ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Bomelo am 10. März 2013, 07:42:49

Titel: Wie sag ich´s meinem Mann??
Beitrag von: Bomelo am 10. März 2013, 07:42:49
Letzte Woche hieß es, ich sei in den Wechseljahren.

Und heute lese ich die Worte "Pregnant 1-2" auf meinem Clearblue  :o   ;D

Ich bin völlig konfus und habe noch ca. 2 Stunden Zeit mir zu überlegen, wie ich diese Neuigkeit meinem Mann überbringen kann.

Bei unserem Sohn war ich so geschockt, dass ich ihm einfach nur den Test hinhielt. Das will ich heute anders machen - zumal das wohl das letzte Mal in unserem Leben sein wird.

Ideen? Wie habt ihr das gemacht?

Titel: Antw:Wie sag ich´s meinem Mann??
Beitrag von: Martina am 10. März 2013, 07:45:02
Ich habe meinen angerufen, aber das ist bei dir ja keine Option.  ;D Herzlichen Glückwunsch!  :-*
Titel: Antw:Wie sag ich´s meinem Mann??
Beitrag von: regenbogen78 am 10. März 2013, 07:50:30
 ;D wow herzlichen glückwunsch....

ich würds wohl obligatorisch mit kleinen schuhen versuchen ;)

lg regenbogen78
Titel: Antw:Wie sag ich´s meinem Mann??
Beitrag von: piglet am 10. März 2013, 08:18:45
Herzlichen Glückwunsch - tolle Wechseljahre :D

Vielleicht ein Shirt vom Sohnemann mit "großer Bruder" bekritzeln und ihn die Nachricht überbringen lassen.
Titel: Antw:Wie sag ich´s meinem Mann??
Beitrag von: Sweety am 10. März 2013, 08:28:17
Ich würde wohl die Steilvorlage nutzen und ihm sagen, dass die Wechseljahre erstmal für neun Monate ausgesetzt sind oder so :)
Titel: Antw:Wie sag ich´s meinem Mann??
Beitrag von: Nachtvogel am 10. März 2013, 08:31:51
Zitat von: piglet am 10. März 2013, 08:18:45
Herzlichen Glückwunsch - tolle Wechseljahre :D

Vielleicht ein Shirt vom Sohnemann mit "großer Bruder" bekritzeln und ihn die Nachricht überbringen lassen.

So hAb ich es beim 2. Gemacht ;)
Titel: Antw:Wie sag ich´s meinem Mann??
Beitrag von: Bomelo am 10. März 2013, 08:32:47
Ja, ich dachte auch an einen Spruch wie "wir müssen und jetzt langsam über einen Namen für meine Wechseljahre Gedanken machen"  ;D  (was doppelt komsich klingt, da ich erst 31 bin  s-:)   )

Ich bin eh gerade am Backen, weil Sohnemann morgen Geburtstag hat. Hab  jetzt vom Teig was abgezweigt und nen Muffin draus gemacht - mit eingebackenem Babystrumpf. Das gibt es dann nachher zum Frühstück (Männe war bis 4 Uhr aus und schläft daher bestimmt noch eine Weile)

Danke für die Glückwünsche. Ich steh noch vollkommen neben mir  s-:)
Titel: Antw:Wie sag ich´s meinem Mann??
Beitrag von: regenbogen78 am 10. März 2013, 08:35:12
 ;D ;D ;D
hoffentlich isst er den nicht auf ;) ;D

schreib mal nacher wie er reagiert hat..... s-:)
Titel: Antw:Wie sag ich´s meinem Mann??
Beitrag von: guest1707 am 10. März 2013, 08:44:37
Ich würde auch sagen: Schatz meine Wechseljahre müssen einen anderen Namen bekommen. Und sie sind auch nur 9 Monate lang, dann verändern sie sich drastisch in schlaflose Nächte.  S:D

Herzlichen Glückwunsch :D
Wolltet ihr den noch ein Kind?
Titel: Antw:Wie sag ich´s meinem Mann??
Beitrag von: hectorundhilde am 10. März 2013, 08:55:13
Oh wie schön :D Herzlichen Glückwunsch :-*
ICh find die Idee den Wechseljahren einen Namen zu geben super ;D
Titel: Antw:Wie sag ich´s meinem Mann??
Beitrag von: Melanie82 am 10. März 2013, 09:06:33
herzlichen Glückwunsch! Na das ist doch mal toll so mit den Wechseljahren überrascht zu werden!  ;) ;D
Titel: Antw:Wie sag ich´s meinem Mann??
Beitrag von: Bomelo am 10. März 2013, 09:13:33
Zitatauthor=Stefanie link=topic=84342.msg2504100#msg2504100
Wolltet ihr den noch ein Kind?


