ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Cherry am 17. November 2011, 20:43:12

Titel: Wie heißt dieses Weihnachtsbuch nochmal?
Beitrag von: Cherry am 17. November 2011, 20:43:12
In den letzten Jahren waren davon doch sooo viele begeistert...

Ich hab irgendwas mit "Schnurpsel wartet auf Weihnachten" im Kopf, aber das gibt es so nicht... Wie heißt es richtig? Das war doch ein Buch mit 24 Geschichten, oder?

Oder weiß noch jemand  solch andere Bücher? Wir haben jetzt 3 Jahre "Der Mondbär wartet auf Weihnachten" gelesen, und ich hätte gern mal was anderes!

Danke!
Titel: Antw:Wie heißt dieses Weihnachtsbuch nochmal?
Beitrag von: blondchen am 17. November 2011, 20:48:27
ich hab grad ein buch gekauft.

24 lesetiger-Geschichten zum advent
Titel: Antw:Wie heißt dieses Weihnachtsbuch nochmal?
Beitrag von: Melanie83 am 17. November 2011, 20:49:28
Die Geschichten vom Schaf Rica sind auch Adventskalendergeschichten, soweit ich weiß gibt es da verschiedene Geschichten von. Und es sind Folienfensterbilder für jeden Tag dabei.
Titel: Antw:Wie heißt dieses Weihnachtsbuch nochmal?
Beitrag von: Nipa am 17. November 2011, 20:58:28
ich selbst kenn es nicht, aber ich glaube Du meinst:

Schnüpperle - Vierundzwanzig Geschichten zur Weihnachtszeit
Titel: Antw:Wie heißt dieses Weihnachtsbuch nochmal?
Beitrag von: blondchen am 17. November 2011, 21:00:26
ja das schaf rica ist auch schön, das wurde letztes jahr im kindergarten gelesen
Titel: Antw:Wie heißt dieses Weihnachtsbuch nochmal?
Beitrag von: Cherry am 17. November 2011, 21:08:35
Zitat von: Nipa am 17. November 2011, 20:58:28
ich selbst kenn es nicht, aber ich glaube Du meinst:

Schnüpperle - Vierundzwanzig Geschichten zur Weihnachtszeit

Das ist es, danke!!!

Die anderen werd ich mir mal angucken und dann entscheiden!
Titel: Antw:Wie heißt dieses Weihnachtsbuch nochmal?
Beitrag von: Peperlchen am 17. November 2011, 21:18:55
Wir haben eines von/ mit Leo Lausemaus, 24 kurze Geschichten für die Adventszeit. Ich bin schon gespannt (hat die Große zum Geb. bekommen)  :D