ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Samika am 01. März 2012, 19:40:38

Titel: Wie schnell wird euch schlecht?
Beitrag von: Samika am 01. März 2012, 19:40:38
Die aktuellen Threads im Allgemeinen brachten mich drauf.

Da ist zb zu lesen von Menschen, denen übel wird, wenn andere die Nase hochziehen.
Manchen wird schlecht, wenn sie sehen, wie andere sich die Finger ablecken.
Oder oder oder...

Ich frag mich dann oft, ob ich extrem unempfindlich bin. Denn so schlecht, daß ich nicht mehr weiter essen konnte oder mich sogar übergeben musste wurd mir noch nie.

Wovon wird euch so richtig schlecht? (Ich meine jetzt besonders in Bezug auf danach noch was essen zu können)

:)
Titel: Antw:Wie schnell wird euch schlecht?
Beitrag von: Janny am 01. März 2012, 19:43:35
Bin da auch eher unempfindlich . Wie sagte mein Papa immer so schön ? Der kannste auch aufn Teller kotzen , musst nur noch Platz für die Kartoffeln lassen .

Aber nach einem Jahr Küchenarbeit im Kindergarten und etlichen Wochen Arbeit im tierheim stumpft man wahrscheinlich ab .... Dort haben wir auch direkt nach dem hundekotze aufwischen Frühstückspause gemacht oder oder oder .

Titel: Antw:Wie schnell wird euch schlecht?
Beitrag von: Sönnchen am 01. März 2012, 19:44:02
Also mir wird sehr schnell bei schlechten Gerüchen schlecht. Aber erst seit der Schwangerschaft. Deswegen muss jetzt immer mein mann ran, wenn die Katzen gekotzt haben, oder mal der Müll stinkt.

Ansonsten kann ich viel vertragen.
Titel: Antw:Wie schnell wird euch schlecht?
Beitrag von: Meph am 01. März 2012, 19:44:50
Ich hab ehrlich ein Problem damit Menschen zwischen ca. 1 Jahr und unendlich den Hintern abzuputzen.... wenns sein muss gehts irgendwie und ich hab auch meine tricks (nicht sehr umweltschonend, erst spülen, dann abputzen, dann nochmal spülen), aber ich reiss mich nicht drum, weil ich echt mit mir kämpfen muss!

Ansonsten bin ich da auch eher stressfrei
Titel: Antw:Wie schnell wird euch schlecht?
Beitrag von: Janny am 01. März 2012, 19:45:39
Achso in der Schwangerschaft war mir immer schlecht . Bin dann auch beim mittag essen reihern gegangen und hab danach weitergegessen .
Titel: Antw:Wie schnell wird euch schlecht?
Beitrag von: LILA am 01. März 2012, 19:47:18
Ich hab bei nem Kaiserschnitt zugesehen und hab direkt in den Bauch geschaut......danach hatte ich Hunger.  ;)

Direkt schlecht wird es mir eigentlich nicht, aber wenn mein Kind grad vor meinen Augen gebrochen hat, dann steht mir der Sinn nicht nach Essen.  :P

Bei mir ist das aber stark tagesform-abhaengig.
Titel: Antw:Wie schnell wird euch schlecht?
Beitrag von: mausebause am 01. März 2012, 19:51:44
Mir wird von fast nix übel - aber der Geruch von Erbrochenem ist hart an der Grenze... :P
Titel: Antw:Wie schnell wird euch schlecht?
Beitrag von: Zwergenwunder am 01. März 2012, 19:53:22
Mir wird extrem schnell schlecht.
Da ich sowieso an Hyperemesis leide ist bei mir die Schwelle sehr niedrig.
Es reichen Gerüche, oder nur ein bestimmter Anblick in dem Moment und ja auch Gedanken lassen mir schnell speiübel werden.  :P Das ist manchmal echt nicht lustig und ziemlich anstrengend!

Titel: Antw:Wie schnell wird euch schlecht?
Beitrag von: Melanie83 am 01. März 2012, 19:57:05
Mir wird auch nicht so schnell schlecht, dass mir der Appetit vergeht. Es ist eher so, dass ich mich schnell vor Sachen ekel, aber richtig schlecht wird mir nicht unbedingt.
Titel: Antw:Wie schnell wird euch schlecht?
Beitrag von: TiPi am 01. März 2012, 19:57:08
Zitat von: Nenita am 01. März 2012, 19:51:44
Mir wird von fast nix übel - aber der Geruch von Erbrochenem ist hart an der Grenze... :P

*unterschreib* ... bei mir reicht aber schon das Würgegeräusch!
Titel: Antw:Wie schnell wird euch schlecht?
Beitrag von: Tini am 01. März 2012, 20:01:12
ich bin ziemlich unempfindlich. Es muss schon ziemlich viel passieren, dass mir wirklcih schlecht wird. Geruch von Erbrochenem bringt mich allerdings auch an die Grenze des Ertragbarem. Aber ansonsten halte ich ziemlich viel aus.
Titel: Antw:Wie schnell wird euch schlecht?
Beitrag von: Ina+Finn am 01. März 2012, 20:03:56
Ich bin sehr unempfindlich,es sei denn,ich bin etwas angeschlagen,dann gehts bei mir sehr fix...Ist aber sehr selten der Fall
Titel: Antw:Wie schnell wird euch schlecht?
Beitrag von: liadan am 01. März 2012, 20:06:07
Eigentlich bin ich da auch unempfindlich, wo mir aber echt anders wird ist wenn ich sehe wie manche Menschen Kaugummi kauen.  s-beissen Mit offenem Mund und Geräuschen dazu da werd ich echt agressiv. Da käm ich gar nicht auf die Idee was zu essen ,-)!

