ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Pela am 17. Dezember 2011, 14:26:46

Titel: Wie schminkt man das Gesicht mit Puder? - Entschieden für BB Garnier! =)
Beitrag von: Pela am 17. Dezember 2011, 14:26:46
Jaaa, die Frage von Einer die nicht mal ohne Schminke zum Briefkasten geht ...  ;D  :P

Ich habe mich gestern Abend gefragt, wie ich mich (anstatt Make-up) mit Puder schminken müsste?! Ich habe überlegt ob das "schneller geht" morgens, als mit Make up.

Zu meiner Haut:
Ich habe gute Haut, es würde "eigentlich" eine Creme mit Schimmer + Rouge reichen um frisch auszusehen ...  :)

ABER: Ich habe von Natur aus schreckliche Augenränder. Ich sehe ungeschminkt also sterbenskrank aus und deshalb ist eine Basis einfach unverzichtbar.

Also ich benutze mein Make up (wovon ich auch nicht glänze, dass ist noch wichtig) und zusätzlich muss ich mit Concealer auch noch die Augenränder abdecken.

Zu meinen Fragen:

1. Wie benutzt man den Puder? Kommt dann noch Creme als Grundierung unter?
2. Welchen könnt ihr empfehlen (Marke, am besten gut deckend und nicht glänzend).
3. Macht es überhaupt Sinn, auf Puder umzusteigen wenn man für die Augen auch noch Concealer benutzen muss? (nicht das es dann unter dem Augen irgendwie verklebt).

Danke!  :)
Titel: Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder?
Beitrag von: redheart am 17. Dezember 2011, 14:31:42
Ich hatte früher Make-up (flüssig) und dann Puder drüber. Jetzt hab ich Mineral-Makeup, also quasi 3 verschiedene 'Puder', natürlich ohne was drunter ;)

Irgendwie finde ich Puder drüber macht einfach weichere Strukturen... Welchen ich hatte? Gute Frage, eine Zeit lang einen von Loreal, der war ganz gut :)
Titel: Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder?
Beitrag von: Schnecke261 am 17. Dezember 2011, 14:32:52
Benutze seit Jahren das Kompaktpuder von Ellen Betrix (schwarze, runde Dose) und find das klasse. Kann einfach über die normale Tagescreme oder auch über Make-up aufgetragen werden mit der beiliegenden Quaste. Mattiert und deckt ein wenig. Concealer drunter stört nicht. Also ich bin sehr zufrieden damit

MaxFactor by Ellen Betrix. Hält ewig.
Titel: Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder?
Beitrag von: blondchen am 17. Dezember 2011, 14:34:40
normalerweiese pudert man das gesicht mit einem ganz großen pinsel.
ich ahbe eine ganze zeit auch nur puder genutzt und dieses dann mit einem make up schwamm aufgetragen, das ging prima.

eine tagescreme gehört überall drunter und mit welchem puder du am besten klar kommst musst du testen
Titel: Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder?
Beitrag von: Pela am 17. Dezember 2011, 14:35:53
Hallo Ihr Alle,

und ist das auch so, dass mam mit Puder auch den ganzen Tag so gut geschminkt aussieht wie mit Make up - oder blättert das dann irgendwann irgendwie ab?  ???
Titel: Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder?
Beitrag von: blondchen am 17. Dezember 2011, 14:41:02
ich finde das hält genauso, bei makeup hab ich immer das gefühl ich verschmiere das
Titel: Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder?
Beitrag von: Schnecke261 am 17. Dezember 2011, 14:44:28
Hält super und macht ein feines Hautbild nur evtl bei sehr trockener Haut nocht so ideal. Ausserdem kann man Kompaktpuder jederzeit und überall innerhalb weniger Sekunden nachpudern sofern erforderlich. 
Titel: Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder?
Beitrag von: Bebbels am 17. Dezember 2011, 14:45:25
Beim Puder gilt "Die Menge machts", du solltest als "Untergrund" keine stark fettende Creme verwenden, weil sonst Bröckelgefahr entsteht.

Nehm einen Großen Pinsel und Puder dir als erstes die T-Zone,danach die Wangen von aussen nach innen.
Titel: Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder?
Beitrag von: Pela am 17. Dezember 2011, 14:47:12
@ Schnecke
Also müsste ich nach "Kompaktpuder" schauen...
Und mit der Farbe? Da nehme ich einfach mein Make up als Vergleich?

Ich denke, ich würde generell beim Make up bleiben, aber wenn ich zum Beispiel mal krank bin (und muss trotzdem raus), dann wäre mir etwas was gut deckt aber schneller aufzutragen ist, lieber.  :)
Titel: Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder?
Beitrag von: Bebbels am 17. Dezember 2011, 14:49:51
Wobei Kompaktpuder bei falschem Gebrauch schnell fleckig wirkt  :-(
Ebenso kommt da schnell das Bild auf,dass es ungleichmäßig aufgetragen ist....
Titel: Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder?
Beitrag von: Schnecke261 am 17. Dezember 2011, 14:53:23
Ja Make-up als Vergleichsfarbe mitnehmen ist ne gute Idee

Kompaktpuder deckt halt auch (nicht ganz so sehr wie Make-up aber schon ausreichend) Loser Puder mattiert "nur"

Wie gesagt nehm das seit Jahren und ist für deine geschilderten Zwecke ideal weils super schnell geht! 

Wüsste jetzt nicht wie mein Kompaktpuder fleckig aussehen könnte. Ich könnte das im Dunkeln auftragen und es wär prima. Evtl trifft das bei stark deckenden Kompaktpudern zu. Keine Ahnung aber bei den normalen eher nicht
Titel: Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder?
Beitrag von: Pela am 17. Dezember 2011, 14:56:47
Zitat von: Bebbels am 17. Dezember 2011, 14:49:51
Wobei Kompaktpuder bei falschem Gebrauch schnell fleckig wirkt  :-(
Ebenso kommt da schnell das Bild auf,dass es ungleichmäßig aufgetragen ist....

:-[ ... oh je!

@ Schnecke
Du machst mir nun doch wieder Mut ...  ;D
Ja genau ... jetzt wo ich krank war um Romy einfach - nicht allzu fertig - beim KiGa abzuliefern ohne zeitaufwendig das Make up aufzutragen (um dann auf dem Sofa zu liegen  :P) wäre das schön.

Oder für Sonntags, wenn nichts anliegt, ich mich aber "für mich" zurecht mache, eben weil ich die Augenringe nicht leiden kann.

Oder wenn man mit den Kinds in der Uniklinik liegt ...  :P

;D ... ja ein paar Möglichkeiten fallen mir da ein.  ;D
Titel: Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder?
Beitrag von: Fliegenpilz am 17. Dezember 2011, 14:58:03
Also ich verwende auch Kompaktpuder und wüßte auch nicht wie genau es nun fleckig wirken sollte, das Problem hatte ich noch nie!
Titel: Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder?
Beitrag von: blondchen am 17. Dezember 2011, 15:01:05
ich nehm auch kompaktpuder und sehe immer toll aus  S:D

die creme vorher etwas einziehen lassen und es wird klappen
Titel: Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder?
Beitrag von: Pela am 17. Dezember 2011, 15:02:42
Und könnt ihr mir eure Marke empfehlen?

@ Blondchen und alle anderen
Mit einem grossen Pinsel - oder Schwämmchen auftragen?
Titel: Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder?
Beitrag von: Fliegenpilz am 17. Dezember 2011, 15:04:47
Ich benutze dasselbe Kompaktpuder wie Schnecke261 - und kann nur beipflichten: Sehr ergiebig!

Ich trag immer mit einem Schwämmchen auf und geh zum Schluss nochmal mit dem Pinsel drüber. Aber das muss man vermutlich nicht, ich mags aber.
Titel: Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder?
Beitrag von: Pela am 17. Dezember 2011, 15:09:31
Zitat von: Schnecke261 am 17. Dezember 2011, 14:32:52
MaxFactor by Ellen Betrix. Hält ewig.
Ach sorry, ich habe noch mal oben angefangen zu lesen!  ;)
Titel: Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder?
Beitrag von: blondchen am 17. Dezember 2011, 15:13:38
mit einem pinsel erreichst du nur einen hauch puder, so als abschluss übers makeup. ich nehm einen makeupschwamm
Titel: Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder?
Beitrag von: Haselmaus am 17. Dezember 2011, 16:22:30
Bei mir funktioniert Puder ohne Make-Up drunter nicht wirklich. Keine Ahnung, ob es an meiner Haut oder an meiner Technik liegt.

