ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Trouble2011 am 13. Dezember 2011, 15:45:26

Titel: Wie tragt ihr Leggins
Beitrag von: Trouble2011 am 13. Dezember 2011, 15:45:26
Angeregt durch die Minirock/Strumpf- Frage:

Wie tragt ihr Leggins?
Unterm Rock, Longshirts?
Was tragt ihr für Schuhe dazu?
Beispielbilder?!  :P

...Ich hab nicht eine im Schrank, fand es nie so .. Schick, aber es scheint ja mittlerweile nette Varianten zu geben?!
Titel: Antw:Wie tragt ihr Leggins
Beitrag von: Sweety am 13. Dezember 2011, 15:47:25
Beim Lesen der Threadüberschrift dachte ich erst spontan: "Na an den Beinen, wo denn sonst?" ;D ;D ;D

Ich trag sie gerne unter Minis und Longshirts... und im Winter unter Hosen, weil ich so verfroren bin :)

Fotos davon hab ich allerdings nicht.
Titel: Antw:Wie tragt ihr Leggins
Beitrag von: redheart am 13. Dezember 2011, 15:48:57
Momentan gar nicht, erst wieder, wenn ich schlanker bin :P
Titel: Antw:Wie tragt ihr Leggins
Beitrag von: ottili am 13. Dezember 2011, 15:50:46
Gar nicht :P
Titel: Antw:Wie tragt ihr Leggins
Beitrag von: Trouble2011 am 13. Dezember 2011, 15:51:15
Ich will "Ich-mach-dich-schlank"-Leggins. ^^

Na Sweetylein- Bemühe Google- ich brauche INPUT!  8) ;D
Titel: Antw:Wie tragt ihr Leggins
Beitrag von: redheart am 13. Dezember 2011, 15:51:59
Was gar nicht geht, sind Leggins als Hosenersatz, sprich ohne Oberteil, das den Hintern bedeckt. Geht gar nicht :P
Titel: Antw:Wie tragt ihr Leggins
Beitrag von: Trouble2011 am 13. Dezember 2011, 15:53:09
Nur mit Stirnband.  8) ;D
Titel: ...
Beitrag von: FrauHolle86 am 13. Dezember 2011, 16:04:18
...
Titel: Antw:Wie tragt ihr Leggins
Beitrag von: Sweety am 13. Dezember 2011, 16:06:07
Üüüüüüüüüüüüüberhaupt nicht. Dann soll man sich das Stirnband halt um den Hintern tun ;D ;D
Titel: Antw:Wie tragt ihr Leggins
Beitrag von: Trouble2011 am 13. Dezember 2011, 16:07:56
Warum fällt mir dabei "A*rschgesicht" ein.  S:D
Titel: Antw:Wie tragt ihr Leggins
Beitrag von: Honey am 13. Dezember 2011, 16:10:15
Ich trage sie unter Longshirts und Kleider - im Sommer mit Ballerinas und im Winter mit Stiefeln. :)
Titel: Antw:Wie tragt ihr Leggins
Beitrag von: Fliegenpilz am 13. Dezember 2011, 16:22:40
Ich trage sie so wie Jen :)

Heute: schwarze Leggins, dazu ein schlichtes graues Langarmkleid. An die Füße gab es schwarze Stiefel mit 5cm Absatz.

Ansonsten gerne unter Longshirts. Hauptsache der Po ist bedeckt und es das Oberteil darf (bei mir) nicht zu sehr am Po kleben. Ich mag es nicht, wenn sich alles abzeichnet ;D
Titel: Antw:Wie tragt ihr Leggins
Beitrag von: Sweety am 13. Dezember 2011, 16:29:10
Sechs Wochen vor Constantins Entbindung war ich noch auf einem Ball und ich hatte absolut keinen Drang, mir extra ein Umstandsabend- oder Ballkleid zu kaufen.

