ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: mausebause am 12. Juni 2012, 10:37:31

Titel: Wie hattet ihr euch euer Leben vorgestellt...
Beitrag von: mausebause am 12. Juni 2012, 10:37:31
... als ihr noch Kinder wart?  ;D

Lebt ihr es heute so, wie ihr es euch früher vorgestellt / erträumt habt? Oder lebt ihr es ganz anders als erwartet? Besser, schlechter?
Titel: Antw:Wie hattet ihr euch euer Leben vorgestellt...
Beitrag von: Sweety am 12. Juni 2012, 10:41:24
Ich hatte mir mein Leben gaaaaaaanz anders vorgestellt.

In einer Hinsicht ist es jetzt "nur anders" als ich es mir vorgestellt hatte, aber in anderer Hinsicht ist es viel besser gekommen.

Beruflich allerdings hab ich gelost. Das ist natürlich blöd.
Aber der Rest wiegt das wieder auf, so dass ich zufrieden bin :D
Titel: Antw:Wie hattet ihr euch euer Leben vorgestellt...
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 12. Juni 2012, 10:44:14
also als ich so ungefähr 10 jahre alt war, wollte ich immer 5 kinder haben.  ;D

hm, ja, eigentlich hab ich mir das schon immer so vorgestellt, wie es jetzt ist.  :D

ne weile wollte ich allerdings immer kinder haben ohne mann dazu. heiraten kam nicht in frage als ich ein teenie war. kinder wollte ich schon immer, aber ich dachte das kann ich auch alleine  s-:) :P
Titel: Antw:Wie hattet ihr euch euer Leben vorgestellt...
Beitrag von: Fliegenpilz am 12. Juni 2012, 10:44:56
Ganz anders ist es bisher gekommen - und ich danke Gott (und mir ;D) dafür.

So wie ich mir mein Erwachsenenleben als Kind vorstellte und erträumte war einfach viel zu sehr von der Gesellschaft und von den familiären Strukturen geprägt. Vieles von dem was ich als das Nonplusultra empfand, als das absolute Glück, all das würde heute gar nicht mehr zu mir und meiner Lebenssituation passen.

Es ist gut so wie es ist :)
Titel: Antw:Wie hattet ihr euch euer Leben vorgestellt...
Beitrag von: Tini am 12. Juni 2012, 10:45:43
Als Kind dachte ich, mein leben wird genauso wie meine Eltern es mit uns lebten. Also ich würde einen Mann haben und mit meinen 1-2 Kindern in einem haus leben. mein Mann würde arbeiten gehen und ich zu hause die Kinder hüten.

naja, als meine Eltern sich trennten, kam mir zum ersten mal der Gedanke, dass das leben evtl auch stolpersteine hat. und ab da hab ich dann auch aufgehört, einen genauen Plan zu haben.
Titel: Antw:Wie hattet ihr euch euer Leben vorgestellt...
Beitrag von: Solar. E am 12. Juni 2012, 10:51:39
Kurz und knapp: Ja, es ist im Großen und Ganzen so wie ich es mir vorgestellt habe. Natürlich ist die Wirklichkeit nun nicht so rosarot wie gedacht  ;D aber nun ja.

Nur beruflich hab ich mir das Ganze anders vorgestellt, da trete ich halt zwangsläufig auf der Stelle  :P
Titel: Antw:Wie hattet ihr euch euer Leben vorgestellt...
Beitrag von: Bambam72 am 12. Juni 2012, 10:59:59
Ich hatte ehrlich gesagt gar keinen Plan, ich war dermassen sprunghaft mit Ideen, also jede Woche was anderes, dass für eine konkrete Planung gar kein Platz war in meinem Kopf  ;) ;D

Aber im grossen und ganzen bin ich zufrieden, so wie es gekommen ist. Ich geniesse jetzt meine wiedergewonnene "Freiheit" nach der Trennung von meinem Mann und ich fange gerade an, mich wieder zu entfalten und neue Ideen zu entwickeln - ein herrliches Gefühl  :D :D
Titel: Antw:Wie hattet ihr euch euer Leben vorgestellt...
Beitrag von: sunshine am 12. Juni 2012, 11:01:24
Ich hatte eigentlich nie eine Vorstellung davon wie mein Leben sein sollte. Ich hatte auch nie Ziele, was ich unbedingt mal werden will.  :-\

Das erklärt vielleicht einiges.  ;D
Titel: Antw:Wie hattet ihr euch euer Leben vorgestellt...
Beitrag von: Bettina am 12. Juni 2012, 11:02:54
Du kannst vielleicht Fragen stellen  ;D.

Ich hab keine Ahnung ....  s-:).

Als Kind hab ich mich wahrscheinlich als wild reitende Amazone an irgend einem Sandstrand gesehen  ;D ..... oder als Tierärztin (aber bitte ohne OPs und Blut und so  s-:)), Reitstallbesitzerin usw.  s-:).

Nein, so ist es nicht gekommen .... es ist halt anders  :)

Und es ist gut, wie es ist  :)!
Titel: Antw:Wie hattet ihr euch euer Leben vorgestellt...
Beitrag von: mausebause am 12. Juni 2012, 11:05:45
Zitat von: Bettina am 12. Juni 2012, 11:02:54
Du kannst vielleicht Fragen stellen  ;D.



Ja, gell?!  S:D ;D

Ich hab noch garnix dazu gesagt.. s-:) ;D
Also ich wusste schon immer, dass ich ein - bis zwei Kinder will - die hab ich! Dahergehend ist es perfekt!  :D
Beruflich wollte ich eigentlich bis heute was anderes machen - leider.. :-\
Ansonsten ist es ganz okay, wie es ist - bis auf einige Abstriche!
Titel: Antw:Wie hattet ihr euch euer Leben vorgestellt...
Beitrag von: Bettina am 12. Juni 2012, 11:08:23
Ich wollte immer 4 Kinder. Die hab ich. Ich wollte auch immer einen Stephan heiraten. Hab ich fast. Es ist ein Stefan geworden  ;D.

Die ersten beiden Kinder sollten Zwillinge sein ... hat nicht geklappt, Gott sei Dank.

Also ein bissl Plan war wohl doch da. Aber nur irgendwie in Sachen Kinder.

Noch was (lohnt wohl doch, mal länger drüber nachzudenken): Ich wollte immer im Norden wohnen. Da wohn ich jetzt.
Titel: Antw:Wie hattet ihr euch euer Leben vorgestellt...
Beitrag von: mausebause am 12. Juni 2012, 11:14:18
Zitat von: Bettina am 12. Juni 2012, 11:08:23

Noch was (lohnt wohl doch, mal länger drüber nachzudenken): Ich wollte immer im Norden wohnen. Da wohn ich jetzt.

Siehste - von wegen komische Fragen... :P ;D

Ich bin gespannt auf weitere Antworten! :D
Titel: Antw:Wie hattet ihr euch euer Leben vorgestellt...
Beitrag von: Honey am 12. Juni 2012, 11:24:16
Der Mann und die Kinder sind BESSER als in meinen kuehnsten Traeumen.  :D :D :D :D

Beruflich... So lala. Ich habe nicht den Weg eingeschlagen, den ich getraeumt hatte, weil mein Daddy mich zu etwas anderem ueberredet hatte. Aaaaaber: Es liegt alleine in meiner Hand, dies zu aendern.  :)

Was ich mir immer anders vorgestellt habe: Ich hatte getraeumt, immer in meinem Heimatort zu leben. Und nie, nie, niemals dort wegzuziehen. Wollte ich NIE. Und natuerlich musste ich nun ausgerechnet jemanden als meinen Traummann finden, der jobbedingt immer umzieht und dann auch noch ziemlich weit.  :P Aaaaaber: Auch das liegt in unseren Haenden, zu aendern oder so zu akzeptieren, wie Gott es uns geboten hat.  :) Es gibt viele, viele positive Seiten an diesem Leben und es geht uns schliesslich sehr gut damit.  :D
Titel: Antw:Wie hattet ihr euch euer Leben vorgestellt...
Beitrag von: Flower Eight Revival am 12. Juni 2012, 11:26:11
Ganz und gar nicht.

mein Plan lautete: Karriere und Geld. Jetzt sollte ich grad in New York sein, als Junior Partnerin in einer erfolgreichen Kanzlei. Kinder? Familie? Nö, noch nicht. Wenn überhaupt.

Ich sitze nun in Deutschland "fest" (wollte ich auch nie), 2 Kinder, Mann, Haus und Garten, Haustiere.
Mega bürgerlich, etwas was ich nieeee im Leben haben wollte. Mir gehts trotzdem gut.
Nur ab und an...wenn meine alte Studienfreunde treffe...mittlerweile alle erfolgreich: Richter, erfolgreiche Anwälte (natürlich in New York zum teil tätig, arghhh ;D) , eigene Kanzlei etc. pp....tja, dann werde ich schon ein bisserl nachdenklich. Es ist aber so gekommen und ist auch in Ordnung.  :) Ich habe noch vieeele Träume die ich mir auch erfüllen werde. Und im Allgemeinen: mir gehts wirklich gut. :D

Titel: Antw:Wie hattet ihr euch euer Leben vorgestellt...
Beitrag von: Nachtvogel am 12. Juni 2012, 11:32:33
Zitat von: Nenita am 12. Juni 2012, 10:37:31
... als ihr noch Kinder wart?  ;D

Lebt ihr es heute so, wie ihr es euch früher vorgestellt / erträumt habt? Oder lebt ihr es ganz anders als erwartet? Besser, schlechter?

ja! Ganz genau SO! :D

ich hab die Jobrichtung, die ich immmer wollte, 2-3Kinder (das variierte schonmal ;D) von ein und demselben Mann :P ;D

Ok, ich wette ich hab mal davon geträumt, reich zu sein...nun, DAS hab ich vermasselt ;D
Aber wir haben genug zum gut Leben, das ist ja auch toll :)


Ich wollte nie weg von meinem Heimatort und dahin ziehen wir wieder zurück, ein eigenes Haus mit Garten...wird im Frühling gestartet
Genau so wie ich das wollte :)

Ansonsten...ahja ich wollte immer GANZ jung Mama werden...hat so halb geklappt da ich als Kind immer so 14-15-16Jahre alt sein wollte s-:) :P
Im Jugendalter wollte ich zwar prinzipiell immer noch aber da war mir wichtig zuerst ein Studium zu machen und vor allem abzuschliessen...

Nun, 1 Monat nach Diplomerhalt war ich schwanger 8)
also hat auch das perfekt geklappt wenn es auch in dem Moment eigentlich ganricht vorgesehen war ;D



Absolutes Spiesserleben ;D aber so what, genau SO wollte und will ich das eben haben ;)
Titel: Antw:Wie hattet ihr euch euer Leben vorgestellt...
Beitrag von: Samika am 12. Juni 2012, 12:34:36
Ich glaube, ich hatte nie wirklich Vorstellungen von meinem Leben.
Titel: Antw:Wie hattet ihr euch euer Leben vorgestellt...
Beitrag von: Ann am 12. Juni 2012, 12:41:13
Wir mußten mal ind er Schule einen Aufsatz schreiben, wie unser Leben im Jahr 2000 sein wird. Dort schrieb ich von 2 Kindern, Haus, Hund und gute Arbeit. Ich mußte lachen, als ich das alles laß und vieles ist so gekommen. Nicht alles 2000 aber danach erfüllte sich bis 2004 all das wirklich.

Nach 27 Jahren in meinem Beruf würde ich gerne was anderes machen.


Ann
Titel: Antw:Wie hattet ihr euch euer Leben vorgestellt...
Beitrag von: Alissa16 am 12. Juni 2012, 14:54:24
Jaaa, genau so wollte ich es haben!

* einen lieben, dunkelhaarigen Mann

* 3 Kinder - gut, sie hätten gerne nacheinander kommen können  :P

* im Süden leben - wir arbeiten uns vor, sind wenigstens schonmal in Süddeutschland  ;D

* ein sorgenfreies Leben

* beruflich habe ich mich auch 20 Jahre lang verwirklicht und vielleicht schaffe ich es ja   
   iiirgendwann noch mal mit einem Wiedereinstieg

Für mich ist alles wunderbar so, wie es ist. :D
Titel: Antw:Wie hattet ihr euch euer Leben vorgestellt...
Beitrag von: Once am 12. Juni 2012, 16:09:14
ich hatte nie eine Vorstellung. Außer dass ich lange Zeit mal den Nachbarsjungen heiraten wollte. Damals gab es eben nur die Jungs der eigenen Straße auf dem Markt. ^^

Beruf etc. das habe ich mWn in Poesiealben nie ausgefüllt weil ich es für mich nie wusste.
Titel: Antw:Wie hattet ihr euch euer Leben vorgestellt...
Beitrag von: Muse am 12. Juni 2012, 16:15:32
Hhhmmm, als ganz kleines Mädchen wollte ich Prinzessin werden, das hab ich versemmelt  ;D

Ja, aber sonst... Ich hab einen tollen Mann, dieses Jahr kommt unser 2. Wunschkind, wir haben beide gute Jobs - meine Karriereaussichten sind zwar mau aber due Arbeit selbst dafür als Beamtin seeeehr sicher.

Also das was ich wollte - verheiratet, 2 Kinder aber KEINE Hausfrau!
Titel: Antw:Wie hattet ihr euch euer Leben vorgestellt...
Beitrag von: Melanie83 am 12. Juni 2012, 16:31:09
Meins ist eigentlich auch so wie ich immer wollte. Ich wollte immer früh heiraten (habe mit 20 geheiratet) und 2 Kinder haben. Ok, ein Haus habe ich mir immer noch gewünscht, aber da scheitert es am nötigen Kleingeld.
Titel: Antw:Wie hattet ihr euch euer Leben vorgestellt...
Beitrag von: Jasmin am 12. Juni 2012, 17:20:06
Ja, doch ich kann sagen, dass alles so gekommen ist wie ich es mir für mein Leben vorgestellt hatte :)
Titel: Antw:Wie hattet ihr euch euer Leben vorgestellt...
Beitrag von: some&leni&ben am 12. Juni 2012, 17:21:17
Ich konnte mir als Kind nie nie vorstellen, dass ich mal ein ganz normales, spießiges und bürgerliches Leben leben werde.

Ich wollte irgendwie berühmt sein; Schauspielerin, Sängerin, ganz egal.

Tja, man hat mich wohl mal im TV gesehen und in der Zeitung / im Internet von mir gelesen, aber das war bei weitem nicht das, was ich mir als Kind vorgestellt habe ;D ;D

Ich bin mit meinem Leben dennoch seeeehr zufrieden; könnte mir beruflich allerdings gut und gerne was anderes vorstellen.

Edit: und spießiger geht es wirklich kaum noch ;D

Titel: Antw:Wie hattet ihr euch euer Leben vorgestellt...
Beitrag von: Honigbluete am 12. Juni 2012, 17:28:36
Nee, ich wollte immer drei Kinder ganz dicht hintereinander, ein Haus und einen Hund.... Beruflich habe ich mir als Kind wenig Gedanken gemacht, nur als mein Kiga-Freund Pilot werden wollte, war klar, dass ich Stewardess werde  ;D Alternativ wäre noch Arzt und Arzthelferin möglich gewesen  s-:)

Als ich dann aber das erste Kind hatte, war mir sehr schnell klar, dass ich nicht als Vollzeit- und Mehrfachmutter tauge  ;)

Dass ich tatsächlich mal ein Haus haben würde, kam mir bis kurz vor dem Hauskauf auch eher utopisch vor...
Titel: Antw:Wie hattet ihr euch euer Leben vorgestellt...
Beitrag von: Sommernachtstraum am 12. Juni 2012, 17:50:37
Meine frühsten Pläne gingen dahin, daß ich meinen Opa heirate.  ;D Ansonsten haben sich meine Pläne immer wieder geändert. Kinder wollte ich erst mit Ende 20. Generell würde ich sagen, mein Leben ist schön und ausgefüllt. Ich kenne liebe Leute, wie Dich. Allerdings habe ich auch oft kämpfen müssen, um bis hierhin zu kommen. Heute weiß ich zu schätzen, was ich habe und genieße es.
Titel: Antw:Wie hattet ihr euch euer Leben vorgestellt...
Beitrag von: min(e) am 12. Juni 2012, 17:55:58
als ich jünger war, 11?, dachte ich immer, ich heirate nur einmal, bekomme kinder
achja... männervorstellung hatte ich nicht, ich heirate also das nix :p
wir haben dann ein haus mit garten und vielleicht ein hund
und arbeiten würde ich in einem kindergarten ^^
oder als sängerin xD

tjaaaaaa, ging nicht ganz in erfüllung ;D
Titel: Antw:Wie hattet ihr euch euer Leben vorgestellt...
Beitrag von: Mondlaus am 12. Juni 2012, 17:58:44
Gar keine Vorstellung, die meiste Zeitnur ein bisschen Angst vor der Zukunft.

Ich wollte immer einen Bernhardiner ;D Bin froh, dass ich mir nie einen gekauft habe, den hätte ich jetzt noch am Hals ;)

Ich wollte immer mindestens 2 Kinder, bisher bin ich bei 1 Kind. Mittlerweile weiß ich aber, dass ich nicht Kinder an sich, sondern eine eigene Familie wollte (also Samenspender kommt nicht in Frage ;) ).

Mit 10 ist der Vater meiner besten Freundin gestorben, er war Alleinversorger der Familie gewesen und die Mutter und die 3 Kinder sind in Armmut gerutscht. Da hab ich mir vorgenommen, dass ich nicht von einem Mann abhängig sein möchte, denn die Mutter tat mir sehr leid. Was zum Glück auch gelungen ist.
Titel: Antw:Wie hattet ihr euch euer Leben vorgestellt...
Beitrag von: Giraffe am 12. Juni 2012, 18:57:15
eine interessante frage.

ich wollte eine andere art von familienleben haben, als es bei uns daheim war. und das ist auch so gekommen, es ist sogar besser als ich es erwartet habe.

beruflich hatte und habe ich immer noch einen traum, den dessen verwirklichung ich kontinuierlich arbeite. das treibt mich an und gibt meinem leben auch in dieser beziehung sinn.
Titel: Antw:Wie hattet ihr euch euer Leben vorgestellt...
Beitrag von: piglet am 12. Juni 2012, 19:16:25
Beruflich hatte ich als Kind wechselnde Vorstellung. Das einzige was immer konstant war: Der Wunsch Mutter zu werden! Als Teenie trat das dann weit nach hinten, aber an Karriere habe ich für mich nie geglaubt. Als mein Mann in mein Leben trat wußte ich gleich das dies der Mann ist mit dem ich Kinder haben will :D Inzwischen haben wir uns ein paar Träume erfüllt, ich jobbe nebenbei und verdiene zumindest ein Taschengeld für unsere Familie dazu. Leider nicht genug um sich Jobbmässig einen Traum zu erfüllen, aber wer weiß wozu das noch gut ist.

Ja, so habe ich mir mein Leben vorgestellt - ich hätte nicht gedacht das sich so ein großer Traum zum Guten erfüllt und sogar besser ist als gedacht :D
Titel: Antw:Wie hattet ihr euch euer Leben vorgestellt...
Beitrag von: A.n.j.a am 12. Juni 2012, 20:20:21
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was ich frueher im Detail mal wollte, ausser Grundrissen, siehe unten.

