Wie hattet ihr euch euer Leben vorgestellt...

Begonnen von mausebause, 12. Juni 2012, 10:37:31

« vorheriges - nächstes »

min(e)

als ich jünger war, 11?, dachte ich immer, ich heirate nur einmal, bekomme kinder
achja... männervorstellung hatte ich nicht, ich heirate also das nix :p
wir haben dann ein haus mit garten und vielleicht ein hund
und arbeiten würde ich in einem kindergarten ^^
oder als sängerin xD

tjaaaaaa, ging nicht ganz in erfüllung ;D

Mondlaus

Gar keine Vorstellung, die meiste Zeitnur ein bisschen Angst vor der Zukunft.

Ich wollte immer einen Bernhardiner ;D Bin froh, dass ich mir nie einen gekauft habe, den hätte ich jetzt noch am Hals ;)

Ich wollte immer mindestens 2 Kinder, bisher bin ich bei 1 Kind. Mittlerweile weiß ich aber, dass ich nicht Kinder an sich, sondern eine eigene Familie wollte (also Samenspender kommt nicht in Frage ;) ).

Mit 10 ist der Vater meiner besten Freundin gestorben, er war Alleinversorger der Familie gewesen und die Mutter und die 3 Kinder sind in Armmut gerutscht. Da hab ich mir vorgenommen, dass ich nicht von einem Mann abhängig sein möchte, denn die Mutter tat mir sehr leid. Was zum Glück auch gelungen ist.
Kind 2011
Kind 2014
...

Giraffe

eine interessante frage.

ich wollte eine andere art von familienleben haben, als es bei uns daheim war. und das ist auch so gekommen, es ist sogar besser als ich es erwartet habe.

beruflich hatte und habe ich immer noch einen traum, den dessen verwirklichung ich kontinuierlich arbeite. das treibt mich an und gibt meinem leben auch in dieser beziehung sinn.
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

piglet

Beruflich hatte ich als Kind wechselnde Vorstellung. Das einzige was immer konstant war: Der Wunsch Mutter zu werden! Als Teenie trat das dann weit nach hinten, aber an Karriere habe ich für mich nie geglaubt. Als mein Mann in mein Leben trat wußte ich gleich das dies der Mann ist mit dem ich Kinder haben will :D Inzwischen haben wir uns ein paar Träume erfüllt, ich jobbe nebenbei und verdiene zumindest ein Taschengeld für unsere Familie dazu. Leider nicht genug um sich Jobbmässig einen Traum zu erfüllen, aber wer weiß wozu das noch gut ist.

Ja, so habe ich mir mein Leben vorgestellt - ich hätte nicht gedacht das sich so ein großer Traum zum Guten erfüllt und sogar besser ist als gedacht :D
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

A.n.j.a

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was ich frueher im Detail mal wollte, ausser Grundrissen, siehe unten.

Ich hatte das grosse Glueck, in einer sehr harmonischen Familie/Ehe meiner Eltern grosszuwerden. Und genau wie - meiner Erfahrung nach - Scheidungskinder massive seelische Baustellen und Zweifel ohne Ende mit sich rumschleppen, die jeder halbwegs normalen Beziehung leider oft im Weg stehen, genau so haben meine aeltere Schwester und ich immer an die richtig grosse Liebe geglaubt.

Und die habe ich gefunden. Sie definiert sich nicht ueber spassige Spieleabende mit Freunden oder gemeinsames Couch-Gehocke mit gemeinsamen TV-Serien oder spannende gemeinsame Hobbies. Letztlich definiert sie sich durch eine einzige Sache, die Liebe zum anderen, obwohl man oft verschiedene Wege geht.

Ich habe einen Beruf, von dem ich nicht zu traeumen gewagt habe. Letztlich habe ich aber meine eigene Kindheit - Umziehen und Eingewoehnen und Anpassen und Neues - 1 zu 1 auf mein Erwachsenenleben umgesetzt - und auf die Kindheit meiner eigenen Kinder.

Ich wollte immer Kinder, ich habe zwei wunderbare.
Ich wollte immer Veraenderung irgendwie, ich habe sie.
Ich wollte Gewuerz im Leben, ich hab es.
Ich wollte immer in mehr als einer Sprache leben, so ist es jetzt.

Auch wollte ich ein Nest, Gewohntes, was zum Kuscheln - das muss ich mir halt immer wieder schaffen.

Insgesamt bin ich dankbar und groesstenteils gluecklich.

Fliegenpilz

Man hätte vielleicht definieren sollen was bedeutet "als ihr Kinder ward".

Mit 6 Jahren fielen meine Träume anders aus als mit 10 oder 14 Jahren - und da war ich immer "Kind".

lotte81

ich wollte 5 Kinder - davon mind. eins adoptieren...und ich wollte so lang ich denken kann Ärztin werden....schon mit 3...und immer noch mit 17/18.... ist allerdings an einigen elementaren Voraussetzungen dann gescheitert  s-:)
Nun ist es halt anders- aber nicht schlechter....mit 5 (und auch noch mit 15) dachte ich nämlich auch mit 30 sei man alt und scheintot  s-:) auch das ist nicht eingetroffen  S:D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

kd74

#32
*

Tini

Zitat von: Mondlaus am 12. Juni 2012, 17:58:44
Mit 10 ist der Vater meiner besten Freundin gestorben, er war Alleinversorger der Familie gewesen und die Mutter und die 3 Kinder sind in Armmut gerutscht. Da hab ich mir vorgenommen, dass ich nicht von einem Mann abhängig sein möchte, denn die Mutter tat mir sehr leid. Was zum Glück auch gelungen ist.

Das geht mir genauso! Meine Mutter musste trotz Unterhalt von meinem Vater die ersten Jahre nach der Trennung mit uns allein ziemlich kämpfen, oft hieß es, das geht nicht, dies geht nicht. Obwohl mein Vater immer genug Geld hatte  :-\. Aber ich hab mir damals geschworen, ich will niemals finanziell von einem Mann abhängig sein, immer für mich alleine sorgen können. Gelungen ist es mir so halb, abhängig bin ich zwar finanziell, aber nicht von einem Mann!

Ich hab als Kind gedacht, bestimmte Dinge kommen einfach im Laufe des Lebens, heiraten, Kinder kriegen.... ich muss zwar nicht unbedingt heiraten, aber irgendwie find ich es schon blöd, dass ich bald 40 werde und vieleicht nie jemanden heiraten werde. Obwohl das echt nur ein STück Papier ist und ich auch bisher gut unverheiratet gefahren bin. MIr würde schon ein Partner reichen, bei dem ich mir vorstellen könnte, dass wir mal heiraten  ;D
She *7/2006
He   *7/2014

kd74

@ tini
ja das das dachte ich auch.  :D als kind dachte ich immer wenn man erwachsen ist, ist immer alles gut. man hat keine sorgen, ängste, nöte......
also wenn es um diese "vorstellung" geht, dann bin ich da sehr enttäuscht worden. s-:)

Tini

@vigi
Stimmt, ich dachte immer, die Erwachsenen haben alles im Griff und alles wird gut, wenn ich erst groß bin. Obwohl ich schon gesehen habe, dass auch meine Eltern Probleme haben. ABer ich dachte immer, alles halb so wild, irgenwie behalten Erwachsene trotzdem die Kontrolle.... manchmal wäre ich gerne nochmal das kleine unbedarfte Mädchen  ;)
She *7/2006
He   *7/2014

Martina

Erwachsene haben auch keine Angst mehr vorm Zahnarzt...

Obwohl meine Mutter mit ziemlich vielen Ängsten behaftet war, habe ich das auch immer gedacht. Da macht man alles mit links.

Ich wollte immer 6 Kinder (möglichst alle adoptieren, weil ich mir nicht vorstellen konnte, wie sie aus mir raus sollen, außerdem hasse ich Blut abnehmen) Darunter mind. einmal Zwillinge.  ;D Einen Mann, ein Haus mit Garten, einen Hund und ich wollte Kindergärtnerin werden. Den Wunsch hatte ich schon ziemlich früh. Keine Ahnung was ich mir dabei gedacht habe.  s-:)

Erfüllt haben sich bis jetzt zumindest 2 Kinder, ein halbes Haus, ein Mini-Gärtchen, der Mann und der Beruf. Das ist schon nicht schlecht, oder?
Ohne

kd74

@ tini
kennst du den text?

( sorry falls ot, spiegelt nur gerade meine gedanken am besten wieder )


Dunkle Regenwolken sind aufgezogen,
die Dämmerung fällt auf einmal ganz schnell.
Überm Stahlwerk flackert blau der Neonbogen,
die Fenster im Ort werden hell.
,,Wo hast du dich nur wieder rumgetrieben,
zieh die klatschnassen Schuh' erstmal aus."

Refrain:

Manchmal wünscht ich, es wär nochmal Viertel vor Sieben
und ich wünschte ich käme nach Haus.

Und es soll Sonnabend sein und es soll Topfkuchen geben
und der soll schon auf dem Küchentisch stehen.
Und eine Kanne Kakao und meine Tasse daneben
und ich darf die braune Backform umdrehen.
Schokoladenflocken, mit der Raspel gerieben,
in der Schaumkrone meines Kakaos.

REFRAIN

Ein Brief zwischen Zeitung und Werbung im Kasten
erschüttert dein Fundament.
Anna und Hans, die so gut zusammen passten,
haben sich einfach getrennt.
Wie hast du sie beneidet, zwei die sich so lieben
und plötzlich ist doch alles aus.

REFRAIN

Und Vater soll im Wohnzimmer Radio hör'n,
in den steinalten Grundig versenkt.
Und die Haltung sagt mir: bloß jetzt nicht stören.
Und wenn er den Blick auf mich lenkt,
mit der vorwurfsvollen Geste die Brille hochschieben
,,Menschenskind wie siehst du wieder aus?"

REFRAIN

Das Fell wird dünner und leerer der Becher.
Der Zaubertrank wirkt nur noch schwer.
Der Kummer ist tiefer, der Trost scheint schwächer
und es heilt nicht alles mehr.
Wo ist meine Sorglosigkeit geblieben,
was machte Erkenntnis daraus?

REFRAIN

Nur einen Augenblick noch mal das Bündel ablegen,
mit arglosem Übermut.
Durch dunkle Wege der Zuflucht entgegen
und glauben können alles wird gut.
Manchmal wünscht ich die Dinge wär'n so einfach geblieben
und die Wege gingen nur g'radeaus.

REFRAIN

Manchmal wünscht ich die Dinge wär'n so einfach geblieben
und die Wege gingen nur g'radeaus.

REFRAIN

Ich wünschte, ich käme nach Haus.



Tini

@Vigi
Den Text kenne ich nicht, ist aber sehr schön! Und nachvollziehen kann ich den auch sehr gut  :-\

(OT: ich glaube aber auch, ich bin Lindenstraße-geschädigt, musste bei den Namen Hans und Anna direkt daran denken  :-[  ;D)
She *7/2006
He   *7/2014

lillifee

ehrlich, ich hatte als kind noch keine vorstellung wie mein leben mit jetzt 30 aussehen soll.bis 10 jahre wollt ich noch meinen papa heiraten ;D
als jungendliche hat man mal ein paar witze gemacht...dann und dann kinder, aber ich weiß nicht mehr was ich damals wollte oder nicht wollte...zumindest war es eine zeitlang das ich keine kinder wollte...und vielleicht auch ein wink des schicksals, ich wollte immer einen Andreas haben, tja nun hab ich ein kind und einen andi ;D :-* frag mich bitte nicht woran es lag ;D aber es ist alles gut so wie es ist...

Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

kd74

Zitat von: Tini am 12. Juni 2012, 20:54:06
@Vigi
Den Text kenne ich nicht, ist aber sehr schön! Und nachvollziehen kann ich den auch sehr gut  :-\

(OT: ich glaube aber auch, ich bin Lindenstraße-geschädigt, musste bei den Namen Hans und Anna direkt daran denken  :-[  ;D)


(hihi hans und anna... ja DIE sind immer noch zusammen!  :) )

peter

ich hatte da iwi keine zeit...ehe ich pläne machen konnte "überannte" mich das leben  ;D

als kind war ich einfach fast nur glücklich,da hab ich mir gar nicht ausgemalt das es mal anderst sein könnte und sich da was ändert-also das ich mal erwachsen werden würde  s-:) und das man das auch noh "gestalten" kann ....

aber so wie es ist hab ich mein leben ganz gern,ein faktor wird wohl geändert werden müssen weil es einfach nicht passt....

ich hätte wohl net gedacht das ich früh selber mama bin,aber ich wollte diese ersten jahre und diese erfahrunen nieeemals missen,es war wunderbar und ich hoffe sehr das es wieder so wird

~ Oma Netti ~

Zitat von: lotte81 am 12. Juni 2012, 20:24:38
ich wollte 5 Kinder - davon mind. eins adoptieren...und ich wollte so lang ich denken kann Ärztin werden....schon mit 3...und immer noch mit 17/18.... ist allerdings an einigen elementaren Voraussetzungen dann gescheitert  s-:)
Nun ist es halt anders- aber nicht schlechter....mit 5 (und auch noch mit 15) dachte ich nämlich auch mit 30 sei man alt und scheintot  s-:) auch das ist nicht eingetroffen  S:D

haha, da finde ich mich absolut wieder  ;D

Mondlaus

Wie mit 30 ist man nicht schon halb tot? Das denke ich jetzt noch mit 27 ;D

Als Kind habe ich mich selbst immer als Erwachsene blond und mit großen Brüsten vorgestellt, keine Ahnung warum. Ist beides nicht eingetroffen ;)
Kind 2011
Kind 2014
...

katjuscha

hm einen wirklichen plan hatte ich nicht, außer mit 30 wollte ich 2 kinder haben... nunja... hat nicht ganz geklappt.. mit 28 kam nummer eins... und ich hatte danach (und auch jetzt noch) nicht Lust auf sooofort nen 2.

dass man mit 30 nicht scheintot ist, konnte ich mit 29 noch nicht glauben.. erst als an meinem 30. nichts passierte, war ich mir sicher dass das leben weiter geht *lach*

hmm... ich frag mich manchmal was noch kommt... aber direkt infrage stellen tu ich mein leben nicht... es ist meistens ganz ok ...

Littlebaby

hmm ich hatte glaube ich eine krasse lebensvorstellung, denn ich wollte NIE älter als 30 werden.  :-[
bin ich auch noch nicht, bin erst 27 , aber jetzt möchte ich nicht mehr so früh sterben, denn ich habe 2 tolle mädels die noch lange etwas von mir haben sollen.
fakt ist auch, dass ich mein leben einfach anders und besser leben wollte als es "zu hause" war und dies ist auch gelungen. ich wollte immer einen tollen papa für meine kinder , aber leider habe ich nun da auch 2 verschiedene und bei meiner mama wars eben genauso. und genau dieser punkt war eben einer, den ich so NICHT haben wollte. denn ich selbst habe keinen vater :(  :'(
deshalb versuche ich auch für leonie so gut es geht, den kontakt zu ihrem papa zu erhalten.

ich mag nicht mehr schreiben  :'( :'( :'(

KoenigRaffzahn

keine vorstellungen, keine ziele,
ich fand es schon immer seltsam das "alle" anderen zu wissen schienen was sie wollen in ihrem leben.
"leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben." henry miller
mfg die welt liegt uns zu füßen denn wir stehen drauf wir gehen drauf für ein leben voller schall und rauch bevor wir falln falln wir lieber auf

Honey

~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Pedi

Ich wollte ein besseres Leben! Trotzdem ging es erst einmal weiter abwärts. Jetzt kann ich sagen das ich einfach sehr glücklich bin. Eine ganz feste Vorstellung hatte ich nicht. Mir war halt klar, dass ich zwei Kinder haben möchte. Die hab ich nun  ;) Aber bei den beiden wird es nun doch nicht bleiben  :D

Beruflich wollte ich gerne Hebamme werden, war jedoch noch zu jung als ich mich beworben habe und konnte daher keine Ausbildung beginnen. Dann habe ich etwas ganz anderes gelernt was mir trotzdem viel Freude bereitet hat.



04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

mausebause

@Sommer: Oooch...danke...  :D :-* :-* :-*

@Christiane: Nunja - ich meinte eher das spätere Kidesalter, nicht die typischen KiGa Pläne wie "Feuerwehrmann" und Co - schon so das Alter, in dem man beginnt sich irgendwas vorzustellen... :)

Jetzt muss ich erstmal weiter nachlesen!