ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: moni am 31. Januar 2012, 09:14:38

Umfrage
Frage: Wie kalt ist es bei euch?
Antwort 1: 0 bis -3 Stimmen: 13
Antwort 2: -4 bis -7 Stimmen: 43
Antwort 3: -8 bis -11 Stimmen: 49
Antwort 4: -11 bis -14 Stimmen: 36
Antwort 5: noch kälter Stimmen: 25
Titel: Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: moni am 31. Januar 2012, 09:14:38
ich mag nicht nach draussen. dabei sieht es so schön aus.

es sind knappe -8 grad. gefühlte -12 und die sonne scheint.

mein hund ist verliehen und torben macht frei weil die großen auch frei haben. also muss ich nicht raus. erst um halb zwei mit dem rad zur arbeit und ich graus mich vor......bibber

geht ihr bei der kälte raus?

wie kalt ist es bei euch?
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: mausebause am 31. Januar 2012, 09:17:47
Aktuell weiß ich nicht, wieviel Minus wir haben, aber ich war schon draußen, da Kind ja in den KiGa muss...sofern es nicht -20 Grad sind, geh ich schon raus - gut angezogen kein Thema!
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: jewa am 31. Januar 2012, 09:19:59
Nur was sein muss und dann so gelegt, dass da hoffentlich die Sonne scheint.
Wenn ich mir den "Luxus" schon leisten kann, dann tu ich das auch.  ;)
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: redheart am 31. Januar 2012, 09:22:56
Heute sinds -2, am Freitag Werdens dann zweistellige Minusgrade.

Und ja ich gehe raus, hab keine Wahl und nur kalt finde ich weniger schlimm als strömenden Regen...
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Knutschfussel am 31. Januar 2012, 09:23:08
Aktuell minus 13 Grad, heute früh waren es minus 15  s-:)

Und ja, wir waren schon draußen. Dick eingepackt geht das für max. ne halbe Stunde  :)
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: scarlet_rose am 31. Januar 2012, 09:26:06
-2 und das erste mal richtig Schnee, ohne so warmem Boden,dass es matschig ist  :D

ABER gerade heute hat Liam Durchfall  :-[
Sonst würde ich gerne raus...Entweder Schlitten fahren oder im Schnee spazieren
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: mausebause am 31. Januar 2012, 09:28:29
Schnee haben wir auch..leider...aber nicht allzu viel... :P
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: redheart am 31. Januar 2012, 09:30:28
Wäre es hier wenigstens schönes Wetter, könnte es auch Minus 20 Grad sein... Schnee, Sonne, Eiseskälte, das wär schön :D
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: jewa am 31. Januar 2012, 09:32:32
-3,5 Grad und trocken. Keine Schnee.  :P
Ich glaub ich geh hier raus, bevor ich rausgeschmissen werde...  ;D
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Geunevive am 31. Januar 2012, 09:33:08
heut morgen waren es -3 und da gehen wir sicher raus ;) auch wenns kälter wird werden wir die gegend unsicher machen. aber eben nicht ganz so lange.
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Happyapple am 31. Januar 2012, 09:34:21
@moni: Mit dem Fahrrad zur Arbeit? *bibber* Du arme ....


Ganz genau kann ich es nicht sagen, aber es sind ungefähr - 8 Grad und durch den Wind fühlt es sich noch kälter an, aber es ist total blauer Himmel und Sonnenschein  :D
Ich liebe dieses Wetter. Schnee haben wir schon genug und ich brauche auch keinen mehr. Meinetwegen kann es jetzt so vier Wochen bleiben und dann FRÜHLING  :D

Raus gehen wir auch.
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Nadine456 am 31. Januar 2012, 09:36:02
Hier ist es auch eindeutig zu kalt s-dagegen

Da Lukas ja in Kiga muss, musste ich ja raus. Also Kinder+Hund geschnappt und zu Fuß richtung Kiga :P
Der einzige Vortel war das mein Hund heute ausnahmsweise mal nicht am trödeln war, sondern ziemlich schnell unterwegs war ;D
Der Hund ollte heute morgen schon nicht raus, doch was sein muss, muss sein ;D
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Ole78 am 31. Januar 2012, 09:38:02
Wir hatte heute morgen minus sieben als ich die große in den Kindergarten gebracht habe.
Jetzt pack ich gleich meinen kleinen ein und wir machen einen schönen Spaziergang.
Warum auch nicht ?
Ich finde so ein Winterwetter toll.
Nur Schnee haben wir leider nicht.

Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Sweety am 31. Januar 2012, 09:39:10
-10°C *würx*

Und ja, ich gehe nachmittags mit Costa für ein halbes Stündchen raus, weil er mir sonst die Bude auseinandernimmt ;D
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Nipa am 31. Januar 2012, 09:39:56
Ca. -8 Grad, naja, Winter halt.
Hab die Heizung gerade angemacht.

Bei uns leider grau in grau. Sonne wäre besser fürs Gemüt.
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Fliegenpilz am 31. Januar 2012, 09:40:19
Ich muss ja raus, ob ich will oder nicht ;D - die Große mag in den Kindergarten und so sind die Mädchen und ich draußen bei dem Wetter.
Pro Strecke braucht man 10 - 15 Minuten, mach 40 - 60 Minuten, je nach Lauftempo der Zwergendamen :) Heute hat die Große ihren Schneeanzug anbekommen, weil sie unbedingt ein Kleidchen anziehen wollte.

Ansonsten macht mir die Kälte eigentlich nichts aus und wir gehen schon mal raus spazieren, Fahrrad/Laufrad fahren oder erledigen auch weiterhin unsere Besorgungen des alltäglichen Bedarfs per pedes - aaaaaaaber wo ich keine Lust zu habe: Spielplatz oder sowas. Wenn raus, dann bewegen und nicht an einer Stelle verharren.
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: SarkanaM am 31. Januar 2012, 09:41:52
-10°C aber dafür so toller blauer Himmel und Sonnenschein, dass man eigentlich raus MUSS.

Leider hocke ich mal wieder im dunklen Labor.  :P
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: lillifee am 31. Januar 2012, 09:42:00
sonne satt und minus 10 grad...
aber ich liebe trockenes eiskaltes wetter.
draussen sind wir zwar nicht ganz so viel, meine maus geht in der kita immer raus und morgens und nachmittags wenn ich sie abhole. das reicht zur zeit sonst setzen wir frost an ;D
wir sind eh bei wind und wetter an der frischen luft ;)
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: hugomaus am 31. Januar 2012, 09:42:49
so um die 30 grad PLUS

aber meine region ist ja nicht gemeint ;)

lg
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Leofinchen am 31. Januar 2012, 09:42:59
-8 grad und ich musste heute früh raus, die große in den kindergarten bringen.
dort wo wir angezogen waren haben wir nicht gefrohren, aber im gesicht wars schon extrem. wir waren insgesamt von 7:20 uhr - 8:10 uhr unterwegs und am ende war meine kleine im gesicht schon ganz blau - spaß macht das also nicht bei solch einer kälte.
heute mittag müssen wir nochmal los, die große wieder abholen und dann werden wir wohl nicht nochmal rausgehen.
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: teddybaer am 31. Januar 2012, 09:44:17
Bei uns hat aktuell -9°C, und ich hatte gar keine Wahl, ich musste ja in die Arbeit.  ;)
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: mausebause am 31. Januar 2012, 09:46:06
Zitat von: hugomaus am 31. Januar 2012, 09:42:49
so um die 30 grad PLUS

aber meine region ist ja nicht gemeint ;)

lg

s-:) ;D ;D ;D  Auuuccchhh...
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: bella1979 am 31. Januar 2012, 10:09:57
-6° haben wir aktuell.

Sind morgens immer gegen 8:30Uhr auf dem Weg zum KiGA zu Fuss. Gegen 12 Uhr wird der Große wieder abeholt. Zur Stadt fahren wir später auch noch. Man kann sich ja dem Wetter entsprechend anziehen!  :)
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Cecalein am 31. Januar 2012, 10:16:50
*
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Drops am 31. Januar 2012, 10:19:47
heut morgen waren es -5°.
joa wir gehen nachmittags schon raus, auch wenn ich selbst voll die frostbeule bin.

mein freund hat mir schon prophezeit dass es morgen richtig knackig kalt werden soll mit gefühlten -30°.
er hats mir aber sehr schonend beigebracht.  s-:)
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Once am 31. Januar 2012, 10:37:20
Zitat von: Knutschfussel am 31. Januar 2012, 09:23:08
Aktuell minus 13 Grad, heute früh waren es minus 15  s-:)

Wie...heute früh? Um 9: 15 Uhr ist bei Dr nicht mehr "heute früh"? Zu welch unchristlichen Zeiten beginnt ihr denn den Tag wenn 9 Uhr nicht mehr zum Morgen zählt  ;D

Bei uns sind es -7 Grad tatsächlich. Gefühlt allerdings -11. Dafür scheint aber die Sonne.
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Gaby am 31. Januar 2012, 10:38:23
Als ich auf die Arbeit gegangen bin ( 7:15 Uhr ) waren es draussen +2 Grad. Schnee liegt hier auch, hält sich aber in Grenzen.
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: mausebause am 31. Januar 2012, 10:40:42
@Once: Mit so "netten Schläfern" als Kindern können die Morgende schonmal recht früüühhhh beginnen...  ;D ;D ;D
Ich glaub, Knutsch hat auch so Frühaufsteher - da ist 9 Uhr dann schon spät... :P

Hier ist es nun klar, aber nicht sonnig, es schneit auch nimmer...später werd ich sehen, wie kalt es nun ist...
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: blondchen am 31. Januar 2012, 10:42:47
minus 11,5 , strahlender sonnenschein und ich denke ich werd paul nachher raus jagen ;D
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: mausebause am 31. Januar 2012, 10:44:12
Zitat von: blondchen am 31. Januar 2012, 10:42:47
minus 11,5 , strahlender sonnenschein und ich denke ich werd paul nachher raus jagen ;D

Nur Paul? Bleibst du drin und winkst ihm dann zu?!  S:D S:D ;)
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Samika am 31. Januar 2012, 10:47:52
Wir haben gemütliche -6 Grad und heute früh war ich barfuß und im T-Shirt draußen. Aber nur um den Müll rauszubringen  ;D

Mit der richtigen Kleidung und in Bewegung lässt sich das doch ganz gut aushalten. Mir ist eh immer warm und so ein Baby im TT wärmt auch immer schön.  :)
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Leofinchen am 31. Januar 2012, 10:51:43
Ich war aber echt total erschrocken als Josefine heute morgne ganz blau war im Gesicht  :-[ Der Körper war warm, aber das Gesicht... kann man da was machen? Von so Wetterschutzcremes wird ja eher abgeraten oder?
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: blondchen am 31. Januar 2012, 11:07:24
nenita: gute idee. ich schicke ihn auf die terasse wo er vergeblich versuchen wird, den sandkasten umzugraben  ;D
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Traumtaenzerle am 31. Januar 2012, 11:08:04
Zitat von: blondchen am 31. Januar 2012, 11:07:24
nenita: gute idee. ich schicke ihn auf die terasse wo er vergeblich versuchen wird, den sandkasten umzugraben  ;D

;D Wie fies... ;D
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: mausebause am 31. Januar 2012, 11:09:05
Zitat von: blondchen am 31. Januar 2012, 11:07:24
nenita: gute idee. ich schicke ihn auf die terasse wo er vergeblich versuchen wird, den sandkasten umzugraben  ;D

;D ;D Genau-und du schaust von drin zu, mit ner warmen Tasse Tee/Kaffee und dicken Socken... ;D ;D

@Leo: Hmm..ich creme auch nicht..ich vesuch halt so gut es geht alles mit Schal und Mütze abzudecken, was nicht "gebraucht" wird..
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: lillifee am 31. Januar 2012, 11:10:35
blondchen/nenita  ;D  ;D

leofinchen
ich mach vinchen immer den schal vor`s gesicht.
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: ☜❤☞Joana★☜❤☞ am 31. Januar 2012, 11:11:20
Für morgen sind -20 Grad angesagt :o. Aber ich muss ja bei jedem Wetter raus... Auch wegen dem Hundekindchen
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Traumtaenzerle am 31. Januar 2012, 11:21:36
Ich muss auch jeden Tag raus, egal wie das Wetter ist. Morgens laufen wir zum Kindergarten, nachmittags hole ich sie in der Regel auch zu Fuß wieder ab.

