ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: ~ Oma Netti ~ am 08. Mai 2012, 14:05:30

Titel: Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 08. Mai 2012, 14:05:30
Bitteschön, Mondlaus  ;) ;D

Ich niemals nicht im Leben einmal die Woche. Alle 2-3 Wochen, kommt drauf an. Im Sommer mal eher als im Winter, man schwitzt ja mehr.
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: Fortuna am 08. Mai 2012, 14:07:20
Jeden Sonntag :)
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: kd74 am 08. Mai 2012, 14:10:28
so eine frage gab es schonmal von ramona glaube ich ;)

keine ahnung, ich würde auch sagen so ca. alle drei wochen im sommer öfter. 
oder einfach wenn ich denke dass es nun soweit ist.
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: Zwergenwunder am 08. Mai 2012, 14:11:33
Jeden Freitag :D
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: ejameja am 08. Mai 2012, 14:11:59
Ich komme jetzt schon kaum aus dem Waschen raus. Sind zwar nur 3 Personen, aber ich muss in der Whg. trocknen und da ist dann halt wenig Platz.
Demzufolge steht hier oft der Wäschetrockner rum und ich will auch mal keinen sehen. S:D ;D

Ich unterschreibe deshalb bei Netti. Max. alle 2-3 Wochen.
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: Sweety am 08. Mai 2012, 14:12:50
Zitat von: Vigi am 08. Mai 2012, 14:10:28
so eine frage gab es schonmal von ramona glaube ich ;)

keine ahnung, ich würde auch sagen so ca. alle drei wochen im sommer öfter. 
oder einfach wenn ich denke dass es nun soweit ist.

So in etwa.

Ich kann ja mal drauf achten und abzählen, weil heute ist es soweit :)
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: LILA am 08. Mai 2012, 14:15:33
@Sweety: Geht nicht! So ne geplatzte Fruchtblase verfälscht die Statistik!  ;D
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: Sweety am 08. Mai 2012, 14:16:57
Verflixt ;D

Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: Mamutschka am 08. Mai 2012, 14:17:13
Hier sinds auch alle 2-3 Wochen, im sommer kanns schon mal 1x die Woche sein
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: guest2751 am 08. Mai 2012, 14:19:19
Jeden Samstag :)
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: guest4324 am 08. Mai 2012, 14:19:36
- wenn sie schmutzig ist kurzfristig, weil das sonst mein Einschlafwohlbefinden stört  8)
- wenn es mir in den Kopf schießt (ist ca. alle 10-20 Tage der Fall)
- wenn die Waschmaschine sonst nicht voll ist (kommt eher selten vor, meist finde ich was handlicheres  s-:))
- wenn mein Mann es vorschlägt, frei hat und ich weiß, dass er im Anschluss beim Beziehen mithilft  S:D (kommt gar nicht so selten vor! Ist halt doch ein Guter.  ;))
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: Mondlaus am 08. Mai 2012, 14:20:49
Oh Mann  :o ;D
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: Traumtaenzerle am 08. Mai 2012, 14:21:21
Zitat von: Mamutschka am 08. Mai 2012, 14:17:13
Hier sinds auch alle 2-3 Wochen, im sommer kanns schon mal 1x die Woche sein

So ist es hier auch. Ungefähr alle 2-3 Wochen, im Sommer oder bei Bedarf öfter.
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: Once am 08. Mai 2012, 14:22:43
müsste ich mal wieder...
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: Mondlaus am 08. Mai 2012, 14:23:20
Normalerweise alle 4 Wochen... Aber im Moment kann ich mich wirklich nicht mehr daran erinnern, ob mein Bett seit Einzug mal ne andere Bettwäsche hatte... Ich glaube fast nicht
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: Trouble2011 am 08. Mai 2012, 14:23:34
Einmal die Woche ich hab wenigstens zwei Männer im Bett, manchmal auch drei und noch zwei Katzen- da tut es meinen Hygieneempfinden besser, regelmäßig die Wäsche zu wechseln. ^^
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: Bluemoon 69 am 08. Mai 2012, 14:32:57
Mhh also alle 4 Wochen normal, im Sommer alle 3 und wenn einer krank war/ist dann je nach Situation.... :D und ich dachte, der thread war nur n Gag ;D :D....

