ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Muse am 02. Oktober 2012, 20:56:45

Titel: Wie verbringt ihr den 03. Oktober?
Beitrag von: Muse am 02. Oktober 2012, 20:56:45
Was macht ihr morgen am Feiertag - erzählt mal!  :D

Wir wollten eigentlich auf die Zugspitze aber Laura will nicht *seufz* - und so ein richtiges Ersatzprogramm ist uns noch nicht eingefallen.  :P

Schickt mir Ideen  ;D
Titel: .
Beitrag von: Brülläffchen am 02. Oktober 2012, 20:58:00
.
Titel: Antw:Wie verbringt ihr den 03. Oktober?
Beitrag von: guest4324 am 02. Oktober 2012, 21:02:52
Ich arbeite.

Wenn ich das nicht machen würde, würden wir bestimmt was Schönes unternehmen, z.B. in den Zoo fahren. Zumindest würden wir mittags irgendwo lecker essen gehen.

Schönen Tag Euch morgen!
Titel: Antw:Wie verbringt ihr den 03. Oktober?
Beitrag von: kd74 am 02. Oktober 2012, 21:06:40
wir verbringen den tag mit freunden auf einem rittermarkt auf einer burg.

da waren wir letztes jahr schon und es war so toll dass wir dieses jahr mit anderer besetzung nochmal hingehen.
Titel: Antw:Wie verbringt ihr den 03. Oktober?
Beitrag von: Lotti2012 am 02. Oktober 2012, 21:19:42
 :)
Titel: Antw:Wie verbringt ihr den 03. Oktober?
Beitrag von: dasmuddi am 02. Oktober 2012, 21:22:37
mein Mann wird arbeiten

ich werde den Tag mit Hausputz verbringe und renovieren, Möbel rücken , Spielzeug aussortieren usw.

Titel: Antw:Wie verbringt ihr den 03. Oktober?
Beitrag von: sunshine am 02. Oktober 2012, 21:26:21
Ich hab keine Ahnung und erst recht keine Idee.  ;D
Titel: Antw:Wie verbringt ihr den 03. Oktober?
Beitrag von: maike am 02. Oktober 2012, 21:34:26
Wir grillen mit den Nachbarn...und Johann Lafer (der ist aber nur im Radio dabei bei SWR3 und sagt uns, was nach und nach auf den Grill muss :D)
Titel: Antw:Wie verbringt ihr den 03. Oktober?
Beitrag von: Sweety am 02. Oktober 2012, 21:35:00
Mit Freunden. Den Abend aber wahrscheinlich nur zu viert :)
Titel: Antw:Wie verbringt ihr den 03. Oktober?
Beitrag von: guest4324 am 02. Oktober 2012, 21:37:39
Zitat von: dasmuddi am 02. Oktober 2012, 21:22:37
ich werde den Tag mit Hausputz verbringe und renovieren, Möbel rücken , Spielzeug aussortieren usw.

Du liebe Güte! Da hast Du Dir ja die Sahnehäubchen ausgesucht für morgen! Willst Du nicht zufällig noch Keller ausmisten, Postablage sortieren und verschollene Verwandte anrufen?
Dann würde ich nämlich sagen: Du bekommst den goldenen Feiertagsorden am Silberbande!  ;D ;)
Titel: Antw:Wie verbringt ihr den 03. Oktober?
Beitrag von: Fliegenpilz am 02. Oktober 2012, 21:44:13
Ausschlafen :)

Mit meiner Großen fahre ich zu meinem Arbeitsplatz (bisschen Büroarbeit und ich habe ihr versprochen, dass sie mit darf).

Die Kleine geht in der Zeit mit dem Papa zum Patenonkel.