Ich hatte das grosse Glueck, in einer sehr harmonischen Familie/Ehe meiner Eltern grosszuwerden. Und genau wie - meiner Erfahrung nach - Scheidungskinder massive seelische Baustellen und Zweifel ohne Ende mit sich rumschleppen, die jeder halbwegs normalen Beziehung leider oft im Weg stehen, genau so haben meine aeltere Schwester und ich immer an die richtig grosse Liebe geglaubt.

Und die habe ich gefunden. Sie definiert sich nicht ueber spassige Spieleabende mit Freunden oder gemeinsames Couch-Gehocke mit gemeinsamen TV-Serien oder spannende gemeinsame Hobbies. Letztlich definiert sie sich durch eine einzige Sache, die Liebe zum anderen, obwohl man oft verschiedene Wege geht.

Ich habe einen Beruf, von dem ich nicht zu traeumen gewagt habe. Letztlich habe ich aber meine eigene Kindheit - Umziehen und Eingewoehnen und Anpassen und Neues - 1 zu 1 auf mein Erwachsenenleben umgesetzt - und auf die Kindheit meiner eigenen Kinder.

Ich wollte immer Kinder, ich habe zwei wunderbare.
Ich wollte immer Veraenderung irgendwie, ich habe sie.
Ich wollte Gewuerz im Leben, ich hab es.
Ich wollte immer in mehr als einer Sprache leben, so ist es jetzt.

Auch wollte ich ein Nest, Gewohntes, was zum Kuscheln - das muss ich mir halt immer wieder schaffen.

Insgesamt bin ich dankbar und groesstenteils gluecklich.
Titel: Antw:Wie hattet ihr euch euer Leben vorgestellt...
Beitrag von: Fliegenpilz am 12. Juni 2012, 20:23:33
Man hätte vielleicht definieren sollen was bedeutet "als ihr Kinder ward".

Mit 6 Jahren fielen meine Träume anders aus als mit 10 oder 14 Jahren - und da war ich immer "Kind".
Titel: Antw:Wie hattet ihr euch euer Leben vorgestellt...
Beitrag von: lotte81 am 12. Juni 2012, 20:24:38
ich wollte 5 Kinder - davon mind. eins adoptieren...und ich wollte so lang ich denken kann Ärztin werden....schon mit 3...und immer noch mit 17/18.... ist allerdings an einigen elementaren Voraussetzungen dann gescheitert  s-:)
Nun ist es halt anders- aber nicht schlechter....mit 5 (und auch noch mit 15) dachte ich nämlich auch mit 30 sei man alt und scheintot  s-:) auch das ist nicht eingetroffen  S:D
Titel: Antw:Wie hattet ihr euch euer Leben vorgestellt...
Beitrag von: kd74 am 12. Juni 2012, 20:27:57
*
Titel: Antw:Wie hattet ihr euch euer Leben vorgestellt...
Beitrag von: Tini am 12. Juni 2012, 20:32:31
Zitat von: Mondlaus am 12. Juni 2012, 17:58:44
Mit 10 ist der Vater meiner besten Freundin gestorben, er war Alleinversorger der Familie gewesen und die Mutter und die 3 Kinder sind in Armmut gerutscht. Da hab ich mir vorgenommen, dass ich nicht von einem Mann abhängig sein möchte, denn die Mutter tat mir sehr leid. Was zum Glück auch gelungen ist.

Das geht mir genauso! Meine Mutter musste trotz Unterhalt von meinem Vater die ersten Jahre nach der Trennung mit uns allein ziemlich kämpfen, oft hieß es, das geht nicht, dies geht nicht. Obwohl mein Vater immer genug Geld hatte  :-\. Aber ich hab mir damals geschworen, ich will niemals finanziell von einem Mann abhängig sein, immer für mich alleine sorgen können. Gelungen ist es mir so halb, abhängig bin ich zwar finanziell, aber nicht von einem Mann!

Ich hab als Kind gedacht, bestimmte Dinge kommen einfach im Laufe des Lebens, heiraten, Kinder kriegen.... ich muss zwar nicht unbedingt heiraten, aber irgendwie find ich es schon blöd, dass ich bald 40 werde und vieleicht nie jemanden heiraten werde. Obwohl das echt nur ein STück Papier ist und ich auch bisher gut unverheiratet gefahren bin. MIr würde schon ein Partner reichen, bei dem ich mir vorstellen könnte, dass wir mal heiraten  ;D
Titel: Antw:Wie hattet ihr euch euer Leben vorgestellt...
Beitrag von: kd74 am 12. Juni 2012, 20:38:12
@ tini
ja das das dachte ich auch.  :D als kind dachte ich immer wenn man erwachsen ist, ist immer alles gut. man hat keine sorgen, ängste, nöte......
also wenn es um diese "vorstellung" geht, dann bin ich da sehr enttäuscht worden. s-:)
Titel: Antw:Wie hattet ihr euch euer Leben vorgestellt...
Beitrag von: Tini am 12. Juni 2012, 20:43:41
@vigi
Stimmt, ich dachte immer, die Erwachsenen haben alles im Griff und alles wird gut, wenn ich erst groß bin. Obwohl ich schon gesehen habe, dass auch meine Eltern Probleme haben. ABer ich dachte immer, alles halb so wild, irgenwie behalten Erwachsene trotzdem die Kontrolle.... manchmal wäre ich gerne nochmal das kleine unbedarfte Mädchen  ;)
Titel: Antw:Wie hattet ihr euch euer Leben vorgestellt...
Beitrag von: Martina am 12. Juni 2012, 20:49:19
Erwachsene haben auch keine Angst mehr vorm Zahnarzt...