Im Moment habe ich einen transparenten  losen Puder, das ich super finde.  Das nützt dir nur nichts, weil du ja was deckendes willst.

Generell finde ich losen Puder leichter aufzutragen als kompakten. Aber die Deckkraft ist vermutlich beim kompakten höher.
Titel: Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder?
Beitrag von: mausebause am 17. Dezember 2011, 18:15:49
Huhu

Hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich kann wirklich, wirklich Mineral Make up Puder empfehlen..das ist klasse!
Ich bin superblass und habe dementsprechend auch Augenringe, bzw auch mal unreine Haut und es deckt trotzdem super ab! Hin und wieder mach ich noch bisl Concealer auf die roten Stellen und dann das Puder drauf und gut ist!
Die Haut fühlt sich gut an und ich fühl mich nicht zugekleistert! :D
Und: es geht superschnell! :D
Titel: Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder?
Beitrag von: Schnukki am 17. Dezember 2011, 19:29:44
Ich nehme StudioFix von MAC .. ist denke ich mal sowas wie ein Kompaktpuder.
Wegen meiner Augenringe nehme ich auch Concealer - ABER ich bin dann mit dem Puder bei den Augen sparsam, weil es sich unschön in die Falten setzt.

Vor dem Puder nehme ich auch eine leichte Creme (im Moment Babycreme).
Schwämmchen kenne ich nur, wenn man MakeUp benutzt und dann das Puder als Finish drüber macht. Denke aber auch, dass man mit dem Schwämmchen mehr aufnehmen und daher besser abdeckeen kann.
Ich habe auch einen großen Pinsel zum Auftragen.

Persönlich finde ich, dass MakeUp besser abdeckt, aber ich hätte auch nicht die Zeit dafür bzw. bekomme das nicht so schön hin. Bei Puder kann man nicht so viel falsch machen.
Titel: Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder?
Beitrag von: Zaubermaus am 17. Dezember 2011, 20:02:22
Hallo,
hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich benutze schon seit Jahren kein Flüssig-/Creme-Make up mehr, sondern nur noch Mineral Make up (Puder halt ;)).
Ich bestell das immer bei Alienor, da kann man auch Proben bestellen zum ausprobieren.
Das ganze steht und fällt aber mit nem guten Pinsel, ich hab einen Kabuki von Alienor, sieht fast aus wie ein Rasierpinsel  ;).
Man macht ne Messerspitze Puder in eine kleine Schale geht mit dem Pinsel rein und klopft ihn dann gut ab und rein ins Gesicht :).
Ich nutze auch Concealer, funktioniert prima. Evtl. bei trockner Haut sollte man eine reichhaltigere Tagespflege nutzen und die gut einziehen lassen, dann passt das.

Es gibt ne Anleitung auch auf dieser HP ;).
Erzähl mal von deinen Erfahrungen.

LG Zaubi
Titel: Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder?
Beitrag von: sonne22 am 17. Dezember 2011, 20:15:57
Huhu ich benutze  unter der woche kaum make up
ich creme meim gesicht ganz normal mit tagescreme ein lasse diese dann kurz einziehen  danach concealer ( noch deckender ist camouflage bsp von artdeco) danach puder mit nem grossen pinsl auftragen (fange an der stirn an u blendr es am hals aus) danach benutze ich  ein bronzimg puder fuer die wangen (zurzeit npch ein wenig highlighter. Das puder von catrice kann ich empfehlen. Guenstig u1a qualitaet
Titel: Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder?
Beitrag von: some&leni&ben am 17. Dezember 2011, 21:50:50
Geh doch einfach mal in eine z.B. Douglas-Filiale und lasse Dich dort beraten. Sei aber stark oder nimm ordentlich Geld mit, denn gerade Mac ist beispielsweise im Vergleich zu Drogerie-MakeUp recht teuer (meins kostet 30 Euro; Diane Brill über 50, glaube ich). Aber dort kannst Du Dich kostenlos schminken lassen und dann überlegen, ob Du es nimmst.

