Überlegung Anschaffung Katze News S. 5 ... Entscheidung gefallen

Begonnen von Schnukki, 15. November 2013, 11:32:56

« vorheriges - nächstes »

Hexe1977

Kennt ihr die naturkratzbäume von Ruben?

Google mal, die sind Hammer toll.

Bettina

Die sind toll  :D ..... Goldtatze sieht auch sehr gut aus ..... aber Himmel, diese Preise.

Ich hätte ja gerne so einen Cat-Walk unter der Decke  :D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Hexe1977


Schnukki

@ Bettina: doppel besorgt habe ich jetzt die Transportbox .. klar noch würden sie in 1 passen ... ABER nicht mehr lange *g*
Katzenklo habe ich 2 bestellt - genauso wie Näpfe und Bürsten.
Und wenn ich schöne finde, dann noch 2 Kuschelnester.

Ich habe bei Zoo+ echt viel geholt .. von Spielzeug über Klos .. Schaufel .. Katzengras .. Streu .. Royal Kanin  ... Näpfe und der Preis ist mehr als ok.

Die Naturkratzbäume gefallen mir persönlich gar nicht.
Die Katzen möchten LANGE Kratzflächen ... und das habe ich nur bei wenigen Bäumen bis jetzt gesehen.



Bettina

Zitat von: Fairydust am 19. November 2013, 20:10:23
Als Kuschelnest reicht ein Korb mit frischer Wäsche  ;D
Genau  8)


Und unsere Katzen haben die längste Kratzfläche der Welt ..... den Teppich   S:D.

Unserer war so aufgebaut. Da haben sich lange Kratzflächen von allein ergeben. Das war der platzsparendste Kratzbaum, den wir je hatten  :D. Die längsten Stangen sind 1m und durch die Kombination natürlich irre lang. Der geht nach unten unter der untersten Liegefläche nochmal 80cm runter. Jetzt steht davon leider nur noch die Hälfte, aber sie gehen auch raus und kratzen draußen.

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Bettina

Und das Ding hat meine Freundin in den letzten Tagen gebaut  ;D



Sie sammelt immer alles mögliche und unmögliche zusammen, sägt, bohrt, schraubt und werkelt und aus IKEA-Schüssel und Klodeckel-Bezug ist schwupsdiwups ein neuer Kratzbaum für den Balkon entstanden  ;) ;D

Das ist übrigens die Freundin mit 2% Sehrest  :D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

tini235

Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

Schnukki

@ Bettina: Von welcher Firma ist der? Würde mir sehr gut gefallen ;)

Der von Deiner Freundin ist auch toll! Ich bin handwerklich leider total unbegabt .. da würde das Niesen einer Katze reichen und der würde wieder zusammen fallen *g*.

Bettina

Hab ich ja schon geschrieben, von Fressnapf, aus den Einzelkomponenten selbst zusammen gestellt. Du siehst auch, dass wir ab und an mit so Zwischenscheiben gearbeitet haben, um Höhen auszugleichen. Das geht mit diesen Einzelkomponenten super und es ist alles jederzeit nachkaufebar. Wenn z.B. eine Stange sehr stark bekratzt wird und das Sisal langsam den Geist aufgibt, dann kauft man einfach eine neue Stange und nicht gleich einen ganzen neuen Baum. Und wegen des Gewichtes und der Power, die da oft dahinter steckt, wenn die Kater daran toben oder so, haben wir damals gleich zwei Deckenspanner genommen. Wir hatten halt nicht so viel Platz. 3-Zimmer, nur da im Flur hat er wirklich hin gepasst und das war perfekt so. Bezahlt haben wir komplett um die 250€  s-:) :P. Aber die haben sich gelohnt.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer