Wie kleidet Ihr Euch zu Hause?

Begonnen von Tini, 03. Januar 2015, 22:26:17

« vorheriges - nächstes »

Tini

Ich würde gerne mal wissen, ob wir mit unserem Gammel-Look eine Ausnahme sind oder  uns doch in bester Gesellschaft befinden.

Wir laufen hier zu Hause nur in Jogginghose und T-Shirt rum. So bald ich nach Hause komme und die nächsten Stunden nicht mehr vor habe aus dem Haus zu gehen, ziehe ich bequeme Klamotten an und unnötiges wie BH drunter aus.

Meine Schwägerin meinte mal, wir wären richtige Gammler, sie würde auch zu Hause niemals nur in Schlabberhosen rumlaufen.

Wie sieht es bei Euch aus?
She *7/2006
He   *7/2014

Lisbeth

Wir tragen zu Hause auch bequeme Sachen.  :)
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

schwalbe

hier auch bequem, durchaus auch im Schlafanzug. Aber im Winter mit Pullover. Wir heizen nicht um im T-Shirt rum zu laufen.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Frau B.

Ich mache es auch so, mein Mann nicht. Bequeme Sachen heißt ja nicht gleich gammelig - darunter verstehe ich was anderes  ;)

Fliegenpilz

Wir bevorzugen auch Zuhause bequeme Kleidung - jeder!

Außerdem schont es die Kleidung und mit Jeans auf dem Sofa liegen oder so stelle ich mir weniger gemütlich und bequem vor. Und wir ziehen uns auch für kurze Zwischenstopps Zuhause um. Weiß ich, dass ich die nächste Stunde nicht vor die Haustüre muss geht es in die bequeme Hose. Beim Kochen bevorzuge ich es ebenfalls nicht meine "gute Alltagskleidung" zu tragen und dann nach Essen zu riechen, wenn ich das Haus verlasse oder Fettspritzer zu riskieren.

Flower Eight Revival

#5
 :)

Jasmin

2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Sweety

Da es auf der großen weiten Welt keine bequemeren Hosen als Jeans gibt (in welchen ich gerade auf dem Sofa rumlümmel), bin ich immer bequem unterwegs und trage von morgens bis abends die gleiche Jeans. Auch wenn ich zwischendurch koche, sofern ich mir nicht den Saucentopf über das Fahrgestell kippe.

Meph

ich sitze gerade ganz bequem bei der lieben j. auf dem sofa.... in meiner lieblingsjeans... aber ich hab auch oben wo die kinder im zimmer vom zuckersüssen c. schlafen noch eine superbequeme und total abgeranzte jogginghose liegen, in der schlaf ich dann später... denke ich.... aber erstmal geniesse ich das bequeme gammeln auf dem Sofa bei nem feinen Bierchen. :-*
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

LILA

Jeans sind nicht zwangsweise unbequem, aber dennoch bevorzuge ich zu Hause eine Jogginghose.
Den BH ziehe ich allerdings nicht aus, weil ich den nicht als unangenehm empfinde.  ;)

Zaubermaus

Hier auch Gammelhosen  :D, oben gerne fertig, dass ich nur schnell in die Jeans springen muss und wegkann, oder zumindest BH&Top und eine Gammelweste für Zuhause drüber, dann halt Jeans und Pulli drüber und weg.
Ich zieh mich auch um, also Jogginghose an, wenn ich nach Hause komme und keinen Besuch erwarte, für Besuch schmeiß ich mich schon meist in die Jeans/Hose  ;).

LG

peter

mein mann steht sonntags morgens z.b auf und zieht sich jeans und hemd an,er kommt um ca 18 uhr von der arbeit,duscht und zieht sich jeans und hemd an-gegen 22uhr zieht er sich en pyjama an  s-:)

ich zieh mich um auch wenn ich nur ne halbe stunde zu haus sein werd.....ich finde es (achtung monk) auch eklig auf meinem sofa mit den jeans zu fletzen mit denen ich beim arzt im wartezimmer sass  :P
und auch wie bei christiana die koch und essensgerüche mag ich nicht in der normalen kleidung haben
meine sis,meine grosse und ich besuchen uns (mit dem auto) auch gegenseitig in jogginghosen-so richtig hössliche nikkiteile keine tollen von adidas  ;D S:D

bh fällt bei mir dann erst am abend auf dem sofa weg-wenn echt niemand mehr reinschneit
wie andere das finden ist mir wie so einiges andere auch relativ wursccccccccccht

some&leni&ben

Also haben hier so ziemlich alle, wie ich, die Kontrolle über ihr Leben verloren ;D ;D
(Karl Lagerfeld, Quelle [Login or Register])

Ich hasse es, zuhause in Jeans rumzulaufen. Ich mache es meistens wie Zaubi, also obenrum fertig und untenrum bequem.

Und mega bequem sind die Schwangerschafts- bzw. Stillpyjamahosen :D

Pela

Ich habe keinen Gammel Look :)
Ich ziehe meinen Rock erst aus, wenn ich ins Bett gehe.

Mein Mann zieht sich nach der Arbeit um.

~ Oma Netti ~

Mein Leben ist dann praktisch hoffnungslos komplett im A'rsch.  ;D

Ich trage daheim nur bequeme Sachen und ich hab mich schon gebessert und zumindest mal paar neue Gammelklamotten angeschafft, ich würde nämlich auch Löcherklamotten tragen daheim, mir sowas von wumpe. Aber das hab ich immerhin schon eingestellt.  :P
Auf Drängen meiner Mutter.  s-:)
Ich lauf allerdings auch so eben schnell zum Bäcker umme Ecke oder kurz was einkaufen. Bin viel zu faul mich deswegen umzuziehen, wenn ich weiß ich brauch nur schnell zwei Teile und bin dann wieder zu Hause.
Es gibt bestimmt Leute, die erschrecken sich, wenn ich dann zurecht gemacht aus dem Haus komme und erkennen nicht, dass ich die gleiche Person bin, die sonst mit mühsam hochgefummelten Haaren, ungeschminkt mit Lotterklamotten und Biolatschen (alternativ Crocs) rumläuft.  s-:) ;D

~ Oma Netti ~

Ach so, meine Kinder tun das auch, außer der Kleine, der mag keine Jogginghosen.
Aber mein Mann hasst Lotterklamotten. Hat immer Jeans an. Mag es auch an mir nicht, juckt mich aber nicht die Bohne. :P

Janny

Ich bin da bei Netti - also nicht daheim , aber ich würde bei ihr nicht auffallen . Ich liebe Schlotterklamotten , gehe auch so einkaufen und auch sonst überall hin . Sogar arbeiten :D Man könnte echt meinen ich wär ein Assi wenn ich so mit meiner Jogginghose und Ugg Boots daher komm , aber mir isses echt so Wurst wie ich rumlaufe
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

guest4811

Früher fand ich das ja total spießig, meine Mama meinte auch immer, dass ich zuhause was anderes anziehen soll. Ich hatte immer Jeans an.
Bis ich mit der Kleinen schwanger war, seitdem mag ich tatsächlich Jogginghosen. Und ich ziehe mich meistens um, wenn ich nachhause komme. Auch um meine Sachen zu schonen.

Die Kinder ziehen sich höchstens aus, nicht um. Denen ist scheinbar immer warm  ;D

Muttchen

Ich hab meiner Joggingbuxe heute noch einen Flicken verpasst da sie kaputt ging.  s-:) Parallel  dazu hab ich mir fix ne Neue bestellt.

Mein Mann hingegen besitzt keinen Jogginganzug. Der trägt Jeans bis er ins Bett geht.

Nachtvogel

Verschieden...aber meist schlüpfe ich in eine Jogginghose zu Hause. Obenrum zieh ich mich aber nie um geschweige denn BH ausziehen...das ist das Letzte was ich ausziehe und das erste was ich wieder anziehe, ich finde mit  BH irgendwie bequemer
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

toki

Ich zieh mich beim nach Hause kommen nie um. Bin dann bis zum schlafen gehen in meinen normalen Klamotten und der Zwerg auch. Am Wochenende schaut es etwas anders aus da gammelt der kleine auch mal bis mittags im Schlafanzug rum und ich renne mit Jogginghose durch die Bude.
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Tini

#21
@satti
Jeans und Hemd/T-Shirt sind die Arbeitsklamotten meines Freundes, auch wenn andere in seiner Position Anzug tragen. Ich glaube, er besitzt nicht mal einen. Zu Hause trägt er dann aber auch am liebsten Jogginghose.

Zum Briefkasten geh ich schon in Gammelklamotten, weiter aber nicht. So bald ich ins Auto steige, ziehe ich eine Jeans an.

Meine Große lässt ihre Klamotten nach der Schule auch meist an, es stört sie meist nicht. der Kleine hat zu Hause nur Pulli und Strumpfhosen an. 

Wenn Besuch kommt, ziehe ich zu Hause auch eher eine Jeans an und einen BH drunter.
She *7/2006
He   *7/2014

schwarzesgiftal

Also zuhause wenn wir nirgends mehr gross hinfahren oder so dann bequeme klamotten...

Schnell zum Bäcker oder Metzger oder ach beim Einkaufen was vergessen kurz zum Edeka spring ich auch in bequemen Klamotten und auch total ungeschminkt ... konnte das aber noch nie nachvollziehen wieviel zeit manche investieren um sich zusammenzurichten damit sie den Müll rausbringen :D


" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Tini

Ungeschminkt bin ich eh immer, es sei denn, ich muss zu einem Vorstellungsgespräch. Das letzte ist aber Jahre her.
She *7/2006
He   *7/2014

Haselmaus

#24
An Arbeitstagen ziehe ich mich nicht um, wenn ich nachhause komme, oft muss ich dann sowieso nochmal los.
Abends ziehe ich oft schon mit den Kids zusammen den Schlafanzug und Wollsocken an. Ansonsten bleibe ich bis zum Schlafengehen in der normalen Kleidung.

Am Wochenende oder im Urlaub bleibe ich morgens gerne im Schlafanzug. Edit: an kinderfreien Samstagen setze ich mich oft um 5 Uhr morgens im Pyjama an den Schreibtisch, geh kurz zwischendurch mal auf die Toilette oder in die Küche und falle dann abends um 9 oder 10 direkt ins Bett  ;D
Sonst ziehe ich mich an, wenn wir Besuch erwarten oder eben bevor wir losgehen.

Jogginghose ziehe ich nur sehr selten (bei Krankheit manchmal) an. Manchmal auch noch, wenn wir lange draußen waren und ich durchgefroren bin, dann fühlt sich nämlich Jogginghose wärmer an als Jeans oder Stoffhose.

Bei den Kindern ist es ähnlich, nur dass die Kleine fast keine Jeans oder Cordhosen anzieht, sondern so gut wie immer Leggins und Rock/Kleid.