ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: sanigirl am 08. November 2011, 20:21:10

Titel: Wie haltet ihr euer Auto sauber??
Beitrag von: sanigirl am 08. November 2011, 20:21:10
Hallöchen s-winken

Ich wollte mal fragen, ob euer Auto auch immer so schrecklich aussieht? Ich hole z.B. die Kids aus dem KiGa, frisch aus dem sandkasten. Das ganze Auto ist voller Sand, die Schuhe voller Dreck und Laub. Alles liegt im Auto rum oder man kommt mit den Schuhen beim einsteigen an die Sitze... Quasi, das Auto sieht immer aus wie ein Saustall. Spielzeug usw. lassen wir alles nicht im Auto liegen, aber der Dreck. Und wenn ich das Auto dann aussauge usw. geht das gar nicht richtig weg. Wie haltet ihr euer Auto sauber??

Bin davon echt genervt. Heute waren die Schuhe von beiden Kindern matschig, weil die Wiese so nass war und so sieht dann auch tagtäglich das Auto aus. Ich kann aber auch nicht jeden Tag das Auto putzen.  :-\ Gerade jetzt im Herbst ist das wieder besonders schlimm.

LG Claudi
Titel: Antw:Wie haltet ihr euer Auto sauber??
Beitrag von: Swallowtail am 08. November 2011, 20:23:42
das frag ich mich auch immer  ;D
ich krieg mein auto selbst mit absaugen nicht richtig sauber. ich komm auch gar nicht in jede ritze etc..
Titel: Antw:Wie haltet ihr euer Auto sauber??
Beitrag von: bellami am 08. November 2011, 20:24:30
aussen ist mein mann zustaendig, ich geh ca alle 2 wochen mit einem muellbeutel durchs auto und sammle alles ein, was nicht ins auto gehoert: klaemmerchen, blaetter, gebasteltes, spielzeug, abfall...einfach alles!

das sortier ich dann im haus und unser auto sieht wieder einigermaßen aus. feinarbeit macht mein mann beim aussenwaschen! da saugt er dann.
Titel: Antw:Wie haltet ihr euer Auto sauber??
Beitrag von: Bettina am 08. November 2011, 20:25:21
Auto und sauber sind für mich zwei Dinge, die sich völlig ausschließen  S:D!

Mein Auto ist nicht sauber, auch nicht besenrein. Da ist auch schonmal Schoko- oder Brötchenpapier drin .... OK, manchmal sogar Brötchen. Nein, ich sauge das auch nicht aus (lohnt nicht, ist schon so alt) und um ehrlich zu sein stört es mich auch nicht. Ich brauch das Auto um von A nach B zu kommen und sonst fährt da auch keiner wirklich mit (also außer meiner Familie natürlich).

:)
Titel: Antw:Wie haltet ihr euer Auto sauber??
Beitrag von: bandita am 08. November 2011, 20:25:45
HI Sani,

vorab, ich hab den absoluten Putz-Ordnung-Fimmel...immer...überall. Bis auf mein Auto, da ist es anders ;D

Weiß nicht warum, aber das sieht aus wie aus dem Loch Ness, von innen und aussen.

Zum Glück ist mein Mann da genau andersrum. Hier im Haus ist er eine echt Schlam*pe, aber das Auto der Frau muss immer blitzen S:D

Mein Kind darf also JEDERZEIT Croissant und andere krümelige Dinge essen, vor allem im Auto 8)

Ich kenne aber viele Leute, bei denen es so ist.

Hat das was mit Psychologie zu tun???

LG; Katja
Titel: Antw:Wie haltet ihr euer Auto sauber??
Beitrag von: Janny am 08. November 2011, 20:27:47
Ich räume mein Auto aus, bevor ich jemand Fremdes mitnehmen muss. Ansonsten siehts da drin aus wie bei Bettina . Essensreste bleiben nicht lang drin liegen weil ich ja meist den Hund dabei habe. Ansonsten alle Jubeljahre mal durchgehen udn die Sitze wieder freisammeln und gut ist
Titel: Antw:Wie haltet ihr euer Auto sauber??
Beitrag von: sanigirl am 08. November 2011, 20:28:01
Mein Auto ist noch nicht sehr alt, kein Jahr und außen weiß, daher muss ich es ja eh öfter waschen, sieht sonst echt blöd aus. Aber innen, das nervt mich wirklich sehr.   :-\
Titel: Antw:Wie haltet ihr euer Auto sauber??
Beitrag von: Didi81 am 08. November 2011, 20:28:14
Das machen GsD die lieben Herren vom Autowaschpark.  ;D Also mein Auto sieht auch regelmäßig aus wie  :-X und damit da wirklich auch alles richtig sauber wird, wird der vom Autowaschpark abgeholt und von innen und außen komplett gereinigt. So Kleinigkeiten wie ab und an mal aussaugen machen wir selbst.
Titel: Antw:Wie haltet ihr euer Auto sauber??
Beitrag von: Bettina am 08. November 2011, 20:29:12
Also wirkliche Essensreste finden sich meist nur unter den Kindersitzen. Alles andere wird schon ....hm sagen wir mal zeitnah....beseitigt (also Essen)  s-:). Ich hab nämlich leider keinen Hund  ;D.
Titel: Antw:Wie haltet ihr euer Auto sauber??
Beitrag von: Janny am 08. November 2011, 20:29:35
Achso und von aussen gewaschen hab ich die Karre noch nie - hab den jetzt seit April:)
Titel: Antw:Wie haltet ihr euer Auto sauber??
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 08. November 2011, 20:30:46
ah... ??? bettinas auto ist total sauber  ??? also so ziemlich zumindest  :)

