Wie kriegt man Uhu-Stic wieder von der Wand???

Begonnen von sterndal, 02. Februar 2012, 10:00:32

« vorheriges - nächstes »

sterndal

Hallo zusammen an alle Heimwerker/innen da draußen

Wir ziehen in wenigen Tagen um.
Nun stellt sich ein neues Probelm, dem ich nicht Herr werde! Einige Wand-Tattoos haben nicht ordentlich geklebt und mein Männe hat die mit Uhu-Stic (oder eben einem vergleichbaren Billigprodukt) an die Wand geklebt. Hat auch gut gehalten :) Jetzt sind die Bilder ab - und man sieht den Kleber gelblich auf der weißen Wands-banghead s-banghead s-banghead  Drübermalern hat nichts gebracht  :-(

Hat jemand einen Tip, wie ich das Zeug runterkriege? Außer mit nem Spachtel die halbe Wand abtragen....

Dickes Danke im voraus!

stendal

Wonderwoman

#1
*

Solar. E

Mir würde da noch der Schmutzradierer einfallen - aber keine Ahnung ob das wirklich funktioniert  :-\

scarlet_rose

Ich würde das Stück Tapete abziehen und einen kleinen "Tapetenflicken" drüber, wieder anmalen, fertig.
[Login or Register]g[/img][/url]

Swallowtail

schon mal versucht mit einem fön stark zu erhitzen und dann runterzurubbeln?

sterndal

danke für eure antworten!

-> lösemittel: hab schon klebereste-entferner versucht.  :(
-> tapete: haben wir nicht  s-:) ist nur putz auf der wand.
->schmutzradierer: hab ich weggeschenkt. ich persönlich war nicht zufrieden damit....

-> erhitzen: DAS werd ich morgen versuchen!

ich sag euch bescheid, ob´s geholfen hat!

DANKE nochmal!  :)

sterndal

wie versprochen:


nein das mit dem fön war auch ein reinfall  :-(

aber nachdem ich gestern die löcher von den bilder-nägeln zugespachtelt hab, hab ich einfach auf die gelben flecken eine hauchhauchdünne schicht spachtelmasse aufgetragen und drübergemalt. sieht aus wie neu :)

Kathrin

Ihr habt Wandtattoos mit Uhu direkt auf den Putz geklebt?? Wow...
Ich würde glaube ich einen Maurer (?) um Rat fragen.
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

sterndal

der uhu war ja nur zum ausbessern... männe hat das als schnelle lösung verwendet, als die so langsam abgeblättert sind (nicht ganz ohne mithilfe unseres großen  s-:))

aber eben, mit drüberspachteln udn dann malen ging das super! :)