Ja!! Heiß ersehnt! Aber nachdem die KiWu meinte, ich sei in den Wechseljahren (ich bin 31!!!) haben wir eigentlich schon fast aufgegeben. Als letzte Woche auch noch ein sehr erschreckender zweiter Wert dazu kam (AMH 0,16 falls das jemandem was sagt) diskutierten wir, ob wir es noch einmal mit einer IVF versuchen sollen bevor die Zeit ganz abläuft oder nicht

Tja, hat sich nun erledigt!!!  ;D

Titel: Antw:Wie sag ich´s meinem Mann??
Beitrag von: Peperlchen am 10. März 2013, 09:27:06
Herzlichen Glückwunsch  :D

Ich hab ihn jedes Mal mit dem Test in der Hand geweckt...  ;D
Titel: Antw:Wie sag ich´s meinem Mann??
Beitrag von: Falballa am 10. März 2013, 09:37:15
Herzlichen Glückwunsch!  :D
Wow, mit 31 in den Wechseljahren ist aber auch nicht schlecht.

Ich habe meinem Mann sein obligatorisches Frühstück zubereitet: Toast mit Butter und Honig.
Habe dann mit Honig die Worte "Papa" auf den Toast geschrieben.

Allerdings war er noch duschen und es hat länger gedauert, bis er an den Tisch kam und er fragte: "Popo? Was ist denn das?"  ;D

Titel: Antw:Wie sag ich´s meinem Mann??
Beitrag von: bella1979 am 10. März 2013, 09:38:56
Zitat von: Falballa am 10. März 2013, 09:37:15
Allerdings war er noch duschen und es hat länger gedauert, bis er an den Tisch kam und er fragte: "Popo? Was ist denn das?"  ;D
;D ;D ;D

Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!  :D :D :D
Titel: Antw:Wie sag ich´s meinem Mann??
Beitrag von: kd74 am 10. März 2013, 09:54:11
herzlichen glückwunsch!  :D

wolltest nicht studieren? oder verwechsele ich da was?
Titel: Antw:Wie sag ich´s meinem Mann??
Beitrag von: guest76 am 10. März 2013, 10:02:22
Herzlichen Glückwunsch...bin schon ganz gespannt auf seine reaktion
Titel: Antw:Wie sag ich´s meinem Mann??
Beitrag von: Eileen am 10. März 2013, 10:02:42
Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja mal ein Ding...wirklich schön, dass es so geklappt hat.

Würde auch die Wechseljahre als Vorlage nehmen...nach dem Motto: "Es werden sich definitiv ein paar Sachen wechseln, Figur, Schlafrhythmus und Anzahl der Kinder."

Bin gespannt wie du es ihm gesagt hast.
Titel: Antw:Wie sag ich´s meinem Mann??
Beitrag von: Nadine456 am 10. März 2013, 12:03:36
Herzlichen Glückwunsch :D

Die Sprüche mit den Wechseljahren find ich klasse ;D

Ich wollte damals bei Philip ganz heimlich einen SS-Test machen, doch daraus wurde nichts genauso wie bei Jannis :P

Bei Philip hab ich getestet als mein Mann im Bett lag. Hab den SS-Test heimlich im Bad gemacht, wollte schnell die Verpackung in Müll werfen bis ich das Ergebn. erfahre.
Tja mein Mann war schneller ist ins Bad weil er mal musste und hat den Test natürlich gleich gesehen(lag auf der Klospülung).
Ich bin wie ein aufgescheuchtes Huhn vor der Badezimmertür hin und her gelaufen und hab immer nur gefragt was denn nun das Ergebn. sei s-:)
Mein Mann sagte nichts auf meine Frage bis ich nach einer gefühlten Ewigkeit nur aus dem Bad JACKPOTT BABY gehört habe ;D
Tja dabei wollte ich meinen Mann mit Schuhen und einem Papabuch überraschen...

Bei Jannis hab ich abends getestet und wir wollten den Abend nach langer Zeit mal wieder zusammen essen gehen. Daher dachte ich mir wenn der SS-Test positiv anzeigt das ich ihm den Test nachdem essen in einer Schachtel überreiche mit kl. Schuhen.
Daraus wurde auch nichts  :P Ich stand im Bad und mein Mann musste mal wieder auf die Toilette s-:)
Hab dann schnell alles versteckt doch irgendwie fand er das merkwürdig und stelle das ganze Badezimmer aufn Kopf, was ich denn versteckt habe.
Als der den SS-Test gefunden hatte, haben wir dann beide zusammen das Ergebn. gelesen 4.SSW :D ;D

Ich bin gespannt wie dein Mann nachher reagiert :)
Titel: Antw:Wie sag ich´s meinem Mann??
Beitrag von: Januar2012 am 10. März 2013, 12:06:19
Schööön! Herzlichen Glückwunsch!

Ich würde auch die Wechseljahre als Steilvorlage nehmen. Find ich gut.  S:D


Super, dass es nun doch spontan geklappt hat und es doch keine Wechseljahre sind. Ich wünsche dir eine sorgenlose Schwangerschaft!!!
Titel: Antw:Wie sag ich´s meinem Mann??
Beitrag von: Once am 10. März 2013, 12:17:30
Herzlichen Glückwunsch!!!  :)

ich bin da einfallslos...
Titel: Antw:Wie sag ich´s meinem Mann??
Beitrag von: Glucke1975 am 10. März 2013, 12:20:08
Herzlichen Glückwunsch!!! :D
Ich hoffe, der Muffin schmeckt ihm. ;)
Und den Spruch "deine Wechseljahre bräuchten einen neuen Namen" (oder so ähnlich) finde ich cool. ;D
Oder eben "großer Bruder" oder "Zweifachpapa" auf ein Shirt gekritzelt finde ich auch toll. :D
Titel: Antw:Wie sag ich´s meinem Mann??
Beitrag von: Fliegenpilz am 10. März 2013, 13:38:23
Herzlichen Glückwunsch :)

Wurde der Muffin mittlerweile gegessen?
Titel: Antw:Wie sag ich´s meinem Mann??
Beitrag von: Milka am 10. März 2013, 14:02:55
Herzlichen Glückwunsch  :D

Titel: Antw:Wie sag ich´s meinem Mann??
Beitrag von: LILA am 10. März 2013, 17:17:53
Oh wie schööööön!

Wie war das....

Das wunderbarste an Wundern ist,
dass sie tatsächlich passieren.

:D :D :D

Herzlichen Glückwunsch!!!  :-*
Titel: Antw:Wie sag ich´s meinem Mann??
Beitrag von: Schildi am 10. März 2013, 17:52:02
Wow, ein kleines Wunderbaby, Herzlichen Glückwunsch! :D
Titel: Antw:Wie sag ich´s meinem Mann??
Beitrag von: katrinsche am 10. März 2013, 18:03:21
Herzlichen Glückwunsch :-*

Das sind ja dann richtig tolle Wechseljahre ;D

Bin auch gespannt wie du es ihm gesagt hast und wie er reagiert hat ;)

Alles Gute :-*
Titel: Antw:Wie sag ich´s meinem Mann??
Beitrag von: Bomelo am 10. März 2013, 18:51:49
Huhu.

Das Essen des Muffins war ein Bild für die Götter  ;D  . Zuerst war er irritiert weil er auf was komisches drauf biss. Dann zog er es raus und fragte verständlichlos: "Wieso ist da ein Strumpf im Muffin?" Männer  s-:)

Ich grinste dann breit und meinte dann, dass wir uns bald einen anderen Namen für die Wechseljahre einfallen lassen müssen. Da hat er´s dann geschnallt  ;D

Schön war auch, dass er die erste halbe Stunde immer noch im "das WÄRE toll-Modus" gesprochen hat. Nein Schatz, das WÄRE nicht toll, das IST toll  :P

So, jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie wir es der Family überbringen.