Dann muss ich ja auch ins Büro kommen, d.h. an der S-Bahn warten und dann noch von der Haltestelle ein Stück zu Fuß gehen.

Ich bin froh, wenn ich ein bisschen raus komme und solange man dick angezogen ist und sich bewegt, geht es ja. :)
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Ina+Finn am 31. Januar 2012, 11:24:25
Leofinchen,ich hab Wind und Wetterbalsam von Weleda und Vaseline im Haus,da Finn ja Waldkind ist,MUSS er eingeschmiert sein.

Heute sind die Kinder drin,Finn liegt aktuell mit Fieber im Bett,von daher weiss ich gar nicht,wie Kalt es ist,aber gestern hatten -7° gegen 8 Uhr und heute ist es nicht wärmer :P
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Milka am 31. Januar 2012, 11:50:07
Bei uns waren heute früh um 9 minus 11 Grad und jetzt sind es -7.

Raus gehen wir jeden Tag und bei jedem Wetter. Mit der richtigen Kleidung ist alles machbar  ;)
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Sonina am 31. Januar 2012, 11:51:12
-8 Grad aktuell und strahlender Sonnenschein :D Und ich freu mih shcon, wenn Iven seinen MIttagsscholaf beendet hat und wir raus können.
Hier oben im Norden sind die Sonnentage im Winter soooo  rar, dass ich bei jeder Temperatur raus würde, nur um welche zu erhaschen  ;D ;D ;D
Und wenn es hier oben Minusgrade hat, ist es nicht ganz so eine feuchte Kälte, wie wenn es plus Grade hat.

Aber ich muss auch sagen -10 Grad sind nicht gleich -10 Grad.... Wenn es hier oben im Winter +2 Grad  hat, friere ich 10 mal mehr als wenn es in Kärnten zB -15 Grad hat. Das liegt an Wind und Luftfeuchtigkeit... DIe trockene Kälte ist viel leichter auszuhalten.
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Drops am 31. Januar 2012, 11:53:27
@ina+finn: den wind und wetterbalsam mach ich auch nur drauf wenn der wind richtig pfeift. hat sie denn gesagt dass ihr auch richtig richtig kalt ist, wenn sie so blau war?
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Unserwunder am 31. Januar 2012, 12:01:01
Aber Hallo,jeden Tag raus! :D

Das ist so schön bei dem Wetter  raus zu gehen, die richtige Kleidung und tschüssi :)
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: knuffi01 am 31. Januar 2012, 12:07:09
hallo bei uns waren es heute früh - 12°C und aktuell sind es - 5°C.
Ich werde mit meinen kleinen Mann nachher nochmal spazieren gehen.
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 31. Januar 2012, 12:07:44
-6 grad, aber herrlicher sonnenschein. und ja, ich war schon draußen.  :D die trockene kälte ist zumindest schöner als das niesel-schmuddelwetter sonst. :)
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Peperlchen am 31. Januar 2012, 12:13:49
Derzeit - 6°C und ja, ich geh auch raus. Warum auch nicht? Warm einpacken & los geht's.  :)
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Laurine+Pascal+Jonas am 31. Januar 2012, 12:35:54
Wir gehen eigentlich täglich raus bei jedem Wetter. Und ich kann mir heute schlimmeres vorstellen, als rauszugehen. Strahlender Sonnenschein, Puderzucker auf den Wegen und trocken kalt :D
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Leofinchen am 31. Januar 2012, 13:17:04
Zitat von: Pamela80 am 31. Januar 2012, 11:53:27
@ina+finn: den wind und wetterbalsam mach ich auch nur drauf wenn der wind richtig pfeift. hat sie denn gesagt dass ihr auch richtig richtig kalt ist, wenn sie so blau war?

ich hatte das geschrieben mit dem blauem kind  ;) reden kann meine kleine noch nicht, aber sie sah schon arg kalt aus...
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Fliegenpilz am 31. Januar 2012, 13:20:26
Wichtig ist halt, dass es keine Cremes auf Wasserbasis sind, dann gefriert es im Gesicht :-\
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Leofinchen am 31. Januar 2012, 13:21:44
Irgendsoetwas hatte ich auch im Hinterkopf, deshalb hab ich sie bis jetzt auch noch nicht eingecremt.
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Ina+Finn am 31. Januar 2012, 13:22:15
Christiane,deswegen ja Vaseline ODER den Wind-und Wetterbalsam,ist ja beides WassFREI  :)
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Leofinchen am 31. Januar 2012, 13:24:27
Zitat von: Ina+Finn am 31. Januar 2012, 13:22:15
Christiane,deswegen ja Vaseline ODER den Wind-und Wetterbalsam,ist ja beides WassFREI  :)

Gut zu wissen, dann werd ich mir das mal besorgen? Bringt das etwas gegen das frieren oder hilft das eher gegen trockene Haut? Da neigt meine Kleine auch dazu...
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Bea1974 am 31. Januar 2012, 13:34:34
Es hilft der Haut zumindestens kein Wasser zu verlieren oder das es, wie bei anderen Cremes, das enthaltene Wasser auf der Haut gefriert.
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: guest1707 am 31. Januar 2012, 13:50:49
laut iPhone -4°C, sind aber sicher hier oben bei uns 3-4°C weniger.

Ich muss ja nicht raus da ich aktuell Schonfrist habe und im Bett kuscheln darf.
Ansonsten ist es egal wie kalt es ist oder was für ein Wetter... ich muss raus, Kinder in die Schule und Kiga, der Hund geht auch nicht aufs Klo, also auch raus ...

Es gibt kein zu kalt oder so - nur falsche Kleidung ;)
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Muttchen am 31. Januar 2012, 13:54:58
Wir sind eigentlich bei Wind und Wetter draußen also von daher gehen wir auch bei - 6 Grad raus. Allerdings nicht allzu lange.

Mattis fängt aber mittlerweile an zu maulen und sagt dass er nicht raus will wenn es z. B. regnet oder - so wie heute - rattenkalt ist.  S:D
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Tini am 31. Januar 2012, 14:05:37
Hier ist es kalt, wie kalt, weiss ich nicht genau, aber kalt. Und schön sonnig und ein bisschen Schnee liegt auch noch.

Wäre meine Tochter hier, würden wir sicher auch ein bisschen rausgehen, aber es ist Papa-Woche. Also genieße ich von hier drinnen den schönen Ausblick und friere wenigstens nicht  ;D
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: mausebause am 31. Januar 2012, 14:06:41
Zitat von: Tini am 31. Januar 2012, 14:05:37
Hier ist es kalt, wie kalt, weiss ich nicht genau, aber kalt. Und schön sonnig und ein bisschen Schnee liegt auch noch.


Hier mittlerweile auch, die Sonne scheint..
Mit den Kids raus kann ich aber nicht, weil ich gleich wegmuss..
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Tini am 31. Januar 2012, 14:22:17
@Nenita
So weit seid Ihr ja auch nicht weg  ;)

Mich zieht es jetzt aber trotz dass ich kinderlos bin, raus. Ich glaube, ich fahr shoppen  :)
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Lilie am 31. Januar 2012, 14:58:36
Aktuell haben wir -2 Grad (da fällt mir grad auf, dass ich bei meinem Smartphone gar kein Grad-Zeichen habe  ???) und es soll die Tage noch kälter werden.
Heute war nur ich draußen, schnell einkaufen, da mein Mann und Sohn krank sind. Morgen werde ich wahrscheinlich, wenn es wie heute trocken ist, mit dem Kleinen ne Runde spazieren gehen, damit er an die frische Luft kommt.
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Dannichen am 31. Januar 2012, 18:56:48
Wir hatten heute am Tag -4°C.
Wir waren ne halbe Stunde auf dem Spielplatz, dann hat es uns gereicht (besonders mir, denn so warme Klamotten habe ich nicht die mir passen. Die Jacke geht grad noch zu und die Umstandshose ist auch nicht grad warm...  s-:)  :P )

Aber es schien hier sooo schön die Sonne, da MUSSTEN wir einfach raus. Es hat uns echt rausgelockt und wir hatten Spaß, auch wenn sonst niemand auf dem Spielplatz war.
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: lisa81 am 31. Januar 2012, 19:03:58
Hier wars nicht so kalt, vielleicht -3 Grad. Aber gefühlt viiiiel wärmer als die ganze Zeit, als es so nass und windig war.

Wir sind viel draußen. Morgens 40min zum KiGa, mit der Kleinen auch wieder zurück. Mittags das gleiche, da bin ich hin aber schneller, weil die Kleine in den Buggy geht ;) Dafür bleiben wir noch ne halbe stunde auf dem Spielplatz.

Die Kinder finden den SChnee (1cm  ;D ) super und ich laufe lieber durch die Kälte als ewig die Scheibe freizumachen und dann mit dem Auto diese schmierigen Straßen langzufahren.
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Mondlaus am 31. Januar 2012, 19:31:46
Es hat gute -10 und meine NAse wird immer so rot bei der Kälte... Ich bleib drinnen!
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: nicikatze am 31. Januar 2012, 19:47:51
Bei uns waren es heute Morgen um zehn -7 Grad. Um halb zwei sind wir los zum spazieren, da waren es -3 Grad. Paul war im Schneeanzug mit warmer Mütze, Handschuhen und das Gesicht schön eingefettet.  :P Ihm hat es super viel Spaß gemacht und wir waren um halb sechs zu Hause. Wir haben uns nur einmal kurz beim Waffeln essen in einem Cafe aufgewärmt.

Ich liebe so ein Wetter, wenn es jetzt noch schneien würde, wäre es perfekt.
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Honigbluete am 31. Januar 2012, 19:51:36
Wir hatten nur leichte Minusgrade und waren bei dem herrlichen Sonnenschein natürlich draussen. Wir sind mit dem Fahrrad zu einem etwas weiter entfernten Spielplatz gefahren  s-:) Da ich arbeiten musste waren wir recht spät unterwegs und als die Sonne weg war, wurde es nochmal deutlich kälter 8) Aber der Vorteil: Auf dem Spielplatz habe ich seit ewigen Zeiten mal wieder mit Lukas gerutscht etc.  Zum einen wars zu kalt zum Rumstehen, zum anderen waren keine anderen Kinder da  ;D

Auch wenn es noch kälter wird, gehen wir raus, dann aber ohne Fahrrad!  ;) Ich liebe dieses trockene und eisigkalte Winterwetter!!!!
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: sarah-lukas am 31. Januar 2012, 20:53:01
heute morgen waren es -10 Grad.
wir waren auch draußen, dick eingepackt, aber nicht länger als eine halbe Stunde.
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: anja-melanie am 31. Januar 2012, 21:01:25
Bei uns hat es so bis -8 od -10 grad UND Klar gehen wir raus ;D meine große geht in einen Waldkindergarten und ist den ganzen Vormittag draussen und die kleine würde durch drehen wenn sie nicht mit dürfte und auch heut Nachmittag waren wir noch draussen ;). Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die falsche Kleidung ;)!

lg anja
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Fliegenpilz am 31. Januar 2012, 23:02:08
Ich war gerade nochmal 10 Minuten draussen - es ist zwar kalt, aber die Luft ist so herrlich klar. Ich liebe es :-*
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Janny am 31. Januar 2012, 23:04:47
So kalt dasd mein Auto nicht anspringt , wattn Glück das mein kerl am Bodensee ist und mir sein neues Autolein dagelassen hat :)
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: moni am 01. Februar 2012, 07:39:28
saukalt und ich muss mit dem rad.

-8 gefühlte -15

menno  :P
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Ann am 01. Februar 2012, 08:37:50
Heute bietet das Thermometer aktuell -12,5°C und es soll immer noch kälter hier im Osten werden.

Ann
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Swallowtail am 01. Februar 2012, 09:04:16
mein auto springt nicht an und es ist dermaßen kalt draußen. nach 2 minuten hab ich meine hände nicht mehr gespürt.
die kids bleiben heute hier, weil beide ihre handschuhe verloren haben und ich jetzt keine mehr habe...  :-[
ich hoffe ich krieg irgendwo noch welche...
scheiße
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Zora0905 am 01. Februar 2012, 09:09:00
Laut wetter.com sinds hier -8 Grad  :-\
Und ich muss leider raus..... will aber nich..... ich möchte sofort FRühling haben!!!  ;D
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Leofinchen am 01. Februar 2012, 09:14:04
Heute morgen waren es -11 Grad. Tat schon ziemlich weh im Gesicht, vor allem wegen dem Wind der noch dazu peitscht.  :-\
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: bella1979 am 01. Februar 2012, 09:17:41
-9° heute auf dem Weg zum KiGA laut Smartphone....   :P
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: kruemel35 am 01. Februar 2012, 09:22:09
Heute morgen sagte das Auto -8 in der Früh um sieben. Mir fehlt nur noch der Schnee. Dann bin ich richtig glücklich.
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Swallowtail am 01. Februar 2012, 09:27:20
Zitat von: kruemel35 am 01. Februar 2012, 09:22:09
Heute morgen sagte das Auto -8 in der Früh um sieben. Mir fehlt nur noch der Schnee. Dann bin ich richtig glücklich.

wenns schneit ist es wenigstens nicht so kalt :D
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: blondchen am 01. Februar 2012, 09:32:37
-13  :-X
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: dane_80 am 01. Februar 2012, 09:34:08
-10 heute
Aber tolle Luft und Sonne, heute gehen wir sicher raus!!
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: bella1979 am 01. Februar 2012, 09:34:54
Am Freitag soll es bei uns schneien. Ich bin gespannt. Wir möchten alle so gerne einmal noch Schlitten fahren gehen!  :)
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Mamutschka am 01. Februar 2012, 09:51:42
-12 um 8Uhr und jetzt um halb zehn waren es noch -10Grad.
Wunderbarer Sonnenschein, trockene Luft, aber mir isses zuuuu kalt.
Mal schauen, was die Kiddies heute mittag wollen  ;D
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Bea1974 am 01. Februar 2012, 09:55:13
Wir hatten heute morgen um 7 Uhr -5°C, aber die Luft ist so trocken, dass unser Hydrometer nichts mehr anzeigt, kein messbarer wert mehr.
Titel: .
Beitrag von: Brülläffchen am 01. Februar 2012, 10:09:46
.
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: jewa am 01. Februar 2012, 10:27:03
Vorhin -10 Grad, jetzt - 7 Grad und Sonnenschein.

2 x mit den Hund schon draußen, Kind in Kiga und einkaufen.
Nachher geht es weiter, aber jetzt bleib ich "in der warmen Stube hocken".  ;D
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: kruemel35 am 01. Februar 2012, 11:25:54
Bin ja mal gespannt, der Wetterbericht hat gestern gesagt, ab Freitag soll es schneien. Aber es bleibt weiterhin kalt. Frag mich wie das gehen soll.
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Lisbeth am 01. Februar 2012, 13:46:13
heute früh waren es - 14 ° . Das einzige Pluspünktchen strahlender Sonnenschein  :P
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Ramona am 01. Februar 2012, 13:46:53
Heut morgen -11 Grad....  ;)
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Schildi am 01. Februar 2012, 14:09:29
Ich habe heute so schlimm gefroren wie schon ewig nicht mehr. Die Kälte geht so richtig durch und durch. :-X
Morgen werde ich mich definitiv wärmer anziehen!  :P
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Honigbluete am 01. Februar 2012, 19:53:00
Ich gehe ja jeden morgen ca. 25 Minuten zu Fuß zur Arbeit, heute bin ich dann statt mit dem Bus zu Fuß zu Lukis KiGa gegangen, waren nochmal gut 30 Minuten, dann mit Bus und Lukas zurück, inkl. Umsteigen und weiteren 20 Minuten Fußweg (in Lukis Tempo).
Ich fand das Wetter heute sehr schön, alle Kinder waren gut drauf, ich hatte gute Laune und bei Sonnenschein gehts mir immer besser als bei Regenwetter  :) Wenn es nicht schon so spät gewesen wäre und ich nicht noch einiges hier zu tun gehabt hätte, wären wir sicher nochmal raus gegangen... Ich hoffe auf morgen! Achja, als ich im KiGa ankam, saß Lukas mir 3 anderen Kiondern und einem Erzieher draussen beim Kaffeetrinken, alle anderen waren drinnen im Warmen. Ich hab mich dann draussen dazu gesetzt, das war total schön in der Sonne, wie beim Après Ski  ;D
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Brenda am 01. Februar 2012, 20:41:40
Bei uns sind es -7 Grad. Wir sind draussen.. gehen sogar freiwillig in den Park und auf den Spielplatz... immer nur ne halbe Stunde, aber frische Luft tut gut .... auch im Kindi sind sie draussen. Dicke Skihose drüber und warm eingepackt. Ich hab auch ne extra Fleecejacke an und zwei Hosen ;), da frier ich nimmer.. und natürlich Mütze und Handschuh.... ich liebe es wenn die Sonne noch scheint.. besser als wenn es sehr windig und nass dabei ist.
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Schildi am 01. Februar 2012, 20:43:50
Ha, ich habe gerade einen riesigen Vorteil der Kälte gefunden: meine frisch gemachten Schoko-crossies waren innerhalb von zwei Minuten abgekühlt und trocken nachdem ich sie raus gestellt habe. :D ;D
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: guest76 am 02. Februar 2012, 06:33:18
-15 grad bibber und wir müssen dann gleich los,zum Glück mit dem Auto(aber das ist auch erstmal kalt) und dann gehts in Kiga bzw. auf ARbeit und nachmittags ist es ja meistens erträglich -7/8 grad und Sonnenschein ;D....schneien sollen es hier ab samstag und icht mehr so super kalt,na mal schauen
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Fliegenpilz am 02. Februar 2012, 06:46:31
-11°C aktuell, gefühlt sollen es -16°C sein.
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 02. Februar 2012, 06:58:15
-7°C aktuell, es soll wieder den ganzen tag die sonne scheinen  :D
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: moni am 02. Februar 2012, 07:10:58
-10 grad. ich will nicht raus. morgens fällt mir das echt schwer.
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Honey am 02. Februar 2012, 07:16:51
Hier ist es auch eiskalt - aktuell ausnahmsweise nur -11 Grad. S:D
Die letzten beiden Tage sind die Kinder und ich morgens und mittags zum Kindergarten und zurueck spaziert, weil es im Schnee Spass macht und wir die Kaelte deshalb ignorieren wollten.
Aber gestern Mittag, peitschte mir der Eiswind so ins Gesicht, dass ich mich mehrmals bei meinem kleinen Toechterchen entschuldigt habe und als ihr Naeschen dann ein bisschen abgefroren aussah, habe ich ihr versprochen, die naechsten Tage mit dem Auto zu fahren. Und so wird es heute gemacht.
Uns haelt kaum ein Wetter drinnen, nie. Aber jetzt... doch, jetzt brauchen wir mal Pause von "da draussen".
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: ♥Anja+Lukas+Nele♥ am 02. Februar 2012, 07:42:16
-14 Grad  :-X und meine Schwiegermutter bringt den Großen in die Schule und die Kleine schläft noch  ;D
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Evchen am 02. Februar 2012, 07:59:48
Gerade nach den Werten der Wetterstation der Uni geguckt:


Wind-Chill-Temperatur-22.3 °C




:-X  Ich bin gleich mindestens 2 Stunden draußen. Mit 18 Kindern zum Schlittschuhlaufen  :P  War "leider" schon länger geplant  :P  Lufttemperatur auf 2m sind -9,8°C..auch nicht besser  s-:)
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Pedi am 02. Februar 2012, 08:22:35
-11 Grad! Und gleich gehts raus. Kind auf dem Laufrad und ich zu Fuß hinterher.  :)
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: redheart am 02. Februar 2012, 08:26:51
-12 Grad und viiiiiel Schnee, herrlich :D
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: mausebause am 02. Februar 2012, 08:27:59
Dank dem Wind wirkt es hier noch viel kälter als es eh schon ist...bibber..
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Happyapple am 02. Februar 2012, 08:28:51
-13 Grad und kein Schnee. Dafür blauer Himmel und strahlender Sonnenschein  :D
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Ramona am 02. Februar 2012, 08:38:08
-11 grad und i muss glei naus... fahr aber nur mim auto zum kindergarten und glei wieder heim...brrrrrrrrrrrrrrr
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 02. Februar 2012, 08:42:31
wir sind gelaufen, jawoll  :P und es war herrlich  :D sonnneeeee, so schön und wach bin ich jetzt auch  ;D
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: mausebause am 02. Februar 2012, 08:44:34
Zitat von: ~Netti~ am 02. Februar 2012, 08:42:31
wir sind gelaufen, jawoll  :P und es war herrlich  :D sonnneeeee, so schön und wach bin ich jetzt auch  ;D

*dickes,rotes Kreuz im Kalender mach*  S:D S:D S:D
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: redheart am 02. Februar 2012, 08:46:13
Neeeetti, gehts dir gut? Fieber oder so? S:D ;D
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 02. Februar 2012, 08:47:43
nein, alles schick  ;D

brauchste nich ankreuzen, frau nenita, wir laufen öfter, weil mein herr sohn das dauernd will und gegen den willen meines herrn sohnes bin ich machtlos  :P ;D (manchmal...)
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Fliegenpilz am 02. Februar 2012, 08:49:29
So kalt fande ich es nun gar nicht draußen ... ich finde es immer viel kälter, wenn es regnet oder aber schneit :P
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: jewa am 02. Februar 2012, 08:50:39
-13 Grad, 2 x mit Hundi draußen, Kinder "untergebracht". Einkaufen muss ich heute nicht.  :P
Ich bleib im warmen sitzen.
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: mausebause am 02. Februar 2012, 08:51:19
Zitat von: ~Netti~ am 02. Februar 2012, 08:47:43
nein, alles schick  ;D

brauchste nich ankreuzen, frau nenita, wir laufen öfter, weil mein herr sohn das dauernd will und gegen den willen meines herrn sohnes bin ich machtlos  :P ;D (manchmal...)

