Wie kalt ist Deutschland?

Begonnen von dasmuddi, 25. Januar 2014, 09:07:57

« vorheriges - nächstes »

Peppeline

Ungefähr -6 Grad, gefühlt -15  ;D der Wind ist echt eisig. Und mein armer Mann muss beim Umzug mit anpacken.
Ich hoffe aber es kommt noch mehr Schnee, gestern haben wir nen Schlitten gekauft, damit ich die Kinder zum Kiga ziehen kann   :)
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Pedi

Niedersachsen -15 Grad. Das ist echt nicht mehr schön *bibber*
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Schildi

Wir haben hier + 4°. Gefroren hat es in diesem Winter noch gar nicht, vorgestern war das erste Mal etwas Frost auf den Autos und Dächern, aber nur kurz. Bisher ein komischer "Winter". :P

~ Oma Netti ~

War gerade kurz unterwegs. -6 Grad sind es. Reicht mir auch. :P

Nipa

Muenchen wohl +1 und wenig Schnee

Hier deutlich wärmer

MaMa76


lotte81

Zitat von: Schildi am 25. Januar 2014, 16:05:18
Wir haben hier + 4°. Gefroren hat es in diesem Winter noch gar nicht, vorgestern war das erste Mal etwas Frost auf den Autos und Dächern, aber nur kurz. Bisher ein komischer "Winter". :P
hier auch  s-:) aber streiche den Frost von Vorgestern...den hatten wir nur einmal vor ein paar Wochen.....Schnee noch keine Flocke den ganzen WInter und Minusgrade hatten wir noch keinmal auf dem Thermometer
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

scarlet_rose

Tagsüber heute 4,5°C.

Auch hier kann ich vermelden: Kein bisschen Frost im gesamten Winter....
[Login or Register]g[/img][/url]

pirANhJA

Heute nachmittag -5,5°C und windig - gefühlt = eiskalt (Taxidienst für Kids)

... braucht jetzt kein Mensch mehr ...

Axo an der Wesermündung



LG Ani
Das Andere anders sein lassen.

Fairydust

Ich hatte heute morgen gar nicht aufs Thermometer geschaut, weil wir relativ zeitig losmußten. Wir hatten heute Neujahrstreffen mit Waldwanderung. Wir hatten uns wirklich warm angezogen, aber ich hatte trotz Handschuhe eiskalte Hände und die Kinder haben auch rumgemeckert und die sind eigentlich nicht empfindlich. Die anderen meinten, bei ihnen waren ca -13°. Zum Glück ging die Führung nur ca eine Stunde. Die ganze Zeit ist es warm und ausgerechnet heute muß es so kalt sein.

Haselmaus

Nachtfrost-Nächte gab es schon einige wenige (im Oktober   s-:), mal ein oder zwei im Dezemer und eine im Januar). Tagestemperaturen unter 0°C noch nie in diesem Winter, einmal genau 0°C am späten Nachmittag, da war musste ich tatsächlich vor dem Heimweg von der Arbeit mal kurz Scheiben frei kratzen (irgendwann im Dezember war das).

Heute hatten wir deutliche Plus-Grade. OHne diesen Thread hier wäre ich im Leben nicht darauf gekommen, dass irgendwo in D gerade Winter sein könnte!

Meinetwegen kann der Winter auch gerne im Norden bleiben, mir passt das Wetter.

Ich habe noch nicht einmal an die Schneematschstiefel gedacht (bin froh, dass ich mir keine neuen gekauft habe). Das Flöhchen geht immer noch jeden Tag mit gefütterter Regenjacke in den Wald, "echte" Winterjacke war bisher überflüssig.

Mal sehen, wie sich das langfristig entwickelt, aber in den nächsten 10 Tagen kommt hier (laut Wetterprognose) kein Winter.

Ach so, das ganze Mainfranken.


Tinnao


Kati+Jessica Sarah

Guten Abend

Bei mir auf den Balkon zeigt mein Thermometer -13 grad an.

Es ist so Po kalt.


Lg Kathleen mit Familie

~ Oma Netti ~

Hier ist es jetzt auch das erste mal so kalt. Vorher hatten wir keinen Frost, noch nicht mal gefrorene Scheiben an den Autos. Das ist wirklich erst seit paar Tagen so kalt.

♥Anja+Lukas+Nele♥

Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]

Dannichen

LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Leofinchen

Thüringer Wald so um die -1 Grad, aber durch den Wind echt unangenehm.
Schnee liegt in den höheren Lagen ganz wenig, weiter unten gar nix.

Wir hatten diesen Winter bis jetzt ein mal Schnee, das war um Nikolaus herum, so 3 Tage.
Frost hingegen immer wieder regelmässig.

redheart

Schweiz, Flachland, -1 Grad... Also nicht wirklich kalt :P

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Bettina

Ich war gerade ne halbe Stunde mit dem Hund raus. Also gegen den Wind kann man echt nicht laufen. Hier schneit es wie blöd (tlw. 10cm + ) und es ist echt stürmisch dabei und bitter kalt.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

piglet

Derzeit -9 ° C, gefühlt -20 ° C (laut meinem Handy). Auf jedenfall sehr kalt.
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

guest76

Die Nacht -15 grad und aktuell nur noch-12 ;D

Muttchen

Aktuell 0 Grad und es hat augenscheinlich die ganze Nacht geschneit.  :o

min(e)

#47
Schnee in Südthüringen :D
Wetterapp sagt: -2 grad

/edit
Und wenn das teil nicht lügt, sind es um die 6grad in meiner Geburtsstadt weiter weg ._.

Und 2std Autofahrt weiter weg bei meiner ganz großen: -11 grad oO

Diana & J. & T.

❤️ J 03/10 ❤️
❤️ T 12/16 ❤️

guest4811



-10°C und sonnig.

Aber ich habe noch nie gesehen, dass beim Lüften kleine Eiszapfen entstehen  :o