Danke für die Glückwünsche!  :-*
Titel: Antw:Wie sag ich´s meinem Mann??
Beitrag von: kd74 am 10. März 2013, 18:59:36
schön!  :D
Titel: Antw:Wie sag ich´s meinem Mann??
Beitrag von: A.n.j.a am 10. März 2013, 19:04:02
Oh ! :D Wie toll!!! Alles, alles Gute, herzlichen Glueckwunsch!!!!
Titel: Antw:Wie sag ich´s meinem Mann??
Beitrag von: Baerchen am 10. März 2013, 21:03:11
Also das ist jetzt mal eine richtig schöne Geschichte!  :D

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND wunderschöne, sorgenfreie 9 Monate!!  :D

Titel: Antw:Wie sag ich´s meinem Mann??
Beitrag von: pepe am 10. März 2013, 22:20:34

Herzlichen Glückwunsch, sooo schöööön!
Ich wünsch Dir eine wunderschöne und beschwerdefreie
Schwangerschaft! :D
Titel: Antw:Wie sag ich´s meinem Mann??
Beitrag von: OPTES am 10. März 2013, 22:26:23
Herrlich  ;D!!!

Alles erdenklich Gute und eine tolle Schwangerschaft!!!
Titel: Antw:Wie sag ich´s meinem Mann??
Beitrag von: ƝƛƊƊԼȢ0 am 10. März 2013, 22:27:51
was les ich denn da? du bist schwanger? das ist ja ne tolle nachricht! herzlichen glückwunsch und alles gute! der große bruderr wird sich bestimmt auch tierisch freuen.
Titel: Antw:Wie sag ich´s meinem Mann??
Beitrag von: Mondlaus am 10. März 2013, 22:40:40
Glückwunsch :D
Titel: Antw:Wie sag ich´s meinem Mann??
Beitrag von: Sanne73 am 10. März 2013, 23:20:01
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die kommenden neun Monate!!! :-*
Titel: Antw:Wie sag ich´s meinem Mann??
Beitrag von: Alissa16 am 10. März 2013, 23:34:37
Das ist ja toll!!!!  :D

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe!  :-*
Titel: Antw:Wie sag ich´s meinem Mann??
Beitrag von: sanigirl am 11. März 2013, 08:53:08
Herzlichen Glückwunsch!!!
Titel: Antw:Wie sag ich´s meinem Mann??
Beitrag von: Honey am 11. März 2013, 09:33:18
Herzlichen Glückwunsch! :)
Titel: Antw:Wie sag ich´s meinem Mann??
Beitrag von: Kiara am 11. März 2013, 10:12:30
Herzlichen Glückwunsch.
Titel: Antw:Wie sag ich´s meinem Mann??
Beitrag von: Lisbeth am 11. März 2013, 10:16:20
herzlichen Glückwunsch  :D
Titel: Antw:Wie sag ich´s meinem Mann??
Beitrag von: guest4324 am 11. März 2013, 10:50:10
Hach wie schön.  :D
Alles Gute für die weitere Schwangerschaft!
Titel: Antw:Wie sag ich´s meinem Mann??
Beitrag von: schnie am 11. März 2013, 11:17:52
Herzlichen Glückwunsch :)  s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo
Titel: Antw:Wie sag ich´s meinem Mann??
Beitrag von: RoteZora am 11. März 2013, 12:27:37
Herzlichen Glückwunsch :D
Titel: Antw:Wie sag ich´s meinem Mann??
Beitrag von: Zelda am 11. März 2013, 13:08:03
 ;D toll!
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute
Titel: Antw:Wie sag ich´s meinem Mann??
Beitrag von: TallyHo am 11. März 2013, 13:41:36
Oh wie TOLL TOLL TOLL!!!

Manchmal trifft es eben doch genau die Richtigen ;)
Titel: Antw:Wie sag ich´s meinem Mann??
Beitrag von: shiri am 11. März 2013, 13:47:55
Herzlichen Glückwunsch!!!
Titel: Antw:Wie sag ich´s meinem Mann??
Beitrag von: Dannichen am 11. März 2013, 23:35:17
Wow wie toll!!!  :D :D

Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne und entspannte Kugelzeit!!  :-*
Titel: Antw:Wie sag ich´s meinem Mann??
Beitrag von: schwarzesgiftal am 13. März 2013, 18:56:38
Herzlichen glückwunsch :) freu mich dass die wechseljahre nun nen namen brauchen:D

;D