Apropos: Morgen,Mittwoch9.5. ist der Tag der verlorenen Socke....wer hat auch ne Waschmaschine, die Socken frißt?Wir können ja mal alle Memory spielen, mit denen ,die ähnliche haben....^^(Uups,ich hoffe ihr bekommt keine Sockentiere  :o zum Muttertag)
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: Bettina am 08. Mai 2012, 14:36:11
Zitat von: Bluemoon 69 am 08. Mai 2012, 14:32:57
Mhh also alle 4 Wochen normal, im Sommer alle 3 und wenn einer krank war/ist dann je nach Situation.... :D und ich dachte, der thread war nur n Gag ;D :D....

dito
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: Belinda am 08. Mai 2012, 14:40:32
Eigentlich so alle 14 Tage aber da ich grade sehr sehr unbeweglich bin und so gar keine Lust habe  s-pfeifen

Naja bis zum WE wirds wieder Zeit.
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: Ann am 08. Mai 2012, 14:41:35
Aller 3-4 Wochen
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: Törtchen am 08. Mai 2012, 14:44:52
Jede Woche? :o :o :o

Bei uns so ca einmal im mOnat...
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: hectorundhilde am 08. Mai 2012, 14:59:56
Im Schnitt alle 2 -3 Wochen!
Kann aber auch schonmal 4-5 Wochen dauern....oder nur 1 Woche wenn ich nen Rappel krieg! ;D
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: Ina84 am 08. Mai 2012, 15:01:18
Bei uns alle 2-4 Wochen.
Einmal die Woche wäre mir zuviel Wäsche  :P
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: Happyapple am 08. Mai 2012, 15:04:33
Auch so alle 3 - 4 Wochen
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: Dannichen am 08. Mai 2012, 15:07:02
Alle 3 bis 5 Wochen, kommt drauf an. Im Sommer wenn es denn wirklich sommerlich heiß ist wechsel ich öfter unsere Bettwäsche.
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: Lensche am 08. Mai 2012, 15:21:54
bei uns so alle 2 Wochen,
im Sommer vielleicht  aller 7-10Tage...
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: Juli@ am 08. Mai 2012, 15:29:24
Zitat von: Fortuna am 08. Mai 2012, 14:07:20
Jeden Sonntag :)

Dito!  :)
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: Fliegenpilz am 08. Mai 2012, 15:41:27
Sehr häufig. Mehr als alle zwei Wochen.
Allerdings nur unser großes Familienbett, nicht die Kinderbetten!

Wir schlafen zu viert in unserem Familienbett, dazu dann noch zwei Katzen. Man schwitzt Nachts, manchmal hat man ja auch noch Aktivitäten, die zu weiteren Schweißausbrüchen führen - habe ich mal irgendwo gelesen.

Die Kleine nutzt ihr Bett gar nicht eigentlich außer zum Spielen, daher beziehe ich es auch mal sechs Wochen gar nicht. Die Große schläft in ihrem Bett ein, kommt aber zu uns rüber - also wird es ja nur "halb" genutzt und wird daher auch nur halb so viel gewaschen :P
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: Lensche am 08. Mai 2012, 15:45:31
Zitat von: Christiane am 08. Mai 2012, 15:41:27
manchmal hat man ja auch noch Aktivitäten, die zu weiteren Schweißausbrüchen führen
meine Gedanken harmonieren jetzt nicht mit der Info "Familienbett" S:D  ;D


zum Thema Katzen:
die hab ich jetzt rausgeschmissen! Die Haare überall - ich konnte es nicht mehr sehen...
...und jede Woche Bett enthaaren hat mich jetzt echt fuchsig gemacht!
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: Katie am 08. Mai 2012, 15:46:30
Zitat von: Christiane am 08. Mai 2012, 15:41:27
Man schwitzt Nachts, manchmal hat man ja auch noch Aktivitäten, die zu weiteren Schweißausbrüchen führen - habe ich mal irgendwo gelesen.

Schweiss und andere Fluessigkeiten...

Wir wechseln 1x die Woche!
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: Janny am 08. Mai 2012, 15:47:54
Nicht jede Woche und auch nicht jeden halben Monat . Und ich hab Hund und Katze mit im Bett .
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: Fliegenpilz am 08. Mai 2012, 15:48:29
So eine Vorlage, ... Entschuldigung! Mein erster Gedanke "Nicht wer den Mund schön voll nimmt!" ;D SORRY!
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: Drops am 08. Mai 2012, 15:48:56
immer dann wenn mir danach ist.  denke aber alle 3-4 wochen wirds wohl sein.

bei der kleinen viiiiel öfter weil alle zwei, drei nächte die windel wieder durch ist.
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: Janny am 08. Mai 2012, 15:52:32
Zitat von: Christiane am 08. Mai 2012, 15:48:29
So eine Vorlage, ... Entschuldigung! Mein erster Gedanke "Nicht wer den Mund schön voll nimmt!" ;D SORRY!

Auf was bezogen - ich steh aufm Schlauch ....
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: Fliegenpilz am 08. Mai 2012, 15:53:06
auf die anderen Flüßigkeiten.
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: Lalelu am 08. Mai 2012, 16:01:37
*
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 08. Mai 2012, 16:03:13
christiane  :o ;D ;D ;D
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: Katie am 08. Mai 2012, 16:04:36
Zitat von: Christiane am 08. Mai 2012, 15:48:29
So eine Vorlage, ... Entschuldigung! Mein erster Gedanke "Nicht wer den Mund schön voll nimmt!" ;D SORRY!

Ja ja, die artige Hausfrau achtet eben in jeder Situation auf Reinlichkeit.  ;D
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: Fliegenpilz am 08. Mai 2012, 16:09:59
Jetzt tut sie so pikiert, die Netti, dabei wollte sie genau dasselbe schreiben - ich weiß das, ich weiß das! 8)
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 08. Mai 2012, 16:15:51
ausnahmsweise mal nicht, ehrlich  :P ;D ;D ich war wirklich voll entsetzt  8) ;D ;D
aber katie hat recht. reinliche hausfrauen - dann kann man sich arbeit für längere zeit sparen und die bettwäsche auch mal 2 monate drauf lassen  S:D s-kringellach
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: Sönnchen am 08. Mai 2012, 16:28:33
Hier auch jeden Sonntag, da tagsüber drei Katzen mit im Bett liegen.
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: guest1707 am 08. Mai 2012, 16:38:05
1* im Monat ansonsten bei Bedarf ...
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: guest1707 am 08. Mai 2012, 16:39:51
Wieso passen Aktivitäten und Familienbett nicht zusammen?  s-nachdenken s-pfeifen

Fred kann ja nicht reden *duckundweg*
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: Fliegenpilz am 08. Mai 2012, 16:44:34
Irgendwer hier hatte mal geschrieben, dass es pervers ist, wenn man ein Familienbett hat und noch Aktivitäten in eben diesem ausübt. Es betonen ja auch alle immer, dass es noch andere Örtlichkeiten dafür gibt :)
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: Bettina am 08. Mai 2012, 16:49:59
Wer sind eigentlich "alle"  ????
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: Fliegenpilz am 08. Mai 2012, 16:58:22
Alle ist genauso meine Lieblingsbegrifflichkeit wie "die meisten".
Es ist egal ob man "Alle" oder "die meisten" oder "viele" oder "manche" schreibt, angesprochen fühlen sich sowieso immer ALLE. Also kann man es ja auch direkt so niederschreiben, damit sich keiner außen vor fühlt 8)
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: Bettina am 08. Mai 2012, 17:04:41
Da hast du allerdings recht  ;D
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: Nic am 08. Mai 2012, 17:06:24
Alle 14 Tage freitags, wir haben weder ein in unserem Bett schlafendes Kind noch Haustiere.
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: Samika am 08. Mai 2012, 18:35:05
Zitat von: Christiane am 08. Mai 2012, 16:58:22
Alle ist genauso meine Lieblingsbegrifflichkeit wie "die meisten".
Es ist egal ob man "Alle" oder "die meisten" oder "viele" oder "manche" schreibt, angesprochen fühlen sich sowieso immer ALLE. Also kann man es ja auch direkt so niederschreiben, damit sich keiner außen vor fühlt 8)

"man" gehört genauso dazu ;)


Bettwäsche wechseln? Keine Ahnung, nach Bedarf eben. Kann mal täglich sein, kann mal alle 6 Wochen oder so sein.
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: Fliegenpilz am 08. Mai 2012, 18:36:23
Genau, "man" darf man (oder ich ;D) nicht vergessen ;)
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: Christina am 08. Mai 2012, 18:40:52
im Normalfall alle 3 bis 4 Wochen
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: D@nce am 08. Mai 2012, 19:29:33
Alle 3-4 Wochen - im Sommer öfter ;) Jede Woche? Nee...ich hab genug zu tun ;)
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: schwarzesgiftal am 08. Mai 2012, 19:36:34
Zitat von: Christiane am 08. Mai 2012, 16:44:34
Irgendwer hier hatte mal geschrieben, dass es pervers ist, wenn man ein Familienbett hat und noch Aktivitäten in eben diesem ausübt. Es betonen ja auch alle immer, dass es noch andere Örtlichkeiten dafür gibt :)

s-nachdenken aaber wieso beziehst du dann das familienbett neu aufgrund dieser aktivitäten  S:D
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: Honigbluete am 08. Mai 2012, 19:38:05
ich hab auf die Frage mal zu einer Freundin gesagt: wenns anfängt zu riechen dauert es noch ca. 1 Woche, bis ich es tatsächlich wechsle...  ;D
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: gänseblümchen11 am 08. Mai 2012, 19:42:26
 ;D ca. alle 3 wochen, im sommer auch mal öfter...
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: Bahiamia am 08. Mai 2012, 19:51:17
Wir wechseln wöchentlich die Bettwäsche.......
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: katjuscha am 08. Mai 2012, 19:53:23
hm ca. alle 3-4 wochen ;-)