meins ist auch sauber, weil ich es genau 1 woche habe  8) ;D
bei mir schließt sich auto und sauber aus. mein auto war bisher immer eine wandelnde müllhalde - sagt mein mann  :P

ich hab mein auto niemals je gewaschen und ich hatte es fast 5 jahre.  s-:)

ps: bei mir findet man da auch spielzeuge, socken und sonstwas alles drin...
Titel: Antw:Wie haltet ihr euer Auto sauber??
Beitrag von: Bettina am 08. November 2011, 20:31:33
Janny, ich sehe wir verstehen uns  ;D!

@Netti: Das kommt dir nur so vor, weil ich meins ja noch keine 5 Jahre habe  ;D.

Ab und zu fährt mein Mann halt damit ..... dann macht der das sauber  :P.
Titel: Antw:Wie haltet ihr euer Auto sauber??
Beitrag von: Brenda am 08. November 2011, 20:32:05
Ich bin Stammkunde beim Selbersaugen :) und Clean Park ist auch nicht so selten mein Freund. Ich habs auch gerne etwas sauberer.... also die Kids dürfen Brötchen etc, drin essen, aber irgendwann muss ich dann halt saugen fahren. Die Matschfüsse haben unsere nicht so, weil sie im Kindergarten dann ihre Matschschuhe anziehen.
Titel: Antw:Wie haltet ihr euer Auto sauber??
Beitrag von: Janny am 08. November 2011, 20:32:39
Da klebt noch immer heiliger Deichbrand Boden dran :) Und sich in meinem Auto mit ner weissen Hose reinzusetzen ist mal ne ganz schlechte Idee:)
Titel: Antw:Wie haltet ihr euer Auto sauber??
Beitrag von: Haselmaus am 08. November 2011, 20:33:17
Ich schließe mich in weiten Teilen Bettina und Bandita an  ;D

Mit dem Unterschied, dass ich schon ab und zu sauge, und dass es hier niemand anders gibt, der das Auto sauber hält.

Die Kinder sind beide im Waldkindergarten und fast jeden Tag fährt noch ein weitere Kiga-Kind mit. Um das Auto da sauber zu halten müsste ich entweder immer drei Kinder in gelbe Säcke verpacken oder sie vor dem Auto nackt ausziehen...

In meiner Kindheit durften wir niemals nie im Auto essen, schon gar nichts, was irgendwie krümeln könnte... Das fand ich soooooooo furchtbar, besonders weil mir oft schlecht war und mir ein Keks o.ä. geholfen hätte. Ich habe mir schon damals vorgenommen, dass meine Kinder mal im Auto essen dürfen.


Naja, und ganz ehrlich: Die Kiste ist 13 Jahre alt, eine wandelnde Sparbüchse, ich werde sowieso nie mehr Geld dafür bekommen. Da ist es mir egal, wieviele Salzstängchen darin verteilt werden.

Wenn ich ordentlich sauge, dann bin ich über eine Stunde beschäftigt. Wird sogar ganz gut sauber, der Zustand hält aber maximal einen halben Tag an  s-:)
Titel: Antw:Wie haltet ihr euer Auto sauber??
Beitrag von: sanigirl am 08. November 2011, 20:35:30
Zitat von: Didi81 am 08. November 2011, 20:28:14
Das machen GsD die lieben Herren vom Autowaschpark.  ;D Also mein Auto sieht auch regelmäßig aus wie  :-X und damit da wirklich auch alles richtig sauber wird, wird der vom Autowaschpark abgeholt und von innen und außen komplett gereinigt. So Kleinigkeiten wie ab und an mal aussaugen machen wir selbst.

Was bezahlt man denn fürso eine reinigung??
Titel: Antw:Wie haltet ihr euer Auto sauber??
Beitrag von: Solar. E am 08. November 2011, 20:36:45
Zitat von: Bettina am 08. November 2011, 20:25:21
Auto und sauber sind für mich zwei Dinge, die sich völlig ausschließen  S:D!



Stimmt!  ;D

Ansonsten: Mein Mann darf es außen waschen. Ist es arg vollgekrümelt, kriegen die Kinder den Staubsauger!  S:D
Erste Reaktion: Oh nööööö  :P Zweite Reaktion: Sie streiten sich, weil der andere den Staubsauger hat und der den ja schon soooo lange hatte und das ist ja unfair  s-:) ;D

Ich muss jetzt nur mal wieder die Scheiben von innen putzen, so langsam seh ich nix mehr  8)
Titel: Antw:Wie haltet ihr euer Auto sauber??
Beitrag von: Solar. E am 08. November 2011, 20:40:42
Zitat von: Haselmaus am 08. November 2011, 20:33:17
müsste ich entweder immer drei Kinder in gelbe Säcke verpacken

;D ;D ;D
Titel: Antw:Wie haltet ihr euer Auto sauber??
Beitrag von: Sönnchen am 08. November 2011, 20:43:10
Ehrlich gesagt gar nicht.

Bevor hinten Hauke eingezogen ist, flog immer alles auf die Rückbank und wurde nur bei Überfüllung ausgeräumt. Unser Auto sah meistens ziemlich schlimm aus.

Naja jetzt kann man ja nicht mehr einfach was nach hinten werfen also ist es nicht mehr so schlimm wie früher.
Titel: Antw:Wie haltet ihr euer Auto sauber??
Beitrag von: Janny am 08. November 2011, 20:47:18
" Kind erschlagen - Mutter warf ihren Laptop auf die Rückbank "

Scheiben putzen ? Damit der Hund wieder besser rausschauen kann ?
Titel: Antw:Wie haltet ihr euer Auto sauber??
Beitrag von: Tini am 08. November 2011, 20:51:42
Da bin ich ja froh, dass es mir nicht allein so geht  ;D

Ich bin zu Hause auch ordentlich und halte unsere Wohnung sauber, aber bei meinem Auto lege ich da keinen so großen Wert drauf, keine Ahnung warum. Bevor ich ein Kind hatte, sah es eigentlich halbwegs manierlich aus, war aufgeräumt und auch halbwegs sauber. Seit meine Tochter mitfährt, sieht es nicht mehr ganz so schön aus. Sand, Krümel, Blätter aus dem KiGa..... ab und zu fahre ich mal das Auto aussaugen, wische die Armaturen ab und putze die Fenster von innen, von außen hab ich es schon ewig nicht mehr geputzt.
Titel: Antw:Wie haltet ihr euer Auto sauber??
Beitrag von: Jasmin am 08. November 2011, 20:53:16
Auto sauber halten  s-kringellach s-kringellach der war super
Titel: Antw:Wie haltet ihr euer Auto sauber??
Beitrag von: Sönnchen am 08. November 2011, 20:54:06
Zitat von: Janny™ am 08. November 2011, 20:47:18
" Kind erschlagen - Mutter warf ihren Laptop auf die Rückbank "
;D ;D ;D

Eher in MC-Doof Tüten und Taschentüchern erstickt.
Titel: Antw:Wie haltet ihr euer Auto sauber??
Beitrag von: blondchen am 08. November 2011, 20:54:55
alsu unser auto ist immer ok, bis auf etwas staub auf den ablagen und bisschen schmutz auf den fussmatten, alles sauber. gegessen wird da eigentlich nie
wenn die kinderschuhe extrem schmutzig sind (eigentlich nie) werden die vorher ausgezogen, spilezeug und anderes wird sofort entfernt  ;D
Titel: Antw:Wie haltet ihr euer Auto sauber??
Beitrag von: Milka am 08. November 2011, 21:04:56
Mein Auto ist immer sauber. Außen wie innen. Dafür sorgt mein Mann  8)

So richtig schmutzig wird es aber auch nie. Wenn die Kinder dreckige Schuhe haben, werden die Fußmatten ausgeschüttelt und fertig.

Bei mir liegt auch nie irgendwas im Auto rum, was nicht reingehört.

Ich hasse es, und habe es schon immer gehasst, bei jemandem im Auto mitzufahren, was zugemüllt war, wo man erst den Fußraum und Sitz freimachen muss. Am schlimmsten noch, wenn das dann alles noch auf der Rücksitzbank verteilt wurde.
Titel: Antw:Wie haltet ihr euer Auto sauber??
Beitrag von: sanigirl am 08. November 2011, 21:09:56
Zitat von: Milka am 08. November 2011, 21:04:56

So richtig schmutzig wird es aber auch nie. Wenn die Kinder dreckige Schuhe haben, werden die Fußmatten ausgeschüttelt und fertig.


Das reicht bei uns leider nicht.  :-[
Titel: Antw:Wie haltet ihr euer Auto sauber??
Beitrag von: lillifee am 08. November 2011, 21:12:40
darum kümmert sich mein partner, seine aufgabe ;)
und das er auch genug zu tun hat, darum kümmern sich meine maus und ich ;D ;D*scherz* :P
Titel: Antw:Wie haltet ihr euer Auto sauber??
Beitrag von: Pedi am 08. November 2011, 21:16:55
Also wir mögen beide nicht gerne Auto putzen. Das kann man teilweise auch mal sehen. Dann liegt da mal Papier oder eine Mäccestüte (ohne Inhalt) :P Ich guck aber das ich zwischendurch immer mal durchsauge und entmiste.
Titel: Antw:Wie haltet ihr euer Auto sauber??
Beitrag von: Peperlchen am 08. November 2011, 21:19:26
Hallo,

oh gott, wenn ich warten würde bis sich mein Mann drum kümmert wäre ich verloren. Aber nun ja, er hat ja sein Geschäftsauto und ist bei dem für die Sauberkeit zuständig, ich habe nun mal unser Privatauto.  ;)

Wenn ich die Kids vom KiGa abhole ist der Sand/ Dreck an den Füßen bis zum Auto weg, der Sand steckt dann eher noch in den Schuhen, aber die werden im Auto nicht ausgezogen, da krieg ich dann erst im Flur nen Sandhaufen.

Im Auto wird maximal bei langen Fahrten gegessen und dann auch nur etwas, was nicht sonderlich bröselt und/ oder klein ist und somit auch mal gern in den Tiefen des Autos/ des Kindersitzes verschwinen kann (keine Kekse usw.).

Das Spielzeug ist in so "Spielzeugaufbewahrer" (die man am Fahrer- und Beifahrersitz festmacht) drin. Also Spielzeug im Sinne von pro Kind 2,3 Bücher.

Und so, aller Müll der sich möglicherweise ansammeln könnte (z.B. leere Tüten, Taschentücher) kommt mit raus, wenn wir aussteigen.

Das Problem ist bei uns eher der Kofferraum, der ist im Standardzustand schon immer halb voll  ;D Zapp, Regenverdeck, 1,2 Regenschirme (bzw. Knirpse), 1,2 Decken (haben die Kids frühs im Winter, wenns noch kalt ist & es ins Auto geht) und derzeit noch Winterjacken von uns dreien, damit wir nicht immer abends rein- und morgens wieder rausschleppen müssen.  :P
Titel: Antw:Wie haltet ihr euer Auto sauber??
Beitrag von: Januar2012 am 08. November 2011, 21:20:22
Sie gab sich stets Mühe, ihr Auto sauber zu halten... leider blieb es dabei  S:D


Aber ich bin schon gut. Für die Hunde hab ich hinten im Kofferraum ne hohe Plastikwanne und ich hab Gummifußmattten.

Wenn ich nen Rappel kriege, fahre ich zu Mr Wash und lasse für 24 € außen und innen reinigen.  8)
Titel: Antw:Wie haltet ihr euer Auto sauber??
Beitrag von: Janny am 08. November 2011, 21:29:50
Hunde im Kofferram tztztz- meiner geniesst den Komfort einer kompletten Rückbank...:P
Titel: Antw:Wie haltet ihr euer Auto sauber??
Beitrag von: Bettina am 08. November 2011, 21:32:16
Janny, mein Hund wäre auch im Kofferraum. Noch dazu in einer Box. Weil ungesichert geht gar nicht (ist auch nicht erlaubt) und im Rest des Autos wäre sowieso kein Platz. Aber in ner Box ist immer noch bequemer als mit Anschnallgurt.

Gut, dass ich keinen Hund habe und kein Auto wo einer reinpassen würde  ;D!

Titel: Antw:Wie haltet ihr euer Auto sauber??
Beitrag von: Janny am 08. November 2011, 21:35:37
Du hast ja auch ein paar mehr Kinder. Und damit war ein Spass gemeint , ich wollt hier nun keine Diskussion lostreten , also bitte nicht !!