Nachmittags gehen wir essen und dann machen wir einen Couch-Gammel-Nachmittag zu viert :D
Titel: Antw:Wie verbringt ihr den 03. Oktober?
Beitrag von: Milka am 02. Oktober 2012, 21:49:17
Morgen Vormittag werden wir ne Fahrradtour machen und zum Mittagessen wird gegrillt. Hier soll morgen wieder tolles Wetter werden  :)

Am Nachmittag besuchen wir Freunde von uns.
Titel: Antw:Wie verbringt ihr den 03. Oktober?
Beitrag von: redheart am 02. Oktober 2012, 21:52:15
Arbeiten und bestimmt zehn Mal gefragt werden, ob die Deutschen Feiertag haben ;D
Titel: Antw:Wie verbringt ihr den 03. Oktober?
Beitrag von: dasmuddi am 02. Oktober 2012, 21:55:42
Zitat von: Hrefna am 02. Oktober 2012, 21:37:39
Zitat von: dasmuddi am 02. Oktober 2012, 21:22:37
ich werde den Tag mit Hausputz verbringe und renovieren, Möbel rücken , Spielzeug aussortieren usw.

Du liebe Güte! Da hast Du Dir ja die Sahnehäubchen ausgesucht für morgen! Willst Du nicht zufällig noch Keller ausmisten, Postablage sortieren und verschollene Verwandte anrufen?
Dann würde ich nämlich sagen: Du bekommst den goldenen Feiertagsorden am Silberbande!  ;D ;)

verschollene Verwandte hab ich nicht schade eigentlich denn meistens telefoniere ich bei Hausarbeiten ( mir iss schon so oft das Telefon ins Abwaschbecken gefallen)

nein hier ist doch großes Ausziehen der Kinder und Zimmerneuaufteilung angesagt und irgendwann möchte ich wieder Normalität haben, heute hab ich das 1. Kinderzimmer wieder bewohnbar gemacht *gggg*

außerdem kann ich nie stillsitzen und Ruhe geniesen, ich hab Hummeln im Hintern

und Keller ist gleich nachn Urlaub dran*gg*
Titel: Antw:Wie verbringt ihr den 03. Oktober?
Beitrag von: Melanie83 am 02. Oktober 2012, 21:59:55
Vormittags ist mein Mann bei Bekannten beim Umzug vorbereiten helfen. Nachmittags werden wir wenn das Wetter passt irgendwas draußen machen, was weiß ich noch nicht genau.
Titel: Antw:Wie verbringt ihr den 03. Oktober?
Beitrag von: Conny am 02. Oktober 2012, 22:01:25
*
Titel: Antw:Wie verbringt ihr den 03. Oktober?
Beitrag von: Katie am 02. Oktober 2012, 22:02:09
Mein Mann muss arbeiten. Morgens fahren Kilian und Yanik mit dem Fahrrad neben mir her waehrend ich meine 7 km laufe. Dann zum Bolzplatz. Nachmittags besuchen wir die Uroma.
Titel: Antw:Wie verbringt ihr den 03. Oktober?
Beitrag von: Hexe1977 am 02. Oktober 2012, 22:11:20
Mein plan für morgen :

Aufwachen, 10 km laufen gehen während mein kind chillt, dann frühstücken und zur biogas fahren um den mann mal zu sehen ;), mähdrescher mitfahren und mit den hunden gassi gehen.

A späten nachmittag kommt meine beste freundin mit jonnas bester freundin und wir machen eine P-party...

Pyjama, pizza, popcorn, prosecco  8)
Titel: Antw:Wie verbringt ihr den 03. Oktober?
Beitrag von: Honey am 02. Oktober 2012, 22:21:54
Mein Mann ist beruflich im Ausland, deshalb muss ein Plan für die Kinder und mich her:
Geplant ist, am Morgen zum Tag der offenen Tür bei der Feuerwehrwache zu gehen (gesponsert von der Sendung mit der Maus, dafür habe ich uns eine Einladung ergattert) und danach Essen wir zu Mittag entweder daheim oder bei McD oder so und fahren dann in meine Heimat.  :D
Dort verbringen wir dann Zeit mit Familie und Freunden.  :D

Sollten meine Kekschen aber nicht fit sein (wegen der Impfungen heute), lassen wir den ersten Teil komplett ausfallen und gestalten den zweiten Teil sehr ruhig daheim bei meiner Mama. :D Und über Nacht bleiben wir sowieso.  :)
Titel: Antw:Wie verbringt ihr den 03. Oktober?
Beitrag von: Janny am 02. Oktober 2012, 22:28:27
Mein Mann muss arbeiten - Len und ich gehen mittag essen zu meiner Mama . Dann werde ich noch die Wohnung aufräumen - Lego Regal von Len und wohnzimmer - und dann mach ich mir vielleicht mal wieder nach Jaaaaaahren ein Deck und spiele mit Len Yu Gi Oh
Titel: Antw:Wie verbringt ihr den 03. Oktober?
Beitrag von: Hexe1977 am 02. Oktober 2012, 22:29:08
Ich suche bei jen' s beiträgen immer dem "gefällt-mir" button ;D
Titel: Antw:Wie verbringt ihr den 03. Oktober?
Beitrag von: Frau B. am 02. Oktober 2012, 22:48:58
Wir ziehen morgen um - erstmal mit meinen Sachen und der Rest kommt dann im Dezember :)
Titel: Antw:Wie verbringt ihr den 03. Oktober?
Beitrag von: Leofinchen am 02. Oktober 2012, 23:07:27
Da Leonie heute Fieber bekommen hat, werden wir morgen wohl unser krankes Prinzesschen pflegen.
Titel: Antw:Wie verbringt ihr den 03. Oktober?
Beitrag von: Honey am 02. Oktober 2012, 23:22:45
Hexe, und ich dachte vorhin "Ach schade, die 10 km haettest du besser auch mal auf deinem Plan für morgen"....  ;D Und eure P-Party kann einen auch nur neidisch werden lassen.  :-*
Titel: Antw:Wie verbringt ihr den 03. Oktober?
Beitrag von: nicky am 02. Oktober 2012, 23:42:23
Wir werden nach einem späten Frühstück mit den Zug in die nächste Stadt fahren und uns dort mit Freunden auf n Volksfest treffen. Meine Kleine freut sich schon riesig aufs Wildwasserbahn fahren. :)
Titel: Antw:Wie verbringt ihr den 03. Oktober?
Beitrag von: peter am 02. Oktober 2012, 23:45:43
wir werden den trollpfad auf dem kaltenbronn bewandern  :D
5km...aber recht ebenes gelände...schade das bekannte absagen mussten so sind wir mit anna allein und müssen sie evt bei laune halten...aber von der strecke ist das okay...wenn sie den will  :P

früh muss männe noch nach frankreich kaffee kaufen-der ist da zu feiertagen immer im angebot  S:D
Titel: Antw:Wie verbringt ihr den 03. Oktober?
Beitrag von: ANEREVundMIKA am 03. Oktober 2012, 00:01:11
Auf´m Sofa............... Knie Innenbandriss........

Meine Männer sind auf dem Maus Türöffner Tag  -------  man, da wollt ich doch auch so gerne dabei sein :-[

muss ich ja schonen.
Titel: Antw:Wie verbringt ihr den 03. Oktober?
Beitrag von: kruemel35 am 03. Oktober 2012, 02:18:04
wir werden die Einladungskarten für Mausis Nachgeburtstagsfeier gestalten, damit die am donnerstag abgegeben werden können.
Titel: Antw:Wie verbringt ihr den 03. Oktober?
Beitrag von: Hexe1977 am 03. Oktober 2012, 06:39:45
Zitat von: Jen am 02. Oktober 2012, 23:22:45
Hexe, und ich dachte vorhin "Ach schade, die 10 km haettest du besser auch mal auf deinem Plan für morgen"....  ;D Und eure P-Party kann einen auch nur neidisch werden lassen.  :-*

Jen, du bist herzlich zur p-party eingeladen. Schaffst du es um 17 uhr hier zu sein? Nahe der dänischen grenze... :-*
Titel: Antw:Wie verbringt ihr den 03. Oktober?
Beitrag von: Steffielein am 03. Oktober 2012, 06:44:32
...
Titel: Antw:Wie verbringt ihr den 03. Oktober?
Beitrag von: Muse am 03. Oktober 2012, 07:21:07
Erstmal - tut mir leid für alle due heute arbeiten müssen  :-*

Und danke für den ganzen Input!  :-*

Die P-Party klingt echt toll - bis auf den Prosecco muss ich das auch bald mal machen  ;D

Mehrere km laufen - Kompliment! Schaff ich in meinem Zustand (siehe Ticker) net - und auch nichtschwanger liegt mein Limit bei 5km  ;D

Wandern hatten wir auch überlegt, fällt schwangerschaftsbedingt auch flach weil ich nach ner Stunde Bewegung übelste Schmerzen bekomme  :P

Volksfest - das nächste ist glaub ich das Oktoberfest - neeee, muss nicht sein  ;D

Fahrradfahren ist ne Überlegung, zum Grillen haben wir nix daheim *Mist*

Putzen/Renovieren/Kisten packen/Umziehen - das ignorier ich mal  ;D Obwohl wir noch das Babybett aufstellen müssten *hüstel*

Mal schaun, Laura würd gern in nen Freizeitpark, evtl gehn wir schwimmen oder so, mein Mann darf erst noch ein bißchen schlafen.
Laura weckt morgens ja NUR mich auf  :P


Allen einen wunderschönen Tag!  :-*
Titel: Antw:Wie verbringt ihr den 03. Oktober?
Beitrag von: Jofina am 03. Oktober 2012, 07:49:47
Wir sind momentan noch am gammeln.
Haben bisher auf der Couch gekuschelt. Mann und Sohn decken grad den Tisch denn die Croissants duften aus dem Backofen.

Nachher will ich mit den Kids und meiner besten Freundin und ihren Kiddies in einen Tierpark in der Nähe fahren. Heute Abend gehen wir alle zusammen zu einem Fackelzug. Morgen ist Michaelismarkt und am Abend vorher ist ein Fackelzug. Es stehen auch schon Karussels dort, vielleicht wollen die Kinder ja dann auch noch ne Runde fahren :D


Alles in allem ein ganz ruhiger kuschliger Tag ♥
Titel: Antw:Wie verbringt ihr den 03. Oktober?
Beitrag von: inacoma am 03. Oktober 2012, 07:49:59
So, wie es die meisten Familien um uns herum heute hier machen werden...
Nachher geht's auf die Wiesn, denn dorthin haben wir es dieses Jahr noch nicht geschafft. Und danach schauen wir uns die Feierlichkeiten in der Stadt an.
Bin gespannt und muss jetzt noch schnellstens eine Runde arbeiten, damit ich mir mit gutem Gewissen nachher frei nehmen kann.

Euch allen einen schönen Feiertag!
Titel: Antw:Wie verbringt ihr den 03. Oktober?
Beitrag von: Gaby am 03. Oktober 2012, 07:55:28
Absolut herrliches NICHTS....Polly und ich machen einen Gammeltag auf der Couch.
Titel: Antw:Wie verbringt ihr den 03. Oktober?
Beitrag von: MangoSine am 03. Oktober 2012, 07:56:41
Mit unserem ersten Herbstspaziergang als Familie :) Hoffentlich hält das Wetter, was es bisher verspricht...
Titel: Antw:Wie verbringt ihr den 03. Oktober?
Beitrag von: guest76 am 03. Oktober 2012, 07:59:50
Wir wollten ja eigentloch auch zum Maus Türöffner Tag, aber hatten erst 19uhr nen Termin bekommen und das war zu spät :-[, Lara hat ja morgen Schule.

