Autor Thema: Wie kann man nur so Herzlos sein?  (Gelesen 6174 mal)

Mami2004

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 808
  • WIR SIND NOCH NICHT KOMPLETT.
    • Mail
Wie kann man nur so Herzlos sein?
« am: 19. Oktober 2011, 21:28:01 »
Ich muß jetzt mal meinen Frust von der Seele schreiben.

Ich mußte gerade bei MSN Video ein schockierendes Video ansehen und bin geschockt und tieftraurig.
Ein kleines 2 Jähriges Mädchen wurde in China von einem klein Transporter angefahren und der Fahrer fuhr einfach weiter  :-(.
Nicht das das schon schlimm genug ist.
Es kam noch ein zweiter Transporter der einfach über das schon am Boden liegende Mädchen drüber fuhr.
Auch dieser Fahrer beging Fahrerflucht.
Und die Höhe ist,das Mädchen lag weinend,Stark blutend und wimmernd auf der Straße und sage uns schreibe 18 Passanten liefen einfach an dem Mädchen vorbei.
Darunter auch eine Mutter mit Kind an der Hand.
Erst eine Müllsammlerin holte das schwerverletzte Mädchen von der Straße.
Die kleine liegt nun im Koma auf der Intensivstation und wird künstlich beatmet.
Die kleine wird es vermutlich nicht schaffen.
Ich versteh es echt nicht wie Herzlos man sein kann?
Die kleine wird überfahren und und alle gehen weiter ohne zu helfen.
Doof klotzen das konnten se,aber helfen?
Ich bin erschüttert und echt traurig in was für einer Gesellschaft wir leben.

Kleine Yue Yue ich bete für Dich!

Eine ganz doll Traurige Mami2004









pelα ღ

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9168
Antw:Wie kann man nur so Herzlos sein?
« Antwort #1 am: 19. Oktober 2011, 21:37:14 »
Unglaublich!
Unglaublich TRAURIG!

Bei Punkt 12 gibt es hin- und wieder Test's mit versteckter Kamera ... oft würde man leider verrecken.  :-[
Viele Grüße Pela



Satinee

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3722
  • Chaotenbändigerin
    • Mail
Antw:Wie kann man nur so Herzlos sein?
« Antwort #2 am: 19. Oktober 2011, 21:44:23 »
Ich bekommt jeden Tag den BILD Newsletter ... dieses Thema konnte ich nicht öffnen ... alleine schon die Headline hat mir Übelkeit und feuchte Augen verursacht  :-[

Es ist so schrecklich... unfassbar ...

Ich frag mich nur warum das Kind alleine unterwegs war ... eine Aufsichtsperson gab es ja scheinbar nicht.

Es ist so unvorstellbar was da passiert ist ... man sollte jeden der dort anwesend war bestrafen  :-( :-( :-( :-(


Liebe Grüße von Satinee mit ihren 3 Jungs



some&leni&ben

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2250
Antw:Wie kann man nur so Herzlos sein?
« Antwort #3 am: 19. Oktober 2011, 21:50:40 »
Oh mensch, das ist ja furchtbar  :'(
Das arme Kind! Und wie kann man da einfach vorbeigehen? Ich glaube nicht, dass das hier passieren würde - so oft diese Tests im TV auch negativ ausfallen. Andererseits - da ist es ja auch passiert  :-\

Ich habe ein einziges Mal den Fehler gemacht und mir so ein Video angesehen, unter dem sowas stand wie "Dieses Video kannst Du Dir nicht bis zum Ende anschauen" und ich habe es bitter bereut. Bis heute verfolgt mich das; und da ging es "nur" um einen Hund. Es gibt sehr sehr furchtbare Menschen!

Hoffentlich schafft die Kleine es doch irgendwie....  :'(
LG
some




Mami2004

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 808
  • WIR SIND NOCH NICHT KOMPLETT.
    • Mail
Antw:Wie kann man nur so Herzlos sein?
« Antwort #4 am: 19. Oktober 2011, 21:54:15 »
Hi Satinee

Die Eltern hatten ein Geschäft in der Straße und die kleine ist halt rausgelaufen.
Warum keiner hinterher gelaufen ist weiß ich nicht.
Ich könnte meine kleine nicht alleine lassen.
Vorallem der 1 Fahrer sagte er habe gerade Telefoniert als er das Kind überfuhr.Hat noch krz gezögert und abgebremst aber als es da lag blutend hat ihm die Angst gepackt und er fuhr weiter.
Der 2 Fahrer sagte er habe sie nicht gesehen,weil angeblich die Straße so dunkel war.
Hallo der hat 2 Scheinwerfer am Auto die an waren,da kann der nicht sagen er sieht nix was vor ihm auf der Straße ist.  :-(
einer der beiden Fahrer wollte wenig später den Vater mit Geld bestechen.
Unfassbar.  :-(.
Die kleine tut mir so leid.  :'(









JaJoJoJa

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2019
  • *JoJo02*
Antw:Wie kann man nur so Herzlos sein?
« Antwort #5 am: 19. Oktober 2011, 21:55:08 »
Ich hab´s mir nicht angeschaut..bewußt..