also paul würde mir was husten, wenn wir in seiner gegenwart zu intim werden würden... der wacht SOFORT davon auf... der hammer ^^ das war schon immer so... also sind die aktivitäten aus dem familienbett verbannt und woanders hinverlegt worden ^^
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: supergirl07 am 08. Mai 2012, 20:06:28
Ca. 1 Mal im Monat und im Sommer bzw. nach Bedarf öfters ;)
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: Janny am 08. Mai 2012, 20:25:21
Bezieht ihr denn nach jeder Aktivität das Bett neu ? Ich kenne ein Paar die legen immer ein Handtuch unter ........ Oder ist das zu OT soll ich nen Extra Thread aufmachen ?
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: guest4811 am 08. Mai 2012, 20:27:14
zu selten.

aber wir haben einfach kaum eine möglichkeit die gut aufzuhängen. in der wohnung sind die teile zu groß (2,2*2,4m), der wäschekeller hängt immer voller wäsche und draußen gehts halt nicht immer.
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: Sanne73 am 08. Mai 2012, 20:27:40
Alle 14 Tage, wobei es auch mal ein paar Tage mehr werden kann, wenn ich viel um die Ohren habe, allerdings nicht unbedingt im Sommer (aber da trocknet die Wäsche auch viel schneller :)).
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: Fliegenpilz am 08. Mai 2012, 20:28:27
@MammaMuh
Ich habe dasselbe Format und keinen Wäschetrockner. Ich wasche meist so, dass es dann über Nacht über mehrere Stühle hängen kann und dann auch nicht im Weg steht :)
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: Steffielein am 08. Mai 2012, 20:32:20
Alle 14 Tage, mittwochs wers genau wissen will  8) ;D
Aktuell muss es aber mein Mann machen,  mir zu anstrengend  S:D
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: ♥Nicole♥ am 08. Mai 2012, 20:43:38
Alle 3 - 4 Wochen...ohne Kinder und Haustiere im Bett und auf Grund einer Fernbeziehung auch weniger schweißtreibende Aktivitäten... ;D
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: Bahiamia am 08. Mai 2012, 20:44:53
@janny: nee, wir beziehen nicht nach jeder Aktivität, dann wäre es ja täglich... S:D
Für mich gehört es einfach zur Routune das Bett Samstags frisch zu beziehen....
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: Pedi am 08. Mai 2012, 21:12:19
Immer nach Bedarf. Im Moment gerne mal häufiger  s-:)
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: Leofinchen am 08. Mai 2012, 21:35:33
so ca. alle 2-3 wochen im winter, im sommer allerdings wenn man nachts eher schwitzt, dann durchaus jede woche. sobald die bettwäsche anfängt ganz leicht zu riechen, dann muss sie runter  :P
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: A.n.j.a am 08. Mai 2012, 22:00:29
Zitat von: Honigbluete am 08. Mai 2012, 19:38:05
ich hab auf die Frage mal zu einer Freundin gesagt: wenns anfängt zu riechen dauert es noch ca. 1 Woche, bis ich es tatsächlich wechsle...  ;D

Astreine Antwort !!! ;D So aehnlich seh ich das!!!
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: Once am 08. Mai 2012, 22:05:10
Zitat von: A.n.j.a am 08. Mai 2012, 22:00:29
Zitat von: Honigbluete am 08. Mai 2012, 19:38:05
ich hab auf die Frage mal zu einer Freundin gesagt: wenns anfängt zu riechen dauert es noch ca. 1 Woche, bis ich es tatsächlich wechsle...  ;D

Astreine Antwort !!! ;D So aehnlich seh ich das!!!

ich bin auch eher so ein Kandidat.  ;D. Flecken müssen jetzt auch nicht sein. Aber vorher: Eile mit Weile!
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: jaceny am 08. Mai 2012, 22:09:15
Je nach Bedarf.

Fühlt man sich unwohl wird gewechselt bzw. gewaschen. Aber im Schnitt so alles 2-3 Wochen wie die meisten.
Bei Kilian kann das schon mal häufiger sein, da er oft Nasenbluten hat ... also bei ihm eher 1-2Wochen im Schnitt.
Für da aber auch keinen Kalender ^^
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: Lisbeth am 08. Mai 2012, 22:11:08
Zitat von: Once am 08. Mai 2012, 22:05:10
Zitat von: A.n.j.a am 08. Mai 2012, 22:00:29
Zitat von: Honigbluete am 08. Mai 2012, 19:38:05
ich hab auf die Frage mal zu einer Freundin gesagt: wenns anfängt zu riechen dauert es noch ca. 1 Woche, bis ich es tatsächlich wechsle...  ;D

Astreine Antwort !!! ;D So aehnlich seh ich das!!!

ich bin auch eher so ein Kandidat.  ;D. Flecken müssen jetzt auch nicht sein. Aber vorher: Eile mit Weile!

Danke - übernehm ich so  ;)
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: simsalabim am 08. Mai 2012, 22:16:06
Ca. alle drei Wochen!
In der SS fast jede Woche, weil meine Nase dermaßen empfindlich war, dass ich die Bettwäsche dann nicht mehr riechen konnte. Mein armer Mann  ;D, der macht das ja immer! Ich ziehe nur ab!
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: jen58 am 08. Mai 2012, 22:28:58
Zitat von: Christiane am 08. Mai 2012, 15:41:27
Sehr häufig. Mehr als alle zwei Wochen.
Allerdings nur unser großes Familienbett, nicht die Kinderbetten!

Wir schlafen zu viert in unserem Familienbett, dazu dann noch zwei Katzen. Man schwitzt Nachts, manchmal hat man ja auch noch Aktivitäten, die zu weiteren Schweißausbrüchen führen - habe ich mal irgendwo gelesen.

Die Kleine nutzt ihr Bett gar nicht eigentlich außer zum Spielen, daher beziehe ich es auch mal sechs Wochen gar nicht. Die Große schläft in ihrem Bett ein, kommt aber zu uns rüber - also wird es ja nur "halb" genutzt und wird daher auch nur halb so viel gewaschen :P

Ich übernehme alles bis auf das Familienbett und die Katzen.. Aber alleine wie viel man bei nacht schwitzt und die Hautschuppen usw... Bäh.. Ne... Einmal die Woche muss das gewechselt werden. Bei den Kindern genauso
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: ☜❤☞Joana★☜❤☞ am 08. Mai 2012, 22:31:01
Ich wechsel eigentlich auch ein Mal in der Woche die Bettwäsche.  :-*
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: zuz am 08. Mai 2012, 23:10:47
Tsk, Christiane, pass bloß auf, dass hier keine Amis mitlesen!  ;D Du weißt schon, für Ähnliches sind schon Präsidenten über die Klippe gesprungen  :P ;D
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: Kiara am 09. Mai 2012, 00:21:03
Spätestens nach 2 Wochen alle Bette.
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: Martina am 09. Mai 2012, 06:59:03
Ich vermute so ca. 1 * im Monat... Kann mal schneller sein und kann auch mal länger dauern. Einmal die Woche sicher nicht.  :P
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: Jofina am 09. Mai 2012, 07:51:52
Früher alle 4 Wochen (immer nach der Periode ;D ;) )
Nun alle 2 Wochen - mein Mann schwitzt unheimlich viel nachts :-\   -  manchmal auch schon eher, kommt auf den Müffel-Faktor an 8) ;D
Kinderbetten beziehe ich ca. alle 4 Wochen, ausser es gab nachts mal einen "Unfall" oder sonstiges. Momentan schlafen beide aber auch wieder vermehrt bei uns im Bett ;)
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: Muttchen am 09. Mai 2012, 09:22:31
So alle 3-4 Wochen werden hier die Betten frisch bezogen.

Im Sommer kann es auch mal vorkommen das ich schon nach einer Woche frisch beziehe aber das ist doch eher die Ausnahme.

Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: bella1979 am 09. Mai 2012, 11:11:44
Alle zwei Wochen! Heute ist Wechseltag!  :)
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: myja78 am 09. Mai 2012, 12:31:29
Zitat von: Martina am 09. Mai 2012, 06:59:03
Ich vermute so ca. 1 * im Monat... Kann mal schneller sein und kann auch mal länger dauern. Einmal die Woche sicher nicht.  :P

dito
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: teddybaer am 09. Mai 2012, 12:33:58
Nach Wohlfühlfaktor  :)
Aber das ist so alle 10-14 Tage.
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: jewa am 09. Mai 2012, 12:54:12
Eigentlich nehm ich es mir immer zum 1. des Monats vor... guck nur zu selten in den Kalender. Also mach ich es heute.
Aber regulär nach Kalender oder Bedarf. Manches Bett wasch ich so 2-3x die Woche, ohne Trockner wär ich da total aufgeschmissen.

So und jetzt geh ich endlich abziehen.... die Betten.  S:D
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: Fliegenpilz am 09. Mai 2012, 12:57:56
Zu dem Thread ist mir noch was eingefallen, ich glaube ich hatte es hier schon mal irgendwo erzählt ...

Mein Mann hielt mich scheinbar früher für eine richtige Drecksau :P
Wir hatten eine Fernbeziehung und gaaaaaaanz am Anfang benutzte er bei mir mal ein Handtuch und sagte, dass das so toll sei, so weich und es täte seiner Haut so gut s-:) - auf jeden Fall, ganz fürsorgliche Freundin habe ich es jeden Sonntag Abend wenn er mich verlassen hatte in die Waschmaschine geschmissen, so dass es Freitags für ihn wieder an Ort und Stelle hing. Nach gut einem halben Jahr mit diesem Ritual hatten wir Besuch von Freunden, er kam aus dem Badezimmer wieder und sagte zu mir vor allen Besuchern "Mein Handtuch müsste auch jetzt so langsam mal gewaschen werden, es hat einen Fleck!". Er war felsenfest davon überzeugt, dass ich das Handtuch im letzten halben Jahr nicht einmal gewaschen habe :-X ;D

Ich ziehe ihn heute noch damit auf, wenn ich sein Handtuch aus dem Badezimmer hole und flöte "Ohhh wieder ein halbes Jahr rum" ;)
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 09. Mai 2012, 13:48:45
 s-kringellach
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: Schnauferl1974 am 09. Mai 2012, 13:59:29
Alle 2 Wochen! länger halte ich es nicht aus!
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: Steffielein am 09. Mai 2012, 14:14:06
@Christiane:  ;D Herrlich! Könnte meinem Mann auch passieren  s-:)
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: dochschwanger am 09. Mai 2012, 14:16:04
Wow, teilweise jede Woche?????? :o :o :o :o :o

Ich fürchte ich wasche unsere nur so ca. alle 4 Wochen.  s-:) s-:) s-:)

Bügelt ihr eure Bettwäsche eigentlich? Ich bin ehrlich: neeeee, sehe ich gar nicht ein.
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: Drops am 09. Mai 2012, 14:19:07
bügeln?  s-daumenrunter

hier werden nur die hemden meines freundes gebügelt. sonst gar nix.
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: Happyapple am 09. Mai 2012, 14:20:34
Früher habe ich Bettwäsche gebügelt, aber jetzt nicht mehr ......  :P Für den Sommer hab ich zum Glück eh schöne bügelfreie.
Gott, war das immer umständlich  ;D
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: Bambam72 am 09. Mai 2012, 14:21:31
Mensch Mädels, ihr habt einfach alle viel zu viel Zeit....  S:D ;D ;D

Ich bin da auch eher bei der 4 - 6 Wochen-Fraktion, häufiger ist mir einfach zu doof und vor allem dusche ich immer abends vor dem ins Bett gehen, von daher denke ich reicht das schon  ;) ;D

Morgens Bett abziehen, in die Waschmaschine, dann in den Tumbler und dann wieder dranziehen... Bügeln? Geht's noch? Dafür ist mir mein Leben definitiv zu lieb und zu kurz, kommt ja gleich nach dem Unterhemden und Unterhosen bügeln....  ;D ;D ;D
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: Bri Tta am 09. Mai 2012, 14:52:51
In letzter Zeit hab ich mir angewöhnt, die Betten jede Woche frisch zu machen.

Die werden morgens abgezogen, wandern gleich in die Waschmaschine, Bettdecken und Kopfkissen kommen auf den Balkon zum Lüften, und entweder zieh ich dieselbe Bettwäsche nach dem Trocknen wieder auf, oder ich welchsel halt mal.

Die Kinderbetten mach ich alle 2 Wochen oder bei Bedarf auch mal eher.

Gebügelt wird meine Bettwäsche nicht.

Im Sommer kann es schon mal passieren, das ich täglich meine Bettwäsche wechsel. Haltet mich für verrückt, aber wenn ich nachts stark schwitze mag ich mich am nächsten Abend da nicht wieder reinlegen. s-:) :P
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: Filigrana am 09. Mai 2012, 15:06:21
Jetzt kann ich mich hier ja outen:

So alle2-3 Wochen ( dachte immer ich sei ne Sau deswegen ;), aber jetzt bin ich eines besseren belehrt worden)

Bügeln???? NEVER!!!! Wird immer in den Trockner gehauen. 8)
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: Schnauferl1974 am 09. Mai 2012, 15:14:50
ich bügle die Wäsche grob!
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: Januar2012 am 09. Mai 2012, 15:24:30
Hier wird auch keine Bettwäsche gebügelt. Macht der Trockner.