Also hab ich mir ein sehr festliches Umstandsoberteil geholt (also wirklich festlich ;D ) und darunter schwarze Leggings mit Silberfäden gezogen und dazu Pumps. Sah gut aus. War aber auch ein kleiner Ball, bei dem jeder jeden kannte; da war es nicht weiter tragisch, daß ich nicht im langen Kleid auflief :)
Titel: Antw:Wie tragt ihr Leggins
Beitrag von: Jasmin am 13. Dezember 2011, 16:49:56
Als Pyjama
Titel: Antw:Wie tragt ihr Leggins
Beitrag von: teddybaer am 13. Dezember 2011, 17:10:20
Meine Lieblingsantwort: die von Jasmin  ;D ;D

Ich trage sie seeeeehr selten und wenn, dann unter Tunikas, Kleidern,... aber nie als Hosenersatz. Das geht für mich überhaupt nicht.
Titel: Antw:Wie tragt ihr Leggins
Beitrag von: schwarzesgiftal am 13. Dezember 2011, 17:23:36
Im Wäschekorb in den Schrank meiner Kinder... ich selbst besitz keine und würd auch keine anziehen:D

Edit:
Ich bin EO- geschädigt ich muss bei Leggings immer an Netti denken  s-nachdenken
Titel: Antw:Wie tragt ihr Leggins
Beitrag von: guest1707 am 13. Dezember 2011, 17:55:45
Zitat von: Jen am 13. Dezember 2011, 16:10:15
Ich trage sie unter Longshirts und Kleider - im Sommer mit Ballerinas und im Winter mit Stiefeln. :)

Damit wäre die Schuhfrage geklärt, woei ich sie im Sommer noch FlipFlops (Leder) oder hochhackige schicke DInger Trage..
Und ich erweitere noch um den Jeansmini von H&M ...
Titel: Antw:Wie tragt ihr Leggins
Beitrag von: Giraffe am 13. Dezember 2011, 18:35:34
unter der jeans (mag ich lieber als strumpfhose) im winter.

als ich schwanger war, hab ich sie gerne mit tunikas und longshirts kombiniert (und flip flops)
Titel: Antw:Wie tragt ihr Leggins
Beitrag von: Kristin am 13. Dezember 2011, 18:40:23
mit Longshirt oder Kleid, dazu Stiefel mit Stulpen und im Sommer Ballarinas
Titel: Antw:Wie tragt ihr Leggins
Beitrag von: Mazelda am 13. Dezember 2011, 18:53:58
Im Winter mit hohen Stiefeln und eventuell noch Stulpen dazu, drüber so Strickkleider, kurzer Rock etc.
Mittlerweile auch mit den halbhohen Stiefeln(mit Keilabsatz).
Im Sommer unter Minirock, Kleider vor allem mit Ballerinas
Titel: Antw:Wie tragt ihr Leggins
Beitrag von: Sweety am 13. Dezember 2011, 21:02:37
Ach so: Besagtes Umstandsoberteil ging schon bis zur Mitte der Oberschenkel also quasi wie ein sehr bauschiges Minikleid. Nicht daß jetzt noch jemand denkt, daß ich im hüftlangen Oberteil und mit Leggings auf 'nem Ball aufgekreuzt bin ;D
Titel: Antw:Wie tragt ihr Leggins
Beitrag von: redheart am 13. Dezember 2011, 21:03:09
Gut, dass du das noch erklärt hast ;D
Titel: Antw:Wie tragt ihr Leggins
Beitrag von: blondchen am 13. Dezember 2011, 21:12:44
hier trägt nur einer Lggings.................


Paul hat mich heute aufgeklärt das es nicht lange Unterhose heisst, sondern Leggings ;D
Titel: Antw:Wie tragt ihr Leggins
Beitrag von: KaLoJo am 13. Dezember 2011, 21:13:54
@sweety ich habe mich gerade gefragt wie das ausgesehen hat. Danke für die Aufklärung!  ;D

Ich trage Leggings mittlerweile gern, auch wenn ich ein paar Kilos mehr habe. Kombiniert mit nem Long Shir toder Kleid. Ich finde so kann man den Bauch auch gut kaschieren. Dazu Stiefel, Stiefeletten udn im Sommer Flip Flops oder Ballerinas.
Titel: Antw:Wie tragt ihr Leggins
Beitrag von: Summse am 13. Dezember 2011, 21:21:34
Ich trage zur Zeit ausschließlich Leggings bzw. blickdichte Strumpfhosen.
Dazu trage ich Strickkleider, Langarmkleider, kurze Röcke (sowohl Stoff als auch Jeans), Longshirts und auch mal eine Tunika...
Und zu der blickdichten Strumpfhose kurze Stoffshorts...
Titel: Antw:Wie tragt ihr Leggins
Beitrag von: Melanie83 am 13. Dezember 2011, 21:36:07
Wenn ich mal Leggings trage (was wirklich sehr selten vorkommt), dann eigentlich nur zu Röcken oder Kleidern. Nur als Hose fühl ich mich dafür viel zu dick  :P.
Titel: Antw:Wie tragt ihr Leggins
Beitrag von: jewa am 13. Dezember 2011, 21:36:57
Zitat von: blondchen am 13. Dezember 2011, 21:12:44
hier trägt nur einer Lggings.................


Paul hat mich heute aufgeklärt das es nicht lange Unterhose heisst, sondern Leggings ;D

Iih, und da geht die halbe EO-Welt mit langen Unterhosen raus in die Öffentlichkeit?  :o ;D
Sorry, konnt ich mir gerade nicht verkneifen.  :-\

Leggins trag ich eigentlich wenn, dann nur zu Hause.

Und nachdem ich heute eine Frau in einer lila Leggins mit durchschimmerndem schwarzen String und normal kurzem Oberteil (also keine Tunika oder so) gesehen und den Maßen 90-60-90... und die andere "Backe" auch... ist das Thema Leggins erstmal auf unbestimmte Zeit vertagt.
Titel: Antw:Wie tragt ihr Leggins
Beitrag von: Trouble2011 am 13. Dezember 2011, 23:59:53
Jewa!  ;D ;D
Welch (un) schönes Bild.  8)

Aber wenn ihr doch Leggins mit Stiefeln tragt- warum nimmt man dann nicht gleich eine Strupfhose?

Und tragt ihr 3/4 oder lang?

Fragen über Fragen. ^^
Titel: Antw:Wie tragt ihr Leggins
Beitrag von: Sweety am 14. Dezember 2011, 00:22:47
Wegen der Temparaturen manchmal lieber Leggings als Strumpfhosen. Mitunter wegen der Muster, der Gewebeoptik u.s.w.
Ich trage dann jeweils das, was mir zum Gesamtoutfit am besten zu passen scheint, ganz einfach :)

Ach ja, ich trag nur lang.
Titel: Antw:Wie tragt ihr Leggins
Beitrag von: Trouble2011 am 14. Dezember 2011, 00:38:56
*notiert* =)
Titel: Antw:Wie tragt ihr Leggins
Beitrag von: Fliegenpilz am 14. Dezember 2011, 07:34:00
Ich mag Leggins lieber als Strumpfhosen.
Im Sommer trage ich gerne 3/4 Leggins mit langen Tuniken, so dass der Po gut bedeckt ist ;) Quasi "Longshirts".

Jetzt im Winter bevorzuge ich lange Leggins und tausche sie nur selten gegen Strumpfhosen aus, meist dann wenn es etwas chicer sein muss und dann eine Strumpfhose mit Muster her muss :)
Titel: Antw:Wie tragt ihr Leggins
Beitrag von: bellami am 14. Dezember 2011, 08:41:06
ich trag sie am liebsten zum minirock, im sommer 3/4 lang, im winter ganz lang. habe eigentlich auch nur schwarze leggings.

warum keine strumpfhose: ich habe den eindruck, die leggings sind robuster, zudem kann ich dann (in stiefel) dicke socken anziehen!

schuhe: im sommer ballerinas, im winter stiefel

aber auch von mir ein: nie ohne bedeckten po!!  ;D nur legging sieht zu 99% uebel aus!
Titel: Antw:Wie tragt ihr Leggins
Beitrag von: Sweety am 14. Dezember 2011, 09:09:11
???

