ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: ninakalu am 19. Januar 2013, 13:00:19

Titel: Wie lang hats bei euch gedauert mit dem schwanger werden??
Beitrag von: ninakalu am 19. Januar 2013, 13:00:19
Ich bin ja ein sehr ungeduldiger Mensch und wir hibbeln und üben gerade für unseren dritten Krümel!!

meine beiden Jungs haben sich beide im ersten ÜZ auf den Weg gemacht!!

Nun hab ich seit dem 23.11 die Spirale raus und naja ich dachte ehrlich gesagt es klappt diesmal wieder so schnell!!

Aber denke es sind jetzt andere Umstände mehr stress da ich wieder arbeiten gehe und 2 kinder dazu riesen haus etc!! Wenn man diese umstände dazu zählen kann!!

Nun hab ich wieder meine mens bekommen und wir wandern in den dritten ÜZ!!

Wie lange hat es denn immer so bei euch gedauert??

Lg nadine
Titel: Antw:Wie lang hats bei euch gedauert??
Beitrag von: bella1979 am 19. Januar 2013, 13:03:56
Bei uns hat es jeweils im 3. ÜZ geklappt!  :)
Titel: Antw:Wie lang hats bei euch gedauert??
Beitrag von: Jofina am 19. Januar 2013, 13:05:13
Hallo,

bei uns hats beim ersten im 1. ÜZ geklappt
und beim zweiten hats "erst" im 8. ÜZ geklappt

und ich war beim zweiten dann manchmal schon frustriert weil ich es vom ersten her ja auch nicht so kannte :P
Titel: Antw:Wie lang hats bei euch gedauert??
Beitrag von: ninakalu am 19. Januar 2013, 13:07:07
@bella: na supi!! ;D ;D ;D

@jofina: genau das ist das schlimme 2 mal hat es gleich geklappt und warum dann nich auch beim dritten!! Meine vermutung unsere Kinder wollen alle im winter geboren werden dann wirds ja noch dauern bis es klappt!! ;D
Titel: Antw:Wie lang hats bei euch gedauert??
Beitrag von: bella1979 am 19. Januar 2013, 13:07:54
3 ist doch ne schöne Zahl!  ;D

Drück euch die Däumchen!
Titel: Antw:Wie lang hats bei euch gedauert??
Beitrag von: schnecke am 19. Januar 2013, 13:08:05
1. Ss: 2ter ÜZ, dann leider FG in der 12. Woche
2. Ss: direkt nach der Ausschabung
3. Ss: war ungeplant, in der Stillzeit der Großen. War aber leider wieder eine FG in der 12. Woche
4. Ss: etwa 3 Monate nach der Ausschabung, da zu der Zeit auch extremen Prüfungsstress (hab zu der Zeit mein Studium abgeschlossen und die Prüfungen kamen im 2-Wochen-Takt) + Kleinkind
5. Ss: Spirale raus und sofort geklappt.
werde aber auch generell eher sehr schnell schwanger. Bei euch wird es auch schon noch klappen, einfach entspannen und dann wird´s schon ;)
Titel: Antw:Wie lang hats bei euch gedauert??
Beitrag von: Bettina am 19. Januar 2013, 13:09:56
Ich hab keine Ahnung, weil unsere Kinder immer (naja meistens, Ronja war nicht "geplant" ;D) gewollt, aber nicht wirklich geplant waren. Deshalb hab ich auch nie gehibbelt, keine ÜZ gezählt und war auch nie enttäuscht, wenn die mens kam  :)
Titel: Antw:Wie lang hats bei euch gedauert??
Beitrag von: Martina am 19. Januar 2013, 13:10:45
Franziska war ein TroPi (selbstverschuldet, ich hatte Magen-Darm). Leni kam sofort nach absetzen der Pille und jetzt gehen wir in den 4. oder 5. Zyklus. Hibbeln ja auch für Nummer 3. Am Anfang war ich furchtbar nervös und dachte auch, ich werde sofort Schwanger. Das war ja auch gewünscht. Ich hätte furchtbar gern ein Sommerkind gehabt. Mittlerweile ist es etwas besser geworden. Ich habe hier ja zwei gesunde Mädels rumhüpfen und vermutlich denkt sich der liebe Gott was dabei. Kommt Zeit, kommt Kindchen Nummer 3.  :)
Titel: Antw:Wie lang hats bei euch gedauert??
Beitrag von: Mondlaus am 19. Januar 2013, 13:12:26
3 mal im 1. ÜZ gleich, einmal im 2. ÜZ, immer erfolgreich mit Ovus. Leider waren es alle Sternchen, aber das Schwanger werden war nie ein Problem
Elenor war wie bei Bettina nicht wirklich geplant, aber auch sofort passiert. Ich bin sehr fruchtbar ;)
Titel: Antw:Wie lang hats bei euch gedauert??
Beitrag von: Martina am 19. Januar 2013, 13:21:11
Wann ist man denn sehr fruchtbar? Bisher dachte ich das von mir auch. Aber ich glaube, dass es vermutlich auch auf die Gelassenheit ankommt. Wenn man direkt davon ausgeht gleich schwanger zu werden, klappt es vllt. einfach nicht. Innerer Stress.

Titel: Antw:Wie lang hats bei euch gedauert??
Beitrag von: liadan am 19. Januar 2013, 13:32:42
Ein Jahr, nicht geplant weil aber ohne Verhütung weil mein Mann meinte er könne keine Kinder zeugen und das klang für mich absolut logisch da er in der vorherigen Beziehung 7 Jahre nicht verhütet hat und nichts passiert ist und seine EX nach drei Monaten in der neuen Beziehung direkt mit Zwillingen schwanger wurde.

Allerdings hab ich mir das nicht durch eine schriftliche Diagnose absegnen lassen sondern meinem Mann geglaubt der eben auch keine Kinder wollte. Betrachtet man eben die Vergangenheit klang das eben sehr logisch für mich das er keine Kinder zeugen kann.  ;D

Titel: Antw:Wie lang hats bei euch gedauert??
Beitrag von: Mondlaus am 19. Januar 2013, 13:33:19
Irgendjemand hat das mit dem inneren Stress und Druck tatsächlich erforscht. Und diejenigen, die sich Druck gemacht haben, sind auch nicht schneller oder langsamer schwanger geworden als die Gelassenen. Ein Glück, und vor allem eine Erleichterung für die mit intensivem Kinderwunsch. Ich hab mich nach der 2. FG schon unter Druck gefühlt, trotzdem hatte es gleich geklappt.

Vielleicht bin ich auch nicht  besonders fruchtbar, sondern sehr organisiert. Hatte Excel-Tabellen, Ovus etc ;) Naja, Spass hat es trotzdem gemacht.
Titel: Antw:Wie lang hats bei euch gedauert??
Beitrag von: hectorundhilde am 19. Januar 2013, 13:33:51
Bei uns hats direkt im 1. ÜZ geschnaggelt ;D
Und dabei hatten wir mal locker ein halbes Jahr einkalkuliert!
Titel: Antw:Wie lang hats bei euch gedauert??
Beitrag von: Muttchen am 19. Januar 2013, 13:35:02
Wir warten seit knapp einem Jahr auf einen 2. Krümel bzw. eine Krümeline.  :-\
Titel: Antw:Wie lang hats bei euch gedauert??
Beitrag von: Naddel20.10 am 19. Januar 2013, 14:09:17
Bei Alina hats 8 Monate gedauert, bei Emy war ich sofort schwanger und Leon schlug auch gleich ein wie eine Bombe ;D Tja, diesmal dauert es dank Gelbkörperschwäche und total wirrem Zyklus nun auch schon 2 Monate und ich denke es wird auch noch eine Weile auf sich warten lassen. Ich will aber sowieso lieber ein Frühlingsbaby ;D S:D
Titel: Antw:Wie lang hats bei euch gedauert??
Beitrag von: Spatzlmama am 19. Januar 2013, 15:14:14
Der Große ist im 1.ÜZ entstanden.  Klar ging ich auch davon aus, dass Nummer 2 auch gleich einschlug.

