Wie heißt dieses Spiel?

Begonnen von lotte81, 03. November 2012, 21:07:32

« vorheriges - nächstes »

lotte81

Hi,
ich suche ein SPiel.Wir haben es mal als "Mitbringspiel" geschenkt bekommen, leider fehlt nun der Karton und ich hab keinen Schimmer, wie es heisst....da es eins der Lieblingsspiele meiner Tochter ist und nun Karten fehlen würde ich gern eine neues zu Weihnachte kaufen  :-\
Also: Jeder hat so einen Tafel mit vielen verschiedenen Köpfen /Bildern vor sich....man zieht eine Karte auf der einer der Köpfe drauf ist und der andere muss dann raten: Ist deiner eine Frau? Hat er blonde Haare? Eine Brille? ....... Je nachdem kann man dann auf seiner Tafel Köpfe wegklappen bis am Ende nur noch einer -im Idealfall der Richtige  ;)- übrig ist..... Tja, aber wie heisst es  ??? ich dachte immer "wer wars?" aber das ist es eindeutig nicht
DANKE
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Solar. E

Kannst du von dem Spielmaterial mal bei Gelegenheit ein Foto machen? Denn mein erster Gedanke bei der Beschreibung war "Wer wars?" - und dann hab ich gesehen dass es das nicht ist.  s-:)
:)

moni

Wer ist es. gibt es in verschiedenen ausführungen



Pedi

04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

lotte81

#4
Zitat von: Solar. E am 03. November 2012, 21:12:54
Kannst du von dem Spielmaterial mal bei Gelegenheit ein Foto machen? Denn mein erster Gedanke bei der Beschreibung war "Wer wars?" - und dann hab ich gesehen dass es das nicht ist.  s-:)
:)
Meinst, dass du schon glaubst dass es "wer wars" ist? Evtl. ist es das ja auch...von Bildern im Internet her sieht es aber anders aus  ;D
Also, ich dachte eben, aufgrund des anderen threads: Ach ja, das wolltest du ja acuh bestellen...google - und sehe Bilder, die so gar nicht zu dem passen, was ich hier habe  ??? ??? ??? Wer wars sieht nach einem Brettspiel aus  ??? ??? ???

Vielleicht sieht es ja so anders aus, weil wir die Mitbringversion haben? E


Ah,.....super....hat sich grad überschnitten.....ja "WEr ist es"...das passt  ;D Werde  ich gleich für Weihnachten notieren  :)  DANKE!!!!!
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Solar. E

Nein, die anderen haben recht  :) Ich meinte auch "Wer ist es". "Wer wars" ist ja mit Batterien und war mal Kinderspiel des Jahres.

Die Spiele heißen einfach zu ähnlich  s-:) ;D

lotte81

Auf "wer ist es" wäre ich acuh nie mehr gekommen..... Ich war wirklich felsenfest von "wer wars" überzeugt  ;D Meine Tochter wird es freuen...die liebt dieses Spiel  s-:) Leider fehlen mittlerweile mindestens 50% der Fotos  s-:)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

lisa81

Ich kann deine Tochter verstehen!

Ich glaube, meine Mutter hat es irgendwann gehasst, weil ich das stundenlang spielen wollte  ;D

Zelda

Ich fand das früher auch toll!

Milla hat jetzt zum Geburtstag ein "Wer ist es" mit Fillys bekommen...  :o ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

lotte81

Oh nein....mit Filis  :o :o ;D ;D Das werde ich mal ignorieren  ;D Habe aber gesehen, es gibt eine Variante mit sowohl Menschen,als auch Tieren....Evtl. hol ich das....andererseits spielt sie ja das einfache bisher eh schon gern.....Mal schauen..... ich denke , ich werde bald mal meine Grossbestellung ans Christkind abschicken

Noch spiele ich es selber auch ganz gern....bzw. es ist keins der Spiele, die ich gut versteckt halte  S:D ;D und nur unter Protest rauskrame  s-:)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️