Wie macht ihr das am Abend, wenn die Kinder noch mal wach werden? TV

Begonnen von Januar2012, 09. Januar 2013, 13:49:23

« vorheriges - nächstes »

Juli@

Ich würde meine Kinder zurück in ihr Bett bringen und da würden sie dann auch bleiben. Ida geht auch gegen 19.30 Uhr ins Bett und schläft bis 7.00 Uhr durch. Warum sollte sie ab 21.30  Uhr noch für zwei Stunden mit uns hier rum sitzen? Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Hab ich so auch noch nie gehört.

Warum legst Du sie denn nicht dann erst um 20.00  Uhr/20.30 Uhr hin, wenn die "Papazeit" erst so spät erfolgen kann?

Edit:
Ah, gut, Dein Kind ist noch sehr klein. Ich dachte, sie wäre auch schon größer. Dann ist es vielleicht etwas anderes...
Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h

TaLiMa

ich gehöre da wohl eher zu den "strengen" eltern, was das fernsehen im kleinkindalter angeht. der fernseher läuft bei uns nur, wenn unser sohn selbst eine sendung schaut bzw wir mit ihm zusammen. bis er ca 2 jahre alt war kannte er fernsehen bzw bewegte bilder überhaupt nicht, dann hat er das erste mal auf youtube ubahnvideos sehen dürfen, aber halt nur sehr selten mal und kurz. kurz vor dem dritten geburtstag kam dann der sandmann ins spiel, aber auch unregelmässig. inzwischen darf er auch öfter mal fernsehen, er wird bald 6. aber wenn er zb wegen krankheit abends noch mal aufsteht (das kam wenn überhaupt 3 mal vor bisher) dann wird der fernseher ausgemacht.
ich persönlich halte überhaupt nichts davon, den fernseher nebenbei laufen zu lassen. wenn unser sohn eine sendung schaut und eigentlich hummeln im hintern hat, rumturnt etc, dann sage ich ihm auch- entweder fernsehen oder spielen. beides zusammen gibts nicht. und programm für erwachsene gibts für ihn überhaupt nicht, auch nicht nebenbei. einzige ausnahme sind halt kindgerechte sachen, zb schaut er gerne kochsendungen. aber auch das nur aktiv, wenn man das beim fernsehen so sagen kann. ansonsten ist die kiste aus.
mal abgesehen davon, dass ich persönlich glaube, dass es schädlich für die entwicklung ist, wenn kleinkinder permanent nebenbei berieselt werden, wäre mir auch die gefahr zu groß, dass sie da sachen aufschnappen, die überhaupt nichts für sie sind und sie verwirren und belasten. da kann man sich ja heutzutage selbst tagsüber nicht mehr ganz so sicher sein, wenn man sich mal das programm anschaut.

guest1707

Hier geht es ja nicht um die Sache das Januar ihre Tochter dann nochmal 1-2 Std. am Familienleben teilhaben lässt sondern um die Fernsehsache.

Ich finde es schön das es bei Euch so ist das sie dann noch die Zeit mit ihrem Papa genießen kann. Macht das solang es geht. Zur Krippen bzw. Kigazeit wird sowas ja immer schwierig.