Im nachhinein hatte ich unbewusst viel angst vor einem 2.kind. gesundheitlich mussten wir eher anfangen zu üben und ich war noch nicht soweit. Erst als ich total hibbelig war und ich unbedingt dieses julibaby haben wollte, wusste ich an zyklustag 2, dass es diesmal einschlagen wird. Die mädels in meinem hibbler konnten es ned glauben, aber ich wurde tatsächlich da schwanger. 6.ÜZ, GSD nur kurze zyklen. Mens vorbei ging au gleich die ES zeit los.
Titel: Antw:Wie lang hats bei euch gedauert??
Beitrag von: Melanie83 am 19. Januar 2013, 15:19:10
2 mal ein Schuss ein Treffer. Beide male haben wir einmal am Eisprung Sex gehabt und ich war sofort schwanger.
Titel: Antw:Wie lang hats bei euch gedauert mit dem schwanger werden??
Beitrag von: ninakalu am 19. Januar 2013, 16:07:14
Wow danke für eure Ganzen Antworten ist ja alles dabei und viele sind eigentlich gleich schwanger geworden!!

Ovus habe ich diesen zyklus auch gemacht aber das lass ich glaub ich sein!!

ich finde damit macht man sich noch bekloppter als man eh schon ist!!

Ich hatte mir so sehr ein Sommer baby gewünscht wahrscheinlich daher der innere Druck da das jetzt dann eh warten kann bis ich ein sommer baby kriege kann ich es ja jetzt gelassener sehen!! ;D ;D ;D ;D dann klappts sicher und wir kriegen ein drittes winterkind ach wie schön!! ;D ;D ;D
Titel: Antw:Wie lang hats bei euch gedauert mit dem schwanger werden??
Beitrag von: Kathrin am 19. Januar 2013, 17:03:43
Für Joel haben wir 11 ÜZ gebraucht, für Jana 9.
Titel: Antw:Wie lang hats bei euch gedauert mit dem schwanger werden??
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 19. Januar 2013, 17:37:27
vier mal im ersten zyklus  :)
Titel: Antw:Wie lang hats bei euch gedauert mit dem schwanger werden??
Beitrag von: Cindy am 19. Januar 2013, 17:47:25
Kind 1 ungeplant
Kind 2 (vorher mit Pille verhütet) 13 Monate
Kind 3 (3 Monatsspritze) 12 Monate
Kind 4 (Kupferspirale) direkt im 1. Zyklus und wir haben auch überhaupt nicht damit gerechnet das es so schnell klappt schließlich hat es vorher ja doch einige Monate gedauert
Titel: Antw:Wie lang hats bei euch gedauert mit dem schwanger werden??
Beitrag von: Pedi am 19. Januar 2013, 18:19:27
3x im ersten Zyklus und 1x eher sehr überraschend im zweiten (im positiven Sinn, da eigentlich in dem Monat nicht so richtig möglich)  :)
Titel: Antw:Wie lang hats bei euch gedauert mit dem schwanger werden??
Beitrag von: Kati+Jessica Sarah am 19. Januar 2013, 19:12:36

Hallo

Bei mir hatte es auch gleich im 1. ÜZ geklappt.