Dein Sohn ist schlau!!  S:D

@Christiane: Wenns windstill ist finde ich es auch okay, aber hier windet es extrem, das ist sooo eklig..
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Juli+Felix am 02. Februar 2012, 08:51:37
Minus 8 Grad. Auf jeden Fall ZU kalt.  :P Brrr, wann kommt endlich der Frühling?!!!


Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Juli+Felix am 02. Februar 2012, 08:52:47
Achso, wir gehen nachher mal kurz raus. Beide Jungs sind heute zu Hause und einmal raus am Tag ist absolutes Minimum.
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: blondchen am 02. Februar 2012, 08:54:48
`minus 15,7 grad  :o aber tolle sonne. und trotzdem zu kalt
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: scarlet_rose am 02. Februar 2012, 08:54:58
Heut ist es echt frisch, aber der Weg zum Kindergarten war ok....Nachher muss ich noch einiges besorgen und weils so kalt ist laufen, unser Auto mag keine Kälte...Der wird nur bei ganz langen Strecken benutzt, sodass der Motor warm würde.


Aber das wird schon zu überleben sein  ;D

Leider, wie immer hier in der Gegend, kein Schnee. Hier schneit es nämlich nur, wenn es warm ist.....Sobald es richtig kalt ist und der Boden gefroren gibt es keinen Schnee  s-:)
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: bibi1980 am 02. Februar 2012, 08:58:52
zw. -13 und -14 und das in der grossstadt/innenstadt. wir sind heute zum kiga mit bus und strassenbahn gefahren, weil mini-madame nicht laufen wollte. ich mag das wetter! ich finde die luft sooooo toll.

wir gehen schon auch raus. muss ja einkaufen etc. normal gehen wir auch in den kiga. aber heute geht sie eh noch eislaufen mit kiga und da hat sie noch genug frische luft.

ich werde dann abends, wenn kindchen schläft und mein mann daheim ist, mit ner freundin noch mit ihrem hund ne grosse runde drehen. darauf freu ich mich. danach ne heisse wanne, einen tee und schlafen  :D
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Lilie am 02. Februar 2012, 08:59:14
Bei uns ist es aktuell -10 Grad, blauer Himmel und die Sonne scheint  :D So kann es vonmir aus bleiben. Das Kalte macht mir gar nicht soviel aus, nur kann ich es nicht leiden, wenn es dabei dauerregnet...
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Ramona am 02. Februar 2012, 09:06:12
Windstill is es mir wurscht wie viel -Grade wir haben... aber bei dem Wind hier ist es nicht mehr schön...
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Leofinchen am 02. Februar 2012, 09:13:52
-13 grad. wir haben uns heute früh alle drei die schals um den kopf gewickelt so das nur noch die augen und die nase rausgeguckt haben, so konnte man es gerade so aushalten  ;D
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Ann am 02. Februar 2012, 09:18:08
Vorhin als wir zur Schule gingen waren es -15°C und wirklich schon ungemütlich kalt.
Die Sonne kommt aber schon wieder raus.

Ann
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: lillifee am 02. Februar 2012, 09:25:01
ich vermelde minus 15 grad und sonne satt
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Solar. E am 02. Februar 2012, 10:02:10
Aktuell -9 °C, strahlender Sonnenschein, kein Schnee und eklig windig.

Gestern wars einen Tick wärmer, da hab ich meine tägliche Fahrradrunde noch gemacht. Heute (und wenn es so bleibt morgen auch) hab ich drauf verzichtet. Mit dem eisigen Wind im Gesicht geht das einfach nicht mehr (und ich fahre sonst wenn es sein muss auch im strömenden Regen  :P)
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: pebbles am 02. Februar 2012, 10:08:30
Aktuell in der Stadt - und unterwegs zum Flughafen -15. Wir mussten unseren Papa zeitig zum Airpot fahren. Die Kinder noch im Schlafanzug und Schneeanzug drüber, ;D
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Traumtaenzerle am 02. Februar 2012, 10:16:10
Zitat von: scarlet_rose am 02. Februar 2012, 08:54:58
Leider, wie immer hier in der Gegend, kein Schnee. Hier schneit es nämlich nur, wenn es warm ist.....Sobald es richtig kalt ist und der Boden gefroren gibt es keinen Schnee  s-:)

Echt, ihr habt keinen Schnee? Sogar in Stuttgart Downtown liegt etwas Schnee! ???


Heute morgen war es zapfig kalt, weil der Wind so geblasen hat. Aber ich finde es nach wie vor toll, jetzt muss nur noch die Sonne rauskommen. Bei uns daheim soll es angeblich eventuell heute noch schneien... Mal sehen. Wir wollten am späten Nachmittag noch die Urgroßeltern besuchen gehen.
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: redheart am 02. Februar 2012, 10:31:38
Und es schneit, und schneit, und schneit...

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi835.photobucket.com%2Falbums%2Fzz279%2Fredheart_02%2F2df7cf0a.jpg&hash=5d5a8940af7abe5163abfa4660ce3eb8526b1a80)
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: scarlet_rose am 02. Februar 2012, 10:32:50
Zitat von: Traumtaenzerle am 02. Februar 2012, 10:16:10
Zitat von: scarlet_rose am 02. Februar 2012, 08:54:58
Leider, wie immer hier in der Gegend, kein Schnee. Hier schneit es nämlich nur, wenn es warm ist.....Sobald es richtig kalt ist und der Boden gefroren gibt es keinen Schnee  s-:)

Echt, ihr habt keinen Schnee? Sogar in Stuttgart Downtown liegt etwas Schnee! ???


Heute morgen war es zapfig kalt, weil der Wind so geblasen hat. Aber ich finde es nach wie vor toll, jetzt muss nur noch die Sonne rauskommen. Bei uns daheim soll es angeblich eventuell heute noch schneien... Mal sehen. Wir wollten am späten Nachmittag noch die Urgroßeltern besuchen gehen.

Vor 3-4Tagen hat es Nachts geschneit, aber da liegen nur 1-2cm auf der Wiese...das würde ich nicht als "es liegt Schnee" bezeichnen. Und es wird auch immer weniger
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: mausebause am 02. Februar 2012, 10:39:10
So, jetzt exakt...hier sind es -11,5 Grad und es ist eklig, weil windig! :P
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Happyapple am 02. Februar 2012, 10:39:43
Bei meinen Eltern waren es heute früh -21 Grad  :o :o :o und die wohnen nur ein bißerl höher wie wir.
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: ♥Nicole♥ am 02. Februar 2012, 10:41:51
- 11 Grad hier südlich von Stuttgart und ein richtig kalter Wind...und ich hab wenig Hoffnung, dass es zum Wochenende in München wirklich besser wird...wo ist gleich der Sommer hin?
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Miss_Marple am 02. Februar 2012, 10:49:07
Wir wohnen im warmen Rheinland. Deshalb habe ich nur -7 Grad zu bieten.
Aber die armen Leute auf dem Markt frieren quasi fest.
Ich genieße die Sonne so weit es geht. Sitze hinter 5 m Glasfront Südseite. Kann also die Heizung auslassen ;) Zumindest seit der Schüttelfrost weg ist. Leider bin ich krank und habe nix davon. Weil ich im Moment auch nicht gut ins Licht gucken kann. Setz mich aber gleich einfach davor (mit Sonnenbrille ;D) und lass meine Stirnhöhlen mal auskochen. 3l Suppe stehen auf dem Herd um auch von innen alle Bakterien zu killen.
So Sonne auf Karneval dass wär was aber bitte bei Plusgraden ;D
Das Obst hat allerdings vom Markt bis zum Auto (nur ein paar meter) schon etwas gelitten. Und die Banane war eindeutig zu kalt beim Reinbeissen.

Und wir hatten dieses Jahr ganze 10 Flocken Schnee. Der noch nichtmal liegen geblieben ist und trotzdem sind alles gefahren als sei Gott weiß was los.
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: redheart am 02. Februar 2012, 13:27:09
Ich glaube wir knacken heute die 30cm :D
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Traumtaenzerle am 02. Februar 2012, 13:28:12
@ Scarlet: Warum wird der Schnee denn weniger? Der schmilzt doch nicht, oder?

Ja, wirklich viel Schnee ist es nicht, aber immerhin das Auge ist befriedigt. ;)
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Kati+Jessica Sarah am 02. Februar 2012, 14:26:44

Hallo

Heute früh wo ich zur arbeit gefahren bin hat das themometer -16 Grad angezeigt.
Jetzt sind es noch ca. - 10 grad ohne Schnee

Lg Kathleen mit Familie
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Geunevive am 02. Februar 2012, 14:36:11
wir werden heute eher nicht raus gehen. es sind aktuell -10,5°. das wäre ja nicht so schlimm, aber es geht ein richtig eisiger wind. und den erspar ich uns.
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Jasmin am 02. Februar 2012, 16:11:29
-13 in der Früh :-X
Ich mache nur die Wege die nötig sind. Ansonsten gehen wir nicht raus.. mir ist einfach zu kalt
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Bettina am 02. Februar 2012, 17:38:20
Wir haben kein Thermometer, deshalb ... keine Ahnung, aber es ist kalt *bibber*
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Tini am 02. Februar 2012, 18:26:04
Ich friere hier vor mich hin. Heizungen sind alle an, aber es wird irgendwie nicht so richtig warm  :-\
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Janny am 02. Februar 2012, 18:29:51
Zitat von: Tini am 02. Februar 2012, 18:26:04
Ich friere hier vor mich hin. Heizungen sind alle an, aber es wird irgendwie nicht so richtig warm  :-\

genau so isses hier auch
alle heizungen auf fünf aber alle nur eben wärmer als kalt
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Coney am 02. Februar 2012, 18:31:59
Huhu,

wir dümpeln heut den ganzen Tag bei - 14° rum, heut vormittag waren es - 16°  :P
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: kruemel35 am 02. Februar 2012, 18:38:43
Ich find es herrlich, nur der Schnee fehlt mir. Das ist mein Wetter.
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: anja-melanie am 02. Februar 2012, 18:39:57
Umland München meldet von heute morgen -13 und heute Nachmittag -9 brrrr  und dazu ein eisskalter Wind...das war heut wirklihc richtig eklig. So und da es morgen noch kälter werden soll hab ich beschlossen morgen auch die große aus dem Wald zuhause zu lassen, aber nur weil es mir und der kleinen zu kalt ist sie zu bringen, sie selber wollte gehen und meinte nur:" wieso ist doch garnicht so kalt" :P alles klar - Waldkind halt ;D

lg anja
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: felicitas am 02. Februar 2012, 19:13:24
Ich melde mal aus dem Osten (gefühlt Sibirien) -18 Grad von heute morgen wo wir los sind.

