Autor Thema: Wie und wo bewahrt Ihr "Krimskrams" auf  (Gelesen 6351 mal)

VampireGirl

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 697
Wie und wo bewahrt Ihr "Krimskrams" auf
« am: 11. November 2011, 08:41:39 »
Hallo,

wir haben unser Wohnzimmer neu eingerichtet und alles ausgeräumt. Dabei auch meine "Krims-Krams-Schublade". s-:) s-:) s-:) s-:)

Nun haben wir an der neuen Kommode nur noch 3 Schubladen anstatt vorher 4. Und jetzt hab ich keine mehr für meinen Krimskrams.

Krimskrams ist für mich:
Alles wo ich nicht weiß wohin damit und wo ich keine Ordnung reinbekommen. Also Batterien, Feuerzeuge für unsere Kerzen, Briefe die ich zwischenlagere bevor sie abgeheftet werden, Postkarten, Einladungskarten, Handyladegeräte und und und.
Also allerhand Kleingerümpels. Mir fällt jetzt gerade nicht alles ein.

Wie löst Ihr dieses Problem. Wie bewahrt ihr Kleinkram auf, so dass es wenigstens halbwegs ordentlich ist.

LG

Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11248
Antw:Wie und wo bewahrt Ihr "Krimskrams" auf
« Antwort #1 am: 11. November 2011, 08:59:42 »
Das weiss ich auch nicht  ;D ich habe auch Kommoden mit Schubladen, in denen alles verschwindet (oder fast alles, irgendwie liegt immer was rum s-:)) Peinlich wurde es, als die Monteure die Rückwand entfernten und das Chaos sichtbar wurde  s-:) :-[ ;D Wenn du nicht genug Schubladen hast, vielleicht einen schönen Karton oder eine schöne Kiste oben drauf stellen, in die zumindest die häufiger genutzen Sachen rumfliegen können. Oder zum Chaos stehen und eine Glasschale oder sonst eine offene Schale nutzen, das ist dann ein Kunstobjekt  ;) Ansonsten hilft nur, in der Wohnung verteilen! Briefe zum Abheften z.B. leg ich nach dem Öffnen direkt auf die Treppe nach oben und nehm sie beim nächsten Gang nach oben mit hoch und leg sie ins "Büro". Händykabel müssen ja nicht im WoZi sein, die kann man auch im Schlafzimmer unterbringen z.B.




Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40844
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Wie und wo bewahrt Ihr "Krimskrams" auf
« Antwort #2 am: 11. November 2011, 09:03:25 »
In Boxen.

Ich habe für Batterien, Ladegeräte, Einkaufschips, Feuerzeuge und den restlichen Krimskrams der eigentlich keinen Platz hat eine IKEA Box, relativ klein, so dass man nicht zum Messie werden kann ;D - und verschließbar. Da schmeiße ich es rein und so findet es dann auch Platz in einer Schublade.


Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23320
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:Wie und wo bewahrt Ihr "Krimskrams" auf
« Antwort #3 am: 11. November 2011, 09:04:48 »
Irgendwo muss es ja hin. ;D

Ich habe Schubladen und Schachteln... Und ab und zu geht mein Mann hin und leert komplette Inhalte in den Muelleimer. Dann fange ich von Vorne an, mit dem Sammeln. S:D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

mausebause

  • Gast
Antw:Wie und wo bewahrt Ihr "Krimskrams" auf
« Antwort #4 am: 11. November 2011, 09:07:03 »
Ich habe ebenfalls Schubladen und Schachteln, bzw Kisten...ich weiß sogar meistens, wo was ist - mein Mann aber nicht und dann motzt er immer... ;D ;D

Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23320
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:Wie und wo bewahrt Ihr "Krimskrams" auf
« Antwort #5 am: 11. November 2011, 09:10:31 »
Und dann kommen so Situationen wie: "Wo ist das?"
Dann antworte ich mit ziemlich genauen Angaben zu Schublade oder Kistchen und er steht da und und guckt und findet nichts.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

mausebause

  • Gast
Antw:Wie und wo bewahrt Ihr "Krimskrams" auf
« Antwort #6 am: 11. November 2011, 09:14:54 »
Und dann kommen so Situationen wie: "Wo ist das?"
Dann antworte ich mit ziemlich genauen Angaben zu Schublade oder Kistchen und er steht da und und guckt und findet nichts.

Jaaaa-EXAKT so ist es bei uns....dann kann man sogar noch sagen "rechter Schrank, weiße Kiste, ganz unten"...oder so - und der sieht es nicht...
Wenn den nicht gleich alles anspringt, dann isses rum... ;D ;D ;D

satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15382
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Wie und wo bewahrt Ihr "Krimskrams" auf
« Antwort #7 am: 11. November 2011, 10:17:48 »
männer finden doch nieeeeeeeeeeeeeeeee was  s-:)

ich bin ne schubladen-schlampe,ohne kann ich net....und wenn der herr ikea die "malm" ner erfunden hätt,dann ich  ;D
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

piglet

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10684
  • Frau Mutter!
Antw:Wie und wo bewahrt Ihr "Krimskrams" auf
« Antwort #8 am: 11. November 2011, 11:38:26 »
Überall, hier herrscht das Prinzip Genie überblickt Chaos ;)

Und dann kommen so Situationen wie: "Wo ist das?"
Dann antworte ich mit ziemlich genauen Angaben zu Schublade oder Kistchen und er steht da und und guckt und findet nichts.
Kenne ich auch s-:)
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: http://ellumundpimpessin.blogspot.de/

lisa81

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6128
Antw:Wie und wo bewahrt Ihr "Krimskrams" auf
« Antwort #9 am: 11. November 2011, 18:58:43 »
Wofür brauchst du denn die anderen 3 SChubladen?
Ich fülle ERST meine Krimskramsschublade und dann wird geguckt, ob noch Schubladen/Fächer für andere Sachen übrig sind.  :P

Karten hab ich in einer Box im Büro. Für Briefe haben wir so ein Ablagesystem von Ikea mit 3 Fächern. Das steht offen auf der Kommode, direkt abheften oder mit hochnehmen hab ich aufgegeben  s-:)
Feuerzeuge etc in der Küche in der Kramschublade.

Naja, und für den Rest eben alle anderen SChubladen im Wohnzimmer  :P

PetitDiable1978

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 141
    • Mail
Antw:Wie und wo bewahrt Ihr "Krimskrams" auf
« Antwort #10 am: 11. November 2011, 19:26:55 »
Ich bin verrückt nach Boxen!
Habe auch überall welche..
Gibt schicke von Ikea, dekorative Boxen aus Holz, die man auch zeigen kann, oder die Pappboxen von Tedi oder KIK.
Und ich habe auch Boxen in den Schubladen, z.B. im Bad für Bürsten oder für die ganzen alltäglichen Salben und Cremes..

Aufgeräumt sieht es aus.
Dabei ist es nur ein sortiertes Chaos!  ;)

sonne22

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2955
  • mein kullerkeks wird groß ;-D
Antw:Wie und wo bewahrt Ihr "Krimskrams" auf
« Antwort #11 am: 11. November 2011, 20:15:16 »
ich hab zum 18ten einen schuhkarton bekommen der liebevoll beklebt wurde. da kommt alles rein. für kerzen hab ich nen extra karton von ikea

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung