wie kriege ich den Schimmelgeruch aus Kleidung raus

Begonnen von scatala, 05. Oktober 2009, 14:06:32

« vorheriges - nächstes »

scatala

Hallo,

habe vorgestern ein Paar Klamotten von meiner ersten Tochter aus dem Keller geholt weil meine 2. Tochter sie brauchen wird. Leider gibt es in unserer Anlage Schimmel Probleme.
Nach dem Waschen gibt es aber immer noch einen Schimmelgeruch.
Ich habe auch mit Impresan (sollte die Schimmelsporen "töten") gewaschen, aber der Geruch ist immer noch da.
Habt ihr eine Idee, wie ich es rausbekommen? 2313546541321 Waschen  ;D oder gibt es ein Wundermittel?

Gruß,

Stéphanie

Juli@

Versuch es doch mal mit dem Hygienewaschmittel von Sagrotan! Vielleicht bringt das ja was. Und anschließend Weichspüler, z.b. Softlan Windfrisch benutzen!  ;)
Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h

Mrs.Williams

Wie du das rauskriegst weiss ich leider nicht.Ich würde die Sachen aber entsorgen und sie nicht einem Kind anziehen.Das kann nicht gesund sein :-\  Als es bei uns gebrannt hat hab ich alles entsorgt obwohl mir die Sanierungsfirma angeboten hatte die Sachen zu reinigen,wir haben aber darauf bestanden alles zu entsorgen weil ich nicht wollte das meine Tochter Sachen trägt die von Brandgeruch usw.belastet waren auch nach einer Reinigung wollte ich das nicht.Das Risiko war mir zu hoch.

Haselmaus

probier es mal mit einer runde trockner.
ich habe gestern einen stoffbeutel, den meine schwester mal für meine mama bemalt hatte und an dem sie sehr hängt) aus einer kellerkiste geholt - mit schimmel dran  :'( waschen alleine hat nichts genutzt, aber nach dem trockner war der geruch total weg!

ob ich das allerdings bei kinderkleidung machen würde, weiß ich jetzt ad hoc nicht. vielleicht hätte ich da doch angst, dass etwas zurückbleibt. vielleicht meldet sich noch jemand, der es besser weiß.


Zelda

Und hier wieder mein Geheimtipp gegen fiese Gerüche aller Art in Textilien:
Schön mit Wodka einsprühen!! Das hilft super ;)

Zum anderen Problem: Ich wüsste allerdings auch nicht, ob ich die Sachen nicht doch lieber entsorgen würde... Schimmel ist ja schon ne bedenkliche Angelegenheit... :P
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Drops

Es gibt extra einen spüler für schimmelige Wäsche (hab nur vergessen wo man ihn herbekommt, obs die apotheke war?) . danach riecht die wäsche wirklcih nicht mehr muffig.

peter

ich denke auch das der geruch erstmal zweitrangig ist....ich würde anna die kleider nicht mehr anziehen...

bei uns war mal die ganze faschings kiste befallen,ich hab alles entsorgt,obwohl man diese sachen ja meist nur kurz,einmalig und nicht direkt auf der haut trägt....


zabka

der geruch sollte rausgehen, wenn man die Sachen ne Weile in Essigwasser einlegt. Aber ob ich sie noch anziehen würde weiß ich auch nicht....

Juli@

Haben die Klamotten Schimmel dran oder riechen sie nur muffig?
Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h

*Nicole*

ganz ehrlich ich würde die klamotten auch nicht mehr anziehen
Nils und Nicole mit Angelina *22.12.02 ,Juliana *10.06.05 und Noel *04.07.11 an der Hand und Lennox im Herzen



[Login or Register]



[Login or Register]

scatala

na ja die Klamotten haben keinen Schimmel dran.
Auch in unserem Keller direkt ist kein Schimmel. Es riecht nur allgemein im Keller so und deshalb auch bei den Kleidern da sie nicht ganz dicht gepackt waren.
Da ich sie mit etwas ähnliches wie Sagrotan gewaschen habe sollte es keinen "aktives" Schimmel geben, nur der Geruch bleibt.

Ich werde aber morgen mal unser KiA dazu fragen und parallel ein Paar von Euren Vorschläge probieren...

Danke.

Stéphanie