ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: peter am 21. November 2013, 20:36:18

Titel: wie kann ich chekcen "wieviel" internet ankommt?
Beitrag von: peter am 21. November 2013, 20:36:18
halloooo
wie kann ich das testen? angeblich liegen hier jetzt diese super glasfaser kabel und wir sidn auch bei der telekom...aber wenn ich ein film oder so laden will dauert das  :-(

wie kann ich das testen?
Titel: Antw:wie kann ich chekcen "wieviel" internet ankommt?
Beitrag von: SarkanaM am 21. November 2013, 20:39:53
google mal "wie ist meine ip" oder "dsl geschwindigkeitstest"

Da lädst du dann die Seite und die schickt und empfängt Datenpakete und wertet sowohl die Download, als auch die Uploadgeschwindigkeit aus.
Titel: Antw:wie kann ich chekcen "wieviel" internet ankommt?
Beitrag von: Sweety am 22. November 2013, 12:58:17
Ach Mensch, hätt ich doch letztes WE besser zugehört. Anscheinend kann man das irgendwie privat auch wirklich messen.

Aber wie... ich hätte jetzt auch gesagt, googel mal so eine Seite und dann guck, was rauskommt.