Autor Thema: Wie schaut ihr Fernsehen?  (Gelesen 4595 mal)

Hubs

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4361
  • Trageberaterin a.D.
Wie schaut ihr Fernsehen?
« am: 31. Januar 2013, 15:18:02 »
Wir haben seit 4 Jahren T Homes Entertainment und jetzt hat sich der Receiver verabschiedet  s-:) Vielleicht sind auch der uralte Röhren-TV und die neue Software des Receivers nicht mehr kompatibel, keine Ahnung.

Fernsehen ganz normal über Kabel kann ich mir nicht mehr vorstellen, wer es mal gewohnt ist, Sendungen aufzunehmen, einfach mal auf Pause zu drücken, wenn ein Kind schreit, Werbung vorzuspulen etc. der kann wohl nicht mehr zurück.

Jetzt ist die Frage, was wir uns zulegen. Bei T-Home bleiben? Gibt's gute Alternativen? Wie schaut ihr fern?
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11781
Antw:Wie schaut ihr Fernsehen?
« Antwort #1 am: 31. Januar 2013, 15:20:57 »
Wir haben einen Sat-Receiver von topfield, der kann auch aufnehmen. Gibt es auch für Kabelfernsehen, glaube ich.
Edit: auf Pause drücken, vorspulen, parallel sehen und aufnehmen etc. kann er auch und man muss keine monatliche Gebühr zahlen. Wir haben den schon total lange, seit über 15 Jahren...
« Letzte Änderung: 31. Januar 2013, 15:46:06 von Honigbluete »




peter

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15806
  • ........
Antw:Wie schaut ihr Fernsehen?
« Antwort #2 am: 31. Januar 2013, 15:29:35 »
wir haben seit einigen monaten auch das entertain und ich wollte es nicht mehr missen!
und wenn ich überleg da ich durch ne vertragsverlängerung jetzt grad mal 45€ für telefon,inet UND tv zahl mecker ich da net....#
wir haben aber zustzlich eh noch die "schüssel" auf dem dach weil unsere mädchen auch in ihren zimmern gucken  ;)

ich find es toll wenn man unter der woche auch mal was für anna aufnemhmen kann weils ie da ja abends net gucken kann  :)

Steffi + Benjamin

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1320
  • Wenn aus Liebe Leben wird! Benjamin & Marie
Antw:Wie schaut ihr Fernsehen?
« Antwort #3 am: 31. Januar 2013, 16:10:50 »
Wir schauen über ein Media Center und hier kann man auch aufnehmen, auf Pause drücken, spulen etc.
Außerdem kann man mit dem Rechner dann ja auch direkt ins Internet, was gut ist, denn wir schauen auch viel über Maxdome.


Unsere beiden Mäuse!


Fairydust

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5692
Antw:Wie schaut ihr Fernsehen?
« Antwort #4 am: 31. Januar 2013, 16:19:39 »
Wir haben auch einen Receiver mit Festplattenrecorder. den möchte ich auch nicht mehr missen. Was ich sehen möchte nehme ich auf und schaue es, wann ich Zeit habe und wenn ich dabei einschlafe, kann ich es mir noch mal anschauen.
   


peter

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15806
  • ........
Antw:Wie schaut ihr Fernsehen?
« Antwort #5 am: 31. Januar 2013, 16:26:13 »
was ich beim telekom au toll und easy find ist das filme online leihen,kommt dann einfach auf die telefonrechnung drauf...ohne extra wo anmelden,vorkasse etc  :D


hugomaus

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2076
  • glücklich kann man jeden Tag sein!
Antw:Wie schaut ihr Fernsehen?
« Antwort #6 am: 31. Januar 2013, 16:29:13 »
wir haben Kabelanschluss und dazu ein paar Extrapake

Aufnehmen tun wir mir unserem Receiver/DVD Player mit Festplatten-Recorder (sehr feine Sache :-) )

lg
Simon 26.4.2007 / Isabelle 09.01.2009

Scully75

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2582
  • nun aber wirklich: glücklich komplett
Antw:Wie schaut ihr Fernsehen?
« Antwort #7 am: 31. Januar 2013, 16:36:21 »
wir haben auch einen Festplatten-Rekorder... ohne ginge gar nicht mehr  ;)


