(Wie Kind von neuem Bett überzeugen?) neue Frage und Bilder ;)

Begonnen von Jofina, 04. Februar 2012, 12:19:40

« vorheriges - nächstes »

Jofina

 :o bist du jeck?
Wenn ich anfange die Holzdecke zu streichen dann... kann ich mir schonmal mein Grab schaufeln :P

Die Holzdecke hat mein Mann vor 9 1/2 Jahren erst reingemacht. (Nagut, das ganze Haus ist erst so alt ;D )

Das ist ganz feine Kirsche die Decke, die war teuer und sowieso gehört fast überall eine Holzdecke an die Decke s-:) :P 


Ne, das bekomm ich beim besten Willen nicht durch bei meinem Mann. Aber ehrlich gesagt stört mich die Decke auch gar nicht so ??? vielleicht habe ich mich auch nur an sie gewöhnt aber ich finde sie in Ordnung :)

Bettina

Du hast gesagt das Zimmer ist dunkel.

Die Holzdecke ist dunkel und wer kann von sich schon behaupten, dass er weiße Kirsche hat  8).

9 1/2 Jahre ..... das ist uralt  S:D. Frag deinen Mann mal. Gebraucht verkauft wäre die heute nicht mehr teuer  ;D.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Fliegenpilz

Ich hab ja auch schon geschrieben, ich würde die Decke streichen. Das macht den Raum furchtbar drückend und dunkel, vorallem durch die Schräge.

Wär mir egal was mein Mann sagt, der geht ja dann und wann arbeiten und wenn er nach Hause kommt, dann wär es einfach schon fertig :P

Jofina

#28
Ne Christiane, also da muss ich schon sagen das ich das nicht einfach so mache! Also ich wäre auch SEHR SEHR sauer wenn ich nach Hause käme und mein Mann hätte einfach irgendwas gemacht ohne mich zu fragen oder aber er hat es einfach gemacht mit dem Wissen das ich es nicht mag! Ne, das geht gar nicht!


Habe mir vorhin nochmal das Zimmer angeschaut und ich finde die Decke nicht drückend, ich finde sie sehr gemütlich! Und eine weiße Decke kann ich mir da gar nicht vorstellen :-\
In den Bädern haben wir weiße Holzdecke, da ist das schön. Aber nicht in einem Kinderzimmer-/Schlafraum :-\
Und als ich sie mir so vorhin anschaute dachte ich auch "ne, die ist wirklich schön! "
Auf den Fotos kommt sie irgendwie dunkler vor als sie ist habe ich das Gefühl :-\

Die Bilder sind um 16.30 gemacht worden, da war die Sonne da ja schon lange weg.
Als ich heute morgen geschaut habe war es ca. 11.30 da war die Sonne zwar auch schon dort weg aber es war halt mitten am Tag und nicht kurz vor dunkel.



Grade habe ich diese Tapete gefunden, irgendwie find ich die witzig.
Habe überlegt ob ich damit nur den Stock machen könnte, viel sehen würde man nicht von der Tapete da ja das Bett und die zwei Regale vorne dran wären....




Ansonsten gefallen mir für unten Streifenpateten wahnsinnig gut und wie gesagt - ich kann weiße Wände überhaupt nicht ab und mag es generell lieber bunt und in Kinderzimmern sowieso ;)


Streifen für unten z.B.







und oben drüber uni  z.B.







alle Bilder von my-fantasyroom



Naja, habe ja noch etwas Zeit viel zu überlegen, dauert ja noch etwas bis es gemacht wird ;)

Fliegenpilz

Und um welche Zeit spielt J. meist in seinem Zimmer und wird es auch in Zukunft tun - 11.30 Uhr oder doch eher 16.30 Uhr? :P


Jofina

 ;D ;D

da hast du Recht Christiane ;)  ich war halt nur am überlegen warum die Decke auf den Bildern so anders aussieht als heut morgen :P


Aber wie gesagt: Die Decke bleibt so. Da gibts hier gar keine Diskussion (von beiden Seiten aus!)

scarlet_rose

Ich finde die Decke nun auch nicht soooo schlimm!
Wenn das dunkelblau weg ist wird die ganz anders aussehen und nicht mehr drücken.
So richtig drückend ist vor Allem das Dunkelblau.

Die Dinotapete finde ich besser, als das Bild.
Aber nicht das ganze Zimmer. Eine Wand oder 2 Streifen, dazwischen eine alternative, passende Farbe  ;)

Oben drüber etwas fröhliches, aber zartes. Es wird aber schwer etwas passendes zartes zu der Dino-Tapete zu finden, sehr eigene Farbe  :-\
[Login or Register]g[/img][/url]

Schnecke261


Die Holzdecke wär bei mir auch das erste was ich weiss streichen würde aber das ist Geschmackssache. Was mir auffiel: sind die schwarzen Schubladen am Bett das Einzig schwarze im Zimmer? Das passt meiner Meinung nach nicht. Alles ist bunt und holzfarbig und dann so ein schwarzer Klotz. Normal müsste sich die Farbe irgendwo im Zimmer wiederholen. Ich würde das Zimmer komplett weiss streichen und dann die schwarze Dinobordüre aufkleben. Evtl noch ein paar schwarze Teile hier und da und fertig

Wenn es nur wenig schwarz in einem sonst weissen KiZi ist  wirkts auch nicht so dunkel insgesamt




mausebause

Also wir haben unten alle Holzdecken weiß gestrichen, als wir umbauten-rausmachen ging nicht, aber weiß.. ;D
Und oben die sind dann beim nächsten Wände streichen auch dran, ich hasse dunkle Holzdecken - daher lieber weiß.. :P ;D

Was die Tapete betrifft: die gestreiften finde ich schön(eher die zweite da)-ich würde aber dann trotz allem eher bei nem Wandtattoo mit Dino drauf bleiben-das kannst einfacher entfernen, wenn er das mal doof findet später! ;)

Nipa

MEINE Meinung: Du machst das Zimmer mit den ganzen Streifen und Dino-Tapeten zu unruhig. Bei einem grossen luftigen Zimmer kann ich mir das gut vorstellen, aber das Zimmer ist klein und Du sagst ja jetzt schon dass Dich der Mondbär kirre macht, ich glaube das wäre mit anderen Mustern auf Dauer nicht besser.
(Ich hatte als Kind auch eine sehr gemusterte Tapete auf einer Wand und ehrlich: Ich würd das nie nie wieder haben wollen)

Was ich mir da z.B. witzig vorstellen könnte: Warum bastelst Du nicht z.B. aus Moosgummi Dinosaurier und peppst damit die Holzdecke und Wände auf?
Ist dann individuell, und in Farbe und Grösse flexibel. Und wenn J. mitmachen darf beim Basteln wird er sehr stolz drauf sein.

Und wenn Dinos out sind könnt Ihr ohne grossen Aufwand das Zimmer anders gestalten...

Tamara

Ich finde die Tapeten die du raussuchst nicht besonders toll für nen 6jährigen.

Ich bin im November umgezogen und Marie durfte für ihr Zimmer alles selbst entscheiden. Die Möbel habe ich gebraucht gekauft, sie wollte unbedingt ein Hochbett, das war ihr Herzenswunsch und den hat sie erfüllt bekommen.
Auch die Farben für das zimmer durfte sie auf ner Farbkarte selbst aussuchen. die hatten wir dann mit hier in der Wohnung und haben sie an die Wände gehalten und sie hatte wahnsinnigen Spaß dabei. Auch beim Streichen hat sie geholfen und sich lt. meinem Papa besser angestellt als ich.  :P

Alles was ich für ihr Zimmer besorgt hab, sei es ein Schreibtischstuhl, der Teppich, etc. hab ich mit ihr ausgesucht.

Ihr Kronleuchter stand auch ganz oben auf der Wunschliste, den hat sie dann zum Geburtstag von ihrer Tante bekommen.

Ich muss sagen, so wie ihr Zimmer jetzt ausschaut ist es wunderschön, sie fühlt sich pudelwohl und ich bin sehr froh drum dass ich ihr die Entscheidungen überlassen habe.

Aber verändert gehört meiner Meinung nach auf jeden Fall was in dem Zimmer. Ich finde die blauen Mustertapeten nicht sehr vorteilhaft. Ich würd unten vielleicht ne streifentapete nehmen, sowie du das Bild gepostet hast. Und darüber dann einfärbig machen. Und auf alle Fälle in hellen, freundlichen Farben.

Jofina

Danke euch allen für eure Ratschläge, Tipps und Anregungen!  :-*

Wir haben das ganze nun um ein halbes Jahr vertagt. J. macht momentan eine große Entwicklung durch und was ihm nun gefällt ist dann vielleicht wieder out s-:)

Er bekommt dann quasi "zur Einschulung" neue Tapeten und wir werden dann erstmal mit ihm gemeinsam in ein Fachgeschäft gehen und Tapetenbücher wälzen ;)

Ina+Finn

Ich würd die olle Holzdecke ja auch streichen...Steht bei uns im Wohnzimmer auch noch an,falls ich nicht auf den Trichter komme und einfach neue kaufe 8) ;D die mein Mann dann anbringen darf s-pfeifen

Nele

Thema ist zwar schon durch, aber ich kapier eins nicht und es lässt mir keine Ruhe :  ;D

warum hat er durch das Hochbett weniger Platz zum Spielen, und jetzt mit einem normalen Bett mehr Platz?? ? das kapier ich nicht  ??? ;D Das ist doch einer der tollen Vorteile eines Hochbettes, daß die Bodenfläche erhalten bleibt, als Stauraum oder zum Spielen....

aus genau dem Grund bin ich nämlich am Überlegen meiner Großen ein Hochbett zu kaufen weil sie ein kleines Zimmer hat und dann mehr Bodenfläche hätte.... Ihr Zimmer ist genauso geschnitten wie das Deines Sohnes, auch mit Schräge rechts etc, passt haargenau und ich bin am überlegen ein Hochbett zu holen ;) mag mir das jemand erklären?

Jofina

Nele,
also durch die Schräge konnten wir das Hochbett nicht bis zur Wand stellen, es stand um einiges von der Wand weg. Somit wurde das Zimmer kleiner. Der Raum unter dem Hochbett und hinter dem Hochbett war verschenkter Raum. Die Kinder haben nur anfangs etwas darunter gespielt, als Stauraum war es auch mehr als nervig, selbst J. fand es nervig immer unters Bett zu kriechen.
Zudem fing es jetzt nun auch an das J. sich immer beschwerte das er sich mit dem Kopf an der Decke stößt und sich weh tut. Aber noch weiter in den Raum stellen ging ja auch nicht. Wir hatten das Bett auch schon rechts an der Wand, zur Tür hin stehen, da konnte es zwar an der Wand stehen aber da war das Kopfproblem mit der Decke noch schlimmer. Und egal wo das Bett stand, die Rutsche stand immer mitten im Raum und nahm noch zusätzlichen Platz weg.

Ich glaube Hochbetten sind nur dann ein Platzgewinn wenn es richtige Hochbetten sind und nicht nur so halbhohe. Und wenn die Deckenhöhe dazu passt!


Und was ich auch nie gedacht hätte: wie hell der Raum aufeinmal wurde nachdem das Hochbett draussen war :o das hat wirklich soviel "Licht geschluckt" bzw. den Raum viel dunkler erscheinen lassen, krass!


Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären ;) ansonsten frag nochmal!



Ina: Geschmackssache ;) :-*

Achja, mein Mann hat heute gesagt dass das gar nicht Kirsche ist sondern Kernbuche s-:) so kenn ich mich in unserem Haus aus s-pfeifen
Mir egal, was es ist, ich finds schön :D ;D

Nipa

Könnt Ihr denn die jetztigen Tapeten in der Zwischenzeit nicht einfach weiss überstreichen? Ich finde die Bärchen wirklich sehr unruhig und erdrückend...  :-\