Wie tankt ihr ?

Begonnen von Janny, 27. August 2012, 14:42:49

« vorheriges - nächstes »

Janny

Huhu !

Wie tankt ihr ?
Immer ganz voll ?
Immer nur für einen bestimmten Betrag ?
Fahrt ihr bis zur Reserve ?
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Bettina

Wenn es sehr günstig ist, tanke ich voll.

Wenn es sehr teuer ist, dann für 15 oder 20€ oder was man halt braucht. Ansonsten mach ich den Tank meistens nur halb voll. Denn Sprit ist auch Gewicht, das man rumfährt.

Ich fahre auch bis zur Reserve, aber nicht aus Prinzip. Mehr aus Hoffnung, dass es doch noch günstiger geht, wenn ich warte  s-:)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

think

das kommt auf den preis an, wenn günstig so voll wie es geht, wenn teuer nur so viel wie nötig bzw. soviel ich brauche bis der nächste "günstige" montag kommt.

...und am liebsten übrigens gar nicht! s-motz
Quid est Veritas?

[Login or Register]

Blondie

Voll, da das Auto täglich genutzt wird für längere strecken würde dieser kleinere Betrag sich nicht lohnen, ich glaub da stehen wir dann alle 2-3 Tage oder  an der Tanke und füllen nach.
Lebe das Leben, das du liebst.
Liebe das Leben, das du lebst.

Tini

Ich tanke, wenn das tankzeichen blinkt. Und meistens voll. Es sei denn, die spritpreise sind gerade sie unverschämt hoch wie jetzt und das Geld neigt sich dem ende zu. dann tanke ich gerade so viel, dass es bis zum nächsten Gehalt reicht
She *7/2006
He   *7/2014

guest4324

Mein Auto fährt mit Flüssiggas. Ich tanke immer ganz voll und bis zur Reserve fahr ich nie.
Hab ich genau einmal gemacht. Normalerweise springt der Motor dann irgendwann von Gas auf Super um. Hat leider nicht funktioniert und die Gasanlage war danach kaputt und musste für teuer Geld repariert werden.  :P

Naddel20.10

Wir tanken fast nie ganz voll. Das liegt aber auch daran, dass bei uns über 70 Liter reingehen und wenn man den Volltankt dann ist man arm ;D
Wir tanken meist wenns teuer ist für 20 Euro und wenns günstig ist für 50 Euro.
Ich fahr immer mit Reserve und meist auch wirklich bis zum letzen Tropfen - was dazu führt, dass mein Mann leider gelegentlich nicht mal mehr bis zur Tankstelle kommt S:D......Aber ICH bin noch nie stehengeblieben ;D daher auch lernressistent was das Reservefahren betrifft ;D

Katie

Wenn der Tank nur noch ein viertel Voll ist. Dann tanke ich immer voll.

M-e-l

Ich tankte preisabhängig.
Wenn es grade "günstig" *haha* ist, tanke ich voll, wenn die Preise mal wieder Höchststand erreicht haben, dann tanke ich so für 20-30 € und warte darauf, dass es etwas günstiger wird.

Reserve oder nicht, das ist unterschiedlich. Jetzt bin ich zum Beispiel nicht in der Reserve, muss aber nachher noch weiter weg und weiß, dass ich unterwes reinkommen würde, deshalb werde ich tanken bevor ich los fahre. Ist aber immer unterschiedlich.

Fliegenpilz

@Hrefna
Genau dasselbe ist meinem Vater auch passiert :o :o Genau so wie von Dir beschrieben!

toki

#10
...
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Sonne1978


guest4324

Zitat von: Christiane am 27. August 2012, 15:06:19
@Hrefna
Genau dasselbe ist meinem Vater auch passiert :o :o Genau so wie von Dir beschrieben!

Läuft seine denn jetzt störungsfrei?
Meine hat trotz diverser Werkstattaufenthalte seitdem nen Schlag weg und schaltet immer wieder ungewollt während der Fahrt auf Super um. Mittlerweile reg ich mich nicht mehr auf, lasse sie auch nicht mehr reparieren und freue mich über jeden km, den ich mit Gas fahren kann.  s-:)


Fliegenpilz

Er hat sich bisher nicht beklagt über weitere Probleme. Also gehe ich davon aus, dass es läuft - sonst würde er schimpfen wie ein Rohrspatz s-:) dauerhaft! s-:)

Janny

Ich bin eine grundsätzliche Reserve Fahrerin . Aber erst seit dem ich mit meinem Mann zusammen bin , der hat mir gelernt , nicht gleich in Panik zu verfallen wenns ins Rote geht *lol* "Damit kommen wir noch locker bis nach Hamburg "

Und wirklich man kann noch so lange fahren wenn der Zeigen im Roten ist - wahnsinn
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Fliegenpilz

Öh, hattest du deinen Mann nicht schon vor dem Führerschein, Janny? ;D

Lori+Annika+Nico

Mittlerweile tank ich echt nur noch, wenns gar nimmer anders geht. Mein Bordcomputer scheint sehr zuverlässig zu sein und gibt mir immer an, wie viele Kilometer ich noch fahren kann. Dann ruckel ich zur Tanke und hoffe, es ist unter 1,70 € (Super).

Früher hab ich immer für 20 Euro getankt haha ne halt, 20 Mark warens sogar noch, jetzt schau ich, wenns unter 1,70 € ist, tank ich voll, darüber mach ich den Tank nur halb voll.

Alles in allem - Tanken macht einfach keinen Spaß mehr  :P
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Janny

Öhm - auch ! *lol* Aber als ich Führerschein gemacht habe hatten wir grad Pause und sind dann ein Jahr später wieder zusammengekommen :)
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

redheart

Zitat von: Katie am 27. August 2012, 14:58:22
Wenn der Tank nur noch ein viertel Voll ist. Dann tanke ich immer voll.
Same here :)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Bambam72

Immer voll und immer bis Reserve... Meistens muss ich einmal die Woche volltanken, zurzeit ein teures Unterfangen, aber es geht nicht anders... ich brauche mein Auto.

Staunen tue ich dann nur immer, wenn ich volltanke und es gehen 62 Liter rein - bei einem 60 Liter Tank versteht sich  s-:) Da käme ich wohl nicht mehr allzu weit.... soviel zum Thema Reserve  ;) ;D

Mondlaus

Wenn es ungefähr halb voll ist, tanke ich sofort wieder voll - hab viel zu viel Angst, dass ich mal auf der Autobahn stehen bleibe... Unabhängig vom Preis. Aber da ich ja immer nur die Hälfte vom Tank auffüllen muss, bleibt es relativ günstig. Aber hier kostet Benzin ohnehin nur umgerechnet 1,20 Euro pro Liter.
Kind 2011
Kind 2014
...

Janny

Zitat von: Mondlaus am 27. August 2012, 16:02:32
Aber hier kostet Benzin ohnehin nur umgerechnet 1,20 Euro pro Liter.

Und das magst du uns tankgeplagten Teuer bezahlern auch noch erzählen *wein*
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Bambam72

Bei uns ist das Bleifrei so ca. bei (umgerechnet) 1.50 Euro, aber wenn auch die letzten Länder ihren Sommerurlaub fertig haben, wird's bestimmt wieder viel günstiger.... Das ist der Nachteil eines beliebten Transitlandes, wir müssen immer blechen bis die letzten Ferien vorbei sind  :-( ;D

redheart

Bambam, nicht wenn die neue Steuer dann tatsächlich kommt S:D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Landei

Als mein Mann noch täglich mit dem Auto zur Arbeit ist, hat er immer am WE voll getankt, auch wenn der Tank noch ca. 1/4 voll war.
Jetzt tanken wir bei Aufblinken der Warnleuchte und hohem Spritpreis für 20 €, wenns gerade halbwegs günstig ist (und Geld da ist), dann richtig voll.
Ich bin bei Reserve auch eher ein Schisser. Außerdem hab ich mal irgendwo gehört, daß man bei Katalysator nicht zu leer fahren soll.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!