Sweety

  • Gast
Antw:Wie schaut ihr Fernsehen?
« Antwort #8 am: 31. Januar 2013, 16:45:19 »
Digitalreceiver und TV mit Festplatte(nrecorder) und Internet. Letzterer ist auch über W-LAN an den Rechner angeschlossen. Für uns ist's gut so.

mausebause

  • Gast
Antw:Wie schaut ihr Fernsehen?
« Antwort #9 am: 31. Januar 2013, 16:54:32 »
Digitalreceiver mit Festplattenrecorder und

Sky

Perfekt für uns! :) (ebenfalls mit Stop Funktion - endlich nix mehr verpassen wenn Kind schreit.. :D)

Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11310
Antw:Wie schaut ihr Fernsehen?
« Antwort #10 am: 31. Januar 2013, 16:58:44 »
Wir haben hier digitales Kabel, ich habe einen HD-fähigen TV. Aufnehmen kann ich nicht, aber wenn ich mal was verpasst habe, gucke ich über die Mediathek, die ja viele Sender mittlerweile haben.

Ich hätte gerne entertain, geht hier aber technisch nicht. Sat-Schüssel dürfen wir hier nicht haben, also bleibt ja kaum was.
  
 
If you obey all the Rules you miss all the fun

Eileen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3423
  • Lennox 4165g auf 53cm, KU 39cm oO
Antw:Wie schaut ihr Fernsehen?
« Antwort #11 am: 31. Januar 2013, 17:05:20 »
Wir haben normales digitales TV.

Telefon und I-Net haben wir extra.

Wir haben einen Festplattenrecorder, wenn nötig wird dort aufgenommen und falls alle Stricke reissen, geht es ab in die Videothek.

Würde kein zusätzliches Geld für Sky oder ähnliches ausgeben...lohnt sich bei uns nicht (schauen eh nur abends TV) und ist ja auch nicht wirklich preiswert wie ich finde.


Evchen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4276
  • Echte Liebe kommt aus dem Herzen ♥
Antw:Wie schaut ihr Fernsehen?
« Antwort #12 am: 31. Januar 2013, 17:09:44 »
Wir haben auch Telekom Entertain und sind damit auch sehr zufrieden  :)
Unser Kabelempfang ist hier (aus welchen Gründen auch immer) so furchtbar schlecht, dass teilweise sogar das Bild ausfiel (deswegen auch Sky gekündigt, weil das Bild dort natürlich auch ausfiel, wenn das Kabelsignal verschwunden war)  :P 
Wir haben den Media Receiver 303. Ich liebe auch die Apps für Entertain. Einfach mal von unterwegs eine Aufnahme programmieren  8)  Oder aus der Küche das Programm umschalten  ;D



Cecalein

  • Gast
Antw:Wie schaut ihr Fernsehen?
« Antwort #13 am: 31. Januar 2013, 17:43:36 »
.
« Letzte Änderung: 03. Februar 2013, 16:53:36 von ʏαмι »

Takaya

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 401
Antw:Wie schaut ihr Fernsehen?
« Antwort #14 am: 31. Januar 2013, 18:07:24 »
Wir haben Satellit. Receiver ist im TV integriert und hat auch Pausen- und Aufnahmefunktion (wenn man USB Stick oder externe Festplatte einstöbselt). Benutzt haben wir das bisher noch nicht, TV ist noch neu.
  

Sonina

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3356
    • Mail
Antw:Wie schaut ihr Fernsehen?
« Antwort #15 am: 31. Januar 2013, 18:11:08 »
Digitalreceiver und TV mit Festplatte(nrecorder) und Internet. Letzterer ist auch über W-LAN an den Rechner angeschlossen. Für uns ist's gut so.

hier genauso +Entertain und ich möchte diesen Komfort nie mehr missen.
Beim Free-Tv Programm only verblödet man ja systematisch....  S:D
« Letzte Änderung: 31. Januar 2013, 19:21:56 von Sonina »

Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 53936
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Wie schaut ihr Fernsehen?
« Antwort #16 am: 31. Januar 2013, 18:15:36 »
Digitalreceiver mit Festplattenrecorder. Kabel.

