Wie pflegt ihr eure Softshelljacken?

Begonnen von Daniela+Kids, 03. März 2012, 06:56:45

« vorheriges - nächstes »

Daniela+Kids

Hallo!

Worauf achtet ihr beim Waschen/Pflegen eurer Softshelljacken? Nehmt ihr ein spezielles Waschmittel, imprägniert ihr oder was auch immer?

Daniela

Oschi

Ich wasche alle FunktionsSachen (Softshell,Fleece,Active usw) mit Funktionswaschmittel ohne Weichspüler!!!Und immer im  Wechsel mit waschen ohne Alles!
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]

MaMa76

Bisher habe ich alles ganz normal gewaschen. Wußt bis eben gar nicht das es extra Waschmittel gibt. ;)

Schnauferl1974


guest4811

Ich wasch die Sachen mit der anderen Wäsche mit, Weichspüler nutzen wir überhaupt nicht, nur Waschpulver.

guest4324

Nachdem ich mir eine Funktions-Regenjacke durch Weichspüler verhunzt habe, nur noch mit Spezialwaschmittel aus dem Outdoor-Laden.

Schnauferl1974

Zitat von: MammaMuh am 03. März 2012, 16:31:41
Ich wasch die Sachen mit der anderen Wäsche mit, Weichspüler nutzen wir überhaupt nicht, nur Waschpulver.

genau

blondchen

softshelljacken kann man gnz normal wie andere wäsche auch waschen.... hab ich mal irgendwo gelesen.

alles andere ist geldmacherei, ebenso wie waschmittel für schwarze wäsche  ;)
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

guest1707

Ganz normales Wacshmittel ohne Weischspüler, aber bitte auch kein Pulver (löst sich nie vollständig auf ;)) sondern flüssig Waschmittel ohne Weichmacher.

Das spezieal Waschmittel ist eher was für GoreTex (oder andere wasserdichte Jacken) Jacken.

Lisbeth

ich benutze dafür auch Flüssigwaschmittel ohne Weichspüler und es funktioniert 1a
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

Daniela+Kids

Vielen Dank für eure Antworten! Ich werde dann meine Softshelljacken weiterhin mit unserem normalen Waschmittel waschen.

toki

Flüssiges Waschmittel u unbedingt ohne Weichspüler und niedrige schleuderumdrehung
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Oschi

Zitat von: Stefanie am 03. März 2012, 21:57:04
Ganz normales Wacshmittel ohne Weischspüler, aber bitte auch kein Pulver (löst sich nie vollständig auf ;)) sondern flüssig Waschmittel ohne Weichmacher.

Das spezieal Waschmittel ist eher was für GoreTex (oder andere wasserdichte Jacken) Jacken.

Ja und SoftshellJacken sind Wasserdicht  :P

Und die Kleidungsstücke bleiben nur wasser & winddicht wenn die Membrane unbeschädigt bleiben!

Man soll zb. auch zw durchmal die Jacken/Hosen usw in den Trockner geben damit alles vollständig trocknet!
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]