Hier ist ja heute nochmal super Wetter, werden Laras Zimmer weiter vorrichten und dann wollen wi heute nochmal grillen, es soll nochmal super Wetter werden, bevor es dann regnet
Titel: Antw:Wie verbringt ihr den 03. Oktober?
Beitrag von: Martina am 03. Oktober 2012, 08:00:27
Kindergeburtstag feiern... Mit 14 Kindern (inkl. dem Geburtstagskind). Hier wird es Pizza geben, eine Schatzsuche, Cake Pops und Muffins. Zwischendurch spielen wir wohl Spiele (je nachdem ob wir rausgehen können oder nicht). Entweder Fischer, Fischer und so einen Kram oder doch eher Topfschlagen...
Titel: Antw:Wie verbringt ihr den 03. Oktober?
Beitrag von: Tini am 03. Oktober 2012, 08:25:19
Ich fahre heute mit meiner Maus ins Technik-Museum nach Speyer  ;)
Titel: Antw:Wie verbringt ihr den 03. Oktober?
Beitrag von: JoJo0508 am 03. Oktober 2012, 08:35:55
Wir machen einen ganz entspannten Tag daraus.
Jordy und der Papa sind Brötchen holen, gleich laaaaange Frühstücken und danach vielleicht einen Spaziergang über den Trödel. Das wars dann auch.
Titel: Antw:Wie verbringt ihr den 03. Oktober?
Beitrag von: Peperlchen am 03. Oktober 2012, 08:52:02
Daheim bleiben und basteln, kuscheln, Familientime  :D
Titel: Antw:Wie verbringt ihr den 03. Oktober?
Beitrag von: Fusselchen am 03. Oktober 2012, 08:55:28
Mein Mann ist erstmal arbeiten...die Mäuse dürfen gammeln  ;D und gucken grad KiKa, die scheuch ich aber gleich spielen *g* Ich werde drei Taschen bzw. Koffer packen und nebenher noch Wäsche waschen soweit möglich...heute mittag keine Ahnung...eventuell zur Oma nach nebenan oder auch nur auf der Couch liegen  8)
Titel: Antw:Wie verbringt ihr den 03. Oktober?
Beitrag von: Kathrin am 03. Oktober 2012, 08:55:49
Wir bekommen nachher Besuch zum 1. Pute-Essen in diesem Jahr! :D
Titel: Antw:Wie verbringt ihr den 03. Oktober?
Beitrag von: guest4811 am 03. Oktober 2012, 08:58:24
Wir fahren in die sächsische Schweiz und wanderen/klettern. Mit vielen Freunden... :)
Titel: Antw:Wie verbringt ihr den 03. Oktober?
Beitrag von: Honigbluete am 03. Oktober 2012, 09:01:35
Wr feiern Lukas Geburtstag, vormittags mit seinen Freunden, nachmittags mit der Familie...
Wenndie weg si und Lukas schläft, werde ich noch Muffins backen für die Klasse... s-:)
Titel: Antw:Wie verbringt ihr den 03. Oktober?
Beitrag von: liadan am 03. Oktober 2012, 09:45:38
Momentan gammeln wir ab, mein Mann schläft noch, er hat heute Nachtschicht (+die nächsten 6 Nächte) vielleicht gehen wir auf den Rummel, keine Ahnung.  ;D
Titel: Antw:Wie verbringt ihr den 03. Oktober?
Beitrag von: Jofina am 03. Oktober 2012, 11:00:17
Meine beste Freundin hat mir nun doch für heute abgesagt. Sie will lieber putzen s-:) ;D also gehen wir morgen (oder übermorgen, morgen ist ja Markt ist mir später eingefallen s-:) ) in den Tierpark.

Mein Mann ist im Büro am räumen und aufräumen. Finnjas beste Freundin ist da und die Kids spielen oben in den Kinderzimmern und ich gammel grade gemütlich etwas rum.
Wenn ich davon genug habe schwing ich hier auch mal kurz einen Wischer durch und mache noch etwas Wäsche ;)

Heute Abend dann der Fackelzug und wenn wir davon zurückkommen und die Kids im Bett liegen, will ich es hier unten gemütlich haben ;)
Titel: Antw:Wie verbringt ihr den 03. Oktober?
Beitrag von: felicitas am 03. Oktober 2012, 11:00:39
Im Wesentlichen mit Hausputz und Geburtstagsvorbereitung, da Hannah morgen 5 wird und wir gleich Kindergeburtstag feiern. Muss auch noch die Kuchen u. Muffins backen.