Lg Kathleen mit Familie
Titel: Antw:Wie lang hats bei euch gedauert mit dem schwanger werden??
Beitrag von: Tiggerlili am 19. Januar 2013, 19:20:15
Im 3. und im 5. ÜZ.  :)
Titel: Antw:Wie lang hats bei euch gedauert mit dem schwanger werden??
Beitrag von: Susi+Vanessa am 19. Januar 2013, 19:25:33
Bei Vanessa weiß ich es nicht,da haben wir es nur drauf angelegt ,aber nicht "beobachtet"
Bei ISabel hat es sehr lange gedauert, 3/4 Jahr, ohne das ich zwischen den beiden die Pille genommen habe, mein Zyklus war einfach nur seeeeeeeeeeeeeeehr lang. Als ich Ovu-Tests benutzt habe, klappte es sofort   :)
Titel: Antw:Wie lang hats bei euch gedauert mit dem schwanger werden??
Beitrag von: Drops am 19. Januar 2013, 19:28:44
2 x 1. ÜZ
1 x 3 ÜZ (beim letzten mal mit ovus, tempimessen und alles was so zur nfp dazu gehört)
Titel: Antw:Wie lang hats bei euch gedauert??
Beitrag von: piglet am 19. Januar 2013, 19:46:37
Zitat von: Jofina am 19. Januar 2013, 13:05:13
Hallo,

bei uns hats beim ersten im 1. ÜZ geklappt
und beim zweiten hats "erst" im 8. ÜZ geklappt

und ich war beim zweiten dann manchmal schon frustriert weil ich es vom ersten her ja auch nicht so kannte :P
Kann ich genauso übernehmen :)

Dann blieb dank Stillzeit die Mens über ein Jahr aus, anschließend haben wir fast 1 1/2 Jahre gehibbelt und ich wurde wieder wahnsinnig warum es nicht klappte. Heute "weiß" ich es: Mein Mann erkrankte, dann haben wir gebaut, nun bin ich letzten Sommer erkrankt und wenn ich irgendwann mit allen Medis durch bin und die sich aus meinem Körper geschlichen haben (steht extra drin danach weitere drei Monate verhüten) dann hibbeln wir einfach weiter. Aber dieses mal wohl entspannter, denn inzwischen ist es mir schnuppe ob ein Sommer oder Winterkind. Und das noch eines kommt, daran glauben wir weiterhin :D
Titel: Antw:Wie lang hats bei euch gedauert mit dem schwanger werden??
Beitrag von: Nici+YaMa am 19. Januar 2013, 19:49:50
1. SS 1. ÜZ
2. SS 3. ÜZ Sternchen
3. SS 1. ÜZ Sternchen
4. SS 3. ÜZ Sternchen
5. SS 1. ÜZ nach 3 monatiger Hibbelpause und div. Checks

( 2.-5. SS mit Tempimessen )

Titel: Antw:Wie lang hats bei euch gedauert mit dem schwanger werden??
Beitrag von: Lotti2012 am 19. Januar 2013, 20:03:58
.
Titel: Antw:Wie lang hats bei euch gedauert mit dem schwanger werden??
Beitrag von: Januar2012 am 19. Januar 2013, 20:48:46
Gar kein ÜZ  S:D Sie kam trotz Verhütung und eigentlich konnte zeitlich auch nichts passieren. Die Spermien müssen 7-8 Tage überlebt haben... unsere Tochter wusste schon immer, was sie will...
Titel: Antw:Wie lang hats bei euch gedauert mit dem schwanger werden??
Beitrag von: Zaubermaus am 19. Januar 2013, 22:16:10
1. SS ungeplant
2. SS 2,5 Jahre  :-\ es war nicht einfach.

