Was machen eure Kids im Haushalt?

Begonnen von jewa, 05. Januar 2010, 07:45:09

« vorheriges - nächstes »

melli+elias

Elias hilft beim Spülmaschine ausräumen (einräumen mit den dreckigen Sachen ist mir noch zu heikel ;)), allerdings räumt er auch einfach wieder irgendwas sauberes rein ;D... teilweise also etwas kontraproduktiv.
Er hilft mir beim Staubsaugen (guuut.. er saugt 10 MInuten lang die selbe Stelle.. aber hey: DIE ist dann sauber ;) ;D)

Du siehst, er ist noch etwas zu klein um wirklich PRODUKTIV zu helfen, aber ich spann ihn ein, wo es geht, weil er Spaß hat mit Mama was zu machen.. WAS ist ihm im Prinzip egal :)

~ Oma Netti ~

meine MÜSSEN kaum was machen, aber das hab ich ja schon paarmal erzählt. trotzdem machen sie freiwillig was.
jared ist ja noch klein und hilft mir sowieso ganz oft aufräumen oder spülmaschine ein/ausräumen, fegen, staubsaugen, wäsche aufräumen....
samuel soll sein zimmer halbwegs in ordnung halten und er nimmt mal jared mit raus, deckt den tisch und so sachen
denise ist auch für ihr zimmer zuständig, wobei teeniezimmer bei mir nicht so pingelig sein müssen und ansonsten muss sie mal spülmaschine ausräumen oder auf jared aufpassen
und nadine kocht sehr gerne freiwillig oder bäckt (auch mit den kleinen geschwistern) geht oft mal mit jared einkaufen, passt auf ihn auf, holt ihn vom kiga ab...solche sachen eben.
groß im haushalt machen muss hier keiner was, außer mir  ;)

piglet

Ildiko hilft noch begeistert freiwillig mit, bei allem und wehe sie wird nicht einbezogen S:D
Arvid ist da schon eher wählerisch, ich fange jetzt auch an ein paar Aufgaben einzufordern. Einfach weil ich es im nachhinein gar nicht gut finde das ich von meiner Mutter nichts über Haushaltsführung gelernt habe :P
Arvids Aufgaben sind: Tischdecken täglich, Wäsche mit Falten bei Bedarf(fangen gerade mit Handtüchern und Socken an), Spielzeug abends wegräumen
An so Sachen wie Schnee wegmachen, Böden, Toilette und Fenster putzen, Gartenarbeit hat er noch Spaß. Da hab ich ihn wahrscheinlich noch nicht oft genug mit einbezogen oder mach es zu selten vor seinen Augen :-[
Konsequentes Einfordern muß ich noch üben s-:)
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Mahoni77

Zitat von: Mutti81 am 05. Januar 2010, 17:34:29
@Mahoni: Na dann ist es was anderes. Dann kann sie Euch ja zeitig zu Großeltern machen,wenn sie schon so fleißig im Haushalt ist und alles kann  ;D ;D, aber ich glaube da habt ihr etwas dagegen :D
oh jaaaaa  ;D!!Obwohl sie jetzt schon von heiraten und Kinder kriegen spricht.Ich hoffe aber das legt sich dann wieder.