Gib mal bitte ein Beispiel - am besten mit Foto - für das eine Prozent, wo es nicht übel aussieht ;D
Titel: Antw:Wie tragt ihr Leggins
Beitrag von: Fliegenpilz am 14. Dezember 2011, 09:11:31
Also mit einer Doutzen Kroes-Figur würde ich auch Leggins ohne bedeckten Po anziehen. Mit einer Figur wie Christina Aguilera und der markanten Beinfehlstellung würde ich gar keine Leggins tragen, während sie aber scheinbar in ihren Leggins eingewachsen ist :-\ ;D
Titel: Antw:Wie tragt ihr Leggins
Beitrag von: Sweety am 14. Dezember 2011, 09:17:15
Ein modischer Fehltritt bleibt auch mit einer Superfigur ein modischer Fehltritt ;D ;D
Titel: Antw:Wie tragt ihr Leggins
Beitrag von: Katie am 14. Dezember 2011, 09:33:15
Zitat von: Sweety am 14. Dezember 2011, 09:17:15
Ein modischer Fehltritt bleibt auch mit einer Superfigur ein modischer Fehltritt ;D ;D

Seh ich auch so! Nur Leggings sieht immer aus als haette die Person einfach vergessen den Rock anzuziehen.

Ich hab meistens diese engen Baumwoll Minikleider oder Miniroecke an, die immer bei H&M in allen moeglichen Farben haengen, darueber ein ganz weites Shirt oder Pullover und darunter natuerlich Leggings. Dazu schnuer Ankleboots.
Titel: Antw:Wie tragt ihr Leggins
Beitrag von: Arthur am 14. Dezember 2011, 09:35:23
Ich trage Leggins ausschließlich zum Ballett-Unterricht.  ;D
Titel: Antw:Wie tragt ihr Leggins
Beitrag von: mausebause am 14. Dezember 2011, 09:53:52
Zitat von: Arthur_der_Engel am 14. Dezember 2011, 09:35:23
Ich trage Leggins ausschließlich zum Ballett-Unterricht.  ;D

;D ;D ;D ;D

Ich trage Leggings auch nur mit langem Oberteil oder Rock - und gerade im Winter dann lieber als Strumpfhose, weil wärmer..wie hier schon gesagt wurde..
Aber Leggings so zu tragen, dass man den Po sieht - egal WIE toll die Figur der betreffenden Person sein mag, ich finde das grauslig.. :P
Titel: Antw:Wie tragt ihr Leggins
Beitrag von: Starkid am 14. Dezember 2011, 10:00:09
Ich bin dafuer, dass ihr euch fotografieren lasst und im Fotothread die Bilder einstellt.
Vorallem Arthur bitte S:D


Eigentlich habe ich nicht die Figur dafür. Habe im Sommer aber 3/4 mit Kleid getragen. Habe mir für die kalte Jahreszeit ein Strickkleid und Leggins gekauft, es aber noch nicht getragen, mangels Selbstbewusstsein.
Titel: Antw:Wie tragt ihr Leggins
Beitrag von: Arthur am 14. Dezember 2011, 10:03:08
Zitat von: Starkid am 14. Dezember 2011, 10:00:09
Ich bin dafuer, dass ihr euch fotografieren lasst und im Fotothread die Bilder einstellt.
Vor allem Arthur bitte S:D

Sehr gern, muss aber noch warten. Mein Tütü ist noch in der Wäsche.  ;D
Titel: Antw:Wie tragt ihr Leggins
Beitrag von: jewa am 14. Dezember 2011, 10:05:52
Zitat von: Starkid am 14. Dezember 2011, 10:00:09
Ich bin dafuer, dass ihr euch fotografieren lasst und im Fotothread die Bilder einstellt.
Vorallem Arthur bitte S:D