LG
Titel: Antw:Wie lang hats bei euch gedauert mit dem schwanger werden??
Beitrag von: Dannichen am 19. Januar 2013, 22:41:42
1. SS 18. ÜZ
2. SS 15. ÜZ

Aber dafür dass wir laut 3 versch. Ärzten ohne Behandlung nur äußerst geringe Chancen hätten überhaupt Kinder zu bekommen ging es doch eigentlich recht schnell. :)
Und beim 2ten haben wir eh nicht damit gerechnet, wir dachten wer einmal so viel Glück hat braucht nicht mehr auf ein zweites Glück zu warten.
Deshalb hab ich auch erst bei Zyklustag 42 getestet.  :)
Titel: Antw:Wie lang hats bei euch gedauert mit dem schwanger werden??
Beitrag von: Fusselchen am 19. Januar 2013, 22:50:35
Bei Nr. 1 waren es weit über 12 ÜZ und bei Nr. 2 äh -6 sag ich mal...geplant war sie später und laut Ärzten war es auch unmöglich zu diesem Zeitpunkt schwanger zu werden..hat Nr. 2 aber net interessiert  ;D
Titel: Antw:Wie lang hats bei euch gedauert mit dem schwanger werden??
Beitrag von: Miau °gaga° am 19. Januar 2013, 23:07:17
13üz und die waren verdammt lang irgendwie  :-\ :P

Titel: Antw:Wie lang hats bei euch gedauert mit dem schwanger werden??
Beitrag von: Giraffe am 19. Januar 2013, 23:15:11
1,5 Jahre.

Und das ohne hormonelle Verhütung vorher
Titel: Antw:Wie lang hats bei euch gedauert mit dem schwanger werden??
Beitrag von: ♥Anja+Lukas+Nele♥ am 20. Januar 2013, 08:10:18
Nr.1 nach 2 Jahren,ich hatte mich zu sehr darin versteift und als wir dann zur Kinderwunschklinik wollten bzw.war ich schon zum Gespräch alleine hin....tja da war ich dann schon schwanger  ;D ;D

Nr.2 war nicht wirklich geplant und an den Tag da wußte ich wenn wir heute schnackeln passiert es und TREFFER !!!
Titel: Antw:Wie lang hats bei euch gedauert mit dem schwanger werden??
Beitrag von: Bambam72 am 20. Januar 2013, 11:14:43
Wir haben über 2 Jahre nicht verhütet (natürlich im Wissen, dass was "passieren" könnte) und es ist nix passiert. Dann haben wir entschlossen, ein Kind zu bekommen und schwupps, im ersten ÜZ schwanger  :D
Titel: Antw:Wie lang hats bei euch gedauert mit dem schwanger werden??
Beitrag von: guest1886 am 20. Januar 2013, 12:16:36
Nr1. war nicht geplant, sondern eher ein bewusst eingegangenes Risiko bzw. ein herausgeforderter "Unfall". (kann man das so sagen?)
Da nicht wirklich geplant, kann ich auch die Dauer nicht sagen.

Nr.2 kam direkt im 1.ÜZ nach entfernen der Mirena, noch bevor ich meine 1. regel bekam.

Titel: Antw:Wie lang hats bei euch gedauert mit dem schwanger werden??
Beitrag von: guest1707 am 20. Januar 2013, 12:25:37
Nr. 1 ein Unfall und nach dem ersten schreck ein absolutes Wunschkind
Nr. 2 geplant, abgestillt, Periode bekommen schwanger geworden. S:D
Nr. 3 halb geplant und doch überraschend das es so fix geklappt hat. Pille weg, wums schwanger...
Titel: Antw:Wie lang hats bei euch gedauert mit dem schwanger werden??
Beitrag von: Takaya am 20. Januar 2013, 12:27:45
Nr. 1: ein halbes Jahr vor geplantem Übi Start eingeschlichen
Nr. 2: 1. ÜZ
Titel: Antw:Wie lang hats bei euch gedauert mit dem schwanger werden??
Beitrag von: Fliegenpilz am 20. Januar 2013, 12:51:23
Die Große hat sich eingeschlichen, trotz hormoneller Verhütung die Einnahmefehler ausschließt (Spritze) bin ich schwanger geworden. Geplant war es absolut nicht, es war auch ein großer Schock, aber dennoch vom ersten Herzblubbern an ein geliebtes Kind :)

Nach der Geburt haben wir nicht verhütet, nach sechs Monate hielt sich einen positiven Test in der Hand - trotz Vollstillen & ohne Regelblutung. Leider hat sich der Krümel nicht halten können, drei Monate später war ich wieder schwanger und habe dann auch abgestillt um nicht wieder ein Risiko einzugehen.
Titel: Antw:Wie lang hats bei euch gedauert mit dem schwanger werden??
Beitrag von: Unserwunder am 20. Januar 2013, 14:00:54
Nr.1 drei Monate  :)
Nr.2 Spirale raus holen lassen,2 Monate später schwanger.
Titel: Antw:Wie lang hats bei euch gedauert mit dem schwanger werden??
Beitrag von: Elphaba am 20. Januar 2013, 17:21:02
1. Schwangerschaft 2 Üz (nach Pille)
2. Schwangerschaft 1 Üz (nach Kupferspirale) -> Fehlgeburt
3. Schwangerschaft 1 Üz nach Fehlgeburt
4. Schwangerschaft 1 Üz (nach Kupferspirale)

Ging also jedesmal fix :)

Viel Erfolg!!!
Titel: Antw:Wie lang hats bei euch gedauert mit dem schwanger werden??
Beitrag von: Muckelkati am 20. Januar 2013, 20:16:03

1. SS: 2 ÜZ
2.SS: 2 oder 3 ÜZ....leider FG  :'(
3. SS: 1 Zyklus nach Ausschabung  :)
Titel: Antw:Wie lang hats bei euch gedauert mit dem schwanger werden??
Beitrag von: D@nce am 20. Januar 2013, 20:18:28
1.: Im 3.ÜZ - wobei der erste Zyklus davon noch ein Unfall gewesen wäre, erst die kommenden waren bewusst nicht verhütet.

2.: Komplett ungeplant und unerwartet...

Titel: Antw:Wie lang hats bei euch gedauert mit dem schwanger werden??
Beitrag von: regenbogen78 am 21. Januar 2013, 13:06:01
nach 6 jahren dank ICSI ;)

viel glück  :)
Titel: Antw:Wie lang hats bei euch gedauert mit dem schwanger werden??
Beitrag von: Blondie am 21. Januar 2013, 14:41:31
1.kind: 1 1/2 Jahre
2.Kind: ungeplant, naja wenn man laut Persona bei den roten Tagen nicht verhütet selber schuld, dennoch erwünscht,   :'(
3.Kind: 1.üz nach Geburt von kind 2
Titel: Antw:Wie lang hats bei euch gedauert mit dem schwanger werden??
Beitrag von: Sweety am 21. Januar 2013, 21:36:44
Kind 1: Drei Jahre
Kind 2: Vier Wochen

:)
Titel: Antw:Wie lang hats bei euch gedauert mit dem schwanger werden??
Beitrag von: guest4811 am 21. Januar 2013, 21:41:43
Beim Großen haben wir knapp 9 Monate nicht verhütet. Aber da haben wir nicht zusammengewohnt und uns nur an den Wochenende gesehen.

Schnecki kam sehr schnell, nach knapp 6 Wochen war ich schwanger  8)
Titel: Antw:Wie lang hats bei euch gedauert mit dem schwanger werden??
Beitrag von: A.n.j.a am 21. Januar 2013, 21:42:05
nr. 1 im 4. uez

nr. 2 sofort nach pille absetzen
Titel: Antw:Wie lang hats bei euch gedauert mit dem schwanger werden??
Beitrag von: hugomaus am 21. Januar 2013, 21:45:05
2x im ersten (wobei kind 1 ungeplant war und kind 2 haben wir nicht gedacht dass es wieder so schnell geht)

lg
Titel: Antw:Wie lang hats bei euch gedauert mit dem schwanger werden??
Beitrag von: jen58 am 21. Januar 2013, 23:01:15
Alisha: 1. ÜZ
Hailey: 2. ÜZ
Baby im Bauch: 1. Zyklus