Obwohl meine Mutter mit ziemlich vielen Ängsten behaftet war, habe ich das auch immer gedacht. Da macht man alles mit links.

Ich wollte immer 6 Kinder (möglichst alle adoptieren, weil ich mir nicht vorstellen konnte, wie sie aus mir raus sollen, außerdem hasse ich Blut abnehmen) Darunter mind. einmal Zwillinge.  ;D Einen Mann, ein Haus mit Garten, einen Hund und ich wollte Kindergärtnerin werden. Den Wunsch hatte ich schon ziemlich früh. Keine Ahnung was ich mir dabei gedacht habe.  s-:)

Erfüllt haben sich bis jetzt zumindest 2 Kinder, ein halbes Haus, ein Mini-Gärtchen, der Mann und der Beruf. Das ist schon nicht schlecht, oder?
Titel: Antw:Wie hattet ihr euch euer Leben vorgestellt...
Beitrag von: kd74 am 12. Juni 2012, 20:50:35
@ tini
kennst du den text?

( sorry falls ot, spiegelt nur gerade meine gedanken am besten wieder )


Dunkle Regenwolken sind aufgezogen,
die Dämmerung fällt auf einmal ganz schnell.
Überm Stahlwerk flackert blau der Neonbogen,
die Fenster im Ort werden hell.
,,Wo hast du dich nur wieder rumgetrieben,
zieh die klatschnassen Schuh' erstmal aus."

Refrain:

Manchmal wünscht ich, es wär nochmal Viertel vor Sieben
und ich wünschte ich käme nach Haus.

Und es soll Sonnabend sein und es soll Topfkuchen geben
und der soll schon auf dem Küchentisch stehen.
Und eine Kanne Kakao und meine Tasse daneben
und ich darf die braune Backform umdrehen.
Schokoladenflocken, mit der Raspel gerieben,
in der Schaumkrone meines Kakaos.

REFRAIN

Ein Brief zwischen Zeitung und Werbung im Kasten
erschüttert dein Fundament.
Anna und Hans, die so gut zusammen passten,
haben sich einfach getrennt.
Wie hast du sie beneidet, zwei die sich so lieben
und plötzlich ist doch alles aus.

REFRAIN

Und Vater soll im Wohnzimmer Radio hör'n,
in den steinalten Grundig versenkt.
Und die Haltung sagt mir: bloß jetzt nicht stören.
Und wenn er den Blick auf mich lenkt,
mit der vorwurfsvollen Geste die Brille hochschieben
,,Menschenskind wie siehst du wieder aus?"

REFRAIN

Das Fell wird dünner und leerer der Becher.
Der Zaubertrank wirkt nur noch schwer.
Der Kummer ist tiefer, der Trost scheint schwächer
und es heilt nicht alles mehr.
Wo ist meine Sorglosigkeit geblieben,
was machte Erkenntnis daraus?

REFRAIN

Nur einen Augenblick noch mal das Bündel ablegen,
mit arglosem Übermut.
Durch dunkle Wege der Zuflucht entgegen
und glauben können alles wird gut.
Manchmal wünscht ich die Dinge wär'n so einfach geblieben
und die Wege gingen nur g'radeaus.

REFRAIN

Manchmal wünscht ich die Dinge wär'n so einfach geblieben
und die Wege gingen nur g'radeaus.

REFRAIN

Ich wünschte, ich käme nach Haus.


Titel: Antw:Wie hattet ihr euch euer Leben vorgestellt...
Beitrag von: Tini am 12. Juni 2012, 20:54:06
@Vigi
Den Text kenne ich nicht, ist aber sehr schön! Und nachvollziehen kann ich den auch sehr gut  :-\

(OT: ich glaube aber auch, ich bin Lindenstraße-geschädigt, musste bei den Namen Hans und Anna direkt daran denken  :-[  ;D)
Titel: Antw:Wie hattet ihr euch euer Leben vorgestellt...
Beitrag von: lillifee am 12. Juni 2012, 20:54:27
ehrlich, ich hatte als kind noch keine vorstellung wie mein leben mit jetzt 30 aussehen soll.bis 10 jahre wollt ich noch meinen papa heiraten ;D
als jungendliche hat man mal ein paar witze gemacht...dann und dann kinder, aber ich weiß nicht mehr was ich damals wollte oder nicht wollte...zumindest war es eine zeitlang das ich keine kinder wollte...und vielleicht auch ein wink des schicksals, ich wollte immer einen Andreas haben, tja nun hab ich ein kind und einen andi ;D :-* frag mich bitte nicht woran es lag ;D aber es ist alles gut so wie es ist...