Ich finde zwar, die machen einen zurecht wie ein MakeUp-Modell, aber Du kannst es ja wieder etwas abmachen, bevor Du gehst ;)
Titel: Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder?
Beitrag von: Pela am 17. Dezember 2011, 22:01:26
Zitat von: Nenita am 17. Dezember 2011, 18:15:49
Mineral Make up Puder empfehlen

Das kenne ich gar nicht!
Was wäre das z.B. für eine Marke?  :)
Titel: Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder?
Beitrag von: Pela am 17. Dezember 2011, 22:29:51
@ Zaubi
Die Seite ist ja toll!  :D
Ich habe mir mal eine Probe rausgesucht. Ich hoffe die Farbe passt. Falls nicht, sind es ja nur 1,50 EUR. Wie länge hält man denn mit dem 20g Puder?
Titel: Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder?
Beitrag von: Zaubermaus am 17. Dezember 2011, 23:33:13
Ja gell, ich liebe diese Seite  :D
Hab beim 1. Mal 3 Farben bestellt, weil ich meinen Typ nicht einschätzen kann  s-:).

Diese 20g Dose hält ewig, schätze 6 Monate oder so und ich benutz immer mehr als man soll  :P ;D

Hast du einen passenden Pinsel dafür?? Der sollte etwas fester sein!

LG Zaubi
Titel: Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder?
Beitrag von: Pela am 18. Dezember 2011, 10:55:04
Hallo Zaubi,

ich werde mir morgen bei DM mal einen grossen Pinsel kaufen. habe mir das Video auch angeschaut. Sieht ja einfach aus ... ;-)
Titel: Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder?
Beitrag von: iphi am 18. Dezember 2011, 19:02:41
Kein Puxder, aber ich kann die BB Cream von Garnier TOTAL empfehlen. Man sieht nicht geschminkt aus, aber total frisch und es deckt auch. Einfach klasse!

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.frau-shopping.de%2Fwp-content%2Fuploads%2F2011%2F08%2Fgarnier-bb-cream.jpg&hash=65b0ee5689b9b389f7cbb80c04091034f788b118)
Titel: Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder?
Beitrag von: Pela am 18. Dezember 2011, 22:10:36
@ Iphi
Ich schätze, dass hat für mich zu wenig Deckkraft,
deshalb traue ich mich ja "eigentlich" an Puder auch nicht ran. Aber dieses Mineral Make up Puder, da kann ich für 1,50 EUR ja nichts falsch machen.  :D
Titel: Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder?
Beitrag von: mausebause am 19. Dezember 2011, 08:32:13
Huhu

Also ich habe dies hier, hält mittlerweile seit fast einem halben Jahr:

[Login or Register]
Titel: Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder?
Beitrag von: shiri am 19. Dezember 2011, 09:04:31
Ich benutze seit bestimmt 15Jahren das [Login or Register]von Manhattan....trocken als Puder, angefeuchtet als "MakeUp".
Feucht bearbeite ich Augenringe und Unreinheiten, trocken geh ich übers ganze Gesicht.
Dabei ist ein Schwämmchen, das man für beides benutzen kann. Ich benutz trocken lieber einen Pinsel :)
Titel: Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder?
Beitrag von: Pela am 19. Dezember 2011, 13:50:58
Danke für die Bilder / Links zu den Produkten  :)
Mittwoch will ich mal zu DM.  :)
Titel: Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder?
Beitrag von: Pela am 21. Dezember 2011, 13:44:35
Hallo Ihr Lieben,

@ Iphi
Heute hatte ich einen Tester von BB in der Hand und ich muss sagen, auf dem Handrücken hat es mir SEHR gut gefallen.  :D

Wie hält das denn so den Tag über? Ganz gut? Und geht das schnell morgens? Mit Make up ist man ja doch ein bisschen beschäftigt. Der Schimmer gefiel mir auch super gut. Wenn ich mit dem Puder nicht zurecht komme (ich warte grad drauf und habe heute Pinsel gekauft) teste ich das glaube ich mal.  :D
Titel: Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder?
Beitrag von: Pela am 23. Dezember 2011, 14:09:29
Hallo Zaubi,

heute kam mein Concealer (in lila  :o aber das ist schon die passende Farbe für meine Augenränder) und mein Puder an.  :) Am 2. Weihnachtstag haben wir nix vor, dann probiere ich mal aus.  :)
Titel: Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder?
Beitrag von: iphi am 23. Dezember 2011, 16:02:43
Zitat von: pelα ღ am 21. Dezember 2011, 13:44:35

@ Iphi
Heute hatte ich einen Tester von BB in der Hand und ich muss sagen, auf dem Handrücken hat es mir SEHR gut gefallen.  :D

Wie hält das denn so den Tag über? Ganz gut? Und geht das schnell morgens? Mit Make up ist man ja doch ein bisschen beschäftigt. Der Schimmer gefiel mir auch super gut. Wenn ich mit dem Puder nicht zurecht komme (ich warte grad drauf und habe heute Pinsel gekauft) teste ich das glaube ich mal.  :D

Hi,

ich finde das Zeug suuuuuper! Geht schnell, quasi wie eincremen, es hält und man hat nicht so ein Maskengefühl! Also ich kann es echt empfehlen!
Titel: Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder?
Beitrag von: Zaubermaus am 23. Dezember 2011, 18:48:20
Zitat von: pelα ღ am 23. Dezember 2011, 14:09:29
Hallo Zaubi,

heute kam mein Concealer (in lila  :o aber das ist schon die passende Farbe für meine Augenränder) und mein Puder an.  :) Am 2. Weihnachtstag haben wir nix vor, dann probiere ich mal aus.  :)

Oh schön, normal sind die superschnell biem Versand, wurden wohl vom Weihnachtsgeschäft ausgebremst.
Bin gespannt wie du es findest :). Ne Probe von dem lila Concealer hab ich auch, hab ich aber nicht drauf, ich nutze den Apricot-farbenen, ab und an, normal hab ich den Roll-on von Garnier.

Viel Spaß
LG Zaubi
Titel: Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder?
Beitrag von: Pela am 23. Dezember 2011, 20:27:56
Danke Iphi!  :-*

@ Zaubi
Mal sehen ob ich den nehme ... ich habe ja von Agnes b. (da bestelle ich immer) einen ganz tollen Concealer. Das geht aber: Flüssiger Concealer und dann der Puder drüber, ne?  :)
Titel: Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder?
Beitrag von: Zaubermaus am 23. Dezember 2011, 21:19:51
Zitat von: pelα ღ am 23. Dezember 2011, 20:27:56
Danke Iphi!  :-*

@ Zaubi
Mal sehen ob ich den nehme ... ich habe ja von Agnes b. (da bestelle ich immer) einen ganz tollen Concealer. Das geht aber: Flüssiger Concealer und dann der Puder drüber, ne?  :)

Ich mach das schon, man sollte den Concealer halt gut trocknen/einziehen lassen und dann nur leicht drüberstäuben.
Titel: Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder? *26.12. -> Ergebnis
Beitrag von: Pela am 26. Dezember 2011, 16:02:24
Hallo,

heute war ja mein Test-Tag und ich bleibe bei Make up bzw. bei Flüssigem.  ;)
Mein Make up deckt viel besser und macht ein schöneres Hautbild - dann dauerts halt 3 Minuten länger als mit Puder  ;) aber ich denke, das BB Garnier werde ich mir mal kaufen, für "schnellere Tage" das hat mir auf der Hand schon mal sehr gut gefallen.

@ Zaubi
Danke für den Puder Tipp. So konnte ich es für wenig Geld mal ausprobieren!  :-*
Titel: Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder? *26.12. -> Ergebnis
Beitrag von: Dannichen am 27. Dezember 2011, 09:43:22
Hah, das passt ja grad mal!

Hatte eine Probe von dem BB von Garnier und ich war echt sehr überrascht wie toll das ist!! Das deckt echt toll und fühlt sich auf der Haut super an! Meine Augenringe  ;) waren auch gut abgedeckt und trotzdem sah es nicht so maskenmäßig aus. Ich war echt zufrieden mit dem Ergebnis, ich hätte nicht gedacht das man mit dem Zeug so ein ebenmäßiges Hautbild hinbekommt.
DAS werde ich mir definitiv kaufen! :)
Titel: Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder? *26.12. -> Ergebnis
Beitrag von: iphi am 27. Dezember 2011, 17:14:05
Na sag ich doch  ;D ;D ;D
Titel: Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder? *26.12. -> Ergebnis
Beitrag von: Pela am 27. Dezember 2011, 21:43:45
Hallo Ihr Lieben,

ich war heute bei DM und dann grad echt neugierig.  ;)
Ich habe es jetzt drauf und es gefällt mir SEHR gut!  :D (iphi:  :-*). Ich hätte Ruck Zuck mit Rouge und Lidschatten weiter machen können, echt toll.
Also ich weiss jetzt nicht wie es nach einem Tag aussieht, dass teste ich Sonntag mal. Aber mein erster Eindruck ist sehr gut!  :D
Titel: Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder? *26.12. -> Ergebnis
Beitrag von: Nipa am 27. Dezember 2011, 22:43:41
Ich verwende nie Make Up, sondern nur getönte Tagescreme.
Meinst nicht dass das für Deine "schlechten, schnellen" ;) Tage ausreichen würde?
Titel: Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder? *26.12. -> Ergebnis
Beitrag von: Pela am 28. Dezember 2011, 22:09:32
Zitat von: Nipa am 27. Dezember 2011, 22:43:41
Meinst nicht dass das für Deine "schlechten, schnellen" ;) Tage ausreichen würde?
Also BB Garnier reicht auf jeden Fall!  :D
Titel: Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder? *26.12. -> Ergebnis
Beitrag von: LILA am 28. Dezember 2011, 22:45:39
Bin ja eigentlich nicht so der Schminktyp. Mir gefällt es bei anderen, aber ich bin sooo bequem.

Das BB Garnier hab ich mir heut geholt und werde es auf jeden Fall gleich morgen ausprobieren!  :D
Titel: Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder? *26.12. -> Ergebnis
Beitrag von: Pela am 28. Dezember 2011, 22:57:53
Hallo Lila,

berichte morgen doch mal. Du gefällst Dir bestimmt. Es macht einen tollen Teint!  :D
Titel: Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder? *26.12. -> Ergebnis
Beitrag von: LILA am 28. Dezember 2011, 23:13:08
Klar ich meld mich.  :)
Bin schon gespannt....
Titel: Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder? *26.12. -> Ergebnis
Beitrag von: iphi am 29. Dezember 2011, 00:43:38
Das ist wirklich ein Super-Zeug und hat dann noch den Vorteil das es eine Tagescreme ist und gegen Hautunreinheiten wirkt!
Ich hab so tolle Haut bekommen!
Titel: Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder? *26.12. -> Ergebnis
Beitrag von: mausebause am 29. Dezember 2011, 08:08:20
Also Iphi jetzt bin ich auch neugierig...ich hab nämlich auch mit Hautunreinheiten zu kämpfen und mich deshalb nie an so Cremes rangetraut...aber du empfiehlst die auch bei sowas? Das wär ja klasse... :D Da muss ich beim nächsten DM Besuch mal ran...-darf ich fragen, was die kostet?
Titel: Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder?
Beitrag von: Pela am 29. Dezember 2011, 10:20:21
Ich glaube 8,95
Titel: Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder? *26.12. -> Ergebnis
Beitrag von: mausebause am 29. Dezember 2011, 12:29:04
Zitat von: pelα ღ am 29. Dezember 2011, 10:20:21
Ich glaube 8,95

Ne, 9,95.- bei uns, ich war vorhin im DM-habs aber noch nicht ausprobiert.. :)
Titel: Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder? *26.12. -> Ergebnis
Beitrag von: Muse am 29. Dezember 2011, 18:28:55
Super Iphi - jetzt muss ich morgen zu DM  ;D  ;)
Titel: Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder? *26.12. -> Ergebnis
Beitrag von: iphi am 29. Dezember 2011, 21:32:59
Sorry! Aber ich begeister mich nicht oft für Schminkzeugs aber das ist echt super! Bei Müller ist es grad im Angebot für 7,95 Euro.
Titel: Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder? - Entschieden für BB Garnier! =)
Beitrag von: Pela am 02. Januar 2012, 14:45:04
Hallo,

gestern war mein Test-Tag!  :)

Also klar, mein Make up deckt besser, aber ich bin mit BB Garnier sehr zufrieden gewesen. Auch am Abend noch!  s-daumenhoch
Titel: Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder? - Entschieden für BB Garnier! =)
Beitrag von: Spatzlmama am 02. Januar 2012, 20:44:55
NA, super Iphi, nun muß ich zum Müller... (haben kein DM hier) sowas suche ich schon lange...  :P
Titel: Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder? - Entschieden für BB Garnier! =)
Beitrag von: bella1979 am 03. Januar 2012, 11:33:30
Danke iphi für den tollen Tipp. Habe mir auch das BB Garnier geholt und bin absolut begeistert. Für jeden Tag finde ich das echt toll zum Auftragen, da es wirklich sehr leicht wirkt, halt wie lediglich Creme!
Bezahlt habe ich 7,16 € dank 20% Rabatt-Aktion!  :D