Wir hatten in den jeweiligen Monaten immer nur 1 oder 2 mal sex...
Titel: Antw:Wie lang hats bei euch gedauert mit dem schwanger werden??
Beitrag von: A.n.j.a am 21. Januar 2013, 23:05:25
ohhhhh glueckwunsch jen, wusste ich nicht!  :D
Titel: Antw:Wie lang hats bei euch gedauert mit dem schwanger werden??
Beitrag von: kattim am 21. Januar 2013, 23:23:33
Beide im 1. ÜZ  :)
Titel: Antw:Wie lang hats bei euch gedauert mit dem schwanger werden??
Beitrag von: mausebause am 22. Januar 2013, 08:24:10
1: 2.ÜZ
2: 1.ÜZ
Titel: Antw:Wie lang hats bei euch gedauert mit dem schwanger werden??
Beitrag von: simsalabim am 22. Januar 2013, 09:12:00
Beide Male im 3. ÜZ
Titel: Antw:Wie lang hats bei euch gedauert mit dem schwanger werden??
Beitrag von: Nachtvogel am 22. Januar 2013, 10:04:31
.
Titel: Antw:Wie lang hats bei euch gedauert mit dem schwanger werden??
Beitrag von: gänseblümchen11 am 22. Januar 2013, 10:09:30
1. Im 1. ÜZ
2. Im 2.ÜZ (hatten Verhütung schon länger weggelassen, aber nicht auf ES geachtet)

Beim 1. Hatte ich vorher sechs Jahre die Pille genommen und zwischen 1 und 2 die Cerazette wegen stillen
Titel: Antw:Wie lang hats bei euch gedauert mit dem schwanger werden??
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 22. Januar 2013, 10:12:43
ich frag mich immer noch wie DAS gegangen ist, nachti.  ;D
Titel: Antw:Wie lang hats bei euch gedauert mit dem schwanger werden??
Beitrag von: jewa am 22. Januar 2013, 10:22:26
Beim ersten Kind 7 Jahre erfolglos, und dann theoretisch im 1. Zyklus nach der "Wiederzusammenraufung", wobei wir da eigentlich an alles andere an als ein Baby gedacht haben...
Bei Kind 2 war es nach Abstillen der erste regelmäßige Zyklus, da haben wir aber nur "gespielt" und nicht bewusst geübt und im 2. Zyklus spaßeshalber gesagt, dass es der Tag der Tage ist und da hat es dann tatsächlich geschnackelt.

Bei Kind 3 haben wir gar nicht geübt und "Pech" gehabt, dass die fruchtbare Zeit vom 1. Eisprung definitiv rum war und wir ohne Verhütung geherzelt haben und drei Tage später hatte ich einen spür- und sichtbaren 2. Eisprung und da waren die Spermien scheinbar schon an Ort und Stelle gewesen...

Und das Ganze nachdem der Arzt damals meinte: Spielen sie mal lieber Lotto...  :P ;D
Titel: Antw:Wie lang hats bei euch gedauert mit dem schwanger werden??
Beitrag von: deep_blue am 22. Januar 2013, 10:42:19
1tes Kind ungeplant, einmal falsch verhütet und zack... direkt ins Schwarze
2tes Kind Freigabe, 1ter Versuch zack ins Schwarze mit Zwillingen, davon verstarb einer leider in der Schwangerschaft, einer überlebte und wird in zwei Tagen 5 :)

Und ich widerlege ganz klar, dass man, wenn man älter ist "immer" länger warten muss... S:D