Wenn ich beim essen sehen muss wie andere selbiges im Mund verkauen, das geht gar nicht.

Bei gammeligen Lebensmitteln oder wenn ich die Mülltüten des Restmülles zuknote da überommt mich manchmal auch ein seltsames Gefühl.

Katzenkotze wegwischen, da krieg ich auch Würgereize, kommt aber leider häufiger vor wenn man Katzen hat.

Unser Sohn hatte noch nie eine richtige MD von daher kann ich dazu nichts sagen, das war er bisher gespuckt hat war nicht so schlimm. Drei mal auf Holz geklopft das es so bleibt.  ;D
Titel: Antw:Wie schnell wird euch schlecht?
Beitrag von: Honigbluete am 01. März 2012, 20:08:06
Ich bin auch ziemlich schmerzfrei, was das angeht, nur den Geruch von Erbrochenem kann ich gar nicht ab, da muss ich selbst würgen...

In dem Zusammenhang eher lustig: Ich habe ein Jahr im Altenheim gearbeitet, GsD nicht in der Pflege, sondern im Sozialen Dienst. Dort habe ich eine Gruppe hochbetagter Menschen betreut und den Tag mit ihnen verbracht. Einmal wunderte ich mich, warum Pralienen auf dem Tisch lagen beim Kaffeetrinken.... Bis wir gemerkt haben, dass eine Dame sich aus ihrem Stuhl (unterm Kleid aus der Einlage herausgepult) Kugeln geformt hat. Wir konnten sie gerade noch davon abhalten, sich ihre (vermeintlich schoko-)verschmierten Finger abzulecken  :-[ ;D
Titel: Antw:Wie schnell wird euch schlecht?
Beitrag von: Sweety am 01. März 2012, 20:10:50
Kotze, egal von welchem Lebewesen und Durchgekautes, bzw. wenn jemand vor meinen Augen und Ohren wie ein Schwein beim Essen schmatzt und dabei freien Blick gewährt.

Das wär's so in etwa. Ansonsten kannste mir auf den Tisch kacken, vor meinen Augen dort eine OP vornehmen oder Schweinegedärm auswaschen. Das find ich zwar nicht appetitlich, aber schlecht wird mir davon nicht. Bei den meisten Sachen, die andere schlimm finden, ess ich auch ungerührt weiter. Mir kann man auch am Tisch von grauslichen Unfällen erzählen, offene Brüche beschreiben oder sowas. Stört mich nicht.

Ansonsten gibt es noch dies und das, was einem jetzt seeeeeeeeeeehr unangenehm sein kann, aber wirklich so richtig wirklich und auf Kommando schlecht wird mir nur von den beiden Dingen
Titel: Antw:Wie schnell wird euch schlecht?
Beitrag von: Sönnchen am 01. März 2012, 20:14:06
Was ich nie verstehem werde ist, wenn Menschen nicht weiteressen können, nachdem sie ein Haar im Essen gefunden haben.

Nachtrag wobei mir noch schlecht wird. Ich kann kein Hühnchen auskochen. Also ich kann das schon, aber ich kann dann dass davon zubereitet Essen nicht mehr zu mir nehmen. Erst am nächsten Tag.
Titel: Antw:Wie schnell wird euch schlecht?
Beitrag von: Janny am 01. März 2012, 20:16:06
Okay Sönnchen hats gefunden . Meinen Schwachpunkt . ABER nur fremde Haare . Meine eigenen oder sogar Hundehaare stören mich nicht , da kann ich rauspulen und weiteressen. Kotzen würd ich deswegen nicht , aber weiteressen geht bei fremden Haare nicht
Titel: Antw:Wie schnell wird euch schlecht?
Beitrag von: Cecalein am 01. März 2012, 20:18:22
*
Titel: Antw:Wie schnell wird euch schlecht?
Beitrag von: Zwergenwunder am 01. März 2012, 20:20:24
Zitat von: Sönnchen am 01. März 2012, 20:14:06
Was ich nie verstehem werde ist, wenn Menschen nicht weiteressen können, nachdem sie ein Haar im Essen gefunden haben.