Mein Hund war immer in einer Box im Kofferrraum , sogar als ich zwei Hunde hatte , waren beide in jeweils einer Box - gar keine Frage . Aber in meinen kleinen Golf passt die Box leider net rein . Also kommt Hundi auf die Rückbank mit Rücksitzverbreiterung und nem Gurt !! Alles easy !
Titel: Antw:Wie haltet ihr euer Auto sauber??
Beitrag von: Ina+Finn am 08. November 2011, 21:37:34
Ich fahr auch mit einer wandelnden Müllhalde und Krümelschublade rum s-:) ;D
Titel: Antw:Wie haltet ihr euer Auto sauber??
Beitrag von: Bettina am 08. November 2011, 21:38:12
Weiß ich doch Janny .....  :-*! Obwohl ich bei dir Visionen habe ........ Hund auf dem Rücksitz, Mann in der Box  S:D
Titel: Antw:Wie haltet ihr euer Auto sauber??
Beitrag von: Janny am 08. November 2011, 21:39:29
Zitat von: Bettina am 08. November 2011, 21:38:12
Weiß ich doch Janny .....  :-*! Obwohl ich bei dir Visionen habe ........ Hund auf dem Rücksitz, Mann in der Box  S:D

So ähnlich :P S:D
Titel: Antw:Wie haltet ihr euer Auto sauber??
Beitrag von: Muttertier am 08. November 2011, 22:29:30
also ich hab hinter meinem sitz eine kleine kiste die als mülleimer dient.
dreck wird ab und zu rausgesaugt...
und von aussen wird der NIE gewaschen, es regnet=auto sauber :-)
finde man sollte kein trinkwasser zum autowaschen verwenden, während woanders auf der welt kliene kinder sterben weil sie kein sauberes wasser haben...
Titel: Antw:Wie haltet ihr euer Auto sauber??
Beitrag von: Honey am 08. November 2011, 23:20:02
....genauso wie mein Haus.  ;D


;)
Titel: Antw:Wie haltet ihr euer Auto sauber??
Beitrag von: Bettina am 08. November 2011, 23:32:00
Jen .... du bist unheimlich  :o!
Titel: Antw:Wie haltet ihr euer Auto sauber??
Beitrag von: bandita am 08. November 2011, 23:39:51
Zitat von: Bettina am 08. November 2011, 23:32:00
Jen .... du bist unheimlich  :o!

Nach fast 6 Jahren EO empfinde ich es nun auch so S:D S:D S:D S:D

Ich hätte meinen Allerwertesten drauf verwettet dass, das Auto ven Jen aussieht wie das von manch einer Messie-Mum ;D :-*
Titel: Antw:Wie haltet ihr euer Auto sauber??
Beitrag von: teddybaer am 09. November 2011, 07:15:57
Ohne Kinder hält sich das Auto anscheinend von selbst sauber  :D

Mein Mann fährt ab und an waschen und saugen, aber sonst ... blitzeblank. Gut, es ist ein Neuwagen und wir fahren ihn seit Anfang September. Alles andere wäre ja auch wirklich schlimm  ;D
Titel: Antw:Wie haltet ihr euer Auto sauber??
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 09. November 2011, 07:55:38
oh jen....oh oh oh...schon einen therapie-termin?  S:D 8) ;D ;D ;D ;D :-*
Titel: Antw:Wie haltet ihr euer Auto sauber??
Beitrag von: Honey am 09. November 2011, 10:24:47
Haeh?  ;D Entweder ich hab am Thema vorbei geantwortet oder ihr mich falsch verstanden.  8)
Mein Haus und Auto werden taeglich, mit Sand, Kruemeln, Wasser, ab und zu Saft, Steinen, Kastanien, Aesten und hervorgekramtem und gefundenem Spielzeug zugeschuettet. Ausserdem mit Taschentuechern, Feuchttuechern, Allzwecktuechern und Windeln...
Und genauso versucht es auch taeglich auszusehen.  S:D
Waehrend ich das Haus taeglich wiederbelebe, kommt mein Auto max. 1x pro Woche dran. Das von meinem Mann seltener, aber das wird auch fast nur an den Wochenenden von den Kindern bewohnt.
Noch Fragen? S:D
Titel: Antw:Wie haltet ihr euer Auto sauber??
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 09. November 2011, 10:40:08
GOTT SEI DANK, Jen  ;D Du bist doch ganz normal  ;D :-* Ich hatte im Kopf dein Auto wird immer sauber gemacht, jeden Tag von allen Krümeln befreit und so....
Titel: Antw:Wie haltet ihr euer Auto sauber??
Beitrag von: Bettina am 09. November 2011, 10:48:25
@Netti: Mir geht es genauso. Ich hatte ihre tollen Putzprogramme im Kopf und dachte das Auto wäre nur ein zusätzlicher Raum  ;D! Aber wahrscheinlich ist es doch genau so! Sie entrümpelt doch auch nicht  täglich den Keller ..... oder Jen  :-[? Bitte, sag, dass du das nicht tust  s-anbeten!
Titel: Antw:Wie haltet ihr euer Auto sauber??
Beitrag von: HappyMom am 09. November 2011, 10:52:48
Mein Auto sauge ich auch immer wieder mal aus wenns nötig ist, ab und zu fährts auch mal durch die Waschanlage, im Winter öfters wegen dem Schneematsch an den Rädern und dem Salz.

Wenn meine Kids übermäßig dreckig oder matschig sind, habe ich immer diese großen blauen Säcke im auto liegen. Die kommen über den Kindersitz und ggf. auch auf den Boden. An den Rückseiten der Vorderitze habe ich so Schoner dran, die sind schnell feucht ausgewischt, da können die Kidner auch mal mit Matschschuhen drankommen ;)

Titel: Antw:Wie haltet ihr euer Auto sauber??
Beitrag von: Bettina am 09. November 2011, 10:53:53
Wenn meine Kinder übermäßig dreckig sind, zieh ich die aus und der Kerschel kommt in den Kofferraum  8)!
Titel: Antw:Wie haltet ihr euer Auto sauber??
Beitrag von: Nachtvogel am 09. November 2011, 10:57:52
Zitat von: Jasmin am 08. November 2011, 20:53:16
Auto sauber halten  s-kringellach s-kringellach der war super

;D ;D ;D



Mädels ihr beruhigt mich grade...scheint wohl ein Familien-Auto-Ding zu sein ;D ;D ;D

meins sieht auch immer schlimm aus s-:)
Aber ich gestehe, meine Kids dürfen auch im Auto essen (solange halten die nämlich den Rand S:D 8)).
Kram liegt auch dauernd rum weil ich Elias ja trag und dann nicht genug Hände frei hab um alles gleich raus zu nehmen und dann mag ich ihn auch ned alleine im Haus lassen und nochmal zurück laufen weil er sonst sicher versuchen würde sich umzubringen :P und später dann vergesse ich es schlicht und so häuft sich das dann...

Titel: Antw:Wie haltet ihr euer Auto sauber??
Beitrag von: Honey am 09. November 2011, 11:16:25
Jeden Tag den Keller entruempeln? Seid ihr wahnsinnig? :o

Nee nee... Ich muss ehrlich sagen, da gibt es viel wichtigere Dinge im Alltag.  :D
Ich schau halt, dass immer aufgeraeumt und grundsauber ist, aber klinisch ist es hier gewiss nicht. Vielleicht frueher mal... Als ich nur ein Kind hatte... Die Zeit dazu, koennte ich noch immer aufbringen, aber wie gesagt, gibt es viel Wichtigeres.
Fragt mal Hexenbaby, die war doch vor Kurzem hier... Es gibt Regale mit Staubkoernern und Fenster mit Abdruecken.  :) Ich mache nicht die gleichen Fehler wie meine Mama... (dafuer sicher andere, love you, Mama).
Unser Garten sieht auch nicht wie geleckt aus. Man muss die richtigen Prioritaeten setzen, sagt mein Mann immer.
Und genauso halten wir es mit den Autos. Wir lieben es sauber und aufgeraeumt, aber es soll niemand darunter leiden.
Ich wuerde meinen hungrigen Kindern z. B. nicht sagen, sie duerfen im Auto nicht essen, nur damit es sauber bleibt.
Titel: Antw:Wie haltet ihr euer Auto sauber??
Beitrag von: mausebause am 09. November 2011, 11:19:22
Jen ich bin gerade beruhigt - bis vor deinem letzten Post dachte ich "Oh mein Gott, die Rente bekommt ihr nicht".. S:D. - aber jetzt, wo ich das letzte Posting gelesen hab:  s-daumenhoch
Titel: Antw:Wie haltet ihr euer Auto sauber??
Beitrag von: Honey am 09. November 2011, 11:20:22
Und wenn ich manchmal seufze und kurz vor einer Krise stehe, weil drei Paar Kinderfuesse auf meinem frisch geputzten Boden ihr Unwesen treiben oder im gerade gesaugten Auto Chips verteilen, dann versuche ich schnell daran zu denken, dass sie viel zu bald eigene Autos und Zuhause haben werden und ich gaaanz sicher meine Minibabies vermissen werde.
Titel: Antw:Wie haltet ihr euer Auto sauber??
Beitrag von: Nachtvogel am 09. November 2011, 11:35:28
meine Eltern sind da übrigens GANZ anders als ich: Essen ist ein ABSOLUTEs No-go im Auto...Und wenn die Fahrt 10Stunden dauerte hatte ich halt pech s-:)

Da ist es IMMER klinisch sauber in dem Auto- die haben sich jetzt ein neues Auto mit WEISSEN Ledersitzen gekauft ABER seither sitzen sie nur noch auf Decken damit nu ja nix drankommt...das man die ach so tollen weissen Sitze so ja garnicht sieht und das ja dann keinen Sinn macht, nunja, darauf darf man sie nicht ansprechen S:D s-:)

Also haben sie nun Decken über alle Sitze, so ne Plastikschutzfolien hinter den Vordersitzen (für wenn die Kinder mal mitfahren s-:)) ich werde beim Kindersitz einbauen JEDES Mal ermahnt nu ja keine Kratzer zu machen *seufz* s-:)

Aber das des total scheisse ausschaut mit all den Decken und dem Plastik und von dem eigentlichen *stylischen Innenleben* auf welches man so stolz ist nix mehr zu sehen ist-nunja das is halt so ne, besser nicht drauf ansprechen S:D :P

Und sie kriegen jedes mal Atemnot wenn die Kinder ins Auto solllen- Dreeeeeeeeeeeeeck-hilfe  :P
Titel: Antw:Wie haltet ihr euer Auto sauber??
Beitrag von: dane_80 am 09. November 2011, 11:37:55
Es gibt im Kindergarten einen Papa, da muss das Kind erst umgezogen werden, Hände waschen und alles schmutzige in eine Plastiktüte verpackt werden bis es in sein Auto darf.

Mein Sohn schleppt aus dem Wald oder KiGa GArten so viele Schätze an: Stöcke, Steine, Blätter, Rinde, ...
Dazu schmeiße ich immer alles auf den Beifahrersitz.

Müll sammele ich ab und zu raus, alle paar Wochen wird ausgesaugt, fertig. Vor hohen Feiertagen oder wenn ich meine Eltern oder andere ältere Verwandte mitnehme auch mal gründlicher.

Ich muss aber gestehen dass ich auch eine Decke auf dem Rücksitz hab. Die ist aber auf jeden Fall stylischer ( hellgrün) als das Rücksitzmuster ( graues Muster) und passt zum Kindersitz.

Titel: Antw:Wie haltet ihr euer Auto sauber??
Beitrag von: mausebause am 09. November 2011, 11:37:59
@Nachti:  ;D ;D ;D Klasse...das ist eher schon zum lachen, finde ich.. ;)
Titel: Antw:Wie haltet ihr euer Auto sauber??
Beitrag von: Bettina am 09. November 2011, 11:38:50
Aber sie wissen ja, dass es weiß und stylisch ist  ;D!

Bei Schwiegers ist es nicht pingelig, aber doch immer sauber  s-:). Da wird das Auto vor jeder längeren Strecke von außen und innen gewaschen ... wozu? Keine Ahnung.
Titel: Antw:Wie haltet ihr euer Auto sauber??
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 09. November 2011, 11:41:02
ich hau mich weg, nachti  ;D ;D ;D ;D ;D

ich bin pingelig aufgewachsen, essen im auto gab es bei uns auch nicht. und sowieso sieht meine mama jedes staub-dreck-krümelchen. ich praktiziere eben das gegenteil. ich übersehe das alles geflissentlich  8) :P
Titel: Antw:Wie haltet ihr euer Auto sauber??
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 09. November 2011, 11:41:42
und das:
ZitatUnd wenn ich manchmal seufze und kurz vor einer Krise stehe, weil drei Paar Kinderfuesse auf meinem frisch geputzten Boden ihr Unwesen treiben oder im gerade gesaugten Auto Chips verteilen, dann versuche ich schnell daran zu denken, dass sie viel zu bald eigene Autos und Zuhause haben werden und ich gaaanz sicher meine Minibabies vermissen werde.

trifft sowas von den nagel auf den kopf  :-*
Titel: Antw:Wie haltet ihr euer Auto sauber??
Beitrag von: Bettina am 09. November 2011, 11:46:11
Das ist irgendwie klassisch oder? Entweder man wird genau so oder das Gegenteil. Irgendwas dazwischen scheint es selten zu geben.
Titel: Antw:Wie haltet ihr euer Auto sauber??
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 09. November 2011, 11:47:56
ja ich glaub so ist es.  :) entweder genauso oder das gegenteil. meine kinder sind aber schweine in ihren zimmern. was sagt mir das jetzt? aber pingelig im auto ist meine große  s-:) ;D ;D
Titel: Antw:Wie haltet ihr euer Auto sauber??
Beitrag von: mausebause am 09. November 2011, 11:49:54
Ja das stimmt, Bettina!  ;D

@Netti: Im Zimmer daheim bei Muttern ist nicht vergleichbar mit "eigener Haushalt" - wart mal ab! ;)
Titel: Antw:Wie haltet ihr euer Auto sauber??
Beitrag von: Traumtaenzerle am 09. November 2011, 11:50:04
Zitat von: Solar. E am 08. November 2011, 20:40:42
Zitat von: Haselmaus am 08. November 2011, 20:33:17
müsste ich entweder immer drei Kinder in gelbe Säcke verpacken

;D ;D ;D

;) Meine ehemalige Nachbarin hat mir erzählt, dass sie das tatsächlich so gemacht hat, wenn ihre Jungs total verdreckt aus dem Kindergarten kamen. Sie hat sie bis zum Bauch in diese großen Müllsäcke "verpackt" und dann erst ins Auto gesetzt. ;D

Mein Auto ist relativ sauber, würde ich mal behaupten. Obwohl wir da schon auch mal was essen. Ganz selten mal sauge ich, Scheiben putze ich ab und zu, wenn ich nix mehr sehe.
Außen wäscht mein Vater ab und zu, der das gerne macht und dafür auch viel Zeit hat. Und wenn er schon dabei ist, putzt er es innen auch komplett. Ich glaube, er betrachtet das als eine Art Workout. 8)
Titel: Antw:Wie haltet ihr euer Auto sauber??
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 09. November 2011, 11:54:53
Zitat von: Nenita am 09. November 2011, 11:49:54


@Netti: Im Zimmer daheim bei Muttern ist nicht vergleichbar mit "eigener Haushalt" - wart mal ab! ;)

du meinst ich soll noch hoffnung haben, ja? ok, beruhigt mich  :P und meine kleine tochter war immer sehr ordentlich und pingelig mit ihren sachen früher. punkt 14. geburtstag, pubertät - bombe eingeschlagen  s-:)
Titel: Antw:Wie haltet ihr euer Auto sauber??
Beitrag von: Bettina am 09. November 2011, 11:57:03
Früher (also als ich noch ein Kind war) war Samstags immer Auto-Waschtag in der ganzen Straße  s-:). Vati wäscht außen, Mutti wienert innen ......  ;D!

Titel: Antw:Wie haltet ihr euer Auto sauber??
Beitrag von: dane_80 am 09. November 2011, 12:04:46
Zitat von: Bettina am 09. November 2011, 11:57:03
Früher (also als ich noch ein Kind war) war Samstags immer Auto-Waschtag in der ganzen Straße  s-:). Vati wäscht außen, Mutti wienert innen ......  ;D!

Hihi, bei den Nachbarn ist das hier immer noch so...
Bei uns war das der Kinderpart, wird es bei uns wohl auch werden.

Zum Thema Gegensätze: Meine Mutter war eine eher enspannte Hausfrau, ich auch. Im Dreck und Chaos versinken mag ich nicht, es aber auch nicht klinisch rein haben. Nur dass sie sich im " Alter" ( wenn sie das je hören oder lesen sollte killt sie mich) ändert, das ist krass. Die Frau die früher fand einmal die Woche saugen ist gut beäugt nun kritisch meinen am Vortag gesaugten Boden. Aber ich glaube das hängt auch mit der Abwesenheit von Kindern zusammen...
Titel: Antw:Wie haltet ihr euer Auto sauber??
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 09. November 2011, 12:05:05
ALBTRAUM  s-:)
ich kenne das so: vati werkelt den ganzen samstag an der pappe rum, im netten DDR-trainigsanzug natürlich  s-:) ;D ;D ;D nostalgie pur  ;D
aber gott sei dank hatten wir früher in der DDR kein auto  :P und mein vater auch nich jenen besagten trainingsanzug. mein opa hatte beides  8)
Titel: Antw:Wie haltet ihr euer Auto sauber??
Beitrag von: mausebause am 09. November 2011, 12:18:24
Zitat von: Bettina am 09. November 2011, 11:57:03
Früher (also als ich noch ein Kind war) war Samstags immer Auto-Waschtag in der ganzen Straße  s-:). Vati wäscht außen, Mutti wienert innen ......  ;D!

;D ;D ;D
Titel: Antw:Wie haltet ihr euer Auto sauber??
Beitrag von: Didi81 am 09. November 2011, 16:34:56
@ sanigirl: Wie teuer das genau ist, kann ich gar nicht sagen, da mein Vater für einen Festpreis im Monat so viele Autos dort waschen lassen kann wie er mag. Aber es ist soweit ich weiß relativ günstig. Kann man ja aber überall erfragen.

Mein Auto ist zwar oft dreckig, aber nicht zugemüllt. Also ich fahr weder Müll, noch Klamotten oder sonst was spazieren. Das mag ich nicht.
Titel: Antw:Wie haltet ihr euer Auto sauber??
Beitrag von: Petsi am 09. November 2011, 19:18:59
Um ein sauberes Auto zu haben, gibt es bei uns nur ein wirksames Mittel: Ein neues kaufen  ;D.
Mein Vater kriegt immer noch die Krise, wenn er sieht, dass ich die Lackspuren, die ich im Sommer ans Auto bekommen habe, als ich beim Einparken einen Laternenpfahl geschrammt habe, immer noch nicht wegpoliert habe. Ich hätte es gerne ein bißchen sauberer, aber meine Erziehung sagt da kategorisch: DAS IST MÄNNERARBEIT ! Und da höre ich dann gerne drauf  ;).