Wo ich heimkam waren es dann -11 Grad warm, gerade sind schon wieder -13 Grad, denke mal in der Nacht landen wir bestimmt wieder so wie heute morgen.
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Haselmaus am 02. Februar 2012, 19:22:47
Hier ist es nicht ganz so kalt wie anderswo, aber für unsere Verhältnisse schon ganz gut. Heute morgen -12, tagsüber natürlich wärmer.

Wir gehen raus. Allerdings finde ich es schon kalt, den Mädchen macht es nicht so viel aus.

Im Kindergarten sind sie diese Woche bisher nur dreimal in den Wald gefahren, vorgestern waren sie in den Weinbergen spazieren. Drinnen bleiben ist fast eine Sünde bei dem tollen Sonnenschein.
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: liadan am 02. Februar 2012, 21:08:10
- 13 auf der Arbeit angekommen waren es - 9! Mir zu kalt laufe schon in der Angora Unterwäsche meines Mannes rum  s-pfeifen.

Wir müssen raus, wir haben außerdem kein Auto und sind auf die Öffis angewiesen bin morgens so 1,5 Stunden unterwegs Kind in KiGa schaffen von dort zur Arbeit. Heute morgen dachte ich mir frieren trotz warmer Handschuhe und Schuhe die Fingerspitzen und die Zehen ab.

Wenn ich an die vielen Obdachlosen denke wird mir ganz schlecht.  :-[ :-[
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: liadan am 02. Februar 2012, 21:09:35
Zitat von: Nicole am 02. Februar 2012, 10:41:51
- 11 Grad hier südlich von Stuttgart und ein richtig kalter Wind...und ich hab wenig Hoffnung, dass es zum Wochenende in München wirklich besser wird...wo ist gleich der Sommer hin?

Also ich würde mal behaupten der Sommer ist da wo er hingehört im Winter, weg  ;D  ;)
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Spatzlmama am 02. Februar 2012, 21:46:37
Der Wind ist das fieseste.  :-X

Mir hats heute morgen ständig die Kapuze runtergehauen und die Mütze hatte ich zuhause. Meine Ohren....  :P Morgen wird das anders. Wege mache ich nur, was muß bzw. wenn das Auto startklar ist, fahre ich mit dem Auto, aber da gehen entweder Türen nicht auf bzw. wenn sie auf gehen, gehen sie nimmer zu.  s-:) Da bin ich schneller zu Fuß bis das Auto aufgewärmt ist.
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Ramona am 02. Februar 2012, 21:49:22
ICh war um acht noch schnell unterwegs ich dachte ich erfriere an Ort und Stelle, der Wind ist so krass... Wahnsinn...
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: redheart am 02. Februar 2012, 21:50:42
In Anbetracht des nicht enden wollenden Schneefalls und der Eiseskälte sollte ich mir vielleicht doch langsam Sorgen machen, ob mein Bus morgen den Berg zur Uni hochkommt s-:) ;D
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: jaceny am 02. Februar 2012, 22:32:36
Zitat von: Nicole am 02. Februar 2012, 10:41:51
- 11 Grad hier südlich von Stuttgart und ein richtig kalter Wind...und ich hab wenig Hoffnung, dass es zum Wochenende in München wirklich besser wird...wo ist gleich der Sommer hin?

Hey, bist du auch aus der Nähe Stuttgart?

Ich wohn eher Richtung Ulm, hier sinds heute -13 Grad gewesen *brbr*
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Lisbeth am 03. Februar 2012, 07:10:24
Morgäähn - heute früh aktuell - 19 °    :-X

Raus gehen - nur im Notfall - Lene hat Vorschule , also muss sie in den Kiga ( ich würde sie aber lieber zu Hause lassen - sie war erst krank  :-\  )
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 03. Februar 2012, 07:18:30
-12 Grad. Mann und Tochter mussten weg, Hunde wollten nach 2 Minuten wieder rein und die Katzen denken nicht mal im Traum daran, raus zu gehen ;D Heute ist ein Faulenz-Kuscheltag.  :)
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 03. Februar 2012, 07:22:54
wie gestern -7°C und es grieselt so ein ganz kleines bisschen
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: jewa am 03. Februar 2012, 07:24:26
-15,5 Grad, aber trockene Kälte.
Und heute muss ich noch ein paar mal raus (Kindergarten, Kia, Therapie)...

Aber solange kein Schnee bzw. Eisglätte ist, bin ich noch glücklich.
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Bea1974 am 03. Februar 2012, 07:28:23
Das hatte ich grade.

-7°C und 7 cm Neuschnee, mein Auto wollte streckenweise nicht da lang wo ich hinwollte.

Jetzt hätten wir den Schnee auch nicht mehr gebraucht.  :-(

Und ich muss da gleich nochmal raus, die Lütte zum KiGa bringen. Mittags die Mädels wieder abholen, ich hoffe bis dahin ist nicht noch mehr Schnee gefallen und die Straßen wieder frei.
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Samika am 03. Februar 2012, 07:36:59
Aktuell sind hier -13 Grad  :D Katinka wird vom Kiga-Freund mitgenommen heut und so brauchen wir nicht raus.
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: ♥Anja+Lukas+Nele♥ am 03. Februar 2012, 07:39:56
-10 Grad und es schneit ....
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Honey am 03. Februar 2012, 07:43:58
Mein Auto hat gestern gekraenkelt und ist nun in der Werkstatt - meine suessen Jungs freuen sich sehr auf den Kindergarten, weil heute das Puppentheater kommt. :D
Also.... wieder tapfer sein und RAUS IN DIE EISWELT.
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: redheart am 03. Februar 2012, 07:52:06
Schneefall hat nachgelassen, aber trotz bis zu 40cm Neuschnee funktioniert alles reibungslos :D
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Bea1974 am 03. Februar 2012, 08:34:12
Ich war grad wieder draußen und mein Wägelchen mag mich nicht. Hab jetzt bei unserem Reifenfuzzi angerufen, vielleicht liegt es ja an den Winterreifen die ich drauf hab.

Aber der steckt selber zu Hause fest, da er auf nem Weg ne Vollsperrung wegen Unfall hat.  s-:) Er meldet sich, wenn er angekommen ist.  :D
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: mausebause am 03. Februar 2012, 08:35:14
Es ist schweinekalt..in der Wohnung wirds nicht richtig warm, trotz Ofen..aber bei den Fenstern auch kein Wunder... :P
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Happyapple am 03. Februar 2012, 08:45:34
Unser Auto mag definitv die Kälte nicht mehr  :-\ Gestern abend als ich von der Arbeit heimfuhr, spielte der Tacho total verrückt  s-:) Na ja, ist ja auch ein Franzose  ;D

Solange uns der Schnee fern bleibt, kann es ruhig noch so bleiben. Okay, gegen ein paar Grad mehr hätte ich auch nichts einzuwenden.
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: blondchen am 03. Februar 2012, 08:49:19
-18.2  ???  blondchen trägt ab heute mütze........... S:D
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Nipa am 03. Februar 2012, 08:56:54
Hier auch saukalt... ich schau lieber gar nicht aufs Thermometer....
Und obwohl Kind und ich krank sind müss ma gleich raus - Arzttermin für Monsieur....
Bäääh... maaaaaaaaaaaaaag nicht.....
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 03. Februar 2012, 08:58:57
Bei uns ist es nicht mehr so kalt, aber dafür schneit es  :o Ich dachte, wir bleiben dieses Jahr von Schnee komplett verschont, aber nein, im Februar muss der also tatsächlich noch kommen...  :P Alles weiß draußen. Ich mein, nur Boden bedeckt, aber für hier halt normal.

@Blondchen  Also -18 Grad ist Sibirien  :P ;D
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Bloom am 03. Februar 2012, 09:00:51
-16 Grad :-X Ich will Sommer :P
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: blondchen am 03. Februar 2012, 09:08:01
netti  s-yes paul findet das pinguine sich hier sehr wohl fühlen könnte

ICH bin aber kein pinguin  :-(
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Alissa16 am 03. Februar 2012, 09:10:09
Wir haben aktuell - 17,5 °C ... ich geh raus, aber nur kurz.  ;)

Blondchen, diese Eitelkeit habe ich schon lange abgelegt, ich geh nicht mehr ohne Mütze.  ;D
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 03. Februar 2012, 09:13:27
@blondchen  nicht? zieh nen schwarzen frack an  ;D ;D ;D :-*
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: mausebause am 03. Februar 2012, 09:13:45
Zitat von: Alissa16 am 03. Februar 2012, 09:10:09

Blondchen, diese Eitelkeit habe ich schon lange abgelegt, ich geh nicht mehr ohne Mütze.  ;D

Dito - ich hab lieber warm!!

Pinguine sind ja toll, aber ich mag trotzdem lieber wärmer haben! ;D
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: blondchen am 03. Februar 2012, 09:14:57
heute morgen am kindergarten hatten übrigens auffallend viele mamas müzen auf ;)
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: mausebause am 03. Februar 2012, 09:16:22
Zitat von: blondchen am 03. Februar 2012, 09:14:57
heute morgen am kindergarten hatten übrigens auffallend viele mamas müzen auf ;)

;D ;D Gell..wenns kalt wird, dann fallen alle Hemmungen.. ;D
Wobei ich hier im Ort eh die einzige bin, die zu Fuß geht... :P
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: jewa am 03. Februar 2012, 09:21:13
Ich biete mal einen Vergleichsangebot an und hoffe auf ein Einsehen von "dem da oben".

Die 14 sind ok, aber bitte - gegen + tauschen.  s-:)
Und wenn es geht, Lieferung bitte "ab sofort".  s-pfeifen
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: nina1986 am 03. Februar 2012, 09:21:32
Wir heben -12 Grad. Da wir alle krank sind mussten wir zum Glück nicht raus. Aber auf unserem parkplatz vor dem Haus kämpfen viele Nachbarn mit ihren Auto´s die nicht ansprin´gen wollen. Oh ich muss auch noch bisschen was einkaufen für´s wochenende, aber bei einem Blick raus, MAG ich NICHT!!!!
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: mausebause am 03. Februar 2012, 09:22:37
Zitat von: jewa am 03. Februar 2012, 09:21:13
Ich biete mal einen Vergleichsangebot an und hoffe auf ein Einsehen von "dem da oben".

