Autor Thema: Wie kriegt man Uhu-Stic wieder von der Wand???  (Gelesen 5169 mal)

sterndal

  • Gast
Wie kriegt man Uhu-Stic wieder von der Wand???
« am: 02. Februar 2012, 10:00:32 »
Hallo zusammen an alle Heimwerker/innen da draußen

Wir ziehen in wenigen Tagen um.
Nun stellt sich ein neues Probelm, dem ich nicht Herr werde! Einige Wand-Tattoos haben nicht ordentlich geklebt und mein Männe hat die mit Uhu-Stic (oder eben einem vergleichbaren Billigprodukt) an die Wand geklebt. Hat auch gut gehalten :) Jetzt sind die Bilder ab - und man sieht den Kleber gelblich auf der weißen Wands-banghead s-banghead s-banghead  Drübermalern hat nichts gebracht  :-(

Hat jemand einen Tip, wie ich das Zeug runterkriege? Außer mit nem Spachtel die halbe Wand abtragen....

Dickes Danke im voraus!

stendal

Wonderwoman

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 594
  • Ein Herzschlag verändert alles...
Antw:Wie kriegt man Uhu-Stic wieder von der Wand???
« Antwort #1 am: 02. Februar 2012, 12:56:07 »
*
« Letzte Änderung: 10. Februar 2012, 12:04:09 von Wonderwoman »




Solar. E

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8243
  • ♥♥♥♥♥ + *
Antw:Wie kriegt man Uhu-Stic wieder von der Wand???
« Antwort #2 am: 02. Februar 2012, 13:13:58 »
Mir würde da noch der Schmutzradierer einfallen - aber keine Ahnung ob das wirklich funktioniert  :-\

scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16433
  • Endlich zu viert!
Antw:Wie kriegt man Uhu-Stic wieder von der Wand???
« Antwort #3 am: 02. Februar 2012, 14:40:04 »
Ich würde das Stück Tapete abziehen und einen kleinen "Tapetenflicken" drüber, wieder anmalen, fertig.

Swallowtail

  • Gast
Antw:Wie kriegt man Uhu-Stic wieder von der Wand???
« Antwort #4 am: 02. Februar 2012, 15:35:39 »
schon mal versucht mit einem fön stark zu erhitzen und dann runterzurubbeln?

sterndal

  • Gast
Antw:Wie kriegt man Uhu-Stic wieder von der Wand???
« Antwort #5 am: 03. Februar 2012, 20:12:23 »
danke für eure antworten!

-> lösemittel: hab schon klebereste-entferner versucht.  :(
-> tapete: haben wir nicht  s-:) ist nur putz auf der wand.
->schmutzradierer: hab ich weggeschenkt. ich persönlich war nicht zufrieden damit....

-> erhitzen: DAS werd ich morgen versuchen!

ich sag euch bescheid, ob´s geholfen hat!

DANKE nochmal!  :)

sterndal

  • Gast
Antw:Wie kriegt man Uhu-Stic wieder von der Wand???
« Antwort #6 am: 07. Februar 2012, 16:26:47 »
wie versprochen:


nein das mit dem fön war auch ein reinfall  :-(

aber nachdem ich gestern die löcher von den bilder-nägeln zugespachtelt hab, hab ich einfach auf die gelben flecken eine hauchhauchdünne schicht spachtelmasse aufgetragen und drübergemalt. sieht aus wie neu :)

Kathrin

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27622
Antw:Wie kriegt man Uhu-Stic wieder von der Wand???
« Antwort #7 am: 07. Februar 2012, 17:25:14 »
Ihr habt Wandtattoos mit Uhu direkt auf den Putz geklebt?? Wow...
Ich würde glaube ich einen Maurer (?) um Rat fragen.
     
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

sterndal

  • Gast
Antw:Wie kriegt man Uhu-Stic wieder von der Wand???
« Antwort #8 am: 09. Februar 2012, 09:08:14 »
der uhu war ja nur zum ausbessern... männe hat das als schnelle lösung verwendet, als die so langsam abgeblättert sind (nicht ganz ohne mithilfe unseres großen  s-:))

aber eben, mit drüberspachteln udn dann malen ging das super! :)

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung