ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Daniela+Kids am 03. März 2012, 06:56:45

Titel: Wie pflegt ihr eure Softshelljacken?
Beitrag von: Daniela+Kids am 03. März 2012, 06:56:45
Hallo!

Worauf achtet ihr beim Waschen/Pflegen eurer Softshelljacken? Nehmt ihr ein spezielles Waschmittel, imprägniert ihr oder was auch immer?

Daniela
Titel: Antw:Wie pflegt ihr eure Softshelljacken?
Beitrag von: Oschi am 03. März 2012, 14:22:42
Ich wasche alle FunktionsSachen (Softshell,Fleece,Active usw) mit Funktionswaschmittel ohne Weichspüler!!!Und immer im  Wechsel mit waschen ohne Alles!
Titel: Antw:Wie pflegt ihr eure Softshelljacken?
Beitrag von: MaMa76 am 03. März 2012, 15:31:02
Bisher habe ich alles ganz normal gewaschen. Wußt bis eben gar nicht das es extra Waschmittel gibt. ;)
Titel: Antw:Wie pflegt ihr eure Softshelljacken?
Beitrag von: Schnauferl1974 am 03. März 2012, 16:15:30
ich auch nicht!
Titel: Antw:Wie pflegt ihr eure Softshelljacken?
Beitrag von: guest4811 am 03. März 2012, 16:31:41
Ich wasch die Sachen mit der anderen Wäsche mit, Weichspüler nutzen wir überhaupt nicht, nur Waschpulver.
Titel: Antw:Wie pflegt ihr eure Softshelljacken?
Beitrag von: guest4324 am 03. März 2012, 16:46:28
Nachdem ich mir eine Funktions-Regenjacke durch Weichspüler verhunzt habe, nur noch mit Spezialwaschmittel aus dem Outdoor-Laden.
Titel: Antw:Wie pflegt ihr eure Softshelljacken?
Beitrag von: Schnauferl1974 am 03. März 2012, 18:22:40
Zitat von: MammaMuh am 03. März 2012, 16:31:41
Ich wasch die Sachen mit der anderen Wäsche mit, Weichspüler nutzen wir überhaupt nicht, nur Waschpulver.

genau
Titel: Antw:Wie pflegt ihr eure Softshelljacken?
Beitrag von: blondchen am 03. März 2012, 18:42:30
softshelljacken kann man gnz normal wie andere wäsche auch waschen.... hab ich mal irgendwo gelesen.

alles andere ist geldmacherei, ebenso wie waschmittel für schwarze wäsche  ;)
Titel: Antw:Wie pflegt ihr eure Softshelljacken?
Beitrag von: guest1707 am 03. März 2012, 21:57:04
Ganz normales Wacshmittel ohne Weischspüler, aber bitte auch kein Pulver (löst sich nie vollständig auf ;)) sondern flüssig Waschmittel ohne Weichmacher.

Das spezieal Waschmittel ist eher was für GoreTex (oder andere wasserdichte Jacken) Jacken.
Titel: Antw:Wie pflegt ihr eure Softshelljacken?
Beitrag von: Lisbeth am 03. März 2012, 22:17:51
ich benutze dafür auch Flüssigwaschmittel ohne Weichspüler und es funktioniert 1a
Titel: Antw:Wie pflegt ihr eure Softshelljacken?
Beitrag von: Daniela+Kids am 04. März 2012, 06:27:34
Vielen Dank für eure Antworten! Ich werde dann meine Softshelljacken weiterhin mit unserem normalen Waschmittel waschen.
Titel: Antw:Wie pflegt ihr eure Softshelljacken?
Beitrag von: toki am 04. März 2012, 08:09:37
Flüssiges Waschmittel u unbedingt ohne Weichspüler und niedrige schleuderumdrehung
Titel: Antw:Wie pflegt ihr eure Softshelljacken?
Beitrag von: Oschi am 04. März 2012, 20:59:11
Zitat von: Stefanie am 03. März 2012, 21:57:04
Ganz normales Wacshmittel ohne Weischspüler, aber bitte auch kein Pulver (löst sich nie vollständig auf ;)) sondern flüssig Waschmittel ohne Weichmacher.

Das spezieal Waschmittel ist eher was für GoreTex (oder andere wasserdichte Jacken) Jacken.

Ja und SoftshellJacken sind Wasserdicht  :P

Und die Kleidungsstücke bleiben nur wasser & winddicht wenn die Membrane unbeschädigt bleiben!

Man soll zb. auch zw durchmal die Jacken/Hosen usw in den Trockner geben damit alles vollständig trocknet!