Die 14 sind ok, aber bitte - gegen + tauschen.  s-:)
Und wenn es geht, Lieferung bitte "ab sofort".  s-pfeifen

;D ;D ;D Ich biete mit... :P Aber bitte die Sonne belassen! :D Und da es bei uns noch mehr minus hat, wäre das gegen plus eingetauscht schon fast Frühling... :D
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: blondchen am 03. Februar 2012, 09:23:20
hemmungen ist gut  ;D ;D ich find mich doof mit meiner mütze, aber warm isses
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: mausebause am 03. Februar 2012, 09:24:46
Ich mich auch-die einzige in der Familie der Mützen stehen ist Helena..aber egal, hauptsache warm... ;D
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Drops am 03. Februar 2012, 09:42:05
östlich von stuttgart warens heut -18°.
die kleine eingepackt wie ein eskimo, nur die nase schaute raus und war ganz schnell rot.
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Sally am 03. Februar 2012, 09:47:12
Im westlichen Sachsen heute früh -18°C und auch hier tragen auffällig viele Mützen  ;D

Morgen ist bei uns Straßenfasching, mal sehen was die Tänzerinnen morgen anhaben - bestimmt nicht kurze Röckchen und dünne Strumpfhosen wie letztes Jahr.
Ich muss mal noch Styropor suchen zum draufstellen, sonst werden die Füße so schnell kalt  :P
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Haselmaus am 03. Februar 2012, 09:50:20
Gestern Abend fand ich den Wind auch total krass. Ich musste 15 Minuten draußen auf jemand warten, das war ein bisschen übel...

Heute morgen hat das Autothermometer -16 als Außentemperatur angezeigt. Beim Scheibenfreikratzen war es kalt an den Fingern. Aber sonst geht es echt erstaunlich gut.

Die Mädchen sind schon unterwegs in den Wald  :)

Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Happyapple am 03. Februar 2012, 09:55:20
Heute Nacht sollen -25 Grad werden. Hoffe, mein Auto streikt nicht total.


ISCH ABE GAAR KEINE MÜTZE  :o
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Geunevive am 03. Februar 2012, 10:56:01
bei uns waren es heute morgen laut auto -19,5°. mein sohnemann hatte im kiga nichts besseres zu tun als der kindergärtnerin zu erzählen das ich ihm beim einsteigen gesagt hab er soll sich beeilen weil ich nicht wie er ne strumpfhose drunter anhab. sie hat sich scheckig gelacht und meinte nur mal sehen was sie noch alles so erfährt was die mama drunter trägt, oder auch nicht ;D

eigentlich wollte ich ja heute nachmittag mit dem kleinen (der große geht dieses WE zur urmi) nen schönen spaziergang machen während das auto in der werkstatt ist. aber bei der kälte + wind ist das einfach nur noch eklig. daher werden wir uns wohl ein warmes plätzchen suchen und warten.

selbst unser hund wollte heute morgen nicht so wirklich raus. ihm war nach ein paar minuten an den pfoten zu kalt. und die katze pennt auch den ganzen tag und rührt sich keinen mm von der stelle.
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Sonina am 03. Februar 2012, 11:06:26
Zitat von: Happyapple am 03. Februar 2012, 09:55:20
ISCH ABE GAAR KEINE MÜTZE  :o
;D ;D ;D hatte ich bis vor ner Stunde auch ned...  war mir nachdem ich Kind bei der TaMu abgeliefert hab, eine kaufen..... 

hier aktuell -6 Grad..  also im Rahmen und strahlender Sonnenschein bei angezuckerter Landschaft...   ich will MEHR SCHNEEEEEEEEEE!!!!!!!   s-motz
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Nick1981 am 03. Februar 2012, 11:55:01
Vor 2 STunden hat das Autothermometer -18 Grad angezeigt mir ist es viel zu Kalt selbst in der Wohnung wird es nicht richtig warm.

ICH WILL FRÜHLING
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Bea1974 am 03. Februar 2012, 11:55:10
Komm vorbei kannst meinen haben, ich war nun zum 2. Mal draußen bei Schnee schippen und nu hole ich meine Lütte ab.
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Honigbluete am 03. Februar 2012, 13:02:23
Als ich heute früh losgegangen bin, waren es -14 Grad... GsD hatte ich noch die Idee, eine Strumpfhose unterzuziehen! Ich wusste gar nicht mehr, ob ich überhaupt eine besitze, hab dann die für meine Hochzeit genommen  ;D Damals war es nämlich so warm, dass ich keine anhatte, ich hasse Strumpfhosen!!! Aber nachdem mir gestern die Beine auf dem Weg zur Arbeit dermaßen abgefroren sind (trotz Mantel), hab ich mich überwunden  s-:)

Wenns jetzt noch schneit, bin ich glücklich! Sonne sollte dann aber bleiben bzw. wiederkommen!
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 03. Februar 2012, 13:06:01
Schnee, alles voll mit Schnee  :P aber nur noch -1°C ist richtig hitzig draußen  ;D
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Happyapple am 03. Februar 2012, 14:22:00
Lasst den Schnee nur oben bei euch  :P

So, gleich ist Schluß mit lustig, gleich muß ich Kira abholen und dann zur Arbeit. Raus in die Kälte, ich friere jetzt schon und wenn ich daran denke, heute abend 21 Uhr wieder in mein tiefgekühltes Auto steigen zu müßen  :-X :-X :-X
Eigentlich müßte ich dann noch einkaufen, aber das verschiebe ich auf morgen vormittag  :)
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: sunshine am 03. Februar 2012, 15:52:05
Wir haben heut -10 Grad. Und ich geh raus. War gerade ne halbe Stunde mit dem Hund und auch sonst bleibt einem ja nix anderes übrig. Aber zum Glück liegt Schnee. Des machts viel schöner und heller draußen!
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Leofinchen am 03. Februar 2012, 16:05:33
Bei uns liegt schon seit paar Wochen Schnee, allerdings ist der momentan steinhart gefroren und auf den Wegen ist es spiegelglatt, da guckt das blanke Glatteis raus. Schlittschuhe wären momentan die bessere Wahl statt Winterstiefel.
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: kd74 am 03. Februar 2012, 16:32:48
-
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Janny am 03. Februar 2012, 17:00:20
Heizung*kaputt*habe*letzte*Nacht*jede*Stunde*eine*Decke*mehr*über*mein*kind*geschmissen*Vermnieter*nicht*zu*erreichen*
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: blondchen am 03. Februar 2012, 17:40:30
wir haben nachts keine heizung an
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Janny am 03. Februar 2012, 17:41:33
Ja aber wahrscheinlich heizt ihr tagsüber auf , das konnten wir gestern auch schon nicht - es ist hier sauausgekühlt............
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: sunshine am 03. Februar 2012, 17:43:34
@janny
heizungsnotdienst holen und dem Vermieter in Rechnung stellen!

@blondchen
gestern hab ich einen Bericht gesehen, nachdem man auf keinen Fall nachts die Heizung ausmachen soll. Das Wieder-Aufheizen kostet mehr Energie, als wenn man die gleich anlässt.
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: blondchen am 03. Februar 2012, 17:44:25
ja, wir haben tagsüber wenn wir da sind in den meisten räumen so 20 grad, haben allerdings ne kellerwohnung
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Janny am 03. Februar 2012, 17:47:34
Hab grad gemessen 12 Grad in dem Raum wo wir sitzen *bibber*mein Männe hat die Heizungsanlage schon hochgedreht und ich warte nun auf unseren Vermieter. Wenigstens werden die Heizkörper grade bissl lauwarm.....
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: mausebause am 03. Februar 2012, 17:56:57
Also ich muss bei den Mädels die Heizung ein bisl anstellen auch nachts-sonst erfrieren die oben...genauso wie sie im Sommer da ne Sauna haben... :P
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Janny am 03. Februar 2012, 18:02:03
Alleine schon des Rohre-einfrieren-wegens hätt ich die Nachts  zumindest ein bisschen an .
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: redheart am 03. Februar 2012, 18:11:18
Hier wird durchgehend geheizt, bis das morgens wieder warm wäre würd ich totaaal einfrieren :P
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Ramona am 03. Februar 2012, 18:14:24

Gerade -14,5 ohne Wind...der geht nämlich auch und ich muss noch raus ne Freundin im Krankenhaus besuchen .... *brrrrrrrrrrrrrrrrr*
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Leofinchen am 03. Februar 2012, 22:34:21
ich laß die heizung nachts auch auf stufe 1 - 2  (von 5 stufen), ist sonst sehr unangenehm... bei 13 grad lässt sichs sonst nicht schön schlafen, finde ich...
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Schnauferl1974 am 03. Februar 2012, 22:39:16
Bayern in der Nähe bei Regensburg momentan -19° bbbbrrrrrrrrr!

Da meine Kinder im Moment erkältet sind gehe ich max. 15 min. mit Ihnen raus!!!
So tolles Wetter, Sonnenschein!!1
Ich liebe Winter
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: moni am 04. Februar 2012, 08:03:57
-13,4    :o

bei -19 gehe ich nicht mehr raus wenn ich nicht muss
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Fliegenpilz am 04. Februar 2012, 08:16:03
Gestern waren es -18°C, heute ist es da richtig warm mit -14°C - aber für heute hat sich meine Große gewünscht, dass wir nicht raus gehen ;D Ich glaube die hat genug von der Kälte :P Gestern hatte mein kleines Schnubbelchen richtig blaue Wangen als wir unterwegs waren (Große zum KiGa, sie selbst zum VorKiGa)
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: bandita am 04. Februar 2012, 10:10:24
-16,5 und ich muss nun raus*bibber*
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Honigbluete am 04. Februar 2012, 10:16:10
Als ich gegen 9 Uhr zum Einkaufen bin, waren es -11 Grad, sehr angenehm mit Sonnenschein aber immer noch ohne Schnee.... DAs einzige, was man machen sollte, sind Mütze und Handschuhe anziehen, den Rest natürlich auch warm einpacken und dann ab nach draußen. Lukas und ich gehen nachher zum Schwimmbad und wieder zurück, ich muss mal sehen, was ich in der Wartezeit mache...
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Schildi am 04. Februar 2012, 10:19:54
Heute Morgen -12 Grad, und das mitten im Ruhrpott! :o
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Naddel20.10 am 04. Februar 2012, 12:19:40
Momentan -14 Grad und wir gehen nachher in den Wald. Emy ist grade noch beim SChwimmkurs und wenn sie wieder da ist gehen wir das Holz ausm Wald holen. Bietet sich ja an wenn es gerade mal gefroren ist. Ich frier jetzt schon wenn ich nur dran denke :o ;D
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Happyapple am 04. Februar 2012, 13:11:18
Heute nicht mehr ganz so kalt (-9 Grad in etwa), dafür leichter Schneegriesel und bewölkt.
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: felicitas am 04. Februar 2012, 13:49:39
Gestern morgen waren bei uns (südlich Dresden) -21,6 Grad. Damit war ich auf Arbeit der Kältespitzenreiter  s-:)