Evtl. wenn alles fertig ist (zzt. mach ich grad Pause  ;D) gehen wir heute nachmittag nochmal eine Runde draußen, Blätter u. Kastanien sammeln und nehmen bei Wind den Drachen mit.
Titel: Antw:Wie verbringt ihr den 03. Oktober?
Beitrag von: Juli+Felix am 03. Oktober 2012, 17:44:30
Wir waren zu viert auf dem Abenteuerspielplatz Neu Königsaue, mit Picknickkorb und Decke - war das schön!  :D
Titel: Antw:Wie verbringt ihr den 03. Oktober?
Beitrag von: Janny am 03. Oktober 2012, 17:49:49
Hab das Büro ausgemistet
Titel: Antw:Wie verbringt ihr den 03. Oktober?
Beitrag von: Cecalein am 03. Oktober 2012, 18:10:08
.
Titel: Antw:Wie verbringt ihr den 03. Oktober?
Beitrag von: kd74 am 03. Oktober 2012, 18:12:09
in deutschland war aber gar kein werktag ;)
Titel: Antw:Wie verbringt ihr den 03. Oktober?
Beitrag von: Cecalein am 03. Oktober 2012, 18:13:56
.
Titel: Antw:Wie verbringt ihr den 03. Oktober?
Beitrag von: kd74 am 03. Oktober 2012, 18:16:31
na, das kann ich mir vorstellen! wir waren auch schon in frankreich am 3. oktober aber da ist es mir einfach zu voll.
Titel: Antw:Wie verbringt ihr den 03. Oktober?
Beitrag von: Cecalein am 03. Oktober 2012, 18:22:03
.
Titel: Antw:Wie verbringt ihr den 03. Oktober?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 03. Oktober 2012, 18:24:20
wir haben ganz in ruhe gefrühstückt, dann hab ich gekocht. es gab lecker snirtje, rotkohl und kartoffeln. dann sind wir zu oma und opa gefahren, haben tee getrunken und kuchen gegessen und sind dann wieder heim, weil mein mann los musste und weil ich auf einmal richtig krank bin. jetzt guck ich gerade mit jared karlson auf dem dach und dann war das der dritte oktober dieses jahr.  :P in leer wäre verkaufsoffen gewesen, in oldenburg ist kramermarkt, aber ich fühle mich am wohlsten auf meinem sofa gerade.  :P
Titel: Antw:Wie verbringt ihr den 03. Oktober?
Beitrag von: kd74 am 03. Oktober 2012, 18:28:03
yami
ja wir fahren auch lieber zwischendurch mal. wobei das nächstemal gehts nach luxemburg. da war ich nämlich noch gar nicht obwohl wir so grenznah wohnen.

netti
gute besserung!
Titel: Antw:Wie verbringt ihr den 03. Oktober?
Beitrag von: Muse am 03. Oktober 2012, 19:19:18
Netti - WAS ist Snirtje???  Gute Besserung!!!


Huiii - von euch waren ja viele fleissig heute!  :D Hoffe die Geburtstagsfeiern waren schön bzw sind für morgen gut vorbereitet!  :-*

Wir haben uns für München entschieden  ;D
Erst zur Wiesn (waaaahnsinn wie voll aber war ja klar), danach ins Sea Life und zum Abschluss Pizza Hut. Jetzt bin ich fix und alle - aber toll wars!  :D

Ich bin sogar sooo schwanger dass mir diverse Leute in der U-Bahn auf dem Weg zur und von der Wiesn Sitzplätze angeboten haben  :o Wer die überfüllten U-Bahnen kennt weiß wie außergewöhnlich DAS ist  ;D
Titel: Antw:Wie verbringt ihr den 03. Oktober?
Beitrag von: Kiara am 03. Oktober 2012, 19:57:03
In vlissingen im het  arsenal( urlaub).
Titel: Antw:Wie verbringt ihr den 03. Oktober?
Beitrag von: Tini am 03. Oktober 2012, 20:49:00
Luxemburg (Stadt) ist toll, da war ich vor ein paar Monaten mal einfach so (von hier aus ca. 100 km).

Ich hatte auch überlegt, nach Frankreich einkaufen zu fahren, aber das hab ich mir geschenkt, da fahre ich lieber mal an "normalen" Tagen bzw. wenn ich eh da bin  ;).

Im Technik-Museum wars toll heute und gar nicht mal so voll wie ich dachte!