Da kann man auch aufnehmen, stoppen usw.

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 41762
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Wie schaut ihr Fernsehen?
« Antwort #17 am: 31. Januar 2013, 18:20:48 »
DVB-T 8) 8)

Ich brauche keine Start, Stop, Pause-Funktion am TV.
Wir schauen sehr sehr selten etwas im TV, was uns wirklich so sehr interessiert, das eine Unterbrechung uns aus den Bahnen werfen würde. Für mein Trash-TV mag ich nichts zahlen. Mir reichen die GEZ-Gebühren :P ... und alles andere läuft hier über DVD-Boxen, da kann man Pause, Stop, Start, nochmal, immer wieder und zu jeder Tageszeit so oft man möchte ;D

Melanie83

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 890
  • erziehung-online
Antw:Wie schaut ihr Fernsehen?
« Antwort #18 am: 31. Januar 2013, 18:28:03 »
Wir haben ganz normal Satellit mit Digitalreceiver, der aber nicht aufnehmen kann oder Stoppfunktion hat.
Brauch ich auch nicht unbedingt, bisher hab ich es nicht vermisst. Wenn ich mal wirklich was noch unbedingt schauen will, gibt es das meiste ja auch im Internet.




regenbogen78

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4089
  • ♥Frühchenmama♥
Antw:Wie schaut ihr Fernsehen?
« Antwort #19 am: 31. Januar 2013, 18:47:51 »
bei deiner frage hubs habe ich erstmal spontan gedacht...aufm sofa s-:)

aber wir gucken satellit...mit reciver und stop pipapo....weil es mein mann so braucht :P
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."



Milka

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5369
    • Allegra und Serafina
Antw:Wie schaut ihr Fernsehen?
« Antwort #20 am: 31. Januar 2013, 22:27:29 »
Wir haben ganz normal Satellit mit Digitalreceiver, der aber nicht aufnehmen kann oder Stoppfunktion hat.
Brauch ich auch nicht unbedingt, bisher hab ich es nicht vermisst. Wenn ich mal wirklich was noch unbedingt schauen will, gibt es das meiste ja auch im Internet.

*unterschreib*  :D
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“

Mareike

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4224
Antw:Wie schaut ihr Fernsehen?
« Antwort #21 am: 01. Februar 2013, 06:46:11 »
wir haben noch einen stinknormalen roehrenfernseher, sattelitenschuessel auf dem dach und einen dvd player, mehr nicht.
koennte man auf die gez kosten verzichten und stattdessen sky oder andere pakete kaufen, wuerden wir es machen, aber nicht zusaetzlich...
im moment ist der fernseher immer mehr aus, weil das programm so schlecht ist  :-(
die kinder schauen eigentlich immer dvds und nicht  ach programm.

aufnahmefunktion haben wir auch nicht, wuerde sich glaube ich nicht lohnen...



Landei

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2696
    • Mein Gartenhäuschen
Antw:Wie schaut ihr Fernsehen?
« Antwort #22 am: 01. Februar 2013, 16:44:26 »
DVB-T 8) 8)

Ich brauche keine Start, Stop, Pause-Funktion am TV.
Wir schauen sehr sehr selten etwas im TV, was uns wirklich so sehr interessiert, das eine Unterbrechung uns aus den Bahnen werfen würde. Für mein Trash-TV mag ich nichts zahlen. Mir reichen die GEZ-Gebühren :P ... und alles andere läuft hier über DVD-Boxen, da kann man Pause, Stop, Start, nochmal, immer wieder und zu jeder Tageszeit so oft man möchte ;D

So schauen wir auch. Bis Weihnachten noch über den alten Röhrenfernseher, den wir 2004 gekauft haben. Seit Weihnachten nun etwas moderner über LED-Fernseher.






Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung