Wie schnell wählt ihr die 19222?

Begonnen von Jofina, 31. Mai 2012, 09:47:25

« vorheriges - nächstes »

kd74

ich habe jetzt nicht alles nachgelesen, aber bei kopfverletzungen NIEMALS selbst fahren.

ich musste die nummer auch einmal wählen, tochter a fiel auf den hinterkopf und es blutete stark. ich wurde im rtw gelobt so gut und schnell gehandelt zu haben.

manche eltern setzen ihre kids ins auto verfallen in panik wenn das kind nicht mehr ansprechbar ist und stellen somit eine gefahr für sich und die umwelt dar.


ansonsten wenn ich denke es ist notwendig mit dem rtw, dann rufe ich einen.

Naddel20.10

Wir haben bis jetzt zweimal den RTW gerufen. Das eine mal hatte Alina von jetzt auf gleich so wahnsinnige Bauchschmerzen, dass sie sich nicht mal mehr bewegen konnte. Sie krampfte und schrie vor Schmerzen, schwitze und döste uns weg. Da haben mein Mann und ich beschlossen, dass WIR sie so nicht ins KKH transportieren und haben den RTW gerufen. Die haben sie dann mitgenommen und im KKH wurde eine Darmverschlingung festgestellt. In diesem Moment wo wir unser Kind innerhalb von Minuten in so einem schlechten Zustand gesehen haben gab es keine Diskussion, ich hatte wirklich Angst, dass da was am Blinddarm ist, man konnte sie nicht mal bewegen ohne dass die Maus um ihr Leben geschrien hat.

Das zweite Mal war leider am Tag darauf, als meine Schwester Blutungen bekommen hatte. Sie war in der 13. Woche schwanger und wachte in einer wirklich riesigen Blutlache mit starken Wehen auf. Da ich so schnell nicht dort sein konnte und sie ganz alleine war haben wir den RTW gerufen dieser kam dann auch und hat sie ins KKh mitgenommen. Leider hat es das kleine Mäuschen trotzdem nicht geschafft.

guest1707

Bisher war es noch nicht nötig - auf holz klopf

Ansonsten rufe ich bei unsicherheit unsere kia an. erreicht man immer :D

Honigbluete

Mir ging es einmal wie der TE: Lukas war mit dem Laufrad gestürzt und hatte trotz Helm eine Platzwunde am Kinn. Zuhause setzte ich ihn aufs Sofa, und plötzlich sackte er in sich zusammen und verdrehte die Augen, war total schläfrig. Ich habe in der Notdienstpraxis angerufen, um zu fragen, ob die auch Nähen, bei der Schilderung mit dem Augenverdrehen sagte sie, dass sie einen RTW schickt... Sobald die Sanitäter da waren, war Lukas wieder fitter und ansprechbar, er war wohl "nur" vom Weinen erschöpft. Trotzdem haben sie uns ins KKH mitgenommen, damit er dort genäht wird. Er war da knapp 3 Jahre alt

Juli+Felix

Zitat von: Toktok am 31. Mai 2012, 10:02:13
Grundsätzlich würde ich in solchen Fällen wo das Bewusstsein gestört oder bedroht ist (also das es sein könnte das er bewusstlos ist) den RTW rufen. Bei sachen wie offene Wunden oder eventuellen Brüchen (was also in meinen Augen nicht lebensbedrohlich ist) würde ich selbst ins KKH fahren.

:o Bei eventuellen Brüchen würde ich mein Kind nicht im eigenen Auto transportieren, egal ob Bein, Arm oder sonstwas. Hätte ich aber tatsächlich beinahe mal gemacht.  s-:) Als Felix im Trampolin umgeknickt war und wie am Spieß geschrien hatte, stand ich auch schon mit Kind auf dem Arm vor dem Auto und in dem Moment wusste ich, nee, so kannst du nicht fahren. Dann werden wir in der Notaufnahme erst mal ins Wartezimmer gesteckt. Nach dem Motto: Wer noch selbst ankommen kann, der ist kein echter Notfall.
Also die 112 gerufen und es kam auch ganz schnell ein Rettungswagen. Da Felix liegend transportiert werden konnte, hatte sich die Bruchstelle nicht verschoben - zum Glück.

Die 19222 kannte ich noch gar nicht.

schwarzesgiftal

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich hab bisher noch nie den notarzt gerufen... wenn meinen mädels etwas passiert fahren wir eigentlich immer selbst ins krankenhaus...(klar wenns mal was arges is ruf ich auch dort an)

" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

bella1979

Bis jetzt waren wir zum Glück noch nie in der Situation, einen Notarzt rufen zu müssen! GsD!  :)

Die Nummer 19222 kannte ich bis dato auch noch nicht.

steffi+jungs

wir mussten noch nie den rettungswagen rufen. mein mann ist berufsfeuerwehrmann, es ist immer wieder heftig, wofür sie gerufen werden... dann haben die leute den ganzen tag bauchschmerzen und mitten in der nacht halten sie es auf einmal nicht mehr aus und rufen den rettungswagen. können aber noch selbst laufen und der verwandte fährt mit dem eigenen auto hinterher. super. und wo anders fehlt der rtw dann und die leute müssen mit einem herzinfarkt länger warten weil ein rtw aus der nächsten stadt angefordert werden muss.
ich würde einen rtw rufen, wenn jemand nicht mehr ansprechbar und/ oder lebensgefährlich verletzt ist. oder wenn eines meiner kinder eine stark blutende kopfwunde hat. jan habe ich auch schon mit beinbruch ins krankenhaus gefahren, sowas ist für mich einfach kein notfall. ich musste dann dort etwas länger warten, aber es war nicht lebensgefährlich. und ich bin mir sicher, wenn jan sich nicht so schnell beruhigt hätte und weitergebrüllt hätte wären wir auch früher dran gewesen.

~ Oma Netti ~

hier ist das 112, 19222 gibt es im schwarzwald zB.

also ich würde den notarzt nur rufen, wenn wirklich etwas ganz schlimmes wäre.
bis jetzt musste ich den noch gar nie anrufen zum glück.  :)

lisa81

Grundsätzlich bin ich eher jemand, der beobachtet. Ich hätte aber keine Scheu den Notruf zu wählen, wenn ich es für nötig halte.

Bei Kopfverletzungen/Bewusstlosigkeit/Atemnot würde ich nicht mehr selbst fahren sondern anrufen. Im Beispiel im Ausgangsbeitrag hätte ich wohl auch angerufen und gefragt worauf ich achten bzw was ich tun soll.
Bei sonstigen Verletzungen warte ich ab, fahre dann im Notfall selbst - möglichst wenn mein Mann zu Hause ist. Wobei ich nicht weiß, was ich tun würde, wenn mein Kind sich die Seele aus dem Leib schreit. DAnn könnte ich nicht guten Gewissens fahren und würde mir entweder einen FAhrer organisieren oder doch den Notruf wählen. Das gleiche gilt, wenn ich halbwegs unter Schock stünde (wobei ich mir das bei Knochenbrüchen nicht vorstellen kann).

Unsre Kleine ist vor ein paar Tagen rückwärts eine Mauer runtergefallen, mit dem Kopf auf eine Treppenkante und irgendwie noch hintenübergeschlagen. Auf dem Meter, den ich zu ihr gelaufen bin, hatte ich die Hand an der Tasche um zu prüfen, ob das Handy drin ist. Wäre sie nicht sofort ansprechbar gewesen, hätte ich ohne zu zögern den Notruf gewählt.

bellami

ich stand einmal vor der frage: RTW oder selbst fahren....ich habe mich für RTW entschieden. ich hatte beide maedels dabei, die kleine hat stark aus der nase geblutet, nach eindringen eines fremdkoerpers.

ich konnte in dem moment null abschaetzen, ob es schlimm war oder nicht, konnte mir aber nicht vorstellen, dass ich mit beiden ins KKH fahren kann. also habe ich den RTW rufen lassen, der kam, wollte die verantwortung für den transport aber nicht uebernehmen und hat, da wir etwas ausserhalb der stadt waren, den 'heli' gerufen...ich hoerte nur heli?!!, wie, sie rufen jetzt einen hubschrauber?? und 5 min war der auch schon da!

es war ein riesen einsatz, hat über 2000 euro gekostet  s-:) und war mir schon irgendwie peinlich...aber so war es nun mal! ich wuerde es wieder so machen, denn selbstfahren allein mit kind finde ich zu riskant!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Brenda

ALso ich denke auch, dass es bei Kopfverletzungen und Bewusstlosigkeit nötig ist den RTW zu rufen, bzw. anzurufen und zu fragen. Würd ich auch immer machen. Auch bei Blutenden Wunden, wenn ich ohne einen erwachsene Begleitperson wäre. Bei uns im Kiga bei meinem SOhn in der Gruppe ist ein Kind auch unglücklich auf die Seite des Kopfes gefallen. Er hat geweint und sie haben ihn hingelegt. Er hatte Bewussteinsstörungen und die Kiga leitung hat zur Sicherheit einen RTW gerufen. Zum Glück. Hier stellte sich raus, dass der Kleine einen Schädelbruch hatte. Also ich denke auch lieber einmal zu viel als zu wenig. Grad bei Kopfsachen und Kindern..... leider hatte ich auch schon mal von einem Jungen gehört, der vom Rad fiel und die Eltern sind nicht zum Doc. Er hatte eine Hirnblutung und starb daran.  :'( :'( :'( ICh bin seitdem ich diese beiden Geschichten gehört/mitbekommen habe, sowieso eher noch ängstlicher mit Kopfsachen und würde immer lieber einmal mehr als zu wenig anrufen/zum KKH fahren.
Alles Gute deiner Maus! :-*
[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

Dannichen

#62
*edit*
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

piglet

Hab nur das Eingangspost gelesen und die erste Seite überflogen :-[

Wir haben auch schon ein paar mal den RTW gerufen. Nach unserer Schilderung kam da aber nie der Notarzt mit. Beides mal ging es um eine evtl Gehirnerschütterung der Kinder, einmal in ES, einmal in PI. Beides mal wurde uns von dem RTW-Team gesagt das es ihnen gerade bei Kindern und Kopfsachen recht ist wenn der RTW gerufen wird. Beides mal wurde der Verdacht nach zwei Nächten KH ausgeschlossen. Das war in dem ersten Moment aber nicht ersichtlich.
Aber gut, beides Regionen wo der Service sicher besser ist als auf dem platten Land, wo man froh sein kann wenn ein RTW in 20 Minuten Nähe ist und nicht gerade auf Einsatzfahrt (auch schon mitgemacht, 30 Minuten auf Rettung gewartet weil die Ortsrettung unterwegs war und der aus der nächsten Stadt kommen mußte).

Eigentlich finde ich es fahrlässig das man Euch trotz kurzer Bewußtlosigkeit zu Hause gelassen hat :-[
Gute Besserung an Eure Maus :-*
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

sanigirl

Hallo,

Das ist ja genau mein Thema  ;) Ich habe nun nicht alle Beträge gelesen, möchte aber gerne anbringen, das man im Notfall immer die 112 und nicht die 19222 anrufen sollte. Da kann es nämlich auch gut und gerne mal sein, das gar keiner ran geht, denn es ist nicht die NOTRUF Nummer. Diese Nummer sollte gewählt werden, wenn man einen KTW benötigt (z.B. für den nächsten Tag um Pat. X zur geplanten OP ins KH zu fahren, oder die Omi einen Arzttermin hat, aber nicht mehr selber laufen kann usw.) Ist etwas schwierig das jetzt zu erklären, aber es gibt einen himmelweiten Unterschied zwischen RTW und KTW. Sowohl in der Besetzung des Fahrzeuges als auch in der Ausstattung.

In dem von dir beschriebenen Fall: Ja ich hätte den RTW gerufen, den Sturz mit anschließender Bewusstlosigkeit gehört auf jeden Fall abgeklärt, vorallem beim Kind. Und ich behaupte mal, das meine Notärzte zu 90% alle das Kind mitgenommen hätten.

Das der notärzliche Bereitschaftsdienst dir RTW und Notarzt geschickt hat war vollkommen richtig, denn deiner Beschreibung nach, hat das Kind nun mal ein Schädel-Hirn-Trauma (Was ja nicht immer ganz dramatisch sein muss). Das der Notarzt das Kind nicht mitgenommen hat, kann ich ehrlicherweise nicht nachvollziehen. Bewusstlosigkeit nach Sturz ist schlimmer als erbrechen nach Sturz  :-\ und Röntgenaugen hat der Notarzt ja auch nicht um zu beurteilen, das keine Blutung da ist. Naja wie dem auch sei (ist eben nur meine rettungsdienstliche Meinung) um deine Frage mal zu beantworten.

Meiner Meinung nach neigen die Leute dazu abzuwarten, bevor sie den RTW rufen. Das kann in bestimmten Fällen (Schlaganfall, Herzinfarkt,....) fatale Folgen für den betroffenen haben. Wieder rum haben wir trotzdem Patienten die wir fast täglich fahren und denen eigentlich nichts fehlt, außer etwas aufmerksamkeit und ja die nerven uns natürlich. Aber viel viel häufiger komme ich an einen Notfallort und die Leute haben eigentlich zu lange gewartet mit dem anrufen. Aus unterschiedlichen Gründen (man will ja den Rettungsdienst nicht nerven  s-:) ) das ist aber unser Job unnd keineswegs schlimm oder wir sind genervt oder so.

So und nun muss ich los... 6Uhr beginnt mein KTW Dienst  ;)

lotte81

#65
Weiß grad gar nicht, ob ich gestern geantwortet hatte oder nicht  s-:) ich hatte jedenfalls mal geschrieben, aber ich glaube nicht abgeschickt...mir fiel aber grad noch was ein.

Prinzipiell rufe ich den Notruf selten an - bzw. bisher noch nie einen Krankenwagen...ich selber hatte mal das Vergnügen. Da war ich in Ohnmacht gefallen, war aber schon wieder fit wie ein Turnschuh als der Rettungswagen da war....trotzdem musste ich mit fahren und einige Untersuchungen über mich ergehen lassen  s-:) Man war mir das peinlich. Ich habe ja nicht nur den Wagen beansprucht,sondern in der Notaufnahme auch noch einige Ärzte und Schwestern beschäftigt - obwohl es mir wieder gut ging. Ich hatte einfach nur einen sch*** Tag gehabt (mich in was reingesteigert), dazu zu wenig getrunken und es war schwül  s-:). Aber die waren echt besorgt dort, muss ich sagen.... eigentlich ahtte ich sogar nur Liebeskummer  s-:) und die haben mich da echt betüttelt ohne Ende und sich Stundenlang um mich gekümmert...trotzdem peinlich.Das habe ich acuh gefühlte 1000X dort gesagt  ;D

Bei den Kindern war es bisher nicht notwendig. aus 2 Gründen: Es gab noch nie einen Anlass und wenn, wohnen wir nur 5min vom KKH entfernt und wären vermutlich schneller da,als ich überhaupt telefonieren könnte.
Anrufen würde ich, wenn ich entweder alleine wäre und niemand während der Fahrt auf das Kind achten könnte oder ich das Kind aus irgendwelchen GRünden nciht sitzend transportieren kann. Bei langen Fahrten (wie bei euch über 40min) würde ich definitiv eher einen Krankenwagen rufen,als selber zu fahren. Immerhin ist das Kind dann im KRankenwagen acuh schon versorgt und sitzt nicht 40min unversorgt im Auto.

Bei meinen SChwiegereltern kommt im übrigen dank Entfernung direkt der Hubschrauber  :o Da hätten deine Nachbarn sicher gestaunt  ;)

Was mir aber eigentlich einfiel: EInmal habe ich angerufen bei der 122  s-:) OH Mann, hat der mich gefaltet.... mein Sohn war klein.... unter 6 Monate und hat wohl gelernt sich so rollen....spontan  s-:) und ist 2m durch unser Bett gekugelt und rausgefallen....Ich solle evtl. erwähnen, dass es ein Futon war...also eher niedrig  s-:) ich bin TOTAL panisch geworden. Ich kann euch gar nicht sagen wie panisch. Er war am schreien und ich war nicht in der Lage auch nur eine mir bekannte Nummer richtig zu wählen   :o :o :o ich habe mich 100X verwählt, meiner Mutter dann was ins Telefon geschrien ...unser Kinderarzt war besetzt -also habe ich die 112 angerufen und wurde zum einen ausgelacht und zum zweiten gefragt was er denn da jetzt bitte tun soll  s-:) s-:)
OK, es war auch absolut nix (nachdem ich mich gesammelt hatte und in der Lage war die Handynr. meines Mannes zu wählen konnten wir zum Kinderarzt fahren), es war ein sehr niedriges Bett und er hat sich nur erschrocken...
Rückblickend war es natürlich dumm so hysterisch beim Notruf anzurufen...aber auslachen ist auch nicht nett...immerhin war es ein Baby und er hat nicht mal gefragt wie tief er gefallen ist  ??? :-\
Das positive: Seitdem bin ich ganz ruhig bei Unfällen meiner Kinder...ich zittere zwar innerlich, schaffe es aber erst mal durchzuatmen und mich zu sammeln  :P :P Zum Glück, da mein Sohn ein Kamikaze Kind ist  S:D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Coney


Ich bin gemischter Gefühle - ich brauchte für uns noch nie einen RTW rufen, es gäbe allerdings Situationen, wo ich es tun würde, wenn z. B. der Verdacht auf Verletzung im Wirbelsäulenbereich bestehen würde.

Einmal hab ich auch eine negative Erfahrung gemacht. Als ich mit Finn wegen der RS-Viren ins KKH kam. Der KiA fragte mich, ob er einen RTW rufen soll, oder ob ich selbst in der Lage wäre, sofort mit ihm ins KKH zu fahren - ich hab gesagt, ich fahre sofort los, so sind wir am schnellsten da. War auch so, nur wurden wir leider bei Ankunft in der Klinik nicht ernst genommen, sodass ich weitere knapp 2 Stunden beobachten musste, wie sich der Zustand meines Kindes verschlechterte, bis mal ein Arzt nen Blick auf ihn warf und dann hektisch wurde. Und ja, ich habe da Rabatz gemacht, die Dame am Empfang hatte es mit einer schwierigen Mutter zu tun. Ein Arzt kam trotzdem nicht.

Im Nachhinein denke ich, mit Tatütata wäre da vielleicht schneller was passiert.

Ansonsten bin ich bislang immer selbst zum Notdienst gefahren, wenn was war.

Fliegenpilz

@Coney
Dasselbe hier :-[
Der Kinderarzt fragte mich auch ob wir selbst fahren oder er einen RTW rufen sollte. Ich sagte dann noch, dass wir selbst fahren und noch eben schnell die Tasche mit Klamotten von Zuhause abholen können (ein Weg). Im Krankenhaus wurden wir dann erstmal in die Besucherecke gesetzt auf der Station für 1,5 Stunden, weil das Zimmer noch nicht sauber war. Davor hatten wir schon eine Stunde in der Anmeldung gesessen, weil der Computer defekt war - und alle mussten warten.

Es dauerte geschlagene drei Stunden bis die Kinder regulär aufgenommen worden sind und untersucht wurden. Zugänge, Röntgen usw. gab es dann nochmal später. Beim nächsten Mal nehme ich auch den RTW, definitiv - dann wären sie sofort behandelt worden. Und wenn ich mit den behandelten Kindern drei Stunden im Behandlungszimmer warten muss bis das Krankenzimmer fertig ist, ist das immer noch besser als in der Besucherecke zwischen noch kränkeren oder gar gesunden Kindern.

Purzl

Wir wären wohl selbst ins KH gefahren. Max Hendrik war schon 8 x dort wegen irgendwelcher Notfälle  - wir sind schon bekannt s-:)

Natürlich muss man Zeit mitnehmen, da kann man sich aber drauf einstellen. Rettungswagen ist für mich nur die Lösung, wenn ich mein Kind besser nicht bewegen sollte und wenn ich davon ausgehe, dass er sofort medizinische Versorgung benötigt, die ich ihm nicht geben kann. Dazu gehört keine Platzwunde am Kopf, die ich mit einem Druckverband notdürftig versorgen kann.

Purzl

ottili

Wenn ich der Meinung bin, dass es so schlimm ist, dass das Kind/der Erwachsene sofort(!) untersucht werden muss oder ein Transport ohne weitere Gefährdung/Verletzungen nicht mölich ist, rufe ich den RTW. Ansonsten versuche ich einen Transport zu organisieren oder auch selbst ins KKH zu fahren.

Wir haben bisher nur einmal den RTW gerufen und das war als Merle geboren wurde und wir die Hebi nicht erreichen konnten.

Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

SarkanaM

Nur Ausgangsposting gelesen...

Ich hab bisher dort 1x angerufen. Mein Mann hatte einen so schlimmen Hexenschuss, dass er sich GAR NICHT mehr bewegen konnte. Keine Chance ihn irgendwie selbst ins Auto zu kriegen.

Kam dann auch RTW, statt so ein Liegendtransportwagen. Warum weiß ich nicht. :)
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Solar. E

Ich habs bisher noch nie machen müssen *aufHolzklopf*. Lediglich bei der Geburt der Großen musste mein Mann den Krankenwagen rufen, da Blasensprung und Kopf nicht fest und ich somit liegend transportiert werden musste. Ich wurde dann ohne Martinshorn, aber mit Blaulicht in mein Wunsch-KH gebracht, welches weiter weg war als das nächste KH.

Demletzt war ich allerdings kurz davor  :-X Ich kam abends heim, mein Mann erzählte mir, unserem Sohn ginge es schlecht. Es war ein heißer Tag gewesen, er klagte abends über massive Kopfschmerzen und musste sich übergeben. Allerdings schlief er bereits, als ich dann kam. Ich hab gesagt, wenn er jetzt nochmal wach wird und spuckt, ruf ich an - ich dachte an einen Sonnenstich oder sowas.

Ich hätte ihn in dem Zustand, wenn es ihm so schlecht geht, dann lieber liegend transportiert und eventuell bereits am Tropf, als wenn dann einer alleine mit ihm im Auto ins KH fährt (es kann ja immer nur einer mit, die anderen Kinder wollen ja auch betreut werden).

Na ja, er schlief dann ganz ruhig durch und am nächsten Tag war alles wieder gut. Paar Tage später dann das Spielchen nochmal. Momentan ist auch alles gut, aber nächste Woche wird nachgeschaut.

Jofina

Sanigirl:
Ja, das die 19222 mittlerweile eher für KTW Dienste reserviert ist habe ich gestern auch gelesen. Da soviele die Nummer hier nicht kannten wollte ich ein Zitat hier reinsetzen und musste dabei feststellen das die ursprüngliche Planung der 19222 von der EU über den Haufen geworfen wurde :P
Allerdings gilt die 19222 bei uns in der Region noch als Notruf und nicht (nur) für KTW ;)
Unterschied KTW und RTW kenn ich ;)

Bewusstlos.... hm, ich weiß ehrlich nicht ob sie nun bewusstlos war oder nicht. Klar, das erste mal, da kam es mir zuerst auch fast vor, allerdings hat sie dann ja doch noch reagiert. Und die 10 Sek. die sie "weg" war können auch nur 2 gewesen sein s-:) ich weiß es ehrlich nicht! In so einer Situation ist man dann ja fast nur noch panisch und kann die Zeit überhaupt nicht mehr einschätzen! (Zum Beispiel dachte ich auch vom Zeitgefühl her das der NA 30 Min. gebraucht hätte, auf dem Bericht später waren es allerdings knappe 10 Min. s-:) )


Wünsche dir viel Spaß auf deiner heutigen KTW-Schicht! Die sind ja eigentlich immer etwas ruhiger - ausser man hat schwierige "Patienten" ;)  Ein bisschen "beneide" ich dich ja um deinen Job, aber nur so ein klein bisschen (bin viel zu soft für den Job :-[ )




Rest:
Tolle Einblicke in eure Sichtweisen! Ist ja ein breites Spektrum dabei... wie auch im realen Leben.
Hoffe, ich habe jetzt nicht vergessen noch auf etwas zu antworten wo ich antworten wollte, hatte zwischendurch mal im Krankenhaus hier reingelesen (mein Großer hatte heute eine OP) und das nun wieder vergessen s-:) :P

sanigirl

Zitat von: Jofina am 01. Juni 2012, 15:07:34


Wünsche dir viel Spaß auf deiner heutigen KTW-Schicht! Die sind ja eigentlich immer etwas ruhiger - ausser man hat schwierige "Patienten" ;)  Ein bisschen "beneide" ich dich ja um deinen Job, aber nur so ein klein bisschen (bin viel zu soft für den Job :-[ )


Danke  :) Unsere KTW Schichten sind leider nie ruhig, wir rollen hier nonstop durch in 9h. Haben zwischen 10- und 12 Fahrten pro Schicht. (aber auch unsere RTW´s) Heute hatten wir z.B. einen Patienten mit über 100kg der in den 5. Stock musste, und eine (!!!) mit über 140kg. Die musste zwar nur in den 2. Stock, aber wir haben sie nicht mal zu zweit ins Auto bekommen.  :o :P

Da hatten es unsere RTWs echt ruhiger heute  ;)

Ach und soft bin ich auch, das schadet in dem Job nicht. Ich werde nur härter bei besoffenen und Junkies (vorallem wenn man sie das 23723856x fährt)  ;)