Echt nicht, ich kann nicht mal weiteressen wenn was knirscht und sei es nur irgendein Gewürz  8) :P bahahahaha ihgit ne ne  S:D
Titel: Antw:Wie schnell wird euch schlecht?
Beitrag von: Haselmaus am 01. März 2012, 20:21:50
Zitat von: Meph am 01. März 2012, 19:44:50
Ich hab ehrlich ein Problem damit Menschen zwischen ca. 1 Jahr und unendlich den Hintern abzuputzen.... wenns sein muss gehts irgendwie und ich hab auch meine tricks (nicht sehr umweltschonend, erst spülen, dann abputzen, dann nochmal spülen), aber ich reiss mich nicht drum, weil ich echt mit mir kämpfen muss!

Ansonsten bin ich da auch eher stressfrei

Das kann ich auch nicht wirklich doll ab. Bei anderen Menschen als meinen Kindern spüle ich auch vorher schon mal ab.

Was echt schlimm ist:. üble Gerüche egal welcher Art.
Als meine große Tochter heute Nacht um halb vier aus dem von Durchfall betroffenen Bett aufstand, dabei natürlich auch noch die ebenfalls betroffenen Kleider trug, auf dem Weg aus dem Zimmer in drei Schwällen den ganzen Durchgang vom Zimmer in den Flur vollspuckte, dann durch die Pfütze lief, weil sie ja dringend zum Klo musste, und mir nichts anderes übrig blieb, als ebenfalls irgendwie über/durch die Pfütze zu kommen - ja, da musste ich, bevor ich ihr den Popo sauber wischen konnte, direkt mal die Reste meines Abendessens im Waschbecken entsorgen  :P
Die wunderbare kleine Tochter hatte auch nichts besseres zu tun, als direkt ebenfalls in diese Pfütze zu treten.
Während des Saubermachens bin ich noch zweimal zum Waschbecken gerannt...

Gut, das lag jetzt nicht nur am Geruch und der Situation, sondern auch daran, dass ich das Virus wohl ebenfalls abbekommen habe, wenn auch in abgeschwächter Form.
Aber grundsätzlich bringen mich solche Gerüche schon leicht zum Würgen. Ich kann mich (in Gesellschaft) beherrschen, aber dann laufen mir dafür die Tränen, was auch nicht viel besser ist  :P

Schnodder, Popel, andere eklige, aber geruchlose Dinge, kann ich je nach Verfassung  mal besser und mal weniger ab.

Wenn jemand sein Messer abschleckt oder mit dem Finger auf seinem Teller was aufstippt und in den Mund steckt, stört mich das nicht.

Gemeinsam aus einem Glas trinken oder aus einem Teller essen, geht nur bei sehr guten Freunden.

Was ich mal erlebt habe: Chinarestaurant, Gläschen mit Sambal auf den Tischen, älteres Ehepaar am Nachbartisch. Wir füllen uns ein bisschen Sambal mit dem im Glas steckenden Löffel auf. Meint die Dame: Oh, das muss ich jetzt auch mal probieren. Sprachs, nahm den Löffel aus dem Glas auf ihrem Tisch, schob sich selbigen in den Mund, lobte den Geschmack und steckte den Löffel zurück in das Glas  :P S:D So was finde ich widerlich!!!


Titel: Antw:Wie schnell wird euch schlecht?
Beitrag von: BiDi am 01. März 2012, 20:35:39
Erbrochenes kann ich nicht gut ab. Allerdings bin ich ganz gut im 'wegblenden'. Wenn es sein muss, schalte ich mein Ekelzentrum ab. Das klappt eigentlich immer, ausser ich werde unvermittelt von einem Schwall überrascht.

Allerdings bekomme ich immer ein flaues Gefühl im Magen, wenn das Wort 'Magen-Darm-Grippe' fällt. Aber da kommt wohl einfach der Hypochonder in mir durch  S:D.

Grüsse
BiDi
Titel: Antw:Wie schnell wird euch schlecht?
Beitrag von: dane_80 am 01. März 2012, 20:37:25
@Haselmaus
Uah, da wär mir auch übel geworden.

Spuckerei kann ich gut ab, ich durfte früher immer kucken ob die Leute im Bad noch kotzen oder ob mal jemand aufs Klo darf  s-:)
Das was aus dem anderen Ende kommt wird kritischer, grade bei Fleischfressern. Wenn ich in Hundekacke latsche würgst mich schon mal wenn ich die Schuhe saubermache. Der Geruch ist einfach *würgs*

Anhören kann ich mir beinahe alles, ankucken auch so lange ich nichts riechen muss.

Lesen offenbar auch, ich ess grade ;)
Titel: Antw:Wie schnell wird euch schlecht?
Beitrag von: Muttchen am 01. März 2012, 20:38:32
Hm ich muss mal überlegen.

Also ich kann *sorry* Kotze nicht ab. Wuah da bin ich echt solidarisch und kotz ne Runde mit.  :-X
Vor kurzem hat mir mal der Nachbarshund vor der Füße gereihert - hola selbst da musste ich rennen weils mir schon hoch kam.

Haare im Essen - eklig eklig eklig.

Ach und ich kann anderen Kindern keine Windel wechseln; also Pipiwindeln gehen aber alles andere - ürgs.

Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein.
Titel: Antw:Wie schnell wird euch schlecht?
Beitrag von: Leofinchen am 01. März 2012, 20:39:14
Zitat von: Nenita am 01. März 2012, 19:51:44
Mir wird von fast nix übel - aber der Geruch von Erbrochenem ist hart an der Grenze... :P

So ist es auch bei mir.
Nur eben mit Erbrochenem und dem Geruch davon hab ich Probleme. Als ich Leonie mal in den Kindergarten geschafft habe, hat in dem Moment wo wir in der Tür zum Gruppenraum standen ein Kind drinnen erbrochen. Und zwar richtig. Ich musste an dem Tag das Frühstück ausfallen lassen, der Geruch und die Erinnerung daran hingen mir noch so nach, da war mir dann zu Hause auch noch lange nicht nach Essen zumute.
Wobei es sicher auch noch schlimmer ist wenn ich Fremde beim Erbrechen sehen muss, bei meinen eigenen Kindern wäre es wohl nicht ganz so schlimm.

Ach so, und ich hatte mal einen dicken Käfer im Salat. Hab es erst gemerkt als ich ihn im Mund hatte und auf ihn draufgebissen hab. Beim Ausspucken des Käfers war mir dann leicht anders. Und an den Salat konnte ich natürlich nicht mehr ran.  s-:) Noch lange Zeit danach. Ich glaube es hat ca. 2 Jahre gedauert, bis ich diesen bestimmten Salat wieder essen konnte. Und noch heute drehe ich dabei jedes Blatt dreimal um, ob sich nicht so ein garstiges Krabbelvieh versteckt hat.
Titel: Antw:Wie schnell wird euch schlecht?
Beitrag von: Sonne1978 am 01. März 2012, 20:46:58
Nur, wenn ich unvorbereitet / ungewollt auf irgendwas mit Kindesmißbrauch stoße. Da schnürt es mir im wahrsten Sinne des Wortes die Kehle zu.
Titel: Antw:Wie schnell wird euch schlecht?
Beitrag von: Bea1974 am 01. März 2012, 20:49:19
Zitat von: Nenita am 01. März 2012, 19:51:44
Mir wird von fast nix übel - aber der Geruch von Erbrochenem ist hart an der Grenze... :P

Das unterschreib ich mal, es kommt aber auch darauf an, was da wieder hoch kam. Und ob es auch ja richtig schön gärt. *schüttel*

Es gibt dann noch so den ein oder anderen Geruch, wenn der mir in die Nase steigt, bin ich schlagartig schwanger, Harzer Roller ist so was, oder auch Wurst die ganz extrem riecht. Da muss ich nur den Kühlschrank aufmachen und bin fertig mit essen. Ist auch ne Art Diät. ;)

Titel: Antw:Wie schnell wird euch schlecht?
Beitrag von: Belinda am 01. März 2012, 21:09:04
Ok mir ist jetzt beim Lesen hier schlecht geworden  :P ;D

Aber ich denke das liegt an der Schwangerschaft sonst ist das nicht sooo schlimm!
Ok Kotzen muss die große alleine ich drück ihr nen Eimer in die Hand und sie darf dann rufen wenn sie fertig ist...
Tut mir leid aber geht nicht anders denn sonst müssten wir uns den Eimer wohl teilen  :-X


Bei allen Sachen die so aus Nasen kommen hebts mich auch total, egal obs meine Kinder sind oder fremde. Einen Baby mit so einem Nasensauger die Nase reinigen konnte ich noch nie  :-[

Ahso aber den Appetit verdirbt mir das nicht, ich brauche 5 min . frische Luft dann gehts wieder  :D
Titel: Antw:Wie schnell wird euch schlecht?
Beitrag von: schwarzesgiftal am 01. März 2012, 21:11:51
Mir wird übel beim Geruch von Erbrochenem.. was ich aber auch ned abkann is wenn manche Menschen ranzig riechen... und was ich auch nicht mag is der geruch von tod... weiss ned wie ich das erklären soll alte leute riechen teilweise so nach tod ....
Titel: Antw:Wie schnell wird euch schlecht?
Beitrag von: Satinee am 01. März 2012, 21:18:22
Bei Sonne ganz dick und fett unterschreib ... alles was mit Gewalt gegen Kinder/ sexueller Missbrauch zu tun hat läßt mich speiübel werden und es dauert dann auch bis ich mich wieder fange ... manchmal sogar einige Tage  :-[
Titel: Antw:Wie schnell wird euch schlecht?
Beitrag von: A.n.j.a am 01. März 2012, 21:18:51
Faekalien von jedem Lebewesen ausser meiner Familie. Derzeit haben wir so ein penetrantes Katzenvieh, dass uns seit Tagen, seit der Rueckkehr, in das Haus kackt und pipit, bah. Heute auf das Kinderbett, frisch bezogen! Da wuergt es mich dann sofort spontan. Ist dann aber auch wieder vorbei.
Endlich weiss ich auch, wie das Vieh hier reinkommt - durch den Dampfabzug des Herds (Dritt-Welt-Riesenalu-Rohr, was lose war). Hab ich notduerftig mit Zeitung abgedichtet und hoffe, morgen kommt ein 'Fachmann'.

