Wie Kerzen durchschneiden ?

Begonnen von Hexenbaby, 23. November 2011, 15:19:46

« vorheriges - nächstes »

Hexenbaby


Kam schon mal jemand auf die Idee Kerzen durchzuschneiden ?  s-:) ;D
bzw. ein Stück abzuschneiden...


Wenn ja, wie habt ihr das gemacht ?

Ich hätte gerne eine ordentliche und saubere Schnittkante  s-:) ;D
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Swallowtail

mit nem heißen messer vielleicht?! ich habs auch noch nie versucht.
mit nem heißen draht gehts sicher am besten...

dinblum

Ich hätte jetzt auch gesagt mit einem heißen Messer oder Draht.

Solar. E

Ich hab das schonmal gemacht, indem ich versucht habe, ein Messer heiß zu machen. Waren bei mir aber ganz dicke Kerzen und das Messer nicht heiß genug - sauber war anders.  s-:)
Heißer Draht: Wie kriegt man den heiß? Ich hätte spontan gesagt, indem man Strom durchschickt, aber frag jetzt nicht wie man das am besten anstellt.  :P

Swallowtail

#4
feuerzeug?!  ;D

dinblum

Oder Kerzenflamme.

Mir fällt gerade noch was ein. Mein Schwiegervater hat vor einigen Jahren sein Haus mit Styroporplatten gedämmt. Und da gibt es ein Gerät zum schneiden dafür. Ist auch heißer Draht. Vielleicht hat irgendjemand von deiner Verwandschaft sowas rum liegen.

Swallowtail

styrocutter, den hatte ich fürs studium..
hätte aber niemals erlaubt, dass da jemand kerzen mit schneidet :D
da wäre das ganze dingen ja versaut gewesen :P
mit nem heißen draht ist das aber sicher möglich

Hexenbaby


Ich habs geschaaaaafft  :D ;D

Also heißes Messer geht im Grunde schon... aber dafür waren die Kerzen viel zu dick...
:P

das mit dem Strom klingt gut... öhm dafür war ich aber zu feige  ;D

einen solchen Cutter haben wir nicht  :-\
bei einem normalen Cutter ist die Klinge viel zu "dünn" ich konnte im Grunde dann keine Kraft aufwenden sonst wäre sie gebrochen...


Ich hab also mit einem scharfen rillenlosen Messer "angesägt" bzw. gekennzeichnet
und den Rest mit einer vermutlich 150 Jahre alten ganz feinen Säge abgesägt  :P ;D#
(Zur Sauerei und der Macke in meinem Tisch sag ich nun besser nix  :P)


Vielen Dank für Eure Hilfe  :D
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.