Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?

Begonnen von moni, 31. Januar 2012, 09:14:38

« vorheriges - nächstes »

Wie kalt ist es bei euch?

0 bis -3
13 (7.8%)
-4 bis -7
43 (25.9%)
-8 bis -11
49 (29.5%)
-11 bis -14
36 (21.7%)
noch kälter
25 (15.1%)

Stimmen insgesamt: 165

Ina+Finn

Christiane,deswegen ja Vaseline ODER den Wind-und Wetterbalsam,ist ja beides WassFREI  :)

Leofinchen

Zitat von: Ina+Finn am 31. Januar 2012, 13:22:15
Christiane,deswegen ja Vaseline ODER den Wind-und Wetterbalsam,ist ja beides WassFREI  :)

Gut zu wissen, dann werd ich mir das mal besorgen? Bringt das etwas gegen das frieren oder hilft das eher gegen trockene Haut? Da neigt meine Kleine auch dazu...

Bea1974

Es hilft der Haut zumindestens kein Wasser zu verlieren oder das es, wie bei anderen Cremes, das enthaltene Wasser auf der Haut gefriert.

guest1707

laut iPhone -4°C, sind aber sicher hier oben bei uns 3-4°C weniger.

Ich muss ja nicht raus da ich aktuell Schonfrist habe und im Bett kuscheln darf.
Ansonsten ist es egal wie kalt es ist oder was für ein Wetter... ich muss raus, Kinder in die Schule und Kiga, der Hund geht auch nicht aufs Klo, also auch raus ...

Es gibt kein zu kalt oder so - nur falsche Kleidung ;)

Muttchen

Wir sind eigentlich bei Wind und Wetter draußen also von daher gehen wir auch bei - 6 Grad raus. Allerdings nicht allzu lange.

Mattis fängt aber mittlerweile an zu maulen und sagt dass er nicht raus will wenn es z. B. regnet oder - so wie heute - rattenkalt ist.  S:D

Tini

Hier ist es kalt, wie kalt, weiss ich nicht genau, aber kalt. Und schön sonnig und ein bisschen Schnee liegt auch noch.

Wäre meine Tochter hier, würden wir sicher auch ein bisschen rausgehen, aber es ist Papa-Woche. Also genieße ich von hier drinnen den schönen Ausblick und friere wenigstens nicht  ;D
She *7/2006
He   *7/2014

mausebause

Zitat von: Tini am 31. Januar 2012, 14:05:37
Hier ist es kalt, wie kalt, weiss ich nicht genau, aber kalt. Und schön sonnig und ein bisschen Schnee liegt auch noch.


Hier mittlerweile auch, die Sonne scheint..
Mit den Kids raus kann ich aber nicht, weil ich gleich wegmuss..

Tini

@Nenita
So weit seid Ihr ja auch nicht weg  ;)

Mich zieht es jetzt aber trotz dass ich kinderlos bin, raus. Ich glaube, ich fahr shoppen  :)
She *7/2006
He   *7/2014

Lilie

Aktuell haben wir -2 Grad (da fällt mir grad auf, dass ich bei meinem Smartphone gar kein Grad-Zeichen habe  ???) und es soll die Tage noch kälter werden.
Heute war nur ich draußen, schnell einkaufen, da mein Mann und Sohn krank sind. Morgen werde ich wahrscheinlich, wenn es wie heute trocken ist, mit dem Kleinen ne Runde spazieren gehen, damit er an die frische Luft kommt.




Dannichen

Wir hatten heute am Tag -4°C.
Wir waren ne halbe Stunde auf dem Spielplatz, dann hat es uns gereicht (besonders mir, denn so warme Klamotten habe ich nicht die mir passen. Die Jacke geht grad noch zu und die Umstandshose ist auch nicht grad warm...  s-:)  :P )

Aber es schien hier sooo schön die Sonne, da MUSSTEN wir einfach raus. Es hat uns echt rausgelockt und wir hatten Spaß, auch wenn sonst niemand auf dem Spielplatz war.
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

lisa81

Hier wars nicht so kalt, vielleicht -3 Grad. Aber gefühlt viiiiel wärmer als die ganze Zeit, als es so nass und windig war.

Wir sind viel draußen. Morgens 40min zum KiGa, mit der Kleinen auch wieder zurück. Mittags das gleiche, da bin ich hin aber schneller, weil die Kleine in den Buggy geht ;) Dafür bleiben wir noch ne halbe stunde auf dem Spielplatz.

Die Kinder finden den SChnee (1cm  ;D ) super und ich laufe lieber durch die Kälte als ewig die Scheibe freizumachen und dann mit dem Auto diese schmierigen Straßen langzufahren.

Mondlaus

Es hat gute -10 und meine NAse wird immer so rot bei der Kälte... Ich bleib drinnen!
Kind 2011
Kind 2014
...

nicikatze

Bei uns waren es heute Morgen um zehn -7 Grad. Um halb zwei sind wir los zum spazieren, da waren es -3 Grad. Paul war im Schneeanzug mit warmer Mütze, Handschuhen und das Gesicht schön eingefettet.  :P Ihm hat es super viel Spaß gemacht und wir waren um halb sechs zu Hause. Wir haben uns nur einmal kurz beim Waffeln essen in einem Cafe aufgewärmt.

Ich liebe so ein Wetter, wenn es jetzt noch schneien würde, wäre es perfekt.
[Login or Register]

Das schlimmste am Tod der Eltern ist, dass man nie weiß, ob sie stolz gewesen wären.

Honigbluete

Wir hatten nur leichte Minusgrade und waren bei dem herrlichen Sonnenschein natürlich draussen. Wir sind mit dem Fahrrad zu einem etwas weiter entfernten Spielplatz gefahren  s-:) Da ich arbeiten musste waren wir recht spät unterwegs und als die Sonne weg war, wurde es nochmal deutlich kälter 8) Aber der Vorteil: Auf dem Spielplatz habe ich seit ewigen Zeiten mal wieder mit Lukas gerutscht etc.  Zum einen wars zu kalt zum Rumstehen, zum anderen waren keine anderen Kinder da  ;D

Auch wenn es noch kälter wird, gehen wir raus, dann aber ohne Fahrrad!  ;) Ich liebe dieses trockene und eisigkalte Winterwetter!!!!

sarah-lukas

heute morgen waren es -10 Grad.
wir waren auch draußen, dick eingepackt, aber nicht länger als eine halbe Stunde.

anja-melanie

Bei uns hat es so bis -8 od -10 grad UND Klar gehen wir raus ;D meine große geht in einen Waldkindergarten und ist den ganzen Vormittag draussen und die kleine würde durch drehen wenn sie nicht mit dürfte und auch heut Nachmittag waren wir noch draussen ;). Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die falsche Kleidung ;)!

lg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Fliegenpilz

Ich war gerade nochmal 10 Minuten draussen - es ist zwar kalt, aber die Luft ist so herrlich klar. Ich liebe es :-*

Janny

So kalt dasd mein Auto nicht anspringt , wattn Glück das mein kerl am Bodensee ist und mir sein neues Autolein dagelassen hat :)
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

moni

saukalt und ich muss mit dem rad.

-8 gefühlte -15

menno  :P

Ann

Heute bietet das Thermometer aktuell -12,5°C und es soll immer noch kälter hier im Osten werden.

Ann

Swallowtail

mein auto springt nicht an und es ist dermaßen kalt draußen. nach 2 minuten hab ich meine hände nicht mehr gespürt.
die kids bleiben heute hier, weil beide ihre handschuhe verloren haben und ich jetzt keine mehr habe...  :-[
ich hoffe ich krieg irgendwo noch welche...
scheiße

Zora0905

Laut [Login or Register] sinds hier -8 Grad  :-\
Und ich muss leider raus..... will aber nich..... ich möchte sofort FRühling haben!!!  ;D
M 09.05.02
M 20.06.05
N 13.11.13
J 14.11.14

Leofinchen

Heute morgen waren es -11 Grad. Tat schon ziemlich weh im Gesicht, vor allem wegen dem Wind der noch dazu peitscht.  :-\

bella1979

-9° heute auf dem Weg zum KiGA laut Smartphone....   :P

kruemel35

Heute morgen sagte das Auto -8 in der Früh um sieben. Mir fehlt nur noch der Schnee. Dann bin ich richtig glücklich.