Ansonsten: schliesse mich Sonne78 an. Weniger Gerueche oder Geschichten, sondern Berichte ueber Schlimmes, was Kindern angetan wird, bringt mich physisch wie psychisch aus der Spur.

Und: Kaugummikauen macht mich mindestens so aggro wie Liadan. Aetzend.
Titel: Antw:Wie schnell wird euch schlecht?
Beitrag von: Haselmaus am 01. März 2012, 21:22:16
@Sonne: Das kenne ich auch. Manche Berichte über traumatische Erlebnisse von Kindern/Erwachsenen lösen bei mir auch Übelkeit aus  :-[

Ich habe eben mein Erfahrungsspektrum erweitert. Als ich eben schon beim Popo-Abwischen war (leider immer noch fieser Durchfall), kam beim armen Töchterchen nochmal eine fiese Ladung nach. Meine Hand konnte ich gerade noch wegziehen, aber trotzdem  :o Zum Glück hatte ich das Fenster schon quer geöffnet vorher! Würgen musste ich trotzdem.
Titel: Antw:Wie schnell wird euch schlecht?
Beitrag von: Sabrina am 01. März 2012, 21:30:54
Ist mir noch nie passiert, dass mir von einer Situation oder Erzählung so schlecht wurde, dass ich nichts hätte mehr essen können. Was aber nicht ausschließt, dass es das nicht geben könnte.
Titel: Antw:Wie schnell wird euch schlecht?
Beitrag von: Schildi am 01. März 2012, 22:21:13
Zitat von: Sabrinschn am 01. März 2012, 21:30:54
Ist mir noch nie passiert, dass mir von einer Situation oder Erzählung so schlecht wurde, dass ich nichts hätte mehr essen können. Was aber nicht ausschließt, dass es das nicht geben könnte.
ist bei mir auch so.
Titel: Antw:Wie schnell wird euch schlecht?
Beitrag von: Mondlaus am 01. März 2012, 22:21:36
Schlecht gar nicht. Aber wenn irgendjemand schon von Blut erzählt, kippe ich um..
Titel: Antw:Wie schnell wird euch schlecht?
Beitrag von: redheart am 01. März 2012, 23:06:18
Zitat von: Sweety am 01. März 2012, 20:10:50
Kotze, egal von welchem Lebewesen und Durchgekautes, bzw. wenn jemand vor meinen Augen und Ohren wie ein Schwein beim Essen schmatzt und dabei freien Blick gewährt.
s-yes
Nur schon das Würgegeräusch...

Das letze Mal wurde mir schlecht, als ich zu viele Paula-Deen-Kochvideos geguckt habe s-:)
Titel: Antw:Wie schnell wird euch schlecht?
Beitrag von: Sweety am 01. März 2012, 23:09:30
Na, was guckst du dir das denn an?

Kennt ihr den Film "Bad Taste"? Die Szene mit der "Party" von den Außerirdischen... da ist die Sweety aber aufs Klo gestürmt :-X ;D ;D ;D
Titel: Antw:Wie schnell wird euch schlecht?
Beitrag von: Janny am 01. März 2012, 23:10:34
Was passiert da ? Muss Janny des auch schauen ?
Titel: Antw:Wie schnell wird euch schlecht?
Beitrag von: Sweety am 01. März 2012, 23:12:08
Den muss jeder schauen. Jeder sollte nach Möglichkeit alle Filme von Peter Jackson (den ich für den absolut vielseitigsten zeitgenössischen Regisseur halte) gesehen haben.

Aber diese Szene... Janny, ich KANN die nicht beschreiben - dann kotz ich auf den Schreibtisch :-X :-X :-X
Titel: Antw:Wie schnell wird euch schlecht?
Beitrag von: redheart am 01. März 2012, 23:13:07
Ich konnte nicht mehr aufhören... Aber wenn mich die Videos schon zum Essensverzicht gebracht haben, guck ich mir den Film sicher nicht an ;D
Titel: Antw:Wie schnell wird euch schlecht?
Beitrag von: Janny am 01. März 2012, 23:15:04
Hol dir nen Eimer und beschreib es - los !
Titel: Antw:Wie schnell wird euch schlecht?
Beitrag von: Sweety am 01. März 2012, 23:19:19
Oh Mann - der Film ist großartig. Ein früher Peter Jackson. Noch aus der "Braindead" und "Meet the feebles"-Phase.
Absichtlich ganz heftig auf B-Picture getrimmt. Echt - zum Schreien komisch.

Aaaaaaaaaber - es gibt da diese Szene, wo sich ein Mensch getarnt ins Quartier der Außerirdischen schleicht und dann an einer Party oder einem Ritual oder sowas teilnimmt. Ich weiß den Anlass nicht mehr genau.
Und die stellen sich alle im Kreis auf und einer nimmt eine Schüssel, kotzt rein und gibt die Schüssel weiter. Der nächste nimmt sie, kotzt rein und gibt weiter und so geht das dann, bis die Schüssel einmal rum ist.
Naja und dann geht die Schüssel noch ein zweites Mal rum... aber diesmal NIMMT jeder einen kräftigen Schluck und irgendwann landet die halt auch bei dem armen Undercover-Menschlein, das ja seine Tarnung nicht gefährden darf.

Uääääääääääääääääh - war mir schlecht. Und nüchtern war ich selbstverständlich auch nicht. Ich mein, so einen Film guckt man sich nicht alleine und ohne Alk an ;D ;D
Titel: Antw:Wie schnell wird euch schlecht?
Beitrag von: Janny am 01. März 2012, 23:21:06
Luschtich , muss ich gucken . Ich ess übrigens grad Pfirsich mir Sahne .
Titel: Antw:Wie schnell wird euch schlecht?
Beitrag von: Janny am 01. März 2012, 23:22:04
So  wie der hier ? Nicht gucken wenn euch schnell schlecht wird

http://www.youtube.com/watch?v=u6iNXDxlxXs
Titel: Antw:Wie schnell wird euch schlecht?
Beitrag von: Sweety am 01. März 2012, 23:24:27
Curry-Kunststück *verächtlich guck*
Titel: Antw:Wie schnell wird euch schlecht?
Beitrag von: Janny am 01. März 2012, 23:25:25
Curry Kunststück ?
Titel: Antw:Wie schnell wird euch schlecht?
Beitrag von: Sweety am 01. März 2012, 23:29:31
Vergiss es... Bezeichnung für eine bestimmte Art von Leuten innerhalb einer bestimmten Gruppe von Leuten ;D ;D
Titel: Antw:Wie schnell wird euch schlecht?
Beitrag von: Janny am 01. März 2012, 23:31:02
Ich google mal :P
Titel: Antw:Wie schnell wird euch schlecht?
Beitrag von: Sweety am 01. März 2012, 23:31:30
Ich bin gespannt, auf was du stößt 8)
Titel: Antw:Wie schnell wird euch schlecht?
Beitrag von: Chisako am 01. März 2012, 23:34:40
mir wird richtig schlecht wenn jemand Fisch zubereitet. das ist echt unangenehm :-X
oder auch vom Geruch neuer Autos.
Von erbrochenem eigentlich nicht, da ich zu beschäftigt bin es zu beseitigen.
Titel: Antw:Wie schnell wird euch schlecht?
Beitrag von: Janny am 01. März 2012, 23:37:06
http://books.google.de/books?id=TESCc9WmL9AC&pg=PA43&lpg=PA43&dq=curry+kunstst%C3%BCck&source=bl&ots=rD0Mv_XW1U&sig=Eyzgt3DdhmzKdLvdoInxyB31ZXM&hl=de&sa=X&ei=FflPT_DMHYOF-wbd6oC7Bg&ved=0CCEQ6AEwAA#v=onepage&q&f=false

Das is das einzige was sich rausfinden lässt wenn es bei Curry Kunststück auch noch um bestimmte Leute gehen soll....

Ich liebe den Geruch neuer AUtos . Hach ich könnt stundenlang im Autohaus spazieren gehen oder einfach nur in einem Neuwagen sitzen - geil
Titel: Antw:Wie schnell wird euch schlecht?
Beitrag von: Sweety am 01. März 2012, 23:41:04
Nee, ganz kalt ;D ;D

Ich schick dir morgen 'ne PN - mein Herr und Gemahl kommt grad heim und muss noch arbeiten :( :(
Titel: Antw:Wie schnell wird euch schlecht?
Beitrag von: Janny am 01. März 2012, 23:48:04
Meiner is noch arbeiten . Ja Okay dann ne gute Nacht :)
Titel: Antw:Wie schnell wird euch schlecht?
Beitrag von: kd74 am 02. März 2012, 08:42:41
mir wird nicht nur schlecht, ich übergebe ich SOFORT.

bei haar im essen oder gar im mund
bei wurstgeruch am morgen
bei geschirr das nach hund riecht
bei körperausscheidungen jeglicher art

joah das sieht dann so aus dass ich mich übergebe und danach erstmal "fertig" in der ecke sitze bis ich den ekel wieder verabeitet habe. ich habe das schon immer, auch als kind habe ich regelmäßig erbrochen.
Titel: Antw:Wie schnell wird euch schlecht?
Beitrag von: Landei am 02. März 2012, 09:12:07
*
Titel: Antw:Wie schnell wird euch schlecht?
Beitrag von: mausebause am 02. März 2012, 09:13:18
Also wenn ich in nen Hundehaufen trete, wird mir auch schlecht - aber eher vor Wut- ich HASSE es.... :-( :P
Titel: Antw:Wie schnell wird euch schlecht?
Beitrag von: Giraffe am 02. März 2012, 18:30:44
bin da auch sehr unempfindlich. mir wird generell fast nie schlecht.

ich ekle mich aber sehr vor weggeworfendem essen auf der straße (neben dem sonstigen dreck dort) der halbvollen flaschen. das finde ich wirklich grausig, auch wenn mir nicht körperlich übel wird.
Titel: Antw:Wie schnell wird euch schlecht?
Beitrag von: Bri Tta am 02. März 2012, 18:52:08

*
Titel: Antw:Wie schnell wird euch schlecht?
Beitrag von: Susi+Vanessa am 02. März 2012, 19:07:55
Mir wird sehr schnell schlecht, von allem möglichen,aber nur bei unten stehenden Situationen kann ich definitiv nichts mehr Essen: 

Ich bin lange Zeit Essen auf Räder gefahren, und da war eine Frau, bei der stank es ganz erbährmlich, nach Urin und alter Frau die nicht lüftet und dazu noch total warm, danach hätte ich am liebsten immer rückwärts gegessen,grausam... ich bewundere die Damen der Diakonie... ich könnte das nicht.

Dann bei Erbrochenem, ich bin da sehr sozial, ich mach dann immer mit. Fängt jmd. an zu würgen muß ich laufen, sonst kann es auch passieren, das ich schneller bin. Das konnte ich aber noch nie ab. Und ohne scheiß, übergeben sich meine Kinder, hole ich meinen Mann, wenn es sein muß auch von der Arbeit.

Und dann beim Auto fahren. Ich kann nicht hinten sitzen, da wurde mir schon als Jugendliche total übel. So ne richtig unangenehme Übelkeit. Auf dem Beifahrersitz passiert es mitlerweile auch ab und an. Vor allem wenn ich lese oder schlafe, oder beim Serpetinen fahren.
Titel: Antw:Wie schnell wird euch schlecht?
Beitrag von: Tiggerlili am 02. März 2012, 20:16:45
 :) Das einzige, was mir bisher den Appetit verschlagen konnte, waren alle möglichen Fahrgeschäfte, die sich schnell drehen. Gerüche oder sonstige Sachen lassen mich eigentlich völlig kalt. (Achterbahnen übrigens auch) Nur drehen darf sich nix!!  s-:)
Titel: Antw:Wie schnell wird euch schlecht?
Beitrag von: ♫ Pe ♫ am 02. März 2012, 20:40:55
Ich bin da auch eher unempfindlich.Ich lag 4 Wochen im KH(mit Nelly im Bauch) und 3 Wochen davon hatte ich eine sehr liebe Zimmernachbarin,die hatte ganz böse Schwangerschaftsübelkeit.Ich habe mir am Tage bis zu 16 mal dieses Kotzgeräusch angehört und dabei gegessen S:D Als sie sich entschuldigte und fragte ob es mir nichts ausmacht,meinte ich nur,sie kann kotzen so oft sie will,hauptsache es spritzt nicht auf meinen Teller,denn das,geht garnicht ;D

Wo es mir aber richtig übel widerrum wird,erbrochenes aufputzen,kann ich einfach nicht.Meine große hat mal das ganze Bett verspuckt,es ging nichts mehr bei mir,mein Mann war dann so lieb und hat es weggeputzt :P
Titel: Antw:Wie schnell wird euch schlecht?
Beitrag von: Sweety am 02. März 2012, 21:53:49
Oh hören kann ich das auch gut. Meine Mutter, meine Schwester und ich haben früher (Gott allein weiß, wieso s-:) ) beim Autofahren häufig Wettbewerbe veranstaltet, wer die realistischsten Kotzgeräusche machen kann ;D ;D ;D

Nur sehen ist schwierig und beim Aufputzen würde ich am liebsten gleich eine eigene Pizza danebenlegen :-X
Titel: Antw:Wie schnell wird euch schlecht?
Beitrag von: dane_80 am 03. März 2012, 00:25:30
Ich hab was gefunden...

Ich hab einen Film gekuckt in dem Ausscheidungen gegessen werden... und mich erinnert dass es mich da schon gewürgt hat als Stifler in dem American Pie Hochzeitsfilm den Hundehaufen gegessen hat.
Ich erweitere also um: wenn jemand K*cke isst und ich das weiß.

Ich hatte letztens im Müsli eine Made, ich habs dann nicht weitergegessen, aber ob ich schon eine intus hatte wusste ich ja nicht. Meine Freundin hats da etwas gewürgt.
Titel: Antw:Wie schnell wird euch schlecht?
Beitrag von: sanigirl am 03. März 2012, 07:19:44
Zitat von: Fannilein am 02. März 2012, 18:52:08
Seit ich im Rettungsdienst arbeite, bin ich da über die Jahre sehr abgestumpft.
Erbrochenes ist immer noch hart an der Grenze, vor allem bei Fremden.
Da kann schon mal passieren, das ich mich stark zusammenreißen muss, nicht dazuzubrechen.  :-X
Und bei sowas steht mir auch der Sinn nach Essen nicht.

Was ich jedoch richtig,richtig eklig finde ist, wenn jemand an sich rumpuhlt.
.
Ein Bekannter hatte sich letztens nen Zahn rausgefriemelt und ihn dann mir noch unter die Nase gehalten, da er der Meinung war, ich hätte schon öfters rausgeschlagene Zähne gesehen. Ne, sowas geht gar nicht.

Und wenn mir ins Gesicht gerülpst wird, da bekomm ich Brechreiz. :-\

Das kann ich so für mich übernehmen. :) Meine Zeit mit Rettungsdienst hat mich wirklich abstumpfen lassen. Wobei mich auch da so gut wie nix gestört hat. Jegliche Gerüche (schweiß, Käsefuss, vermüllte Wohnung... mit Ausnahme von Wunden in denen sich schon Lebendobjekte getummelt haben da hätte ich auch ko*tzen können) oder Verletzungen etc... Stört mich alles nicht. Mit Erbrochenen habe ich eher ein Problem,wobei mich dabei der Geruch nicht mal so stört, sondern es ist irgendwie so befremdlich. Und ich habe immer Angst mich anzustecken, denn das ICH erbrechen könnte ist für mich das allerschlimmste. Jetzt arbeite ich in einer Klinik, überwache Patienten direkt nach der OP, Onkologische Patienten, Leute mit frischem Herzinfarkt die erbrechen natürlich noch viel häufiger, als im RD, schon aufgrund ihrer vielen Medikamente. Aber das stört mich kaum solange man mich nicht volles Ballett anko*zt  :P *würg*

Das einzigste womit ich wirklich meine Probleme haben sind augenverletzungen jeglicher art!  :P :P
Titel: Antw:Wie schnell wird euch schlecht?
Beitrag von: Fyps am 04. März 2012, 15:31:59
Oh ja, RD stumpft einen extrem ab s-:). Was bei mir allerdings sofort Würgereiz auslöst ist, wenn ich als Beifahrer bei jemandem mitfahre, der ständig bremst und wieder anfährt. Liegt leider an meiner Kinetose, ist aber GsD meist tagesformabhängig.

Ebenso schlimm sind Dünndarmsekrete oder noch schlimmer die Elektrokauter im OP, wenn der Chirurg den Darm ansäbelt und es diese würzige Verbindung von geschmortem Darm plus Inhalt gibt *örks*.
Oder richtig alte Leiche, der Geruch ist unverkennbar und nicht sonderlich nett im Hochsommer nach ca. 3 Wochen, wo die Nachbarn schon nasse Handtücher in die Türritze geschoben haben weil es so riecht und ich soll dann da rein und Leichenschau machen [Login or Register]

Ansonsten geht der Rest eigentlich ;D
Titel: Antw:Wie schnell wird euch schlecht?
Beitrag von: Bambam72 am 04. März 2012, 19:10:57
Nachte Füsse (ausser die von Noel  ;) ) lösen bei mir ein komisches Gefühl im Magen aus....

Und wirklich hochgekommen ist es mir nur einmal, als ich aus versehen bei uns in der Pathologie in den Lift eingestiegen bin (geht von 2 Seiten auf) und ich zu spät gemerkt habe, dass in dem Lift eine Waldleiche (lag mind. 5 Tage im Wald) drin lag, wohl zugedeckt, aber den Gestank werde ich nie wieder vergessen - ürgs....  :-X Die Tür ging zu der Lift fuhr nach oben zum Autopsiesaal... Mir stand die K*tze echt bis zum Hals, noch 10 Sekunden länger und es wäre peinlich geworden  ;) ;D Und dann musste ich mir auch noch das Gelächter unserer Professors anhören der dann meinte: Also wer das nicht erträgt, ist ein Weichei (als Witz gemeint). Hahaha, war gerne ein Weichei  ;)
Titel: Antw:Wie schnell wird euch schlecht?
Beitrag von: sunshine am 05. März 2012, 07:54:55
Mir wird nicht so schnell schlecht. Aber bei Dingen die schleimig sind, da wirds übel.

ZB. beim Dschungelcamp musst ich wegschalten, wenn die diese eklige Raupe gegessen haben und dann da der gelbe Schleim rausgetropft ist. Oder bei der Kotzfrucht.

Und prinzipiell wenn jemand kotzt. Egal ob Hund oder Kind. Und ich muss das aufwischen, da würgts mich wirklich.

Dann wird mir noch schlecht beim Busfahren. Also mit dem Reisebus. Oder wenn ich hinten im Auto sitzen muss, das geht gar nicht. Auch auf dem Beifahrersitz bei langen Strecken geht kaum.

Und ich trinke ja kaum Alkohol. Aber wenn, dann gehts mir oft so, dass alles gut ist, mir gehts noch richtig ok wenn ich ins Bett geh. Aber am nächsten Morgen oder manchmal schon mittag bestraft mich dann mein Magen!  s-:)

Jetzt wird mir au übel, wenn ich drüber schreib, wie mir übel wird!  :P
Titel: Antw:Wie schnell wird euch schlecht?
Beitrag von: sonne1977 am 05. März 2012, 09:42:31
mir wird im grunde nieeee schlecht! es sei denn ich bin krank oder so ...
höchstens mal beim autofahren wenn ich auf der beifahrerseite sitze...

sonnige grüße