Heute morgen war es richtig warm- nur noch -14 Grad und leichter Schneefall. Die Kinder haben sich riesig über Schnee gefreut und waren über eine Stunde schon draußen.
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Lilie am 04. Februar 2012, 13:50:59
Heute Vormittag waren es -13 Grad wieder mit Sonnenschein  :D Da bin ich mit meinem Kleinen ne extra große Runde gelaufen  :) Hach..., es ist so schön, wenn es mal nicht dauernd regnet  :) :D
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Spatzlmama am 04. Februar 2012, 14:08:02
Als mein Mann heute morgen zur Arbeit ist, waren es -24°C!!!   :-X

GsD ist WE und kein KiGa!!!
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: sanigirl am 04. Februar 2012, 14:36:59
Bei uns geht es heute. Haben -5° aber gestern hatten wir auch -22°  :P
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 04. Februar 2012, 21:48:50
ey bei -22 oder -24 grad würd ich das haus nicht verlassen  :P
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Melanie83 am 04. Februar 2012, 21:53:19
Heute morgen hatten wir -22°C, jetzt haben wir laut Thermometer grad -15°C.
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Janny am 04. Februar 2012, 21:56:27
Ich pack jetzt jeden abend meine Auto  Batterie in eine Schmusedecke, damit der Wagen morgens überhaupt noch anspringt.....klappt aber erstaunlich gut
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Schnauferl1974 am 04. Februar 2012, 21:57:50
mein Garagentor war gestern eingefroren und ich hatte nen Termin..............mit Gewalt geht alles
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Sonina am 04. Februar 2012, 22:42:38
also bei -20 Grad würde ich zumindest hier oben im Norden das Haus auch nimmer verlassen. Wir haben GSD nur um die -5 bis -15....   ;D ;D ;D

Und wir dachten uns huete, so machen wir doch mal das, was man sonst nicht machen kann wenn es nicht so kalt ist....  --> morgen am großen Eisfeld hier Schlittschuhlaufen gehen..  müssen nur Schlittschuhe her...

Meint ihr witr haben welche bekommen?  s-motz s-motz s-motz FEHLANZEIGE....    die 3 Läden, die welche hatten hier und in der Umgebung sind restlos ausverkauft... und viele SPortgeschäfte führen gar keine Schlittschuhe...
Es erschliesst sich mir der Sinn daraus nicht, dass aber in ALLEN Läden Skier und Skizubehör verklauft wird...   hier oben im Flachland   s-banghead s-banghead s-banghead

Vielleicht kann einer von euch mir das erklären?  ;D ;D ;D
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: scarlet_rose am 04. Februar 2012, 22:45:57
-13 und wir waren definitiv zu viel draußen  S:D

orgens zu Fuss einkaufen (ok, nur ca 7 Minuten Fussweg) aber danach: 20 Minuten zum Bus, vom Bahnhof zum Laden ca 15 Minuten....ich dachte dort wäre die Schulranzen-Messe, aber es war im Haupthaus, ca 45 Minuten Fussweg...also hoch gelaufen, von dort dann wieder ca 45 Minuten zum Bahnhof, bissl durch die Stadt schlendern, 25 Minuten zurück, und dann wieder vom Bahnhof nach Hause 10 Minuten......Macht insgesamt ca....zu viel Zeit  :P

Morgen geht es Skifahren  :D
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: peter am 04. Februar 2012, 23:48:17
ich war heute abend stuuunden lang narrenbaum stellen bei -17grad....
mit glühwein und guter guggemusik geht alles  ;D
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Sonina am 04. Februar 2012, 23:52:17
WAS bitte ist Guggemusik???
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Schnauferl1974 am 04. Februar 2012, 23:53:34
Jetzt gerade hat es -21°
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Sonina am 04. Februar 2012, 23:54:11
aktuell hier bei uns -11
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Schnauferl1974 am 04. Februar 2012, 23:54:54
echt, so war!! Du Glückliche!! S:D
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: peter am 05. Februar 2012, 01:39:09
http://www.youtube.com/watch?v=fgA6_NbaB2I

desch isch guggemusik
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Ann am 05. Februar 2012, 07:52:55
aktuell -15°C :o
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Geunevive am 05. Februar 2012, 07:58:14
wir haben nur -21° ;) ich bin gerade mal wieder heilfroh über unsere holzöfen. in der wohnung sind es nämlich schnuckelige 24° plus!
aber heute werden wir wirklich nicht nach draussen gehen. waren am freitag doch noch ne halbe stunde in der kälte und die reifen vom kiwa haben schon angefangen einzufrieren ;)
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: scarlet_rose am 05. Februar 2012, 08:06:34
-15  ;D

In Albstadt aktuell -18,4, das wird kalt heute bei  Skifahren....
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Melanie83 am 05. Februar 2012, 08:08:42
-17 °C. Als wir vorhin aufgestand bin hatten wir nur noch 14° C im Wohnzimmer. Jetzt läuft der Ofen, also wird es bald schön warm  :D.
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: sanigirl am 05. Februar 2012, 20:29:36
Wir haben aktuell -13° und die Nacht wird es sicher wieder extrem eisig. So langsam habe ich den Frost satt. Obwohl ich den Winter gerne habe, aber es kommt ja kein Schnee und Schlittschuhlaufen macht auch nur begrenzte Zeit Spaß.
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Lisbeth am 06. Februar 2012, 07:25:34
guten Morgen,
ich wünsch euch einen guten Start in die neue ( eisige ) Woche

aktuell - 20°  :-X  [Login or Register]
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 06. Februar 2012, 07:37:40
aktuell -13 Grad, sach ma, wie lange soll das denn noch so gehen  :-( ich hab in der küche 16,9 grad, und ich krieg es nicht wärmer. die außenwände sind schweinekalt, mein geschirr kommt aus dem schrank als käme es aus dem kühlschrank. ich hasse kälte  :P
mal sehen, ob mein mann wieder heim kommt, bei mehr als -6 grad können die eigentlich keine kabel auf dem bau legen....
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Bea1974 am 06. Februar 2012, 07:39:16
bei uns sind es aktuell -17°C, drinne haben wir 19°C, also ich mag nicht mehr, ich werd gar nicht mehr richtig warm, wenn ich mal draußen war. Und ich war heute schon draußen, meine Große zum Bus bringen. Gleich muss ich wieder raus, die Lütte zum KiGa bringen.  [Login or Register] s-dagegen
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Samika am 06. Februar 2012, 07:47:42
Wunderschöne -11 Grad  :D  :D

Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: pepe am 06. Februar 2012, 07:49:19
Minus 20 Grad! :P
Mein lieber Mann hat um 5 Uhr schon den Kachelofen eingeheizt.

Und um 8 Uhr geht es ab zu Fuß in den Kindergarten.
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: jewa am 06. Februar 2012, 07:49:51
Eiskalte und bissige -18,0 Grad. *bibber*
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 06. Februar 2012, 07:50:06
samiiiiikaaaaa, bei dir ist irgendwas .... nun ja .... nicht ganz normaaahaaal.  :P ;D :-*
es ist kaaaaalt. sauuuuukaaaalt. und das ist nicht wunderschööhööön. *koppschüttel*
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Lisbeth am 06. Februar 2012, 07:54:19
@ Samika - das du dich darüber freust war klar  :P

also ich find die Kälte auch gerade zum abgewöhnen
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Samika am 06. Februar 2012, 07:54:28
Kalt IST schön, Netti  s-yes  :-*
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 06. Februar 2012, 07:56:32
das besprechen wir dann, wenn du mich besuchen kommst  :P also die letzten tage ne, da war sonne, blauer himmel und es war trocken. am tag so -2/-4 grad und ok, das war wirklich wunderschön. schnee, toll für die kinder. da konnte ich mit leben. aber DAS JETZT ist NICHT SCHÖN!!!  :P
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Samika am 06. Februar 2012, 07:59:53
Wenn ich dich besuchen komme, ist Juli oder August, da ist es immer heiß und wenn es heiß ist jammer ich den ganzen Tag  ;D

Ich find Kälte einfach schön und ich friere lieber als dass mir zu warm ist.  ;)
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 06. Februar 2012, 08:01:19
ist doch cool, ich jammere jetzt und du jammerst dann eben  ;D
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Belinda am 06. Februar 2012, 09:12:18
Ich war grade bei -20 grad eine Stunde draußen unterwegs *brr*

Aber trotzdem wars klasse! Alles sieht toll so und überall Eisblumen  ;D
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: lillifee am 06. Februar 2012, 10:18:27
-20grad heut morgen...bibber..aber sonne satt 8)
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Happyapple am 06. Februar 2012, 10:26:30
-24 Grad, aber blauer Himmel und Sonnenschein....


Morgen soll es hier schneien  :P
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: teddybaer am 06. Februar 2012, 10:36:59
-12°C, und obwohl die Sonne bei klarem Himmel scheint, der Wind ist unheimlich kalt! :-X
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Ann am 06. Februar 2012, 11:10:42
aktuell immer noch -19°C bei schönem Sonnenschein ;)
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: dasmuddi am 06. Februar 2012, 11:29:33
hier isses auch noch Gefühl hier drin isses nicht wärmer unsere Kellertür ist von innen weiß total frostig,meine Küchenfenster haben Forst von innen

so schön ich unser Haus finde, fürn Winter ungeeignet

mir gehts wie Netti, hol ich Geschirr ausn Küchenschrank isses total kalt die Aussenwände sowas von kalt unsere Heizung kommt da garnicht mit

es kann wieder mal ein wenig wärmer werden bitte
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: sanigirl am 06. Februar 2012, 15:07:19
aktuell -14°
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Schnauferl1974 am 06. Februar 2012, 15:09:10
heute morgen um 9 Uhr -22°
Ich finde es Klasse, es ist so schön kuschelig drinnen
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Lilie am 06. Februar 2012, 15:14:15
Bei uns waren es heute Morgen -13° und aktuell sind es -9°. -20° haben wir hier noch nicht geschafft. Das hört sich echt richtig kalt an  :-X *bibber*
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Leofinchen am 06. Februar 2012, 15:41:41
-16 als wir heute morgen zum kindergarten sind. morgen soll es noch kälter werden, danach aber wieder "wärmer" (wärmer, wie das klingt), es soll dann ab mittwoch wohl viel schnee kommen...
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Aury am 06. Februar 2012, 21:45:28
Wir haben so um die minus 15 Grad und ganz wenig Schnee. Ich geh nicht raus, die Kinder sind im Kindergarten etwa ne dreiviertel- 1 h draussen. War gestern mit der Kleinen eine halbe Stunde draußen. Papa wollte nicht mit und meinte nee zu kalt. Nachher wars ihr auch kalt und sie meinte: Papa hat recht gehabt lol. In Kiga fahren wir eh mit Auto. Wobei ich das auch mal abschaffen wollte. Aber morgens sind wir immer so spät dran.
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Nipa am 06. Februar 2012, 21:50:32
Bei uns waren es heute -20 Grad und ich fand es megakalt!
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Schnauferl1974 am 06. Februar 2012, 21:51:53
ab übermorgen wird es wärmer
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Drops am 06. Februar 2012, 22:46:56
[Login or Register]

;D
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Sonina am 06. Februar 2012, 23:16:06
 s-kringellach
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Tamara am 07. Februar 2012, 07:20:32
 ;D ich zerkugel mich hier grad.


also bei uns ists schweinekalt. Leider auch bei uns in der Arbeit. Wir sind im Erdgeschoss und die Drehtüre am Eingang dreht sich die ganze Zeit, auch aus dem Abgang zur Tiefgarage zieht es. Wir sind alle bereits kränklich unterwegs und lt. unserem Chef dürfen wir keine Stiefel mit Fellbesatz tragen. Und gerade die hatte ich immer an. Die sind nämlich ganz mit Schaffell gefüttert und waren wirklich warm. So steh ich mit Fleecejacke, darunter ein Pulli und Skiunterwäsche im Geschäft.

Ums kurz zu fassen. Mir ist dauerkalt sobald ich meine Wohnung verlasse.
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: jewa am 07. Februar 2012, 07:40:15
Zitat von: Tamara am 07. Februar 2012, 07:20:32
Wir sind alle bereits kränklich unterwegs und lt. unserem Chef dürfen wir keine Stiefel mit Fellbesatz tragen.

:o Warum denn das? Versteh ich nicht.  :-\


Hier sind es nur -16°C und gestern habe ich mein Auto abgedeckt, muss also nicht kratzen.  :P
Gestern war es schon unheimlich, da ging die ersten Meter der 2. Gang nicht rein und die Handbremse musste ich 5 x betätigen, bis sie gehalten hat, davor ist sie "widerstandslos" runtergesaust, wenn ich versuchte sie anzuziehen.  :-\
Ich will ne Garage... motz...  s-motz
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Lisbeth am 07. Februar 2012, 07:56:09
Morgääähn,

aktuell nur - 16 ° - Arthur krähte gleich " ...Hurra - es wird Frühling ... "  S:D
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: jewa am 07. Februar 2012, 07:59:44
@ Lisbeth
Dein Mann fährt vermutlich nicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder?
Meiner "jodelt" das nämlich noch nicht und "freut" sich, wenn alle Verbindungen mindestens 20 Minuten Verspätung haben und er am kalten Bahnhof steht, wo es überall zieht.
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: blondchen am 07. Februar 2012, 08:19:16
Minus 21,2 bibbbbbeerrrrr ,übrigens fährt mein mann immer noch mit dem moped zur arbeit,ohne wirkliche Jacke...
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Nachtvogel am 07. Februar 2012, 08:20:38
hier auch: -21 :o

unglaublich!
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: mausebause am 07. Februar 2012, 08:22:15
@Pamela:  ;D ;D ;D

Ich finde es könnte langsam mal wärmer werden, das ist schon extrem-unser Ofen packt es nicht mehr, den Raum alleine zu heizen, weil hier alles total schlecht isoliert ist, in den Schlafräumen muss ich sogar die Heizung bisl anschalten, sonst erfrieren wir da nachts drin - die Böden sind eiskalt teilweise..neee, ich mag nimmer.. :-\
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Happyapple am 07. Februar 2012, 08:22:50
Heute hier nur - 18 Grad, dafür Schneefall  :-X :-X :-X
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Tamara am 07. Februar 2012, 08:24:11
Zitat von: jewa am 07. Februar 2012, 07:40:15
Zitat von: Tamara am 07. Februar 2012, 07:20:32
Wir sind alle bereits kränklich unterwegs und lt. unserem Chef dürfen wir keine Stiefel mit Fellbesatz tragen.

:o Warum denn das? Versteh ich nicht.  :-\



Weil wir kein "Ramschgeschäft" sind. Ich war ziemlich eingeschnappt und hab gefragt ob meine 100 Euro Stiefel leicht Ramsch wären....
Er ist kein sehr modebewusster Mensch. Wir sollen auf unsere Kunden "Sexy" wirken - da muss er erstmal ordentlich einheizen ehe wir unsere Strickjacken und Rollkragenpullis ausziehn  ;D
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: mausebause am 07. Februar 2012, 08:26:01
@Tamara: Oi, klingt nach meinem Ex Chef... :P
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: kruemel35 am 07. Februar 2012, 08:33:57
Zitat von: Happyapple am 07. Februar 2012, 08:22:50
Heute hier nur - 18 Grad, dafür Schneefall  :-X :-X :-X

Ich will auch Schnee.
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Peperlchen am 07. Februar 2012, 08:35:38
Wir haben gerade -18°C, aber immerhin war ich letzte Nacht aufgrund von Elternabend so lange unterwegs, dass es scheinbar zum angefrieren nicht gereicht hat und meine Auto frostfrei war  :D

@Tamara,
ich bin neugierig, was verkauft ihr denn, wenn ihr "sexy" rüberkommen sollt?  ;)
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: jewa am 07. Februar 2012, 08:37:49
@Tamara
Na, dem Chef würde ich ordentlich "einheizen". Der bräuchte weder Strickjacke noch Winterstiefel in seinem Laden.  ;D
Sprech ihn doch mal darauf an, dass er euch die (von ihm) gewünschte (Berufs-)bekleidung stellt...  ;)
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Eumel am 07. Februar 2012, 08:39:29
@ Tamara: Ihr müsst das anders machen. Zieht euch alle dünn und "sexy" an und am nächsten Tag meldet ihr euch dann alle krank.  S:D ;D

Mein Thermometer zeigte minus 15 Grad und ich hab keine Lust mehr.  :P Da kann man ja in den Kühlschrank gehen zum Aufwärmen!  :-X
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Schildi am 07. Februar 2012, 08:41:41
- 13 Grad und von innen vereiste Scheiben in der Wohnung, dank ausgefallener Heizungsanlage. :(
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: mausebause am 07. Februar 2012, 08:44:01
Zitat von: Eumel am 07. Februar 2012, 08:39:29
@ Tamara: Ihr müsst das anders machen. Zieht euch alle dünn und "sexy" an und am nächsten Tag meldet ihr euch dann alle krank.  S:D ;D


;D ;D ;D ;D

Mein Chef hätte ja am liebsten gesehen, wenn wir alle täglich in High Heels dagestanden hätten - klar, 9 Stunden am Stück nur stehen..darin...
Ich hab ihm dann gesagt, wenn er das nen Tag lang macht, mach ich das auch-er ist nicht drauf eingegangen.. S:D
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: guest1886 am 07. Februar 2012, 09:22:55
heute 8:00 Uhr : -17 Grad (https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.laesterbar.de%2FForum%2Fimages%2Fsmilies%2Ffrieren.gif&hash=b80e44eef18c61105b94761207afd800f1262bf3)
ich mag nicht mehr, aber ändern kann ich´s ja nicht.

rausgehen....hmm..also mein mann war mit Ronja jetzt nachmittags auf dem Spielplatz, aber nach ner halben stunde wollte mein kind freiwillig wieder rein.
Mir ist es definitiv zu kalt zum rausgehen, wenn es nicht sein muss.

Im Kiga gehen sie mit den kindern vormittags trotz der Kälte raus, allerdings nur 30-60 Minuten. Die Kinder finden es wohl toll.
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: JoJo0508 am 07. Februar 2012, 09:27:04
So, heute war es sogar mit zu kalt  :P
-13 Grad heute morgen, als ich den Kleinen zur Kita gebracht hab und danach einkaufen war - zu Fuss  :-X Ich dacht echt, gleich ist alles abgefroren, da ich immer noch keine meiner Winterjacken anziehen kann

In unserer Kita gehen die Kinder auch raus. Nicht zu lang, aber sie gehen raus und ich find das toll. Richtig angezogen ist das ja auch kein Thema :D
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Leofinchen am 07. Februar 2012, 09:43:42
In Ostsibirien hatten sie diesen Winter schon -52 Grad, ich glaub die würden lachen wenn sie uns jammern hören über -20 Grad.  ;D

Heut morgen hat der Fluss gedampft an dem wir immer vorbei laufen, das sah toll aus  :D Mittlerweile ist er zu 70 % zugefroren.

Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Tamara am 07. Februar 2012, 09:53:35
Wegen meinem Chef:

Ich arbeite in nem Möbelhaus - in der Geschirrabteilung. Ich seh es überhaupt nicht ein in Absatzschuhen den ganzen Tag zu laufen.
ABER er ist auf Diät - die tut dem guten Mann nicht gut.
Und Krankenstände das ist ja schon das nächste Thema....aber das ist alles schon OT

Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: bella1979 am 07. Februar 2012, 10:26:17
Heute morgen hatten wir auch -13°.  War schon recht ... frisch!  s-:)  ;)

In unserem KiGa gehen sie auch raus, eine halbe Stunde auf jeden Fall. Das reicht dann auch, finde ich.
Auch wenn ich zum Einkaufen oder so laufe, dann bin ich doch recht schnell durchgefroren, trotz Winterstifel, Winterjacke etc...
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Traumtaenzerle am 07. Februar 2012, 11:26:52
Ich fand das Wetter in den letzten Tagen herrlich: klirrend kalt, aber strahlender Sonnenschein. Heute schneit es, das ist auch mal schön. (Dumm nur, dass ich ausgerechnet diese Woche Räumdienst habe.)

Mein Auto springt dank neuer Batterie auch noch brav jeden Morgen an. ;)

Gestern allerdings habe ich doch geflucht. Ich habe meine Tochter vom Kindergarten abgeholt und wir sind mit einer ihrer Freundinnen noch eine Weile draußen gewesen. Das war in meinen Büroklamotten und vor allem -schuhen nicht ganz so der Hit und ich musste mich daheim erstmal ewig wieder auftauen. s-:)
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Once am 07. Februar 2012, 12:59:57
-11 gefühlt -14
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Sweety am 07. Februar 2012, 13:10:44
Warme -11
Nach den -20 heut morgen ist das ja fast sommerlich ;D
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Traumtaenzerle am 07. Februar 2012, 13:10:50
Eine Kollegin hat erzählt, bei ihr hatte es heute morgen -28°. :o

Ich habe gar kein Themometer, ich muss mal meine Eltern fragen.
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Lilie am 07. Februar 2012, 14:46:15
Heute Morgen hatten wir nun auch die -15° auch geknackt  :-X War dann mit dem Kleinen auch nur in der Spielgruppe und danach noch kurz den Papa auf Arbeit besuchen und nicht groß draußen.
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Janny am 07. Februar 2012, 19:07:55
Waren heut über ne Stunde Eislaufen . Waren aber auch nur -5 Grad
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: Honigbluete am 07. Februar 2012, 19:42:04
Als ich heute früh zur Arbeit gegangen bin, waren es -16  :o Und das in der Kölner Bucht  s-:) Naja, heute Nachmittag wars glaube ich nicht viel wärmer, aber auch noch eisig durch den Wind... *bibber* DA wir zu Fuß und mit dem Bus unterwegs waren und erst nach 17 Uhr zuhause waren, sind wir dann nicht nochmal raus gegangen  :)
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: yvonne_c am 07. Februar 2012, 21:10:28
hier wars heut bei wunderschöner mittagssonne -19 grad
Titel: Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
Beitrag von: sarah-lukas am 07. Februar 2012, 21:14:34
wir hatten -22 Grad heute morgen. bei diesen Temperaturen gehe ich mit den zwei kleinen nicht mehr raus,es sei denn es muss sein.
Lukas muss raus, weil er ja in die Schule muss.