Titel: Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder? - Entschieden für BB Garnier! =)
Beitrag von: LILA am 03. Januar 2012, 15:30:41
Ich bin auch absolut positiv überrascht. Selbst für mich Schminklaie wirklich anwendbar.  s-daumenhoch
Titel: Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder? - Entschieden für BB Garnier! =)
Beitrag von: Herzschlag am 03. Januar 2012, 16:28:55
Ich hab mir gestern AUSNAHMSWEISE ein Mineral-Puder von L'Oreal gegönnt. Normal gebe ich nieeeemals soviel Geld aus für Schminke.
Und ich bin ganz happy damit :D

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.lorealparisusa.com%2F_us%2F_en%2Fexternal%2Fimages%2Fproducts%2Flarge%2FCos3a_1_large.jpg&hash=ed8bbd14d50619996c04ce80e1ca34ddc1c518be)
Titel: Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder? - Entschieden für BB Garnier! =)
Beitrag von: Muse am 03. Januar 2012, 16:42:12
Ich bin auch begeistert vom BB Garnier  :D
Titel: Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder? - Entschieden für BB Garnier! =)
Beitrag von: Spatzlmama am 03. Januar 2012, 22:10:44
iphi du solltest Provision verlangen.  ;D Ich gehe morgen und kauf es, habe nur noch ein paar Fragen, an die, die es schon haben. Benutzt ihr es als Creme, kann somit die Tagescreme weglassen, oder Tagescreme drauf und dann BB Garnier? Und über das BB Garnier dann kein Puder, oder?
Titel: Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder? - Entschieden für BB Garnier! =)
Beitrag von: LILA am 03. Januar 2012, 22:17:14
@Spatzlmama: Ich habe keine Creme darunter gemacht. Mit etwas Puder darüber fand ich es bei mir noch besser.  ;)

LG, KAthrin
Titel: Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder? - Entschieden für BB Garnier! =)
Beitrag von: Muse am 03. Januar 2012, 22:20:43
 ;) Ich benutze es momentan statt Tagescreme und pack bei meiner schlechten haut trotzdem noch ein wenig Puder drüber - aber das brauch ich einfach  ;)
Titel: Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder? - Entschieden für BB Garnier! =)
Beitrag von: iphi am 03. Januar 2012, 22:34:45
Zitat von: Spatzlmama am 03. Januar 2012, 22:10:44
iphi du solltest Provision verlangen.  ;D Ich gehe morgen und kauf es, habe nur noch ein paar Fragen, an die, die es schon haben. Benutzt ihr es als Creme, kann somit die Tagescreme weglassen, oder Tagescreme drauf und dann BB Garnier? Und über das BB Garnier dann kein Puder, oder?

Ich benutze es täglich ohne Creme drunter, da sie ja auch eine Creme ist. Wenn ich abends weg gehe, dann mache ich etwas Puder darüber.


@Provision....ja Dankesgeld nehme ich gerne an  ;D
Titel: Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder? - Entschieden für BB Garnier! =)
Beitrag von: mausebause am 04. Januar 2012, 08:21:33
ICh hab es auch und bin auch zufrieden - klar, wenn ich Pickel hab, dann braucht es "mehr" der Abdeckung, aber sonst ist es gut - und riecht lecker!  :D

@Jenny: Das hab ich auch! :D
Titel: Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder? - Entschieden für BB Garnier! =)
Beitrag von: Spatzlmama am 04. Januar 2012, 13:16:50
hm habe es mir vorhin gekauft, mußte den hellen Ton nehmen, ich hoffe, es passt trotzdem, war leider kein Tester da. Aber dunkel wäre sicher wie eine Maske gewesen.

Bei uns kostet es auch 9.85€. Schauen wir mal, ob es das Geld wert ist.  ;)
Titel: Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder? - Entschieden für BB Garnier! =)
Beitrag von: Pela am 04. Januar 2012, 14:30:38
@ Spazlmama
Ich will das nächste Mal von Garnie Hautklar meine "Anti-Glanz" Feuchtigkeitscreme drunter machen, ohne die entwickel ich nämlich Hautglanz und das mag ich nicht.  :)
Titel: Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder? - Entschieden für BB Garnier! =)
Beitrag von: blondchen am 04. Januar 2012, 14:36:10
pela: diese antiglanzcreme, taugt die was?
Titel: Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder? - Entschieden für BB Garnier! =)
Beitrag von: Pela am 04. Januar 2012, 14:37:55
Ooooooh, ja!  ;)  :D
Titel: Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder? - Entschieden für BB Garnier! =)
Beitrag von: blondchen am 04. Januar 2012, 14:43:23
dann will ich da wohl mal nach schauen. ich glänze nach ner zeit auch immer wie frisch poliert
Titel: Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder? - Entschieden für BB Garnier! =)
Beitrag von: Pela am 04. Januar 2012, 14:48:27
Zitat von: blondchen am 04. Januar 2012, 14:43:23
dann will ich da wohl mal nach schauen. ich glänze nach ner zeit auch immer wie frisch poliert

Ich auch - und damit gar nicht.
Ich benutze die seit Jahren als Make-up Unterlage.  :)
Titel: Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder? - Entschieden für BB Garnier! =)
Beitrag von: blondchen am 04. Januar 2012, 14:50:02
und das reicht dir so als tagescreme?
Titel: Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder? - Entschieden für BB Garnier! =)
Beitrag von: Pela am 04. Januar 2012, 16:55:10
Ja - und dann Make up drauf! :-)
Titel: Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder? - Entschieden für BB Garnier! =)
Beitrag von: bienemama am 04. Januar 2012, 19:04:18
ich liebe BB von Garnier :D

hab das vor ner ganzen Weile mal in einem Blog gelesen, in Asien ist das wohl schon ewig ein Verkaufsschlager und seit kurzem gibt es das auch in Deutschland. Gekauft - probiert und für toll befunden s-daumenhoch

Make-up trage ich nur noch auf Arbeit und ansonsten BB :D
Titel: Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder? - Entschieden für BB Garnier! =)
Beitrag von: Herzschlag am 04. Januar 2012, 19:43:57
Zitat von: Nenita am 04. Januar 2012, 08:21:33
@Jenny: Das hab ich auch! :D

Das ist toll, oder? :D
Wie lange hält das denn etwa? 13,95€ sind ja nicht grad wenig.  Normal kaufe ich nur P2 und Essence im DM ;D
Titel: Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder? - Entschieden für BB Garnier! =)
Beitrag von: Pela am 07. Januar 2012, 14:56:03
Hallo Blondchen,

heute habe ich meine "Anti-Glanz Creme" drunter!
Das Ergebnis ist perfekt.  :D

Kauf sie Dir ruhig mal!
Titel: Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder? - Entschieden für BB Garnier! =)
Beitrag von: Klappi am 07. Januar 2012, 15:47:34
wegen euch !!!  ;D ;) habe ich mir das bb nun auch bestellt. es ist heute gekommen und ich werd es morgen gleich mal ausprobieren............... ich bin sehr gespannt
Titel: Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder?
Beitrag von: VampireGirl am 07. Januar 2012, 16:27:32
Zitat von: iphi am 18. Dezember 2011, 19:02:41
Kein Puxder, aber ich kann die BB Cream von Garnier TOTAL empfehlen. Man sieht nicht geschminkt aus, aber total frisch und es deckt auch. Einfach klasse!

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.frau-shopping.de%2Fwp-content%2Fuploads%2F2011%2F08%2Fgarnier-bb-cream.jpg&hash=65b0ee5689b9b389f7cbb80c04091034f788b118)

Die hab ich auch und bin begeistert.
Titel: Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder? - Entschieden für BB Garnier! =)
Beitrag von: VampireGirl am 07. Januar 2012, 16:30:06
Zitat von: pelα ღ am 04. Januar 2012, 14:30:38
@ Spazlmama
Ich will das nächste Mal von Garnie Hautklar meine "Anti-Glanz" Feuchtigkeitscreme drunter machen, ohne die entwickel ich nämlich Hautglanz und das mag ich nicht.  :)

Ich glänze auch wie ne Speckschwarte. Was benutzt du denn?
Heißt die echt Antin Glanz?
Titel: Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder? - Entschieden für BB Garnier! =)
Beitrag von: Nihale am 07. Januar 2012, 18:16:36
hier noch ein fettes plus dür die bb creme.
hab sie mir nun auch zugelegt und auch ich bin begeistert!!!