Wie kalt ist Deutschland?

Begonnen von dasmuddi, 25. Januar 2014, 09:07:57

« vorheriges - nächstes »

Bettina

#50
Zitat von: MammaMuh am 26. Januar 2014, 09:52:31


-10°C und sonnig.

Aber ich habe noch nie gesehen, dass beim Lüften kleine Eiszapfen entstehen  :o

Oh wie süß  :D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Tinkerbelli

Braunschweiger umland laut app -12 realfeel -21...

Nach ersten recherchen wuerde ich sagen, uns ist der diesel im auto eingefroren und er nimmt deshalb kein gas mehr an... Das kommt davon, wenn es binnen von 6 tagen ein temperatursturz von 15-20 grad hat...  :(
[Login or Register] [Login or Register]

*Eine Kerze für mein Sternchen und das meiner Freundin*

moni

-3 grad und eisregen  :-(. meine tochter muss gleich 15 km zur arbeit fahren. ich hoffe es ist gestreut

Filigrana

Aktuell im Stuttgarter Raum ca. + 3 Grad und leicht bewölkt.
[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

♥Anja+Lukas+Nele♥

raum Hannover -10 ...... Neuschnee und bedeckt!!
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]

lotte81

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es nur "wenige" Kilometer weiter echt teils -15 Grad sind  :o Hier sind es wieder 6 Grad laut Thermometer....es scheint trocken zu sein...Das sind ja über 20 Grad unterschied innerhalb Deutschlands  :o
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Cecalein

#56
.

Haselmaus

Zitat von: lotte81 am 26. Januar 2014, 11:12:19
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es nur "wenige" Kilometer weiter echt teils -15 Grad sind  :o Hier sind es wieder 6 Grad laut Thermometer....es scheint trocken zu sein...Das sind ja über 20 Grad unterschied innerhalb Deutschlands  :o

So gehts mir auch! Unvorstellbar  :o

Hier gabs nachts ein paar Mini-Flöckchen, die allerdings bei 4°C und Nieselregen keine Chance zum Bleiben hatten...

Ich bin so dermaßen erkältet und liege mit Fieber im Bett, dass ich froh bin, dass hier kein Schnee liegt, sonst müsste ich meine Mädchen heute echt enttäuschen.

Leofinchen

Zitat von: Leofinchen am 25. Januar 2014, 22:30:13
Thüringer Wald so um die -1 Grad, aber durch den Wind echt unangenehm.
Schnee liegt in den höheren Lagen ganz wenig, weiter unten gar nix.

Wir hatten diesen Winter bis jetzt ein mal Schnee, das war um Nikolaus herum, so 3 Tage.
Frost hingegen immer wieder regelmässig.

ich nehm alles zurück - seit heute morgen schnee schnee schnee  :D

~ Oma Netti ~

Gute 10 cm Neuschnee. Schaut ganz nett aus eigentlich.  :)
Ich finde es gar nicht mehr so kalt draußen. Heute Morgen, als ich zum Bäcker gelaufen bin, war es eine schöne Winterlandschaft und die Jungs hatten nicht mal Zeit zu frühstücken.  ;D
Leider pappt der Schnee nicht. Schade.

Bettina

Ich denk schon den ganzen Morgen, dass es irgendwie nach noch mehr Schnee aussieht und nun fängt es gerade an, richtig dicke Flocken zu schneien .... Wahnsinn! Und das in Ostfriesland  ;D.

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

Es schneit. Ich hol den Baum wieder rein und feier nochmal Weihnachten.  ;D

felicitas

Heute früh in Sachsen -16,3 Grad, heute wurde es nicht wärmer als -7 Grad bei schöner Sonne. Die nächsten Tage soll der Schnee zu uns kommen.

♥Anja+Lukas+Nele♥

laut App -9 Grad und es schneit hier gerade.....die Nacht soll es wärmer werden und dann mit Regen  :o !!
Man und ich muß morgen arbeiten   :P
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]

~ Oma Netti ~

Im Auto zeigte das Thermometer auch -9 Grad an. So kalt kam mir das gar nicht vor.  :o

Solar. E

Hier tagsüber 6 Grad - plus, wohlgemerkt. Aber immerhin halbwegs trocken und die Sonne guckt ab und zu durch (sind hier am Oberrhein).

~ Oma Netti ~

Bei uns fällt morgen der Unterricht an allen Schulen im Landkreis aus @ Bettina, bist du noch wach? Nicht aufstehen ... ausschlafen ...  ;) ;D :P

Bettina

Ne, ich war nicht mehr wach. Allerdings hab ich dran gedacht, doch mal zu schauen. Ich find das ja etwas merkwürdig, weil soooooo schlimm ist das ja nun auch nicht. Man kann sich ja drauf einstellen.

Also ich geh jetzt wieder ins Bett  8)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Honigbluete

Hier sind auch Plusgrade... Und ich bin heute Früh erstmal zur Tür gehüpft um zu schauen, ob es nicht doch geschneit hat... Nix!

~ Oma Netti ~

Wenn so geräumt würde, wie im Süden geräumt wird (wobei es da auch manchmal schlimme Zustände waren früher, im Schwarzwald) dann müsste auch die Schule nicht ausfallen. Man wußte das ja zeitig genug, dass es schneit über Nacht. Dann müssten eben gegen 5 Uhr mal Räumfahrzeuge fahren auf den wichtigen Straßen. Aber da hier ja alles nicht geräumt ist, fahren halt die Busse nicht. Bei uns früher, als ich Kind war, gab es sowas gar net. Da war Schule und wenn 2 Meter Schnee gefallen sind.  :P

dasmuddi

Der Frühling kommt  ;D
Es sind angenehme -5 Grad heute inkl Schneefall

Netti hier wird auch nicht geräumt *lach* die Kehrmaschine fährt klar Strassen müssen gereinigt werdenSand wäre besser

~ Oma Netti ~

Ihr seid halt der harte Osten. Da herrscht noch Disziplin und Ordnung und man geht zur Schule, egal was passiert.  ;D

Pedi

04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

~ Oma Netti ~

Der Schnee pappt nicht.  :-[ Das ist doch plööööht.

dasmuddi

Emily lernt diesen Winter Schlittschuh laufen unser kleiner Teich ist zugefroren und seit Samstag fährt sie darauf stolz wie Oskar isse
so hat die Kälte auch was gutes