest4811 am 05. April 2012, 10:07:16
Karfreitung werden die Schwiegereltern und die Oma meines Mannes zum Kaffeetrinken herkommen.

Samstag bis Montag fahren wir zu meinen Eltern.

Ich hoffe, es wird halbwegs entspannt werden :)
Titel: Antw:Wie verbringt ihr die Ostertage?
Beitrag von: piglet am 05. April 2012, 10:22:47
Bei den Schwiegereltern - also werde ich genervt sein, ständig mit den Augenrollen, frieren oder schwitzen (da keine Heizung im Haus und die Zimmer entweder sehr kalt oder mit dem Holzfeuer sauwarm), beim Osterfeuer mir die Kante geben und beten das die Tage schnell um sind :P
Titel: Antw:Wie verbringt ihr die Ostertage?
Beitrag von: scarlet_rose am 05. April 2012, 10:23:48
Heute Abend gibt es bei Schwiegermutter ein Pessachmahl...ich darf die Zeremonie leiten und dabei fällt mir gerade ein ich sollte mich noch darauf vorbereiten  S:D

Morgen, Karfreitag werden wir wohl tagsüber auf den Berg gehen, Mittags um 2 hab ich Chorprobe und um 15 Uhr dann singe ich im Gottesdienst.

Der Karsamstag wird recht normal ablaufen,wie jeder Samstag....

Um 22.Uhr ist Auferstehungsgottesdienst, dort gehe ich hin. Sonntag Morgen dann ist Ostergottesdienst mit Liam. Danach gibts den Osterspaziergang und Osternestsuche im Garten.

Mittagessen eventuell bei Schwiegermutter(?) Abendessen bei meiner Mutter. Montag dann zum Schwiegervater, je nach Wetter entweder einen Walderlebnispfad laufen oder nur Kaffee und Kuchen essen.
Titel: Antw:Wie verbringt ihr die Ostertage?
Beitrag von: dasmuddi am 05. April 2012, 10:28:46
hmm wie immer eigentlich

mein Mann muß wie jedes Jahr ins Büro und die Buchhaltung machen

ich werd die Kinder bespaßen  ,kochen, putzen, waschen,

Titel: Antw:Wie verbringt ihr die Ostertage?
Beitrag von: Fliegenpilz am 05. April 2012, 10:29:41
Wir haben Ostersonntag Besuch. Erst zum Brunchen, dann zu Kaffee&Kuchen. Ich bin darüber jetzt schon genervt, es ist zwar mein Geburtstag, aber irgendwie bleiben immer alle Festlichkeiten und Vorbereitungen an mir hängen - "wir machen das dann bei euch wegen den Kindern" und wird man woanders hin doch mal eingeladen, dann machen es sich diejenigen dementsprechend einfach und es geht ins Restaurant.

Vielleicht werde ich morgen auch noch sehr sehr krank, dann kann ich leider Sonntag keinen Besuch empfangen und habe einfach mal ein langes ruhiges Wochenende mit meiner Familie, denn ausnahmsweise hat mein Mann Fr, Sa, So und Mo frei :)
Titel: Antw:Wie verbringt ihr die Ostertage?
Beitrag von: Peperlchen am 05. April 2012, 10:42:34
Hallo,

wir sind morgen zum Mittagessen bei meinen Großeltern eingeladen. Da war morgen dann schon der Osterhase.  ;)

Samstag wollen wir wohl zu viert in den Indoorspielplatz und Sonntag zu den Schwiegereltern bzw. die Kids wollen wohl von Sa auf So gleich dort schlafen, d.h. wir haben eine kinderfreie Nacht.  :)

Ob wir Montag noch zu meinen Eltern gehen hängt davon ab ob sich meine Mama noch auf meine Anfrage meldet - bisher nicht. Hm...  :-\
Titel: Antw:Wie verbringt ihr die Ostertage?
Beitrag von: Honigbluete am 05. April 2012, 10:46:48
Morgen feiern wir Ostern vor mit meinen Schwiegis und der Oma meines Mannes. Am Samstag muss mein Mann arbeiten, ich fahre mit Lukas zu einer Freundin, die ihren Geburtstag nachfeiert. Sonntag fahren wir ganz ganz früh los nach Hamburg, sehen uns dort "König der Löwen" an und bleiben bis Dienstag in Hamburg. Danach haben wir die restliche Woche Urlaub.
Titel: Antw:Wie verbringt ihr die Ostertage?
Beitrag von: jen58 am 05. April 2012, 10:55:13
Morgen sind wir bei den Schwiegereltern zum Essen  :-X s-:)
Samstag mit meiner Mama im Indoor, Sonntag kommen die Schwiegereltern zu uns zum Essen und am Montag sind wir bei meiner Mutter zum Essen
Titel: Antw:Wie verbringt ihr die Ostertage?
Beitrag von: Mondlaus am 05. April 2012, 11:09:46
Ich muss arbeiten :( Also Kleine kommt mit ins Büro und los gehts. Ich nehm aber viele Schokoeier mit S:D

Titel: Antw:Wie verbringt ihr die Ostertage?
Beitrag von: LuLeLaLi2010 am 05. April 2012, 11:51:05
Nicht viel  ;D
Morgen werden wir Ostereier färben und ein paar Frühlingskekse backen, hab da noch ein paar Oster Ausstechformen gefunden.
Samstag wie immer- Männe geht mit den 2 grossen raus und ich putze alles durch. Abends wird alles in der wohnung versteckt..
Sonntag morgen Ostereiersuchen  , frühstücken, Mittagessen, udn nachmittags kommt Michas Neffe samt Frau und Kind.
Montag kommen meine Eltern.. Und Dienstag schmück ich alles wieder ab  :P
Titel: Antw:Wie verbringt ihr die Ostertage?
Beitrag von: redheart am 05. April 2012, 12:02:13
Morgen - Brunch mit der ganzen Familie :P
Abends essen mit Freundinnen, übermorgen ins Thermalbad und dann muss ich lernen :P
Titel: Antw:Wie verbringt ihr die Ostertage?
Beitrag von: Laurine+Pascal+Jonas am 05. April 2012, 12:09:12
Karfreitag sind wir beim Paten des Großen zu Kuchen und Abendessen eingeladen
Samstag wird bis nachmittags ein normaler Samstag, zur Kaffeezeit kommt unser Patenkind mit Familie.
Ostersonntag erst Eiersuche und dann kommen meine Schwiegereltern zum Mittagessen und Kaffee/Kuchen
Ostermontag sind wir bei meinen Eltern zum Mittagessen und Kaffee/Kuchen.

Titel: Antw:Wie verbringt ihr die Ostertage?
Beitrag von: kruemel35 am 05. April 2012, 12:09:33
Morgen will meine Maus in den Zoo. Am Samstag wollen wir nach Enschede zum Schwimmen. Sonntag sind wir bei der Schwägerin zum Eier-Suchen, vormittags zum Eier-suchen im Zoo. Montags wollen wir weiter Eier-suchen im Zoo und abends zum Essen nach Schwiegermama.

Volles Programm, weiss nur noch nicht, wann ich einkaufen soll. Muss heute bis 17.30 minimum arbeiten.
Titel: Antw:Wie verbringt ihr die Ostertage?
Beitrag von: Samika am 05. April 2012, 12:54:05
Wir machen was ganz verrücktes - wir gehen in die Kirche :o ;D ;D
Morgen, an Karfreitag, gibt es eine Andacht für die Kinder, wo von Jesus erzählt wird. Samstag ist großes Osterfeuer mit anschließender Osternachtfeier. Sonntag vormittag dann wieder Kindergottesdienst mit Eiersuche.
Wenn wir nicht grad in der Kirche sind, essen, schlafen oder spielen wir. ;D
Titel: Antw:Wie verbringt ihr die Ostertage?
Beitrag von: Geunevive am 05. April 2012, 13:02:08
nicht viel. morgen fahren wir zu meinen eltern und da bleibt der große dann auch bis ostersonntag. in der früh kommen dann meine eltern mit ihm her damit wir uns auf die suche begeben können.
samstag wird wohl ein tag wie jeder andere auch, mit einkaufen, wäsche waschen usw. nur das ich (sofern das wetter mitspielt) noch den neuen sandkasten vorbereiten werde.
am montag werden wir dann wahrscheinlich nen ausflug in den indoor machen. wobei das noch wetterabhängig ist. wenn es nämlich zu schlecht ist haben sicher mehrere die idee und es ist wieder komplett überfüllt.
Titel: Antw:Wie verbringt ihr die Ostertage?
Beitrag von: Milka am 05. April 2012, 13:06:14
Karfreitag bekommen wir lieben EO Besuch  :-*
Samstag sind wir ab Nachmittags bei der Schwiegermutter.
Ostersonntag bekommen wir von meinen Eltern und meiner Omi Besuch.
Ostermontag sind wir zu einem Geburtstagsbrunch eingeladen.
Titel: Antw:Wie verbringt ihr die Ostertage?
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 05. April 2012, 13:06:41
Morgen machen wir uns einen faulen Tag daheim - und abends gehen mein Mann und ich vielleicht ins Kino (wenn sich meine Schwiegermutter mal erbarmt  :-X) - wäre schööön.

Samstag - ganz normaler Wahnsinn
Sonntag: Brunch mit der Schwiegerfamilie
Montag: Kaffee & Kuchen bei meiner Mutter und deren Mann

Sehr spannend irgendwie  s-:)
Titel: Antw:Wie verbringt ihr die Ostertage?
Beitrag von: bandita am 05. April 2012, 13:33:20
Wenn das wetter so bleibt wie es in diesem moment ist, werde ich nichts anderes machen wie nun: mich sonnen  ;D ;D

Aber da das morgen schon wieder vorbei sein soll, werden wir morgen etwas zu hause rumtüddeln und samstag dann nen ganz normalen samstag verbringen. Abends geh die mama aus und der papa und das kind sitzen zu hause S:D

Sonntag dann hier eier suchen und zum brunchen zu meinen eltern. Abends gehen mein mann und ich dann zusammen aus, kind geht zum papa.

Montag dann zu schwiegis zum mittag und kaffee, abend hat mama dann mädelsabend.

Oweia das wird ein ess-trink- we werden, wenn ich das so lese :P
Titel: Antw:Wie verbringt ihr die Ostertage?
Beitrag von: Schnukkel am 05. April 2012, 13:38:56
Morgen geben wir den Kleinen bei der Oma ab. Wir machen ne Radtour mit Freunden und kehren irgendwo zum Essen ein. Samstag morgen müssen wir noch Eier färben und Kuchen backen. Samstag Mittag gehts mit Tom zum ersten Mal ins Kino. Bin gespannt wie und ob das klappt. Sonntag sind wir dann von meinem Opa zum Essen eingeladen, da kommen dann auch meine Eltern und Bruder mit Freundin.Am Montag gehts dann zum Kaffee & Kuchen zu meiner Schwägerin wo auch die Schwiegermama dabei sein wird.

Ich freu mich drauf  :D
Titel: Antw:Wie verbringt ihr die Ostertage?
Beitrag von: Happyapple am 05. April 2012, 13:43:26
Bei uns werden es wohl auch ganz ruhige Ostertage mit ganz viiiiiiiiiiiiiieeeeeeeel Schlemmerei werden  :P Wollten ja eigentlich noch einen Ausflug machen, aber das wird dann eben spontan entschieden.
Morgen fahren wir zu meinen Eltern, wo wir mittags zusammen essen gehen.
Samstag ganz normal und am Sonntag geht es dann zu den Schwiegis.

Bin einfach mal froh, ein verlängertes Wochenende zu haben, da im Moment bei uns auf Arbeit der Teufel los ist.
Titel: Antw:Wie verbringt ihr die Ostertage?
Beitrag von: Muttchen am 05. April 2012, 13:48:49
Karfreitag:
Mein Mann wird den neuen Anhänger, den er derzeit baut, lackieren und Mattis und ich werden vormittags schwimmen fahren.
Nachmittags werden wir wohl meinen Papa im Krankenhaus besuchen.

Karsamstag:
Ein ganz normaler Samstag ohne Programm.

Ostersonntag:
Morgens Eiersuche
Mittags kommt meine Mama zum Essen
Nachmittags besuchen wir meinen Papa im Krankenhaus

Ostermontag
Vormittags / Mittags: Familienzeit - nur wir 3!
Nachmittags: Kaffeetrinken mit der Familie
Abends: eventuell grillen (kommt aufs Wetter an)

Zwischendrin besuchen wir auch noch einen Gottesdienst aber ich weiß noch nicht ob Ostersonntag oder Ostermontag.
Titel: Antw:Wie verbringt ihr die Ostertage?
Beitrag von: Fliegenpilz am 05. April 2012, 13:57:56
Habt ihr schon immer alle so viel Programm an Ostern? :o
Kenne ich gar nicht, daher frag ich - bei uns gab es früher immer nur: Ostersonntag mit den Großeltern frühtstücken und dann Eiersuchen im Garten!