Ich bin eh so eine Trocknerqueen. Hier wird nichts gebügelt, außer der Wäsche von meinem Freund und meine Blusen. Alles, was nicht ihm gehört, fliegt in den Trockner. Also seine Unterwäsche und Socken auch, aber seine Shirts, Hosen, Pullover etc nicht.
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: Bluemoon 69 am 09. Mai 2012, 15:55:45
Zitat von: Bambam72 am 09. Mai 2012, 14:21:31
Mensch Mädels, ihr habt einfach alle viel zu viel Zeit....  S:D ;D ;D

Ich bin da auch eher bei der 4 - 6 Wochen-Fraktion, häufiger ist mir einfach zu doof und vor allem dusche ich immer abends vor dem ins Bett gehen, von daher denke ich reicht das schon  ;) ;D

Morgens Bett abziehen, in die Waschmaschine, dann in den Tumbler und dann wieder dranziehen... Bügeln? Geht's noch? Dafür ist mir mein Leben definitiv zu lieb und zu kurz, kommt ja gleich nach dem Unterhemden und Unterhosen bügeln....  ;D ;D ;D

Genau! :-*...eigentlich sollte man das LEBEN s-springen MEHR geniessen ,anstatt sich zu messen ,wer wieviel im Haushalt kann und macht....für die, die ,,nur,, zu Hause sind...
und die noch zusätzlich arbeiten gehen ,aus welchen Gründen auch immer, haben genauso viel geleistet und hoffentlich danach nicht mehr so wahnsinnsviel zu tun..(wünsche ich euch zumindest)
Die richtige und gesunde Einstellung von Aktivität und Ruhepausen.....(hab ich leider immernochnicht  so richtig drauf..) wäre für UNS ALLE sowas von wichtig..
und nach einem Schicksalsschlag denkt man sowieso anders... :-\
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: Katie am 09. Mai 2012, 16:18:46
Zitat von: zuz am 08. Mai 2012, 23:10:47
Tsk, Christiane, pass bloß auf, dass hier keine Amis mitlesen!  ;D Du weißt schon, für Ähnliches sind schon Präsidenten über die Klippe gesprungen  :P ;D

Es gibt durchaus auch versaute Amis. Siehe hier  ;D
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: Jofina am 09. Mai 2012, 17:15:31
Zitat von: Bluemoon 69 am 09. Mai 2012, 15:55:45
Zitat von: Bambam72 am 09. Mai 2012, 14:21:31
Mensch Mädels, ihr habt einfach alle viel zu viel Zeit....  S:D ;D ;D

Ich bin da auch eher bei der 4 - 6 Wochen-Fraktion, häufiger ist mir einfach zu doof und vor allem dusche ich immer abends vor dem ins Bett gehen, von daher denke ich reicht das schon  ;) ;D

Morgens Bett abziehen, in die Waschmaschine, dann in den Tumbler und dann wieder dranziehen... Bügeln? Geht's noch? Dafür ist mir mein Leben definitiv zu lieb und zu kurz, kommt ja gleich nach dem Unterhemden und Unterhosen bügeln....  ;D ;D ;D

Genau! :-*...eigentlich sollte man das LEBEN s-springen MEHR geniessen ,anstatt sich zu messen ,wer wieviel im Haushalt kann und macht....für die, die ,,nur,, zu Hause sind...
und die noch zusätzlich arbeiten gehen ,aus welchen Gründen auch immer, haben genauso viel geleistet und hoffentlich danach nicht mehr so wahnsinnsviel zu tun..(wünsche ich euch zumindest)
Die richtige und gesunde Einstellung von Aktivität und Ruhepausen.....(hab ich leider immernochnicht  so richtig drauf..) wäre für UNS ALLE sowas von wichtig..
und nach einem Schicksalsschlag denkt man sowieso anders... :-\

s-daumenhoch

Das hast du wirklich gut geschrieben!!!

Das erinnert mich an den Onkel meines Mannes der uns letzte Woche hat sehen lassen das man das Leben auch mal geniessen muss und sich was leisten sollte ... denn das Leben kann so schnell so plötzlich vorbei sein :'(
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: Katie am 09. Mai 2012, 19:50:45
Naja, so voellig unneigennuetzig ist es ja nicht immer. Fuer mich ist es z.B. ein Genuss in frisch bezogener Bettwaesche zu schlafen  ;)
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: Schnauferl1974 am 09. Mai 2012, 20:28:16
Zitat von: Katie am 09. Mai 2012, 19:50:45
Naja, so voellig unneigennuetzig ist es ja nicht immer. Fuer mich ist es z.B. ein Genuss in frisch bezogener Bettwaesche zu schlafen  ;)

oh ja, das liebe ich auch!!
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: Steffielein am 09. Mai 2012, 21:21:40
Bettwäsche bügeln: Seit dem ich Mutter bin - nein  ;D. Davor ja, hatte da scheinbar mehr Zeit.
Aber die Wäsche landet immer im Trockner, wenn man sie gleich zusammenlegt, ist sie recht glatt  8)
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: lotte81 am 09. Mai 2012, 21:30:42
Zitat von: Bambam72 am 09. Mai 2012, 14:21:31
Mensch Mädels, ihr habt einfach alle viel zu viel Zeit....  S:D ;D ;D

Ich bin da auch eher bei der 4 - 6 Wochen-Fraktion, häufiger ist mir einfach zu doof und vor allem dusche ich immer abends vor dem ins Bett gehen, von daher denke ich reicht das schon  ;) ;D

Morgens Bett abziehen, in die Waschmaschine, dann in den Tumbler und dann wieder dranziehen... Bügeln? Geht's noch? Dafür ist mir mein Leben definitiv zu lieb und zu kurz, kommt ja gleich nach dem Unterhemden und Unterhosen bügeln....  ;D ;D ;D
dem schliesse ich mich mit jedem Wort an.
Bettwäsche bügeln? Auf die Idee wäre ich nie gekommen  :o Meine mutter hat das früher mal mit der Mangel gemacht...vermutlich seit 20 Jahre nicht mehr...
Dann wundert euch mal nicht, wenn ihr gestresst seit  S:D S:D S:D (Achtung, Scherz  ;D)

Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 09. Mai 2012, 21:57:41
ja bin ich denn verrückt, ich bügel nur was MUSS und bettwäsche seh nur ich und mein mann und die kinder, das fällt nicht unter *muss*  8)
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: Bluemoon 69 am 10. Mai 2012, 08:41:48
So und ausserdem weiß ich  :o (uihh, jetzt schon) , was ich mir zu WEIHNACHTEN wünsche  ;D


einenTROCKNER

mal sehen, ob mich das Christkindchen erhört, schliesslich weiß ich ja(lt.Matthias )wo es wohnt^^) ;D grins
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: Annakin am 10. Mai 2012, 10:12:35
Wegen dieses Threads hab ich gestern die Bettwäsche gewechselt. Wurde aber sowieso Zeit. So alle 3 Wochen etwa. Wenn Lennard spuckt natürlich öfter. Oder wenn ich doch noch mal (obenrum) auslaufe.

Und niemals käme ich auf die Idee meine Bettwäsche zu bügeln. Nicht mal wenn sie an die Alpen erinnert. Trockner kann ich auch nur empfehlen!
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: Würmle am 11. Mai 2012, 10:44:07
Unser Familienbett bezieh ich ca alle 10 Tage neu....
Hab zwei echte Kerle bei mir im Bett, da muss das sein !  ;D

Jonas sein Hochbett, was seit ewigen Zeiten schon als Katzenbett dient, bezieh ich so ca alle 2-3 Wochen.....für die Katz' !  :P s-:)
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: Bebbels am 11. Mai 2012, 11:42:33
Ich sehe das auch nicht allzu eng und reihe mich bei der 4-6 Wochenfraktion ein.
Natürlich gibt es Ausnahmen...
Morgens wird das Bettzeug aufgeschüttelt und aus den Fenstern gehangen,
gut durchgelüftet und damit hat sich das Ganze.

Wenn eines der Kinder irgendwas ausbrütet wird dann allerdings schon wöchentlich gewaschen,der Hygiene wegen.
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: Fliegenpilz am 11. Mai 2012, 12:05:27
Heute ist großer Bettwäschetag im Hause S.! 8) ;D
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: Ramona am 11. Mai 2012, 12:46:11
Mindestens einmal die Woche.  ;)


Im Sommer alle 2-3 Tage  :D
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: lotte81 am 11. Mai 2012, 12:48:15
Zitat von: Christiane am 11. Mai 2012, 12:05:27
Heute ist großer Bettwäschetag im Hause S.! 8) ;D
Nachdem der thread mit im Nacken sitzt -hier auch  :o wenn es öfter solche threads gibt, werde ich vielleicht noch zur motivierten Hausfrau...ihr schafft es jedenfalls mir ein schlechtes GEwissen zu machen  ;)
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: Fliegenpilz am 11. Mai 2012, 12:54:06
@lotte81
Falls es gerade nicht bei Dir regnet, die Fenster dürften auch mal wieder geputzt werden 8) ;D
Titel: Antw:Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Beitrag von: lotte81 am 11. Mai 2012, 12:56:23
Zitat von: Christiane am 11. Mai 2012, 12:54:06
@lotte81
Falls es gerade nicht bei Dir regnet, die Fenster dürften auch mal wieder geputzt werden 8) ;D
Das macht dies mal mein Mann  S:D S:D S:D Der konnte mir letztes Mal so viele nützliche Tips geben und mir über die Schulter schauen, das darf er nun mal in der Praxis anwenden  S:D