Allerdings hab ich letztens einen Bericht in der NEON gelesen, in dem es um dieses Thema ging..
Ich möchte meinen es ging im China, dort gibt es ein Gesetz das Leute die einen Menschen überfahren lebenslang für ihn und seine Familie finanziell sorgen müssen, und darum kommt es dazu das er ein zweites Mal drüber gefahren wird als erste Hilfe zu leisten, jemanden umzubringen wird weniger "hart" bestraft..

Traurig aber wahr.. :-[
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3


Satinee

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3722
  • Chaotenbändigerin
    • Mail
Antw:Wie kann man nur so Herzlos sein?
« Antwort #6 am: 19. Oktober 2011, 22:03:52 »
In diesem Land läuft was grundlegend falsch  :-( :-( :-( ... nicht zuletzt weil Mädchen dort ja eh nix wert sind ... da kann man da doch glatt nochmal drüber fahren ...


...boar ich könnte grad   s-motz S:D S:D S:D :'(


Liebe Grüße von Satinee mit ihren 3 Jungs



KaLoJo

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2359
Antw:Wie kann man nur so Herzlos sein?
« Antwort #7 am: 19. Oktober 2011, 22:13:10 »
Ich war so blöd und hab e smir angesehen. Mir ist schlecht...........warum habe ich mir das angesehen? :'(






FrauHolle86

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1605
...
« Antwort #8 am: 19. Oktober 2011, 22:19:49 »
...
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2014, 22:12:59 von FrauHolle86 »
Liebe Grüße
FrauHolle

Mein Link

starlet

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5069
Antw:Wie kann man nur so Herzlos sein?
« Antwort #9 am: 19. Oktober 2011, 22:55:40 »
boah das ist echt sowas von unglaublich schrecklich!!!!!!!!!!!!!!!!!

die kleine tut mir unendlich leid, ohne irgendwie "böse" zu sein, ich hoffe das sie nicht lange leiden muss.

und vorallem hoffe ich, das dieses schwein eine gerechte strafe kriegt, auch wenn ich das irgendwie nicht glaube  :-[

Sweety

  • Gast
Antw:Wie kann man nur so Herzlos sein?
« Antwort #10 am: 20. Oktober 2011, 00:33:54 »
Heut nachmittag lag die Kleine im Koma und war hirntot. Sie wird es also nicht schaffen, muß aber auch nicht mehr leiden :'( :'( :'(

Melinas Mama - lucky81

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7771
  • Wir sind komplett
Antw:Wie kann man nur so Herzlos sein?
« Antwort #11 am: 20. Oktober 2011, 01:39:09 »
 :'( :'( :'( :'( :'(




Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Unserwunder

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5245
  • Es kann nur noch besser werden!
    • Mail
Antw:Wie kann man nur so Herzlos sein?
« Antwort #12 am: 20. Oktober 2011, 08:29:11 »
Und deswegen schaue ich so ungern Fern und co..

Lieber Gott das ist doch nicht Normal :'( :'( :'(

Überall werden die Augen geschlossen,kaum einer reagiert wenn reagiert werden SOLLTE!


Aber wenn ein 2 Jähriger anfängt zu bocken weil die Mama kein Brötchen kaufen möchte (war bei uns gestern der Fall s-:) ), da schauen alle doof! :-(

Ich hoffe sehr das die kleine Maus nicht leiden musst :'(

Januar2012

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1168
  • erziehung-online
Antw:Wie kann man nur so Herzlos sein?
« Antwort #13 am: 20. Oktober 2011, 11:04:44 »
Ich bin einfach nur schockiert und sprachlos!

Wie können Menschen so grausam, eiskalt und ignorant sein?

In mir besteht jedoch irgendwo noch die Hoffnung, dass sowas hier nicht passieren würde? Grad bei einem so kleinen Kind? Fahrerflucht schon, aber das andere so nah an dem verunglückten Kind vorbeigehen und nichts machen, das mag ich mir hier nicht vorstellen.