Titel: Antw:Wie verbringt ihr die Ostertage?
Beitrag von: Sweety am 05. April 2012, 13:59:38
Heute - eine Überraschungsaktion (überraschend für mich ;D ) am Nachmittag und am Abend geht's zu den Schwiegers
Morgen - wildgewordene Nordhühner treffen
Übermorgen - Schwiegermutter feiert 70.
Sonntag - auch
Montag - Freunde besuchen und wieder nach Hause

:)
Titel: Antw:Wie verbringt ihr die Ostertage?
Beitrag von: guest4324 am 05. April 2012, 14:05:09
Wir fahren von Freitag bis Montag nach Köln in ein schönes Hotel, lassen uns bekochen, gehen schwimmen, shoppen, in den Zoo, treffen uns mit Freunden und legen ansonsten die Füße hoch.  :)
Titel: Antw:Wie verbringt ihr die Ostertage?
Beitrag von: Didi81 am 05. April 2012, 15:02:47
Zitat von: Milka am 05. April 2012, 13:06:14
Karfreitag bekommen wir lieben EO Besuch  :-*

Karfreitag besuchen wir eine liebe EO´lerin  ;D :-*
Samstag: Shoppen u.a. bei Next  8)
Sonntag: Brunch bei meiner Schwester und Eier suchen
Montag: Essen bei der Großtante meines Mannes und Eier suchen
Titel: Antw:Wie verbringt ihr die Ostertage?
Beitrag von: Melanie83 am 05. April 2012, 16:24:17
Morgen machen wir nichts besonderes, Samstag geh ich vormittag arbeiten, nachmittag mein Mann arbeiten. Sonntag früh suchen wir die Ostersachen, am Nachmittag fahr ich mit den Kindern zu meinen Eltern und mein Mann geht arbeiten. Montag ist nichts geplant, evtl. treffen wir uns mit einer Freundin.
Titel: Antw:Wie verbringt ihr die Ostertage?
Beitrag von: Bea1974 am 05. April 2012, 16:40:01
Da ich mich grade ganz arg mit meiner Mutter in den Haaren hatte, wird Ostern hier wohl ausfallen!  :-[
Titel: Antw:Wie verbringt ihr die Ostertage?
Beitrag von: sonne1977 am 05. April 2012, 18:41:09
nichts nichts nichts ausser montag abend essen und ich find´s super gut!!! normal spielt sich nämlich seit emil da ist immer alles bei uns ab, und dieses jahr eben NICHTS!!! mntag abend essen gehen verkrafte ich gerade so... wir werden eine tolle familienzeit haben, und das wetter ist mir schnuppe !  ;D
Titel: Antw:Wie verbringt ihr die Ostertage?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 06. April 2012, 08:27:15
Tja, wir sind eine Multi-Kulti Family und feiern etwas anders. Mein Mann ist katholisch, mein Schwager ist evangelisch, also haben sie dieses Wochenende Ostern. Fein, feiern wir.  :) Nächstes Wochenende hab ich Ostern, da orthodox ;D Also wird hier an 2 Wochenenden nach Ostereier gesucht ;D :D Ach so, ein muslimischer Freund ist dieses Weekend hier und wird sich zumindest an die Ostereiersuche beteiligen ;D Für Schokoloade macht er alles ;D
Eben anders
Titel: Antw:Wie verbringt ihr die Ostertage?
Beitrag von: Törtchen am 06. April 2012, 09:34:38
Heut ist bei uns nix weiter geplant - also wahrscheinlich budenschwung!
Morgen darf ich ausschlafen! :) dann müssen wir noch einkaufen gehen und abends ist für mich maedelsabend!
Ostersonntag gehen wir mit schwiegerfamilie essen und Montag machen wir bei uns ein großes Osterfrühstück mit Freunden!
Titel: Antw:Wie verbringt ihr die Ostertage?
Beitrag von: Muttchen am 06. April 2012, 09:40:13
Zitat von: Christiane am 05. April 2012, 13:57:56
Habt ihr schon immer alle so viel Programm an Ostern? :o
Kenne ich gar nicht, daher frag ich - bei uns gab es früher immer nur: Ostersonntag mit den Großeltern frühtstücken und dann Eiersuchen im Garten!