Unterstütze deinen Antrag zu 100 %. *kopfnick*
Ach, was sag ich 1000%.  ;D

@Starkid
Mangels Selbstbewußtsein wäre aber der falsche Grund, du hast doch keine "schlechte Figur".  :)
Titel: Antw:Wie tragt ihr Leggins
Beitrag von: Fliegenpilz am 14. Dezember 2011, 10:07:54
Wo ich gerade Bilder durchschaue:
Unter Shorts trage ich auch Leggins ;D
Titel: Antw:Wie tragt ihr Leggins
Beitrag von: lillifee am 14. Dezember 2011, 10:10:13
leggings trage ich im sommer 3/4 lang zu einem rock oder einem kleid/tunika dazu ballerinas. im winter hab ich meist strumpfhosen an und dazu ein rock oder wollkleid :) dazu dann mit stiefel!
ist aber launeabhängig...oder wenn es ganz kalt ist unter der hose... :)
eigentlich so wie die meisten hier.
Titel: Antw:Wie tragt ihr Leggins
Beitrag von: redheart am 14. Dezember 2011, 10:40:25
Zitat von: Sweety am 14. Dezember 2011, 09:17:15
Ein modischer Fehltritt bleibt auch mit einer Superfigur ein modischer Fehltritt ;D ;D
Genau s-yes
Heute gesehen: hautfarbene Strümpfe und T-Shirt, das nicht über den Hintern ging :P
Titel: Antw:Wie tragt ihr Leggins
Beitrag von: A.n.j.a am 14. Dezember 2011, 11:12:25
Gar nicht :) schliess mich da Ella an.

Leggings finde ich grundsätzlich furchtbar, die erinnern mich immer an diese schwarzen 80er -Jahre Gymnastikhosen.

Das einzige Outfit, das gut aussieht mit Leggings ist m.E. das von Christiane beschriebene mit Stiefeln, und zwar aus folgendem Grund:
ich finde, dass eine der hübschesten und schlankmachendsten' Körperteile einer Frau, nämlich die Fußfessel, kaputtgemacht wird durch Leggings. Und dass sie daher vor allem mit Pumps schrecklich aussehen und nur mit Stiefeln gehen. Ausser eben im Bett oder Garten.

Hilft Dir jetzt nicht so, sorry, aber ich finde Leggings eines der abturnendsten Kleidungsstücke überhaupt, egal wie schlank oder nicht man ist....vielleicht bin ich Fußfesselfetischist ;)

LG
Anja
Titel: Antw:Wie tragt ihr Leggins
Beitrag von: dane_80 am 14. Dezember 2011, 14:02:39
Ausschließlich zu Stiefeln, drüber Kleid, Rock, Longshirt oder kurze Hose.

Ich mag diesen 3/4 Leggins mit kurzem Rock und Ballerinas - Aufzug nicht, das macht 90% der Frauen sehr viel kleiner als sie sind. Und sieht mMn nur bei sehr schlanken Frauen halbwegs ok aus.
Titel: Antw:Wie tragt ihr Leggins
Beitrag von: Pela am 14. Dezember 2011, 15:10:44
Gar nicht!
Ich finde es gibt nichts hässlicheres, an einer Frau  :P sorry!  ;D
Titel: Antw:Wie tragt ihr Leggins
Beitrag von: kruemel35 am 14. Dezember 2011, 19:05:08
gar nicht.
Titel: Antw:Wie tragt ihr Leggins
Beitrag von: Sonne1978 am 14. Dezember 2011, 19:34:00
Im Sommer wie auf dem Foto. Grundsätzlich mit Absatz, nie über den Knöcheln und Rock/Kleid ist selbstverständlich Pflicht. Bin ja nicht Sidney Rome... Im Winter mit Stiefeln.

*edit*
Nachdem ich Katies Antwort gelesen habe: Ich liebe auch diesen Punk-Chic, also robuste Stiefel und insgesamt irgendwie gestylt, aber nicht gewollt. Lässig und cool halt ;D Weite und enge Klamotten dabei gemischt.
Titel: Antw:Wie tragt ihr Leggins
Beitrag von: Mrs.Williams am 15. Dezember 2011, 10:47:21
Leggins trage ich mit Rock&Stiefeln oder mit Tunika,Kleid und Longshirt.Aber IMMER mit Stiefeln  :)
Titel: Antw:Wie tragt ihr Leggins
Beitrag von: Trouble2011 am 15. Dezember 2011, 12:41:14
Ich besitze nun drei Kleider.
Schwarz, blau und grau- dazu neue Stiefel die bis zu Knie (nicht drüber) gehen uuuuuund eine graue Zopfmusterleggins.  8)

Sieht netter aus, als ich dachte. Hachja.
Chriiiiiistiane- ich brauche also dringend noch eine Leggins die man mit Longshirt tragen kann, so dass ich nun nicht immer Kleider tragen muss!  ;D 8)
(Neue Stiefel müssen schließlich eingetragen werden.. Oder so. ^^)