Der kleinen Maus wünsche ich, dass sie möglichst wenig von den ganzen Qualen miterleben musste und ich hoffe, dass sie schnell den Weg in Ihre persönliche, letzte Ruhe finden wird (eine Hoffnung gibt es für sie ja wohl leider nicht mehr). RIP

Den Eltern schicke ich viel Kraft, sie werden sich unfassbare Vorwürfe machen, weil die Kleine allein draußen war!

Den Fahrern wünsche ich Dinge, die ich hier nicht schreiben möchte. Aber in China wird es sicher eine drakonische Strafe geben. So viel Ignoranz einem Lebewesen gegenüber ist unfassbar und die Aussage, der Zweite hätte das Kind nicht gesehen, ist völlig daneben, unangebracht und eine nachträgliche Ohrfeige für die Kleine.

Ich hoffe, dass die 18 Menschen, die einfach nur geschaut und nicht reagiert haben, ihres Lebens nicht mehr froh werden und die Bilder sich in ihr Gehirn gebrannt haben! Und ich bete dafür, dass ihr Nichtstun wenigstens die Welt ein bisschen wachrüttelt, damit sowas nie wieder passieren kann!

Ich bin unsagbar fassungslos!



Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22772
Antw:Wie kann man nur so Herzlos sein?
« Antwort #14 am: 20. Oktober 2011, 11:09:46 »
ich schau es mir nicht an...das, was ich hier lese reicht schon  :'( :'( :'( :'( :'(
 :-X
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

Littlebaby

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7453
Antw:Wie kann man nur so Herzlos sein?
« Antwort #15 am: 20. Oktober 2011, 11:11:43 »
ich verstehe auch nicht wie man so sein kann. aber es gibt sooooooooooo viele leute die einfach KEINE zivilcourage haben und zwar auch HIER BEI UNS!! im tv gabs schon so oft berichte. ich sag nur die ubahn schläger aktionen usw. ABER selbst soweit muss es nicht mal kommen. wir hatten letzte woche montag eine weniger schlimme situation in der hilfe schon nett gewesen wäre, ABER ALLE passanten haben nur geglotzt und niemand half uns, nur die kassiererinnen kamen dann und halfen und fragten ob wir nen krankenwagen bräuchten. ist aber zum glück alles glimpflich abgelaufen. aber dennoch hat mir das mal wieder gezeigt wie wenig hilfsbereit die leute sind.

lg littlebaby



Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23427
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:Wie kann man nur so Herzlos sein?
« Antwort #16 am: 20. Oktober 2011, 12:11:50 »
 :'(

Ich denke, ich muss jetzt nicht extra erwaehnen, dass wir da niemals dran vorbeifahren / gehen wuerden?! Gott, selbst wenn schon jemand am helfen waere, wuerden wir automatisch schauen, ob wir noch was tun koennen.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

Sweety

  • Gast
Antw:Wie kann man nur so Herzlos sein?
« Antwort #17 am: 20. Oktober 2011, 12:40:41 »
Nein Jen, das mußt du nicht extra erwähnen :-*

Ich denke, so ginge es den meisten. Aber es gibt auch immer andere. Ich verstehe es einfach nicht. Vor einigen Jahren gab es doch mal diesen Fall, wo in Deutschland ein junges Mädchen in einem Hauseingang am hellichten Tag vergewaltigt wurde und laut um Hilfe geschrieen hat - und keiner hat geholfen.
Versteh ich nicht.
Klar, es gibt Situationen, da würde ich auch nicht aktiv eingreifen. Könnt ihr mich jetzt für abstrafen, mir egal - ist eben so.
Bei solchen U-Bahnschlägern... never. Aber man KANN in solchen Fällen wenigstens die Polizei rufen oder andere Passanten ansprechen, daß die auch stehenbleiben und nicht vorbeigehen. Hilft ja oftmals auch schon, wenn Täter merken, daß sie eben nicht unerkannt verschwinden können.