Also bei uns war das schon immer so. Viel Programm, viel Familie, viele Verwandte.  :P

Gilt hier übrigens fast an sämtlichen Feiertagen und das schlimmste - es spielt sich meist immer alles bei uns ab.  S:D

Also ich find das jetzt nicht schlimm aber abends wenn die Bude leer ist finde ich es schlimm S:D S:D S:D S:D Dann bedauer ich mich auch gerne ne Runde selber und sage mir das der nächste Feiertag woanders verbracht wird. Tja und wenn dann der Feiertag vor der Tür steht bin ich die Erste die zum Kaffee lädt.  s-:)
Titel: Antw:Wie verbringt ihr die Ostertage?
Beitrag von: Tini am 06. April 2012, 09:40:19
Morgen fahre ich zum Fußball und meine Tochter geht zum Papa. Dort sucht sie Sonntags Eier und danach hier. Meine sonstige Familie (Mutter und Stiefvater) sind an Ostern wie jedes Jahr in Urlaub, also keine besonderen Feierlichkeiten. Ostern ist hier irgendwie nicht so wichtig, außer dass ich mal 4 Tage am Stück frei habe  ;)
Titel: Antw:Wie verbringt ihr die Ostertage?
Beitrag von: Nachtvogel am 06. April 2012, 09:42:19
ich bin grad auch erstaunt, bei euch ist Ostern ja mehr los als Weihnachten und vor allem länger :o :o :o :o :o

Heute is normal da bei uns kein Feiertag ist ;)
Morgen auch. Spirch ich denke, das smorgen die Bude hier auf Fordermann gebracht wird da das Wetter so beschissen ist, dass wir die Eier wohl drinnen verstecken müssen :'(

Sonntag morgen nach dem Aufstehen werden wir wohl erstmal Eier suchen. Ggf fahren wir dann noch den Osterhasen suchen je nach Wetter-sprich wird wohl auch ausfallen :'( (letztes Jahr sind wir duch den Wald gefahren und da liefen tatsächlich jede Menge Hasen rum, DAS Highlight für Laura :D)

Danach fahren wir zu meinen Eltern, brunchen, da war der Osterhase dann natürlich auch  ;)
Dann werden wir den Tag gemütlich ausklingen lassen.

Montags fahren wir dann zu den Schwiegereltern und zur Uroma Eier suchen.



Thats it ;)
Titel: Antw:Wie verbringt ihr die Ostertage?
Beitrag von: kd74 am 06. April 2012, 10:01:05
wir geniessen die freien tage und entscheiden spontan. familienfest ist nur am sonntag.
ansonsten ist "chillen und grillen" angesagt.  :)
Titel: Antw:Wie verbringt ihr die Ostertage?
Beitrag von: bella1979 am 06. April 2012, 11:45:42
chillen und grillen hört sich gut an, leider soll wohl hier das Wetter  nicht mitspielen!  :-(

Naja, heute waren wir erstmal faul, gehen gleich aber in den Park.

Sonntag morgen erst mal ab in den Garten Eier suchen, dann sind wir bei den Schwiegereltern eingeladen.
Montag wissen wir noch nicht, mal sehen, was sich so ergibt!  :)
Titel: Antw:Wie verbringt ihr die Ostertage?
Beitrag von: Fliegenpilz am 06. April 2012, 11:47:04
Ich freue mich, weil mein Vater und seine Frau heute schon zu Besuch kommen und wir somit nur den Ostersonntag Besuch haben ... Außerdem kann ich den Besuch heute auch viel mehr genießen :)
Titel: Antw:Wie verbringt ihr die Ostertage?
Beitrag von: ♥LillysMami♥ am 06. April 2012, 11:51:15
Heute gehen wir zusammen essen, hoher Feiertag eben...
Morgen Familientag :)
Sonntag zu Uroma (meine Oma) von Lilly, gibt Kaffee und Kuchen. Dort wird man noch andere Verwandte antreffen.
Und am Montag treffen der ganzen Familie von meinem Mann seiner Seite. Dort suchen wir Eier etc.