Ich drücke die Daumen, dass es bei Dir bald schnackelt! Drei sind eine schöne Zahl *seufz* ;D
Titel: Antw:Wie lang hats bei euch gedauert mit dem schwanger werden??
Beitrag von: JoJo0508 am 22. Januar 2013, 11:45:29
Die beiden Großen waren ja ungeplant und als wir dann endlich auf das 3. Würmchen gehibbelt haben, hat es sich viel Zeit gelassen.
Ca. 2,5 Jahre haben wir nicht verhütet und es ist nichts passiert  :P Dann Fehlgeburt und nach 2 Monaten *schwupps* Kam unser Engel zu uns  :D
Titel: Antw:Wie lang hats bei euch gedauert mit dem schwanger werden??
Beitrag von: Peperlchen am 22. Januar 2013, 12:09:47
Hallo,

bei unserer Großen hatten wir nach 1,5Jahren endlich den positiven Test in den Händen. Alexander hatte sich dann im zweiten Zyklus angekündigt.

Danach 3x je ein Versuch ein Treffer (leider 2x FG) und nun wieder schwanger  :D
Titel: Antw:Wie lang hats bei euch gedauert mit dem schwanger werden??
Beitrag von: ninakalu am 22. Januar 2013, 12:20:38
Ich glaube das wenn man sich selber total verrückt macht das es nich klappt!
ich nehme mir jetzt ganz fest vor keine ovus zu machen und nix mit planen etc sondern einfach nach lust und laune herzeln und sehen was passiert! auf keinerlei zipperlein oder sonstiges zu achten und einfach dem ganzen ein naturelle chance geben!! :D :D :D
genuaso sind meine beiden jungs auch entstanden bei dem großen hab ich sogar 12 jahr elnag die pille genommen und abgesetzt und schwanger!! :o wie das ging frag ich mich heute noch!!
Titel: Antw:Wie lang hats bei euch gedauert mit dem schwanger werden??
Beitrag von: Muckelkati am 22. Januar 2013, 18:55:48
Ich find´s ja echt erschreckend, wieviele Frauen schon FG erleiden mussten!!  :'(
Das scheint zum Kinder kriegen (vor allem, wenn man mehrere hat ) ja schon fast dazuzugehören....  :-[
Titel: Antw:Wie lang hats bei euch gedauert mit dem schwanger werden??
Beitrag von: ninakalu am 22. Januar 2013, 18:57:21
@muckelkati: das hab ich mir beim durch lesen auch gedacht und seitdem ich bei EO und SO bin hört man es noch mehr weil hier drüber gepsrochen wird!!
Titel: Antw:Wie lang hats bei euch gedauert mit dem schwanger werden??
Beitrag von: Muckelkati am 22. Januar 2013, 19:02:47

Das stimmt!! Als ich im Oktober meine FG hatte dachte ich, das käme total selten vor! Aber wenn man mal drüber spricht, merkt man, dass es ganz, ganz oft vorkommt!  :-[

Mein FA meinte letzte Woche noch ( als ich ihm meine Ängste jetzt in der SS wegen der FG schilderte ), dass ich auf die Natur vertrauen sollte. Fast jede Frau mit mehreren Kindern verliert auch schonmal eins.... Traurig aber wahr... :-\
Titel: Antw:Wie lang hats bei euch gedauert mit dem schwanger werden??
Beitrag von: ninakalu am 22. Januar 2013, 19:24:52
Ich denke auch das es ganz normal ist das man eins verlieren kann nur das die meisten nich drüber sprechen!!
Titel: Antw:Wie lang hats bei euch gedauert mit dem schwanger werden??
Beitrag von: Muckelkati am 22. Januar 2013, 20:35:01

Das Schlimme für mich an der Sache ist, dass ich die SS jetzt gar nicht so richtig genießen kann vor Angst!  :-[
Titel: Antw:Wie lang hats bei euch gedauert mit dem schwanger werden??
Beitrag von: ninakalu am 22. Januar 2013, 20:45:10
Das glaub ich dir! Ich drück dir die daumen das es sich fest beißt!!