In dem Fall der kleinen Yue Yue ist das aber absolut unverständlich und schockierend. Niemandem drohte Gefahr außer dem Kind. Und ja - ich hab das Video auch gesehen. Danach hab ich alles wieder von mir gegeben, was ich im Magen hatte vor Ekel vor den Passanten.
Es ist unfaßlich und schlicht Lichtjahre außerhalb meiner Vorstellungskraft. Gott sei Dank :-[ :-[

Juli+Felix

  • Gast
Antw:Wie kann man nur so Herzlos sein?
« Antwort #18 am: 20. Oktober 2011, 14:32:42 »
Ich werde mir das Video nicht ansehen, mir reicht schon die Schlagzeile. Mit tut das kleine Mädchen so leid, aber auch die Eltern.  :-[ :'(
Ich selber war vor zwei Jahren mal Ersthelferin bei einem Motorrad-Unfall. Es war eine relativ unbefahrene Straße und alle Autos, die vorbeifuhren, hielten dann auch an. Es wollten alle irgendwie helfen. Das fand ich richtig gut.
Je größer die Menschenmenge, desto unwahrscheinlicher ist es aus sozialpsychologischer Sicht, dass jemand aus der Masse ausbricht und Hilfe leistet. Eine Entschuldigung ist das natürlich keinesfalls, aber das Ganze ist doch unvorstellbar grausam. Ich kann es mir für mich persönlich nicht vorstellen, dass ich das Kind ignoriert hätte. Nein, das kann ich nicht.

Januar2012

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1168
  • erziehung-online
Antw:Wie kann man nur so Herzlos sein?
« Antwort #19 am: 20. Oktober 2011, 14:39:27 »
Also das hier jemand einfach nur zuschaut, wie ein kleines Mädchen angefahren auf der Straße liegt, kann ich mir nicht vorstellen. Und ich hoffe für alle hier, dass das auch wirklich so ist.

Von dem Vergewaltigungsfall weiß ich nichts. Da bleibt mir auch jegliches Verständnis fern.

Wo ich aber wohl nicht aktiv eingreifen würde, sind diese U-Bahn Schläger und ich würde auch hier bei uns in der Altstadt definitiv nicht aktiv eingreifen. Sinn von Zivilcourage ist es ja nicht, dass hinterher noch mehr Menschen verprügelt im Krankenhaus oder so enden. Was ich in jedem Fall machen würde, wäre die Polizei rufen. Das kann wirklich jeder, ist mit einem gewissen Sichtabstand definitiv ungefährlich und sollte für jeden das Mindeste sein.

Ganz allgemein hoffe ich jedoch, dass ich nie nie niemals in so eine Situation geraten werde, denn ich bin mir nicht ganz zu 100% sicher, ob ich an mich halten könnte, wenn ich sehe wie jemand unschuldig in der Bahn verprügelt wird.



♥Anja+Lukas+Nele♥

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6835
  • glückliche zweifach Mama
    • Mail
Antw:Wie kann man nur so Herzlos sein?
« Antwort #20 am: 20. Oktober 2011, 14:54:22 »
ich habe gerade gelesen das die Kleine Hirntod ist  :'(.....
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!



Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!

Nihale

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4560
Antw:Wie kann man nur so Herzlos sein?
« Antwort #21 am: 20. Oktober 2011, 17:29:37 »
ich bin fassungslos. habe das video auch gesehen.

und das ganze wird noch feutfröhlich gefilmt?!

ich finde keine worte dafür.

armes mäuschen!!!!!
Lennard * 12.07.2007
Hannah * 30.06.2009
Shari * 28.11.2012

und 3 * im Herzen


Sweety

  • Gast
Antw:Wie kann man nur so Herzlos sein?
« Antwort #22 am: 20. Oktober 2011, 17:30:24 »
und das ganze wird noch feutfröhlich gefilmt?!


Das sah mir nach Überwachungskamera aus.

Nihale

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4560
Antw:Wie kann man nur so Herzlos sein?
« Antwort #23 am: 20. Oktober 2011, 17:38:48 »
sweety
na das hoffe ich, dass es eine überwachungskamera war. :(
leider gibt es auch da ja  noch genug sensationslustige menschen....


arme kleine maus. wirklich.
:(
Lennard * 12.07.2007
Hannah * 30.06.2009
Shari * 28.11.2012

und 3 * im Herzen


ƝƛƊƊԼȢ0

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1295
  • Glücklichste Pärchenmama! <3
Antw:Wie kann man nur so Herzlos sein?
« Antwort #24 am: 20. Oktober 2011, 18:12:31 »
Grausam, das arme kleine Mädchen. Ich kann mir nicht erklären, wie da jemand einfach nur hinglotzt und nichts tut.
Die Ärzte sind sich wohl noch nicht einig, ob sie sie für hirntot erklären sollen.

Das war eine Polizeiüberwachungskamera stand in einem Zeitungsartikel und die beiden Autofahrer konnten ja auch anhand des Bildmaterials festgenommen werden.
 



 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung