ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: *Nicole* am 05. Dezember 2011, 09:40:50

Titel: Wie pflegt/reinigt ihr eure Hochglanzmöbel
Beitrag von: *Nicole* am 05. Dezember 2011, 09:40:50
Hallo liebe Mädels!

wie bekommen ja dank Umzug und anstehenden 10.Hochzeitstag eine neue Küche.Diese ist in Hochglanz genau wie das ein oder andere neue Möbelteil

wie pflegt ihr eure Möbel?

habe beim Wochenhausputz einmal wöchentlich meine küche abgwaschen mit spüli-wasser.Geht das bei Hochglanz auch?meine wg schlieren,kratzer etc?

her mit euren tips bitte!

Lg Nicole

Titel: Antw:Wie pflegt/reinigt ihr eure Hochglanzmöbel
Beitrag von: teddybaer am 05. Dezember 2011, 12:16:15
Bei Schlieren und Fingertappern hab ich immer Fensterreiniger verwendet  :)
Titel: Antw:Wie pflegt/reinigt ihr eure Hochglanzmöbel
Beitrag von: Tinkerbelli am 05. Dezember 2011, 12:18:35
ich habe keine hochglanzmöbel, aber ich weiß von meiner tante, dass man da auf keinen Fall mit Microfasertüchern dran darf!
Titel: Antw:Wie pflegt/reinigt ihr eure Hochglanzmöbel
Beitrag von: *Nicole* am 05. Dezember 2011, 12:20:36
das mit den Microfasertüchern habe ich auch gehört und deshalb bin ich ein wenig verunsichert
Titel: Antw:Wie pflegt/reinigt ihr eure Hochglanzmöbel
Beitrag von: france am 05. Dezember 2011, 15:11:39
guck mal hier

http://www.chefkoch.de/forum/2,8,185173/Hochglanzfront-reinigen.html
Titel: Antw:Wie pflegt/reinigt ihr eure Hochglanzmöbel
Beitrag von: *Nicole* am 05. Dezember 2011, 20:06:50
Danke schonmal für die Tips!

freu mich schon soooooo
Titel: Antw:Wie pflegt/reinigt ihr eure Hochglanzmöbel
Beitrag von: Didi81 am 05. Dezember 2011, 20:54:51
Also wir haben damals bei unserem Hochglanzschrank von der Firma ne Politur mit entsprechendem Schwamm UND Microfasertuch bekommen. Weiß jetzt nicht warum man das nicht nehmen sollte, aber bei uns funktioniert es einwandfrei. Und für zwischendurch wasche ich auch mit Spüliwasser ab.
Titel: Antw:Wie pflegt/reinigt ihr eure Hochglanzmöbel
Beitrag von: Baerchen am 05. Dezember 2011, 21:42:59
Ich nehm nur Spüliwasser in der Küche, funzt super!  :D
Titel: Antw:Wie pflegt/reinigt ihr eure Hochglanzmöbel
Beitrag von: jen58 am 05. Dezember 2011, 22:04:21
Hab ne schwarze Hochglanzküche..

Kein Microphaser verwenden. das gibt kratzer.. ganz feine...