Wie richtig im Manduca? Wir haben unsere Trage nun gefunden mit Bild

Begonnen von Bambiii, 05. Februar 2012, 20:45:54

« vorheriges - nächstes »

Bambiii

wie auf meinem bauch denn kann ich ja nicht hinten zumachen..
Oder reden wir aneinander vorbei?

guest4811

Naja ich dachte, du meinst, er ist ungesichert, wenn du die Träger über Kreuz festmachen willst, oder? Weil du ja beide Hände zum Zumachen brauchst?

Bambiii

Genau zur zeit mach ich es so das ich den Manduca um mache den Manduca auf den wickeltisch packe, mein kleinen rein dann hoch die träger rüber hinten zu fertig aber da hatte ich die ja noch nicht über kreuz und ich wüsste nun nicht wie ich das zumachen soll mit einer hand geht das net

guest4811

Naja und du machst halt den Manduca um, packst dir den kleinen auf den Bauch, nimmst das Rückenteil hoch. Und dann machst du halt ein Hohlkreuz, so dass der Kleine auf deinem Bauch liegen kann und wirfst den ersten Träger über die Schulter. Obwohl ich denke, dass du eine Hand auch immer am Kind haben kannst, das sollte schon gehen.

Ich hab die Kleine mit 6 Wochen auf dem Rücken im TT getragen und da musste ich mich tierisch überwinden, sie erstmal über die Schulter zu werfen, und dann muss man das "Paket" etwas runterrutschen lassen, da hat man die Tuchbahnen in der Hand und hat auch keine Hand mehr am Kind. Das war auch die ersten Mal hart, aber mit etwas Übung ging das total einfach.

Trau dich einfach. Wenn du Angst hast, dass er runterfallen könnte, dann versuchs erstmal auf dem Bett oder frag deinen Mann, ob er einfach daneben steht und dir im Notfall helfen kann. Aber das bekommen soviele Frauen und Männer hin, das schaffst du auch!

Drops

wenn du beide teile festhälst beim zumachen kann er aber doch vorn nicht rausfallen oder?
und beim über die schulter werfen kannst ihn ja noch mit einer hand festhalten.

Bambiii

ich probier das morgen mal aber vorhin war das total schwer und so konnte ich mir das garnicht vorstellen....
da ich ja den träger hoch machen muss und denn in die seite klicken muss

Drops

kannst ja vor dem anziehen erst mal alles locker und schön weit stellen, wenn du dann alles anhast stellst es dann einfach enger.

Fliegenpilz

Ich krieg die Verschlüsse mit einer Hand geschlossen, wieso sollte das nicht gehen? ???

Bambiii

weil ich da garnicht ankomme... hmm ich glaub ich mach wieder was verkehrt

Drops

ich kam auch nicht gescheit dran, deshalb alles auf weit stellen, dann gehts leichter.

Fliegenpilz

Die Gurte so locker wie möglich stellen, dann hat man am meisten Platz zum Hantieren. Sobald man den Verschluss zu hat ordentlich festziehen.

Bambiii

Besser als so bekomme ich das nicht hin  :-[ :-\
und ist nun auch nicht über kreuz.
Kann man das so durchgehen lassen?

[Login or Register]
[Login or Register]

Haselmaus

Hm, du wirst das wahrscheinlich nicht hören wollen ;) Aber ich finde, ihre Beine sind noch ein bisschen zu kurz dafür. Wenn du noch zwei, drei Monate wartest, dann sind ihre Beine länger, du kannst sie deshalb einfacher stärker anhocken und in den Manduca reinrutschen lassen. Dann wird die Haltung besser.

Es sieht jetzt auf dem Foto nicht total furchtbar schlimm aus, aber bei meinem eigenen Kind würde ich den Manduca so vermutlich nicht verwenden.

Du kannst zum Überkreuzen auch mal probieren, einen Träger schon vorher zuzuklicken. Dann legst du dir den Manduca um, schiebst deine Tochter von der Seite rein und machst dann den anderen Träger zu.

Darüber hinaus würde ich auf jeden Fall das oberste Stück Träger (wo es am Rückenteil angesetzt ist) auf die kürzeste Stufe einstellen. Das geht nur, wenn das Baby draußen ist.

Kannst du unten an der Trägereinstellung noch was machen? Den mittleren Teil verkürzen?

Im Prinzip ist es egal, ob du überkreuzt trägst oder nicht. Ist nur für dich entweder so oder so bequemer. Ich habe fast nie überkreuzt getragen.


Drops

also ich find das gar nicht mal so übel.
ich hab auch nie über kreuz getragen.
ich würds so probieren, obs für dich bequem genug ist.

Bambiii

Danke euch werde es einfach so probieren ich bekomme ja noch gezeigt wie es mit dem tuch geht, denn ist ja eh das tuch erstmal an erster stelle.


Sweety

Glückwunsch :D

Heißt das, du bist nicht mehr hinter Adrastheas Tuch her? s-pfeifen ;D

Bambiii

Du möchtest es gerne haben oder?
Hmm ja denn geb ich es Frei habe erstmal eins geliehen...
Viel Spaß damit  :'(

Sweety

Nein, um Himmels Willen!!! :-[ :-[ :-[

Nicht falsch verstehen - du hast und behältst definitiv den Vortritt. Ich hab schonmal im Netz gespickelt und kann das auch woanders herkriegen ;) :-*

Bambiii


Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Adrasthea / Lea Sophy

also wenn du noch intresse hast und mausi nun ihre trageweise gefunden hat kannst das tuch gern haben schreib mich einfach an zwecks preis und versand und so
Lea Sophy 17.04.2009 


Sebastian 27.10.1998    

Bambiii


TinaundCJ

Sieh mal zu,dass Du den Steg noch ein bissl abbindest...so sitz der Zwerg zu überspreizt drin.

Und den Popo ein bisschen mehr reinschieben.
Liebe Grüsse von Tina mit Chiara Jolina*16.04.07* und Colin Jack*15.05.09* an der Hand,Chana Jasmin*19.11.10* auf dem Arm und 2 Sternchen im Herzen

[Login or Register]