Titel: Antw:Wie hattet ihr euch euer Leben vorgestellt...
Beitrag von: kd74 am 12. Juni 2012, 20:58:28
Zitat von: Tini am 12. Juni 2012, 20:54:06
@Vigi
Den Text kenne ich nicht, ist aber sehr schön! Und nachvollziehen kann ich den auch sehr gut  :-\

(OT: ich glaube aber auch, ich bin Lindenstraße-geschädigt, musste bei den Namen Hans und Anna direkt daran denken  :-[  ;D)


(hihi hans und anna... ja DIE sind immer noch zusammen!  :) )
Titel: Antw:Wie hattet ihr euch euer Leben vorgestellt...
Beitrag von: peter am 12. Juni 2012, 21:02:38
ich hatte da iwi keine zeit...ehe ich pläne machen konnte "überannte" mich das leben  ;D

als kind war ich einfach fast nur glücklich,da hab ich mir gar nicht ausgemalt das es mal anderst sein könnte und sich da was ändert-also das ich mal erwachsen werden würde  s-:) und das man das auch noh "gestalten" kann ....

aber so wie es ist hab ich mein leben ganz gern,ein faktor wird wohl geändert werden müssen weil es einfach nicht passt....

ich hätte wohl net gedacht das ich früh selber mama bin,aber ich wollte diese ersten jahre und diese erfahrunen nieeemals missen,es war wunderbar und ich hoffe sehr das es wieder so wird
Titel: Antw:Wie hattet ihr euch euer Leben vorgestellt...
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 12. Juni 2012, 21:25:21
Zitat von: lotte81 am 12. Juni 2012, 20:24:38
ich wollte 5 Kinder - davon mind. eins adoptieren...und ich wollte so lang ich denken kann Ärztin werden....schon mit 3...und immer noch mit 17/18.... ist allerdings an einigen elementaren Voraussetzungen dann gescheitert  s-:)
Nun ist es halt anders- aber nicht schlechter....mit 5 (und auch noch mit 15) dachte ich nämlich auch mit 30 sei man alt und scheintot  s-:) auch das ist nicht eingetroffen  S:D

haha, da finde ich mich absolut wieder  ;D
Titel: Antw:Wie hattet ihr euch euer Leben vorgestellt...
Beitrag von: Mondlaus am 12. Juni 2012, 22:28:32
Wie mit 30 ist man nicht schon halb tot? Das denke ich jetzt noch mit 27 ;D

Als Kind habe ich mich selbst immer als Erwachsene blond und mit großen Brüsten vorgestellt, keine Ahnung warum. Ist beides nicht eingetroffen ;)
Titel: Antw:Wie hattet ihr euch euer Leben vorgestellt...
Beitrag von: katjuscha am 12. Juni 2012, 22:50:12
hm einen wirklichen plan hatte ich nicht, außer mit 30 wollte ich 2 kinder haben... nunja... hat nicht ganz geklappt.. mit 28 kam nummer eins... und ich hatte danach (und auch jetzt noch) nicht Lust auf sooofort nen 2.

dass man mit 30 nicht scheintot ist, konnte ich mit 29 noch nicht glauben.. erst als an meinem 30. nichts passierte, war ich mir sicher dass das leben weiter geht *lach*

hmm... ich frag mich manchmal was noch kommt... aber direkt infrage stellen tu ich mein leben nicht... es ist meistens ganz ok ...
Titel: Antw:Wie hattet ihr euch euer Leben vorgestellt...
Beitrag von: Littlebaby am 12. Juni 2012, 23:05:43
hmm ich hatte glaube ich eine krasse lebensvorstellung, denn ich wollte NIE älter als 30 werden.  :-[
bin ich auch noch nicht, bin erst 27 , aber jetzt möchte ich nicht mehr so früh sterben, denn ich habe 2 tolle mädels die noch lange etwas von mir haben sollen.
fakt ist auch, dass ich mein leben einfach anders und besser leben wollte als es "zu hause" war und dies ist auch gelungen. ich wollte immer einen tollen papa für meine kinder , aber leider habe ich nun da auch 2 verschiedene und bei meiner mama wars eben genauso. und genau dieser punkt war eben einer, den ich so NICHT haben wollte. denn ich selbst habe keinen vater :(  :'(
deshalb versuche ich auch für leonie so gut es geht, den kontakt zu ihrem papa zu erhalten.

ich mag nicht mehr schreiben  :'( :'( :'(
Titel: Antw:Wie hattet ihr euch euer Leben vorgestellt...
Beitrag von: KoenigRaffzahn am 12. Juni 2012, 23:10:10
keine vorstellungen, keine ziele,
ich fand es schon immer seltsam das "alle" anderen zu wissen schienen was sie wollen in ihrem leben.
"leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben." henry miller
Titel: Antw:Wie hattet ihr euch euer Leben vorgestellt...
Beitrag von: Honey am 12. Juni 2012, 23:20:57
Oh Little  :'( :'(
Titel: Antw:Wie hattet ihr euch euer Leben vorgestellt...
Beitrag von: Pedi am 12. Juni 2012, 23:36:39
Ich wollte ein besseres Leben! Trotzdem ging es erst einmal weiter abwärts. Jetzt kann ich sagen das ich einfach sehr glücklich bin. Eine ganz feste Vorstellung hatte ich nicht. Mir war halt klar, dass ich zwei Kinder haben möchte. Die hab ich nun  ;) Aber bei den beiden wird es nun doch nicht bleiben  :D

Beruflich wollte ich gerne Hebamme werden, war jedoch noch zu jung als ich mich beworben habe und konnte daher keine Ausbildung beginnen. Dann habe ich etwas ganz anderes gelernt was mir trotzdem viel Freude bereitet hat.



Titel: Antw:Wie hattet ihr euch euer Leben vorgestellt...
Beitrag von: mausebause am 13. Juni 2012, 07:43:38
@Sommer: Oooch...danke...  :D :-* :-* :-*

@Christiane: Nunja - ich meinte eher das spätere Kidesalter, nicht die typischen KiGa Pläne wie "Feuerwehrmann" und Co - schon so das Alter, in dem man beginnt sich irgendwas vorzustellen... :)

Jetzt muss ich erstmal weiter nachlesen!
Titel: Antw:Wie hattet ihr euch euer Leben vorgestellt...
Beitrag von: guest4811 am 13. Juni 2012, 07:52:07
Ich kann mich nicht erinnern, wie ich mir das vorgestellt habe.

Aber eine Freundin hatte immer einen genauen Lebensplan. Kind mit 25, Hochzeit mit 27 oder andersrum. Und sie war schon ziemlich enttäuscht, als sie eben mit 25 kein Kind hatte. Und grad alles total doof lief.
Titel: Antw:Wie hattet ihr euch euer Leben vorgestellt...
Beitrag von: min(e) am 13. Juni 2012, 09:59:03
little
deswegen wollte ich auch nur einmal heiraten... und nun hab ich eine tochter an ihren papa 'verloren', sprich, ich habs schlimmer geschafft, wie meine mutter...  :-[
(die wegen ihrem leben, bzw was wir kinder erleben mussten, auch schwere schuldgefühle hat. wir reden oft darüber und so versuche ich ihr etwas last abzunehmen)

ich denke mir aber immer wieder, es hätte viel schlimmer kommen können
Titel: Antw:Wie hattet ihr euch euer Leben vorgestellt...
Beitrag von: kd74 am 16. Juni 2012, 12:46:42
*
Titel: Antw:Wie hattet ihr euch euer Leben vorgestellt...
Beitrag von: Samika am 16. Juni 2012, 13:06:48
OT
@min(e): Ich freu mich über deinen Ticker! :D Herzlichen Glückwunsch :-*
Titel: Antw:Wie hattet ihr euch euer Leben vorgestellt...
Beitrag von: Janny am 16. Juni 2012, 14:43:40
Ich hatte kaum wirkliche Vorstellungen von meinem Leben . Wollte eigentlich früh , viele Kinder . Wollte Erzieherin werden . Leider kam mir meine chronische Faulheit und eine echt schwere Jugendzeit dazwischen . Mit leider auch genügend Gewalt . Aber nicht mehr zu ändern , nech ?
Titel: Antw:Wie hattet ihr euch euer Leben vorgestellt...
Beitrag von: Fliegenpilz am 16. Juni 2012, 18:52:45
Blödsinn. Man kann sein Leben immer ändern - und auch jetzt könntest du noch den Weg einschlagen, den du gerne eingeschlagen hättest. Nur jeder Tag den du weiter vergrübelst ist verschenkte Zeit - und erschwert dir den Weg!
Titel: Antw:Wie hattet ihr euch euer Leben vorgestellt...
Beitrag von: JaJoJoJa am 16. Juni 2012, 20:04:25
Also meine Vorstellung als Kind war mehr als unrealistisch..aber ich war halt Kind ;D

Ich wollte 100 Kinder haben..und die Schule mieten, weil ich dachte da ist genügend Platz für so viele... 8)
Mein Berufswunsch war Mama werden..und nebenbei Säuglingsschwester ;D ..

Als ich älter wurde wollte ich Abi machen und Sozialpädagogik studieren..meine Schwangerschaft kam dann dazwischen..(als ich wußte es werden 2 hat meine Mutter gesagt: Wer 100 Kinder will, kann nicht mit einem anfangen S:D )

Ich habe jetzt 3 Kinder..einen super Mann an meiner Seite(an sowas hab ich als Kind keinen Gedanken verschwendet) und lerne ab August Erzieher, was ja vom Ursprungswunsch aus der Jugend nicht zu sehr abweicht.

Ich bin glücklich, auch wenn das Schicksal es nicht immer gut mit mir meinte. ;)